xbox 360 an Samsung N71B

+A -A
Autor
Beitrag
Sayan
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2007, 20:09
Hi

Habe hier bei mir ne xbox 360 und den oben genanten Fernseher über YUV verbunden. Allerdings hab ich das Problem, dass bei Shootern mit Wandtexturen oder ähnlichem gern grüne Schlieren auftreten.
Meine Vermutung ist ja das das am eingeschalteten DNIE liegt, das man aber meines Wissens nach nicht deaktivieren kann.
Am VGA wäre DNIE doch inaktiv? Oder bin ich da fehlinformiert?
Hat noch jemand so grüne Kanten und kann das bestätigen?
Hätte nur gern noch en paar Meinungen dazu bevor ich mir nen vga switch und ein vga kabel kaufe.


mfg

Michael
marcel1703
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Feb 2007, 00:25
Ich hab die Xbox360 sowohl über VGA als auch über YUV am N71 dran gehabt und keine grünen Schlieren gehabt. Stell mal die Schärfe des TV auf null und teste dann nochmal.
Es könnte nömlich durchaus sein, dass der Effekt den du beschreibst durch überschärfung des Bildes hervorgerufen wird.

Gruss Marcel
Sayan
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2007, 00:41
Ja das dachte ich auch am Anfang. Hab die Schärfe schon auf Null, das ändert aber leider nix. Aber danke für den tipp!
Seeemion
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2007, 01:19
hatte auch schon 2x grüne/lila schlieren
aber das is zu verkraften. hab neu gestartet und dann wars wieder gut
hatte die schlieren aber überall (auch im dashboard). sah sehr sehr seltsam aus
Sayan
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2007, 19:08
Nein, ich habe diese Schlieren nur bei aufwendigen Texturen wie zum Beispiel bei GOW oder COD3. Und auch nur dann wenn ich ich vor dem betrffendem Objekt bewege. Ist nicht weiter störend, wollte nur wissen was das ist.
Ist auf jedem Fall mit Neustart nicht zu beheben.

mfg

Nochn kleines Update:
Habe gerade gemerkt, dass ich diese Schlieren auch beim TV schaun oder bei DVDs habe. Vielleicht ist es doch eine Einstellungssache...Bin recht ratlos momentan.


[Beitrag von Sayan am 08. Feb 2007, 22:41 bearbeitet]
XBOX-360
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Mrz 2007, 09:59
was mich interessieren würde, welche verbindung ist am n71 nun die beste?

ich hab über component angeschlossen und finde es ist beim 71 die beste. zuvor hatte ich den s71, da war allerdings vga die bessere verbindung.

habt ihr paar tipps zur optimalen bildschirmeinstellung (farbe, kontrast etc.)? ich nehme mal an, daß es besser ist, den ganzen automatischen mist(Automatische Helligkeitseinstellung,Dynamische Kontrasteinstellung usw.) zu deaktivieren, richtig?

gruß
Merkor
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mrz 2007, 13:48

XBOX-360 schrieb:
habt ihr paar tipps zur optimalen bildschirmeinstellung (farbe, kontrast etc.)? ich nehme mal an, daß es besser ist, den ganzen automatischen mist(Automatische Helligkeitseinstellung,Dynamische Kontrasteinstellung usw.) zu deaktivieren, richtig?

gruß


Alles, was du an Bildverschlimmbesserern ausschalten kannst, schalte aus. Definiere das Bild über Farbe, Helligkeit, Kontrast und Backlight...
XBOX-360
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Mrz 2007, 00:37

Merkor schrieb:

XBOX-360 schrieb:
habt ihr paar tipps zur optimalen bildschirmeinstellung (farbe, kontrast etc.)? ich nehme mal an, daß es besser ist, den ganzen automatischen mist(Automatische Helligkeitseinstellung,Dynamische Kontrasteinstellung usw.) zu deaktivieren, richtig?

gruß


Alles, was du an Bildverschlimmbesserern ausschalten kannst, schalte aus. Definiere das Bild über Farbe, Helligkeit, Kontrast und Backlight...


ja, hab ich so gemacht. danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung + Xbox 360 = HILFE!
Corma am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  9 Beiträge
XBOX 360 Samsung?
Zmark am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  14 Beiträge
Samsung LE26R51B und Xbox 360
Steffen1973 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  5 Beiträge
Samsung LE40R72B mit Xbox 360
Poooh1980 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  3 Beiträge
Xbox 360 LCD Samsung Probleme
Nebulah am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  28 Beiträge
Einstellungen: Xbox 360 an Samsung LE-40R71
MX1 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  10 Beiträge
Xbox 360 per HDMI an Samsung Plasma
neotask am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  18 Beiträge
XBOX 360 an Samsung LD40A699 per HDMI
tinof am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  8 Beiträge
XBOX 360
shotgunmonkey am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Xbox 360 an TFT-Monitor
TORBENLESSMEIER am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen