Suche perfekten 32" LCD für Xbox 360

+A -A
Autor
Beitrag
drummerguy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Aug 2006, 23:33
Ich bin auf der Suche nach dem perfekten 32" LCD, den ich neben Kabel-TV und DVD vor allem für meine Xbox 360 im 720p-Modus verwenden möchte.

Folgende TVs habe ich inzwischen schon in die nähere Wahl gezogen:

1. Toshiba 32WL66Z
2. Panasonic 32LX500F
3. Philips 32PF9830
4. Samsung LE32R71B

Hat jemand bereits Erfahrungen mit den oben genannten LCDs in Verbindung mit der Xbox 360 gemacht und kann mir vielleicht so bei meiner Entscheidung helfen? Bisher sind meine Favoriten eigentlich der Toshiba und der Panasonic, da der Philips sehr große Dimensionen einnimmt (das Gehäuse ist fast so groß wie das von manchen 40"-LCDs) und der Samsung bei Testergebnisen nicht so gut abgeschnitten hat, wie die anderen.
Coolfrido
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2006, 08:58
Hallo drummerguy,

ich würde Dir auf jeden Fall den Toshi empfehlen, habe selbst den 32WL58p und das Bild der 360 ist sowohl über YUV als auch über VGA fantastisch !

Grüße
Michael
Corma
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2006, 11:25
Sorry, dass mit dem toshi kann ich nicht bestätigen, ich find den unterste schublade!!
Hab selber den sammy le32r71b und muss sagen,er ist perfekt, er hat nen eigenen spielemodus und das fernsehbild is auch in ordnung.Ein kleines manko jedoch ist der ton

Gruß
Jamhead
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Aug 2006, 12:57
Der beste LCD für die 360 ist ne Röhre und nennt sich Philips 9551.
drummerguy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Aug 2006, 14:57
Danke schon mal für die Antworten.

Jamhead, dein Kommentar bringt mich leider überhaupt nicht weiter. Ich will einen LCD. Das steht fest. Keine Röhre, keinen Plasma. Einen LCD.

Ich war inzwischen mal bei SATURN zum gucken und habe den Panasonic und den Philips 32PF9830 inzwischen aus optischen Gründen ausgeschlossen. Allerdings ist mir da der Philips 32PF9531 ins Auge gestochen. Eine kurze Recherche in Fachzeitschriften brachte auch positive Ergebnisse. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

Corma: Wie ist denn der Samsung zum Gucken von DVDs? Und wie kommst du zu der Meinung, dass der Toshiba nicht gut sei? Der schneidet eigentlich in sämtlichen Testergebnissen sehr gut ab (natürlich wurde der da allerdings auch nicht als Konsolen-Display getestet, sondern als "normaler" Fernseher).

Danke...
Coolfrido
Stammgast
#6 erstellt: 19. Aug 2006, 23:25
Der Toshi ist wirklich TOP, über VGA keine weitere Einstellung nötig (einfach die native LCD - Auflösung einstellen und fertig - beim Toshi kannst Du dann noch Panelhelligkeit, Helligkeit und Kontrast regeln - alles andere ist perfekt, habe auch ein absolut gestochen scharfes farbenfrohes Bild, das nicht milchig ist, wie viele schreiben (trotz 10m langem VGA-Kabel (BOX steht im Nebenzimmer wegen der Lautstärke)) !!!
Auch über YUV liefert diese Paar ein fantastisches Bild (kein Overscan - kein Schlieren).

Grüße Coolfrido

P.S. DVD über SCART sehr gut ! (Plu2 128V), XBOX 1 über YUV-Kabel ebenfalls Top Bild (480p/720p/1080i - 60 hz), Dreamcast (480p) ebenfalls TOP !

Außerdem kommt der LCD super mit PAL-Signalen klar (spitzen-Einstellung "Superlive" auch bei 4:3 Sendungen !

HDTV habe ich auch schon mal zugespielt - Spitzenklasse !

Meiner hat auch null Brummen und Wolkenbildung.Der Sound ist Dank SRS & WOW bei entsprechenden Einstellungen satt und natürlich- auch das bild solltest Du Dir im Markt Deiner Wahl mal unter "eigene Einstellungen entsprechend einstellen, ist vom Hersteller alles hoch gedreht bei "TAG", etwas besser bei "Abend" & "Nacht".
Habe die Panelhelligkeit z.B. auf 30...

Schwarzwert ist sehr gut und Betrachtungswinkel auch.

Spreche hier allerdings vom 58p - beim 66z kann's schon wieder anders aussehen, der hat ein SAMSUNG-Display !!!

Die Samsung LCD sollen für die XBOX360 auch sehr gut sein, aber scheinbar nicht unbedingt , wenn das Panel in einem Toshi steckt.


[Beitrag von Coolfrido am 19. Aug 2006, 23:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-TV für Xbox 360
Mike1904 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  8 Beiträge
360 an Aldi Lcd 32
Stumpf123 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  8 Beiträge
XBOX 360 + welcher LCD?
Pat77 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  32 Beiträge
Xbox 360 LCD Samsung Probleme
Nebulah am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  28 Beiträge
XBox 360 für Samsung LCD-Geräte ungeeignet !?
cbr900 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  28 Beiträge
XBOX 360 - PLASMA od. LCD
E-ELEVEN am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  13 Beiträge
Kaufentscheidung Samsung LCD für 360
cargo73 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  3 Beiträge
Suche full HD Fernseher für XBox 360 zocken?
ber_ranze am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  15 Beiträge
XBox 360 Welcher TFT/LCD Monitor "HELP"
Pitbull-Z am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  12 Beiträge
xbox 360 elite:Welchen LCD Samsung zum zocken?
ber_ranze am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen