Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

X BOX Live DNS Problem, was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Okt 2006, 11:45
ich habe eine x box und mir extra einen router gekauft und Ihn mit dem Modem verbunden, aber nicht konfiguriert. Dann wollte ich x box live testen und der stoppt immer bei DNS. Und dort steht dann Fehler was soll ich machen???


[Beitrag von Sunny17_90 am 13. Okt 2006, 12:01 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2006, 12:02

Sunny17_90 schrieb:
[b]ich habe eine x box und mir extra einen router gekauft und Ihn mit dem Modem verbunden, aber nicht konfiguriert.


Was wurde nicht konfiguriert und warum nicht?
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Okt 2006, 12:08

dharkkum schrieb:

Sunny17_90 schrieb:
[b]ich habe eine x box und mir extra einen router gekauft und Ihn mit dem Modem verbunden, aber nicht konfiguriert.


Was wurde nicht konfiguriert und warum nicht?


Mein Router wurde nicht konfiguriert ich weiß ja gar nicht was konfiguriren ist ????
und ich hatte auch keine cd dabei als ich den Router gekauft habe.
Was soll ich nun machen das ist ein DLink Router EI604
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2006, 12:26

Sunny17_90 schrieb:
Mein Router wurde nicht konfiguriert ich weiß ja gar nicht was konfiguriren ist ????
und ich hatte auch keine cd dabei als ich den Router gekauft habe.
Was soll ich nun machen das ist ein DLink Router EI604


Du musst den Router an deinen PC hängen und über den Internetbrowser die Zugangsdaten für deinen Internetprovider eingeben.

Wie ist eigentlich dein PC, mit dem du hier ins Forum gehst, ans Internet angeschlossen?
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Okt 2006, 12:54
ja aber ich weiß ja nicht wie das geht also der ist folgend angeschlossen:

Das DsL kabel ist ins Modem angeschlossen dann Führt vom Modem Ein Lan Kabel in den Router und im Router insd dann noch Die 2 Lankabel für PC und X BOx aba eine Lücke die WAN heißt ist nicht bestzt sonst würde mein internet nicht funktionieren ...
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2006, 13:23

Sunny17_90 schrieb:
ja aber ich weiß ja nicht wie das geht also der ist folgend angeschlossen:

Das DsL kabel ist ins Modem angeschlossen dann Führt vom Modem Ein Lan Kabel in den Router und im Router insd dann noch Die 2 Lankabel für PC und X BOx aba eine Lücke die WAN heißt ist nicht bestzt sonst würde mein internet nicht funktionieren ...



Also hast du beide (PC und 360) am Router, dann brauchst du natürlich nichts mehr zu konfigurieren, denn wenn das mit dem PC klappt, sollte es eigentlich auch mit der 360 klappen.

Ich muss heute abend mal zuhause gucken welchen Router ich habe, entweder den 604 oder 614, bin mir da nicht ganz sicher.

Bei mir läuft aber alles problemlos.
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Okt 2006, 13:35
also brauche ich niks zu konfigurieren vil irgendwelche einstellungen ändern habe ja schion da bei den eigenschften alles automatisch gemacht und soo wenn ich einen router benutze muss ich doch auch mit beiden online seinoder??
ja das wäre nett und könnten sei noch gucken ob in der wan lücke bei ihnen ein stecker setckt?? bei mir nämlich nicht alle sind in den lan löschern
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 13. Okt 2006, 14:19

Sunny17_90 schrieb:
also brauche ich niks zu konfigurieren vil irgendwelche einstellungen ändern habe ja schion da bei den eigenschften alles automatisch gemacht und soo wenn ich einen router benutze muss ich doch auch mit beiden online seinoder??
ja das wäre nett und könnten sei noch gucken ob in der wan lücke bei ihnen ein stecker setckt?? bei mir nämlich nicht alle sind in den lan löschern :)



Ich habe auch den 604 wie ich festgestellt habe (eine 614 gibts nämlich garnicht ).

Allerdings wundert es mich, dass bei dir am WAN-Anschluss kein Kabel steckt, da gehört nämlich normalerweise das DSL-Modem dran.
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Okt 2006, 17:29
kannst du vil ein foto machen und mir schike??? ich mahce auch eines dann ich ich es dir okay aba das problem wenn ich das vom modem da rein mach weklceh meinst das modem und router verbindet ad soll da rein oder das dsl kabel???????????
dharkkum
Inventar
#10 erstellt: 13. Okt 2006, 18:09


Das blaue Kabel geht zum Modem, das grüne zum PC und das weisse ins Wohnzimmer zur 360.
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Okt 2006, 18:55
das habe ich genauso blos das ich halt niks drin habe da wo du das blaue drin ahst weil sonst mein internet nicht klappt. muss ich vil was bei den netzwerk einstellungen ändern?????? ich weiß net weiter
Michi1983
Inventar
#12 erstellt: 13. Okt 2006, 19:18
Hey Sunny,

denke mal das dein Router momemtan gar nicht so richtig das tut, was er tun soll. Dadurch, das Du nur LAN Stecker belegt hast, schleifst Du das Signal vom Modem nur durch, ohne das es der Router es verteilt. Um das zu erreichen ist es unbedingt nötig den Router zu Konfigurieren. Sonnst is nix mit verteilung. Das Modem muss in den WAN Anschluß und dann muss die 360 in einen LAN rein. Dann kann der Router seine arbeit verrichten und es klappt einwandfrei.

Aber Konfiguration is ein muss
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Okt 2006, 19:18
ahc ja und bei
den eigenschaften der lan verbindung:
steht auch niks mit rouert sondern das mit modem was steht bei Ihenen???? udn wie kann ich das ändern???? mfg
dharkkum
Inventar
#14 erstellt: 13. Okt 2006, 19:19

Sunny17_90 schrieb:
das habe ich genauso blos das ich halt niks drin habe da wo du das blaue drin ahst weil sonst mein internet nicht klappt. muss ich vil was bei den netzwerk einstellungen ändern?????? ich weiß net weiter :(



So wie sich das bis jetzt anhört benutzt du den Router nur als Switch und die Internetverbindung wird irgendwie anders hergestellt.

Wenn du mal bei dir in der Systemsteuerung auf Internetoptionen klickst und dann Verbindungen auswählst sieht dann das Bild so wie unten aus oder steht bei dir was in dem weissen Feld in der Mitte?

Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 13. Okt 2006, 19:19
ja okay und wie mache ich das habe voll keine ahnung bitte um hiolfe
Michi1983
Inventar
#16 erstellt: 13. Okt 2006, 19:20
Was hast den für´n Provider? Arcor, Telekom,...?
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 13. Okt 2006, 19:22
ich habe telekom
Michi1983
Inventar
#18 erstellt: 13. Okt 2006, 19:25
Die Telekom is gut, da kannst die wenn alles nix hilft nen Technicker kommen lassen der das einstellt. Kost au nix.
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 13. Okt 2006, 19:26
ja sicher?? aba wie könnte ich es denn selbst versuchen????
Michi1983
Inventar
#20 erstellt: 13. Okt 2006, 19:30
Hast keinen Freund/ Bekannten der dir weiterhelfen kann? Ich selber bin da au net so bewandert drin, deshalb hat mir da au ein Kumpel geholfen

Is echt net ohne so en Router zu Konfigurieren. Aber das muss gemacht werden!
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 13. Okt 2006, 19:34
genau so habe ich es. ich ahbe keine verbindung gewählt weißtt du wie man einen Router kofigurirt???
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 13. Okt 2006, 19:35
ne leider net kenne niemanden wie hat das denn dein kumpel gemacht???
dharkkum
Inventar
#23 erstellt: 13. Okt 2006, 19:35

Sunny17_90 schrieb:
ja okay und wie mache ich das habe voll keine ahnung bitte um hiolfe


Beantworte erstmal meine letzte Frage oder weisst du garnicht wie man in die Systemsteuerung kommt?

Du benutzt wahrscheinlich auch den Internetbrowser von Windows , oder?

Da kannst du das oben im Menü Extras und dann Internetoptionen aufrufen.
patrik02
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 13. Okt 2006, 19:38
WEnn das Internet mit PC klappt dann sollte es mit der XBOX auch klappen.

Versuch mal in den einstellungen deiner XBOX ob du da den DNS
(Domain Name Server = Wird für die Namensauflösung verwendet.) Server einstellen kannst.

Dann musst du noch die Adresse von deinem Router rausfinden (steht in der Anleitung; normalerweise : 192.168.0.1) und eintragen.

Ansonsten Anleitung lesenim browser die Adresse vom Router eingeben und dann die Zugangsdaten eingeben.

Gruß


[Beitrag von patrik02 am 13. Okt 2006, 19:40 bearbeitet]
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 13. Okt 2006, 19:41
doch kla weiß wie man da rein kommt ne ahbe nicht den habe den moilla der ie den ahbsch auch noch benutz den aba net
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 13. Okt 2006, 19:42

patrik02 schrieb:
WEnn das Internet mit PC klappt dann sollte es mit der XBOX auch klappen.

Versuch mal in den einstellungen deiner XBOX ob du da den DNS
(Domain Name Server = Wird für die Namensauflösung verwendet.) Server einstellen kannst.

Dann musst du noch die Adresse von deinem Router rausfinden (steht in der Anleitung; normalerweise : 192.168.0.1) und eintragen.

Ansonsten Anleitung lesenim browser die Adresse vom Router eingeben und dann die Zugangsdaten eingeben.

Gruß


das hab ich auch schon probiert mit der eingabe der dns adresse ging nicht und diese seite für den router dort steht immer fehler
patrik02
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 13. Okt 2006, 19:42
Sorry es wäre für alle einfacher wenn du deutlich schreiben würdest.
dharkkum
Inventar
#28 erstellt: 13. Okt 2006, 19:42

patrik02 schrieb:
WEnn das Internet mit PC klappt dann sollte es mit der XBOX auch klappen.


Ich vermute mal, dass er seinen Router nur als Switch benutzt und die Verbindung direkt über den PC zum Modem herstellt und dann funktioniert das eben nicht so mit der 360.
dharkkum
Inventar
#29 erstellt: 13. Okt 2006, 19:43

Sunny17_90 schrieb:
doch kla weiß wie man da rein kommt ne ahbe nicht den habe den moilla der ie den ahbsch auch noch benutz den aba net :)


Dann beantworte doch mal meine Frage ob bei dir in dem weissen Feld bei Internetverbindungen etwas drinsteht oder ob da auch bei dir alles weiss ist.
patrik02
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 13. Okt 2006, 19:43
Es ist immer schwer das per Ferndiagnose zu machen. Machen wir des mal schritt für Schritt.

Dein Aufbau:

Modem - Router - PC
- XBOX

Richtig?


[Beitrag von patrik02 am 13. Okt 2006, 19:44 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#31 erstellt: 13. Okt 2006, 19:46

patrik02 schrieb:
Es ist immer schwer das per Ferndiagnose zu machen. Machen wir des mal schritt für Schritt.

Dein Aufbau:

Modem - Router - PC
- XBOX

Richtig?


Das haben wir doch oben schon durchgekaut: Er hat seinen PC, seine 360 UND das Modem an den Netzwerkanschlüssen des Routers, obwohl das Modem eigentlich an den WAN-Anschluss müsste.
Michi1983
Inventar
#32 erstellt: 13. Okt 2006, 19:47
Hey dharkkum

Ich vermute mal, dass er seinen Router nur als Switch benutzt und die Verbindung direkt über den PC zum Modem herstellt und dann funktioniert das eben nicht so mit der 360.


Er is ne Sie
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 13. Okt 2006, 19:47
jop genauund ich bin eine Sie hehe
dharkkum
Inventar
#34 erstellt: 13. Okt 2006, 19:50

Michi1983 schrieb:
Hey dharkkum

Ich vermute mal, dass er seinen Router nur als Switch benutzt und die Verbindung direkt über den PC zum Modem herstellt und dann funktioniert das eben nicht so mit der 360.


Er is ne Sie ;)



Woran sollte ich das sehen?
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 13. Okt 2006, 19:51
ich weiß hehe
patrik02
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 13. Okt 2006, 19:53
War denn bei dem Router keine Anleitung dabei???
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 13. Okt 2006, 19:53
leider nein und auch keien cd
dharkkum
Inventar
#38 erstellt: 13. Okt 2006, 19:54

patrik02 schrieb:
War denn bei dem Router keine Anleitung dabei???


Wenn meine Fragen von IHR mal beantwortet würde, könnte ich ja helfen, habe ja den gleichen Router.
Michi1983
Inventar
#39 erstellt: 13. Okt 2006, 19:54
Wenn Du auf Ihren Namen Klickst
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 13. Okt 2006, 19:57
also in dem feld ist alles weiß habe ich gemacht was soll ich nun tun??
dharkkum
Inventar
#41 erstellt: 13. Okt 2006, 19:59

Sunny17_90 schrieb:
also in dem feld ist alles weiß habe ich gemacht was soll ich nun tun??



Alles sehr merkwürdig.

Was hast du denn für ein Modem, steht da irgendeine Bezeichnung dran, vielleicht auf der Unterseite?
patrik02
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 13. Okt 2006, 20:00
Hier ist das Handbuch(Revision B):

ftp://ftp.dlink.de/d...vb-Manual-280104.pdf
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 13. Okt 2006, 20:01
Es ist ein Teledat 302 von der Telekom
dharkkum
Inventar
#44 erstellt: 13. Okt 2006, 20:11

Sunny17_90 schrieb:
Es ist ein Teledat 302 von der Telekom



Dann kann es daran auch nicht liegen. Hab mir gerade mal die Bedienungsanleitung davon runtergeladen aber das ist ein stinknormales Modem und nicht wie ich dachte ein verkappter Router.

