Xbox Series X + PC-Monitor + Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
Sebastian.S.
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2020, 11:30
Hallo Zusammen,

nachdem im Kauberatungs-Forum leider keine Antworten kamen, versuche ich es hier nochmal: Im Winter möchte ich mir im Büro ein zweites Gaming-Setup aufbauen und brauche Hilfe bei der Auswahl der Soudnbar.

Hintergrund: Ins Wohnzimmer kommt ein vollwertiger OLED TV, plus Xbox Series X, plus Atmos-System: Vom Fachmann geplant und installiert, weil ich sowieso einiges verkabeln lassen muss. Ich möchte allerdings auch einen Rückzugsort zum Zocken haben, wenn meine Holde das Wohnzimmer für sich beansprucht.

Deshalb hole ich mir eine zweite Xbox Series X, die ich per HDMI an einen Gaming-Monitor (https://www.amazon.d...ref_=lv_ov_lig_dp_it anschließe. Es muss zwingend ein Gaming-Monitor und kein 32-Zoll-TV sein, weil es im Moment meines Wissens nach keine 32-Zoll-Fernseher mit UHD-Auflösung gibt.

Jetzt brauch' ich da oben zwar keinen besonders tollen, aber doch einigermaßen Sound. Ich hatte mir gedacht, ich schaffe einfach eine kompakte Soundbar in der Preisklasse bis 200,- EUR (alles andere ist für's Büro übertrieben) an. Ich habe allerdings Angst, dass ich eine Soundbar anschaffe, die ich nicht mit den anderen Geräten verbinden kann, denn die Xbox Series X hat keinen optischen Ausgang mehr, sondern nur noch einmal HDMI-out. Der Monitor wiederum hat zweimal HDMI-In.

Deshalb meine Frage an die Profis: Welche Soundbar, die ich so auch anschließen kann, empfiehlt ihr? Muss es eine Soundbar sein, die das HDMI-Signal durchschleift (weil der Monitor nur HDMI-In hat?). Oder kann ich gar einfach die Xbox mit HDMI an den Monitor anschließen und den Monitor dann wiederum an die Soundbar?

LG
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox Series X
MB45 am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  1362 Beiträge
Xbox Series X - welche Tonausgabe?
Ralf_1 am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  5 Beiträge
Xbox Series X und Xbox Wireless Headset
chris.grant.ward am 13.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  9 Beiträge
WICHTIG Xbox Series X - LG Soundbar / Soundeinstellungen Dolby geht nicht
Rubyflyboy am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  2 Beiträge
XBOX Series X mit wireless Headset
Nexus8 am 17.03.2021  –  Letzte Antwort am 11.06.2021  –  4 Beiträge
Glasfaser Hdmi kabel für Xbox series x
Fetteknolle am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  4 Beiträge
Xbox Series x VRR vs. Dolby Vision
markmor am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  10 Beiträge
XBX zu MSI Monitor zu Soundbar
xalpx am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  5 Beiträge
xbox 360 am monitor und pc auch
its7744 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
Series X + 55" Mu8009
Chickenjoe am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen