Xbox One X / Framerate Einbrüche

+A -A
Autor
Beitrag
wilkman77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2019, 15:33
Hi,

leider habe ich keinen Bekannten, der auch eine One X hat, deswegen versuche ich mein Glück einmal hier.

Irgendwie habe ich das leichte Gefühl, dass meine One X nicht 100% rund läuft. Jetzt würde ich gerne wissen, ob andere die gleichen Probleme haben. Hier einige Beispiele:

Shadow of the Tomb Raider

ich spiele im Performance Mode und in Peru läuft es eingentlich sehr flüssig. Rund um die Absturzstelle (da, wo das Flugzeug im Baum hängt und man Tauchen muss) geht die Performance merklich in den Keller, es ruckelt etwas und Tearing taucht auf.

Im kleinen Dorf in Peru geht die Framerate auch merklich runter (+ Tearing).

-------------------------

Far Cry 5

Teilweise poppen Bäume etc. auf (vor allem wenn man mit dem Hubschrauber unterwegs ist) und die Texturen laden Stück für Stück nach.

Einmal ist mir auch während eines Kampfes alles komplett eingebrochen, so dass die Frames nur noch in Zeitlupe abliefen. Das scheint mir aber eher ein Bug im Spiel gewesen zu sein.

-------------------------

Ich habe das Problem auf unterschiedlichen TVs nachvollziehen können (full HD TV und auch 4K)

Ist das "normal" und die Box geht da etwas in die Knie oder scheint etwas generell nicht in Ordnung zu sein?

Danke für euer Feedback.

Gruß, wilkman
BooSound
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2019, 15:59
Hi, das wird normal sein, da die xbox one x einen relativ schwachen Prozessor hat. Man kann quasi die Auflösung auf 320p stellen, was nur die Grafikkarte entlasten würde, die CPU muss trotzdem alle Objekte, Ki, Entfernungsdetails etc. berechnen.
Du kannst dir auch die Leistung auf YouTube anschauen, hier ruckelt tomb Raider im Performance Modus auf der Xbox one x auch, und es kommt zu Tearing (Bildrisse), weil die 60 frames nicht gehalten werden:

Ähnliches werden FarCry5 YT-Videos zeigen.
Wenn der Prozessor in gewissen Abschnitten nur ~40 fps leistet, spielt die Grafikkartenleistung, die durchaus ordentlich ist, keine Rolle. Glaube, ein 2,3 GHz Mehrkern-CPU ist verbaut. Das ist nicht so pralle.


[Beitrag von BooSound am 28. Jan 2019, 16:08 bearbeitet]
wilkman77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2019, 17:23
Okay. Danke. Die Einbrüche im Dorf konnte ich auch in einigen Videos finden. Aber die Absturzstelle erscheint mir nicht so aufwendig, deswegen wundere ich mich, warum ich hierzu nichts finde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
Der XBOX One X Stammtisch
Fuchs#14 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  1401 Beiträge
Xbox one X - Dolby Atmos
Predator_ am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  34 Beiträge
Xbox One X als Mediaplayer
Dertourist48 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  3 Beiträge
xbox one x macht Geräusche
qwertzu666 am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  6 Beiträge
TOSLINK Anschluss Xbox One X !
Husky29 am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  3 Beiträge
HDMI Splitter für XBOX One X
Pustatal am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  4 Beiträge
Xbox One X UHD Blu Ray Player
Benni042 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  4 Beiträge
Lautstärke an der Xbox One X einstellen?
Munro am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  2 Beiträge
Xbox One + Dolby Atmos Rückfragen
El_Vulpes am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.141

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen