Xbox360, welchen HDTV, welcher Anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
NG_GUS_CrEEkO
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2007, 02:44
Die Frage wurde bestimmt schon zigmal durchgekaut, aber ich brauche HILFEEEE!!!

Also hab ne Xbox360 und möcht mir nun nen HDTV zulegen, aber welchen?

Mir schwebt da der LG 42PC1RR (aufgrund der integrierten 80Gb Festplatte), oder en Samsung PS42E71H, bzw der TH-42PV60E oder so vor! Preis von 1100€ bis ca 1400€!

Und welchen Anschluss sollte der TV besitzen? YUV oder HDMI mit HDCP oder wie? Und welcher Anschluss bei welcher Quali des Bildes 720p, 1080i oder wie? Hab von den Anschlüssen leider noch garkeine Ahnung! Bin Planlos! Deswegen meine Frage an Euch Profis!

Oder sollte ich mir nen LCD zulegen, hab gehört der Plasma ist schneller mit dem Bildaufbau, bzw wegen dem nachziehen bei Shootern!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2007, 12:46
HDMI kannst du für die 360 vergessen, die 360 unterstütz keine digitalen Videoausgänge.

Dein TV sollte YUV und VGA haben.

Dann kannst du ausprobieren welcher Anschluss in Kombination mit der 360 am besten funktioniert.

Es lässt sich nämlich nicht allgemein sagen was besser ist und hängt immer von dem jeweiligen TV ab und selbst da sind sich nicht immer alle Besitzer einig, je nachdem welche Prioritäten man bei den einzelnen Bildeigenschaften legt.

Bei meinem Toshiba LCD z.B. haben YUV und VGA verschiedene Vor- und Nachteile, YUV hat z.B. bessere Schärfe, während man nur über VGA ein Bild ohne Overscan hinbekommt und dabei auch die Farben natürlicher aussehen.

Das ist aber wie gesagt nur bei meinem Fernseher so, bei den von dir genannten kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Und richtig schlecht wird das Bild der 360 an keinem HD-ready Fernseher aussehen.

Du solltest dich da eher an anderen Features orientieren die dir auch wichtig sind, wie z.B. die eingebaute Festplatte bei dem einen Gerät.

Schliesslich willst du ja nicht nur die 360 an dem Fernseher betreiben, oder?
NG_GUS_CrEEkO
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2007, 18:06
Ok, ok! Wichtig ist natürlich auch das Bild beim normalen Fernsehn, schon klar, sowie bei DVD

Trotzdem schonma Danke für die Antwort, muss dann wohl im Laden mal alles testen und ne Box anschliessen lassen!
En Kumpel hat den von LG mit Festplatte, sieht eig gut aus, evtl muss ich bei Ihm einfach mal die Box anschliessen! Dann weiß ich schonma über das Gerät bescheid
feldi123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2007, 13:20
ist das beste was du machen kannst
xbox mit games und dvd´s einpacken
und ab zuz MM,Saturn usw
da bekommst du den besten eindruck
hab ich auch so gemacht
santafe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2007, 16:30
hmm Frage... ich habe vor mir die 360iger zu holen... hat die keine DVI Ausgang? weil dann kann man sie ja mit einem geeigneten Kabel am HDMI vom LCD anhängen...?? oder liege ich da falsch...
marcel1703
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Feb 2007, 16:57
@ santafe:

Ja du liegst falsch.Das hat dharkkum aber zwei Posts über deinem auch schonmal geschrieben: Die Xbox 360 hat KEINEN Digitalen AV Ausgang. Wer lesen kann ist......

Gruss Marcel
pirson
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Feb 2007, 17:09
Schau dir mal diesen Testbericht an:

Hier klicken

Es geht dabei um dem Gamingmode von Samsung.
Ist zwar nur eine persönliche Meinung der Tester, hat mich aber überzeugt. Bin selbst am überlegen welchen Fernseher ich für meine zukünftige PS3 zulege
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen LCD für Xbox360?
Yaaarrgh am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  29 Beiträge
welchen TV für xbox360
Brady1976 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  11 Beiträge
xbox360 und Full HDTV ?
jericho_cross am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  5 Beiträge
hdtv filme auf xbox360
gisbert69 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  2 Beiträge
welchen lcd für xbox360
moppy am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  12 Beiträge
Xbox360 flimmern im HDTV modus?!
JensIngoDirk am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  8 Beiträge
xbox360 auf non HDTV lohnenswert?
phatair am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
xbox360-entäuschend
hd-man am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  52 Beiträge
Xbox360 und KDS-55A2000
summerstyle am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
XBOX360 und HDTV, nur mit welchem Gerät?!?
The_Spirit am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.198 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedDustinnus
  • Gesamtzahl an Themen1.535.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.208.191

Hersteller in diesem Thread Widget schließen