Kann mich nicht mit Xbox Live verbinden !

+A -A
Autor
Beitrag
BBB_Forever
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2006, 16:18
Hallo Leute.
Hab mir vor kurzer Zeit eine Xbox 360 besorgt und wollte mich nun mit Xbox Live verbinden um ein paar Demos runterzuladen(hab noch keinen Account).Allerdings kommt beim Xbox Live Test immer bei IP ein Fehler obwohl ich die richtigen Daten bei Benutzername und Kennwort eingegeben habe.Hab einen normalen DSL Anschluss bei T-Online und keinen Router oder so was.Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2006, 16:59
Steckst du dann immer vom PC an die 360 um wenn du online gehen willst?

Besorg dir doch einen Router, damit geht alles viel einfacher.

Ich habe z.B. diesen hier http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem , funktioniert 1A.
BBB_Forever
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2006, 17:12
Ehrlich gesagt gefallen mir Tips wo ich mir wieder irgendetwas kaufen soll nicht so.Nichts für ungut.
Das umstecken ist kein prob für mich.Muss ich sowieso machen da ich keinen eigenen TV sondern nur einen Monitor habe(solls auch geben :D).
Deswegen weiter meine frage woran kann das liegen?
RaceWizard83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Okt 2006, 20:56
Hi,
um mal ein paar Updates oder Demos runterzuladen braucht man wirklich nicht gleich einen Router. Das geht auch per Direktverbindung sehr gut.
Ich nehme mal an, du hast nun deine Xbox mit deinem Modem per Lan-Kabel verbunden. Dann sind folgende Einstellungen wichtig: unter Netzwerkeinstellungen -> Einstellungen bearbeiten -> Allgemeine Einstellungen sollte alles auf Automatisch stehen. Bei Zusätzliche Einstellungen -> PPPoE-Einstellungen Benutzername und Kennwort so eingeben wie bei der Direktverbindung beim PC. Dann sollte es eigentlich schon funktionieren.

Gruß Martin
BBB_Forever
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Okt 2006, 21:12

RaceWizard83 schrieb:
Hi,
um mal ein paar Updates oder Demos runterzuladen braucht man wirklich nicht gleich einen Router. Das geht auch per Direktverbindung sehr gut.
Ich nehme mal an, du hast nun deine Xbox mit deinem Modem per Lan-Kabel verbunden. Dann sind folgende Einstellungen wichtig: unter Netzwerkeinstellungen -> Einstellungen bearbeiten -> Allgemeine Einstellungen sollte alles auf Automatisch stehen. Bei Zusätzliche Einstellungen -> PPPoE-Einstellungen Benutzername und Kennwort so eingeben wie bei der Direktverbindung beim PC. Dann sollte es eigentlich schon funktionieren.

Gruß Martin


Das blöde ist genau das habe ich gemacht.Die allgemeinen Einstellungen sind ja von vornherein auf automatisch.Dann halt Benutzername habe ich wie üblich AnschlusskennungT-onlinenrsuffix@t-online.de hintereinander eingegeben.Bei Kennwort das persönliche Kennwort.Normalerweise sollte es funktionieren aber es tut es nicht.
Bleibt immer bei der IP hängen und zeigt Fehler an.

PS:Hab die Xbox mit dem Modem durch das Ethernetkabel (so heisst das glaub ich) verbunden.


[Beitrag von BBB_Forever am 02. Okt 2006, 21:14 bearbeitet]
RaceWizard83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Okt 2006, 22:28
Hier nochmal die genaue Beschreibung für die Benutzernameneingabe bei T-Online. Da liegt zu 99% das Problem.
Auszug aus dem Microsoft/T-Online Support:

Euer PPPoE-Benutzername besteht aus vier Teilen:
erstens aus eurer zwölfstelligen Anschlußkennung (beispielsweise 012345678901),
zweitens eurer T_Online Nummer (z. B. 3200123456; wenn eure T-Online Nummer aus weniger als 12 Ziffern besteht, müsst ihr ein Rautenzeichen # am Ende einfügen),
drittens eurem Mitbenutzernummer (z.B.0001 für den Hauptbenutzer) sowie
viertens aus dem Anhang "@t-online.de".


Der sich daraus ergebende Benutzername sieht dann ungefähr so aus: 0123456789013200123456#0001@t-online.de

Gebt jetzt eure PPPoE-Anmeldeinformationen, euren Benutzernamen und euer Kennwort ein. Den Hostnamen könnt ihr frei lassen. Drückt die B-Taste, um wieder zur vorherigen Anzeige zu wechseln, und wählt dann Verbinden, um eure neuen Einstellungen zu testen.

Falls eure Xbox-Konsole nicht automatisch die Verbindung mit Xbox Live herstellen kann, werdet ihr darüber informiert, dass keine Verbindung mit Xbox Live möglich ist. Ihr werdet gefragt, ob eine Fehleranalyse für eure Netzwerkverbindung durchgeführt werden soll. Detaillierte Informationen über das Problem und Schritte zur Problemlösung findet ihr unter Fehlerbehebung für die Direktverbindung: http://www.xbox.com/.../troubleshooting.htm

Hoffe das es dir weiter hilft
BBB_Forever
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Okt 2006, 22:30
@ Race Wizard
Danke für deine Hilfe.Hat mir zwar eigentlich nicht direkt weitergeholfen da ich das auch vorher so eingegeben habe allerdings hat es auf einmal geklappt.

Also noch mal für alle die die selben Probs haben sollten.Wenn beim ersten mal Fehler bei der IP kommensollte.Löscht alle Einstellungen die ihr gemacht habt und lasst so den Test durchlaufen und gebt eure Daten danach erneut ein (egal ob ihr sie richtig oder falsch eingetippt habt).Irgendwann klappt es dann schon wenn Benutzername und Kennwort korrekt sind.
padddy
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2006, 14:42
Stimmt es das man für die Anmeldung bei XBOX live eine gültige Kreditkarte braucht ?
Michi1983
Inventar
#9 erstellt: 05. Okt 2006, 15:49
Nein. Ein Liveabo in Form einer Prepadekarte tut´s auch. Ich tausch übrigens grad noch ein Jahresabo gegen ein Game. Falls Du willst... PN
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox-Live
PIT80 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
Xbox Live Netzwerkprobleme !
Spitfire52249 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  5 Beiträge
xbox live
wellemen am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Xbox Live
Snaip am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  21 Beiträge
Probleme bei xbox live
EskA282 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  17 Beiträge
XBOX LIVE OFFLINE ?
Corma am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  8 Beiträge
XBOX Live, Frage?
Altfrangg am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  3 Beiträge
verbindungstest bricht bei Xbox Live ab.
Predator3400 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
xbox-live Gold!
karuso am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  9 Beiträge
Kosten Xbox LIVE?
emocore am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  63 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen