XBOX 360 - PLASMA od. LCD

+A -A
Autor
Beitrag
E-ELEVEN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2005, 03:27
was würdet / werdet ihr für "the next generation verwenden ?

was spricht beim gamen für lcd bzw. plasma

was für geräte empfehlt ihr ?


haut in die tasten...


gruss eleven
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2005, 07:46
Das hängt von mehreren Faktoren ab:

1. Soll die Neuanschaffung fast nur zum spielen benutzt werden ?
2. Welche Bildschirmdiagonale schwebt dir vor ?
3. Wieviel willst du ausgeben ?
4. Wie weit ist dein jetziger Sitzabstand ?

LCDs sind ansich perfekt zum spielen gedacht, da keine Einbrenngefahr besteht und nachzieheffekte sehr gering bei Spielen ausfallen.

Plasmas bieten eine noch bessere Bildqualität als LCDs, allerdings besteht hierbei die Gefahr das sich statische Anzeigen meist kurzzeitig einbrennen und ein nachleuchten verursachen was natürlich lästig sein kann (aber keinen dauerhaften schaden in den meisten fällen mit sich bringt).

Ansonsten ist es wie üblich eine Glaubensfrage was man persönlich bevorzugt, dann kommt es natürlich auch drauf wieviel man bereit ist zu investieren.

Preisspanne von ca. 1000 - 1500 Euro sind die 32"(82cm) LCDs, empfehlenswerte Hersteller sind hierbei Toshiba, LG, Samsung usw. Der vernünftige HD-Ready Plasma Einstieg geht mit dem Samsung PS-42S5H für ca. 1900 Euro los, falls du bereit bist bis zu 3000 Euro zu investieren kannst dich auch zwischen den Panasonic PV500E oder den Pioneer PDP-436FDE entscheiden, wenn dich ein großes LCD Display interessiert kannst du dir mal den Samsung LE-40M61B näher unter die Lupe nehmen kostenpunkt ca. 2600 Euro. Andere günstigere aber halt nicht Flache Alternative würden dir Rückprojektionsfernseher bieten die neuen Modelle von Sony sollen sehr gut sein was ihre Preisleistung angeht Sony KDF-E42A11E ca. 1350 Euro und KDF-E50A11E für ca. 1550 Euro, sind natürlich HD-Ready und haben 720p nativ. Sollte dich das eine oder andere Gerät näher interessieren schau doch mal hier vorbei:
http://www.hifi-forum.de/index.php?mode=category&cat=22
dort sind sehr lange Beiträge zu den von mir angesprochenen Fernsehern. So denke das war genug nun viel spaß beim lesen.

Gruß

Der Rammler
EvilMonkey
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2005, 09:11
--------> "HIFI-FORUM.de durchsuchen:"

http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=6249

fragen zu plasma&lcd stellt man halt am besten im plasma&lcd-board
hondosan
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2005, 23:35
hi, auch wenns eigentlich ins lc/plasma forum rübergehört.

videospiele sollte man auf gar keinen fall auf einem plasma spielen, da diese zum einbrennen neigen und bei computerspielen oft statische anzeigen auftauchen (health, status, tacho usw.) die sich mit der zeit in das display einbrennen und dann einen für immer sichtbaren schatten hinterlassen. für xbox 360 würd ich mir keinen plasma holen. ich wollt mir eigentlich auch wieder einen plasma holen, da sie von der bildqualität doch noch sichtbar überlegen sind (im highend zumindest), da ich aber alle meine spielkonsolen daran betreibe, wirds ein 32" lcd.

greetz
hondosan
E-ELEVEN
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2005, 01:47
erstmals danke für eure meinungen. eigentlich gehört das thema schon rüber ins lcd / plasma, da ich aber die kiste ausschliesslich fürs gamen und nur ab und an mal nen dvd einschiebe, dachte ich, ichschreibs hier rein, die gamer-freaks sind ja schliesslich auch da

ich beschäftige mich seit einiger zeit mit dem thema, konnte aber noch keine geräte antesten, zumindest nicht wies in HD an konsolen aussieht. mir fehlen die vergleiche, desshalb frag ich euch...

@ rammler
- ich möchte nen 37 er / 94cm
- sitzabstand beträgt ca. 3,5m
- bei 3000-3500 euro / -5000 sfr. (ich wohne in der schweiz)
ist etwa die kostengrenze.
das bild beim gamen ist absolute priorität

hab den jvc lt-37 m60 näher im auge, kann aber nirgens testberichte darüber finden.
denn samsung m61 würd mich auch interessieren, hab aber noch keinen live gesehen.
pana pv500, wäre auch edel, aber eben ?plasma? und er hat nur ne auflösung von 1024 / 720...
zwickmühle.....

danke und gruss eleven
Rammler
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2005, 07:04

@ rammler
- ich möchte nen 37 er / 94cm
- sitzabstand beträgt ca. 3,5m
- bei 3000-3500 euro / -5000 sfr. (ich wohne in der schweiz)
ist etwa die kostengrenze.
das bild beim gamen ist absolute priorität


37" und 3000 Euro Budget ist mehr als ausreichend dafür bekommst ja schon 42" High-End Plasmas, bei deinem Sitzabstand wäre ein größeres Bild auch nicht verkehrt, wie auch immer.

LCD Empfehlung wäre der Toshiba 37WL58P ab ca. 2000 Euro (ca. 3090 Schweizer Franken), laut Testberichten die Bildreferenz in punkto LCD.

Plasma der Panasonic TH-37PV500E ca. 2100 Euro, mach dich nicht wegen der Auflösung verrückt, ein guter Kontrast ist da manchmal mehr wert.

Ich würde dir empfehlen in einem Kaufhaus deiner Wahl erstmal Plasma und LCD Fernseher im allgemeinen zu vergleichen, da die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich sind was die Bildqualität angeht. Du würdest mit keinen der oben genannten Geräte eine schlechte Wahl treffen aber am ende soll es ja dir gefallen. Falls du dich für ein 37" Modell entscheiden solltest hast ja noch genug Geld übrig um dir eine schöne Surround Anlage zusammenzustellen (falls du nicht schon eine hast), denn die ist nicht ganz unwichtig bei der neuen Generation von spielen, soll ja ein Audio-Visuelles Highlight werden.
EvilMonkey
Inventar
#7 erstellt: 16. Nov 2005, 09:06
man sollte dabei bedenken das panasonic die PV500er serie bei den plasmas zwischenzeitlich vom markt genommen hat und bereits verkaufte geräte bei problemen umtauscht, da die massive probleme mit einbrennen haben. davon betroffen sind auch die 42er und 50er panels. vielleicht also nicht die beste wahl. auch aus dem pioneer-lager hört man viele schreie über probleme mit einbrennen schon nach kürzester zeit.

ich hab auf meinem samsung PS42S5H keinerlei probleme mit einbrennen. der kostet auch gerade einmal knapp 2000€.

wer sehr viel zockt sollte aber lieber nen LCD nehmen...
Stone0207
Stammgast
#8 erstellt: 16. Nov 2005, 15:12
Also, das mit dem Einbrennen beim Pioneer 436/506 kann ich absolut NICHT bestätigen...

Spiele auf meinem 436 viel xbox (und demnächst noch viel mehr 360er) und habe hier bez. Einbrennen ÜBERHAUPT keine Probleme

Ich habe damals auch vor der Entscheidung LCD/Plasma gestanden und eigentlich LCD deutlich favorisiert. Da ich allerdings auch viel TV und DVD schaue, habe ich mich nach ausgiebigem Probeschauen doch für Plasma entschieden - und der hatte hier doch deutlich die Nase vorn gegenüber nem LCD.

Ich hatte am Anfang echt nen Riesenschiss, die Box dranzuhängen, weil einem hier im Forum da teilweise wirklich unnötig Angst gemacht wird - deswegen bin ich umso mehr froh, dass das alles eigentlich so gar nicht stimmt.
Ich kann natürlich hier nur für die Pioneer 06er Serie sprechen - keine Ahnung, wies bei den Panas aussieht.
E-ELEVEN
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Nov 2005, 23:37
danke, kompetente berichte dadrin. macht die höhere auflösung der lcd´s gegenüber denn plasmas, bei 37" einen unterschied??

@rammler

mit dem surround warte ich noch, hab kräftigen stereosound und ein rlativ grosses wohnzimmer, da kommt ein kommplet set eigentlich weniger in frage... da rüste ich meine AR später noch nach.
mitlerweile bin ich soweit das ich zu 99% auf lcd bin, der JVC lt-37m60 sagt dir gar nichts?? die s60ger sind ja glaub nicht sooo gut...? aber der m60 ...
anyway,
danke und gruss eleven
Rammler
Inventar
#10 erstellt: 17. Nov 2005, 00:43
Von der Auflösung her wirst du bei der Bilddiagonale keinen Unterschied feststellen vorallem nicht bei 3 - 3,5m Sitzabstand. Der JVC sagt mir nichts, wurde auch noch nicht im Forum angesprochen bisher, vorgänger Geräte waren nicht so der Brüller was ich gelesen hatte. Würde dir empfehlen mal einen Blick in das Forum zu werfen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=96

z.Z. gibt es massig neue Modelle von Toshiba, Samsung, Sony, Panasonic, LG usw. die alle diskutiert werden. Nett anzusehen ist auch der Preisverfall bei den aktuellen LCD Fernsehern Sony bietet schon für ca. 2200 Euro ein 40"(ca.102cm)Display an, Samsung für um die 2500 Euro. 37" Bekommst von jedem Hersteller für ca. 2000 Euro. Schau dir die Themen an wo links HOT steht bzw. die schon mehrere Seiten voller Beiträge haben.
E-ELEVEN
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Nov 2005, 22:44
@rammler

danke du bist echt ne hilfe !!! werd mir die von dir aufgefürten marken mal näher betrachten. vielen dank, man liest bestimmt von sich.
xptuner
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Nov 2005, 20:43
hallo leute,
stand vor der gleichen entscheidung LCD oder PLASMA.
habe mich dann nach fast zweimonatiger such und probierzeit für den 42-PD7200 (Plasma) von Hitachi entschieden.
dieses grät hat ein sogenantes ALIS-Panel mit 1024x1024 pixel
und ist voll HD-Ready.
zocke mit dem tv jetzt seit einer woche xbox und bin vollkommen zufrieden....
kein einbrennen oder nachziehen des bildes sichtbar.

mfg
xptuner
amos77
Stammgast
#13 erstellt: 19. Nov 2005, 01:11
Meines Erachtens fehlt hierbei schon der Philips 9830, der sich bei 37" um 3000 Euro ja auch fast noch ausgeht. Mag sein, dass 1920*1080 zum Spielen nicht notwendig sind, aber beim Fernsehen und DVD-Schauen (BlueRay, HD-DVD) sicher kein Nachteil in nicht allzu ferner Zukunft. Der schlägt meiner Meinung nach schon beim Pal-Bild den 58er Toshiba und sieht um mindestens 2 KLassen edler aus. Ambilight ist außerdem ein mehr als nettes Feature, nicht umsonst bauen sich genug Heimkinofans eine solche Beleuchtung selber nach Der Samsung M61 in 40" ist zum Spielen auch super geeignet und auch der sieht mindestens eine Klasse wertiger aus als der Toshiba. Wenn es um Pal-TV-Bild geht und man viel im Dunklen spielt, ist ein guter Plasma (etwa der PV500 von Panasonic) sicher noch besser, zumal man doch bei allen LCD-Fernsehern noch ein Nachleuchten erkennen kann, wenn kritisches Material, sprich schnelle Szenen mit hohem Kontrast und meist auch großen hellen Flächen, zugespielt wird. Aber wie schon vorher angemerkt, die Gefahr des Einbrennens ist hier ein echtes Damoklesschwert, wobei die Gefahr in der nunmehr 8.Generation schon geringer ist und man zunächst den Kontrast ohnehin reduzieren sollte und den Plasma erstmal einlaufen lassen muss, will man auf Nummer Sicher gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma oder LCD für xbox 360
Malucci am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  46 Beiträge
XBOX 360 und LCD Rückpro
Phil1984 am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
XBOX 360 über "alten" Plasma
pani am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  3 Beiträge
XBOX 360 + welcher LCD?
Pat77 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  32 Beiträge
Xbox 360 LCD Samsung Probleme
Nebulah am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  28 Beiträge
LCD-TV für Xbox 360
Mike1904 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  8 Beiträge
Xbox 360 1080p
Speedport am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  4 Beiträge
Welche XBOX 360 - Entscheidungshilfe
AZ1 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  10 Beiträge
xbox 360 an 32PF9966LCD
Kix2 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
Xbox 360 elite. preiswert?
ber_ranze am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511