Bei mir geht jedenfalls garnix wenn ich mein blaues Kabel aus dem WAN-Anschluss ziehe und in einen der LAN-Anschlüsse stecke, wie ich gerade mal ausprobiert habe.

Geh mal in die Systemsteuerung und dort auf Netzwerkverbindungen.

Was wird den da so alles bei dir angezeigt?
patrik02
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 13. Okt 2006, 20:12
Hab auch das Teledat an einem Router. Funktioniert ohne Probleme.
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 13. Okt 2006, 20:16
ALso da habe ich folgendes :):
Bretband: T-Online 6.0
Direkt: T-Online Direktwahl das ist grau und da steht das die verbnindung getrennt ist
Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet:Lan Verbindung
dharkkum
Inventar
#47 erstellt: 13. Okt 2006, 20:19

patrik02 schrieb:
Hab auch das Teledat an einem Router. Funktioniert ohne Probleme.


Das mag ja sein, aber nicht an einem Dlink 604 Router, oder?

So wie sie ihre Konfiguration beschrieben hat kann das normalerweise nicht funktionieren. Habe das ja bei mir eben mal ausprobiert, da ich den gleichen Router habe wie sie.

Der Router baut nur eine korrekte Verbindung zum Modem auf wenn man den WAN-Anschluss benutzt, am LAN-Port tut sich da nix.
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 13. Okt 2006, 20:23

dharkkum schrieb:

patrik02 schrieb:
Hab auch das Teledat an einem Router. Funktioniert ohne Probleme.


Das mag ja sein, aber nicht an einem Dlink 604 Router, oder?

So wie sie ihre Konfiguration beschrieben hat kann das normalerweise nicht funktionieren. Habe das ja bei mir eben mal ausprobiert, da ich den gleichen Router habe wie sie.

Der Router baut nur eine korrekte Verbindung zum Modem auf wenn man den WAN-Anschluss benutzt, am LAN-Port tut sich da nix.


das ist seltsam oder??
wie konfiguriere ich ihn den router??? vil klappt es dann oder ich muss was anderes ändern
dharkkum
Inventar
#49 erstellt: 13. Okt 2006, 20:25

Sunny17_90 schrieb:
ALso da habe ich folgendes :):
Bretband: T-Online 6.0
Direkt: T-Online Direktwahl das ist grau und da steht das die verbnindung getrennt ist
Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet:Lan Verbindung


Jetzt kommen wir der Sache näher.

Du hast die ganze besch... T-Online-Software installiert, dann kann das auch nicht funktionieren mit der 360.

Dein Router läuft so wirklich nur als Switch und eben nicht als Router.

Das ganze auf den Router umzustellen ist eine recht komplizierte Angelegenheit.

Erstmal musst du die ganze T-Online-Software runterschmeissen, dann das Kabel vom Modem in den WAN-Port im Router stecken und dann den Router konfigurieren.

versuch aber erstmal in den Router zu kommen.

In die Konfiguration vom Router müsstest du kommen indem du im Browserfenster mal als Adresse 192.168.0.1 eingibst.

Wenn dann nach Benutzername gefragt wird gibst du admin ein und kein Passwort.

Mach das erstmal, dann sehen wir weiter.


[Beitrag von dharkkum am 13. Okt 2006, 20:27 bearbeitet]
Sunny17_90
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 13. Okt 2006, 20:29
wenn ich die software wegmache und das einfach da rin stecke dann eght aj das internet nicht ... soll ich dann 192.168.0.1 das in den browser reintun ohen internet verbindung????
dharkkum
Inventar
#51 erstellt: 13. Okt 2006, 20:33

Sunny17_90 schrieb:
wenn ich die software wegmache und das einfach da rin stecke dann eght aj das internet nicht ... soll ich dann 192.168.0.1 das in den browser reintun ohen internet verbindung????


Nein, dazu kommen wir später, versuch erstmal ins Setup vom Router zu kommen.

Am besten in einem 2. Browserfenster damit du hinundherschalten kannst.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DNS Fehler bei X-Box Live
Pixelfreund am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  4 Beiträge
Xbox live problem -dns-
Corma am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  4 Beiträge
xbox 360 live dns problem
skabeast75 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  7 Beiträge
Hey X box live
Plasmanic am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
X BOX Live Gamertag
zaco am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  317 Beiträge
netzwerkverbindung für xbox live---> DNS ?
Catweasel1981 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  3 Beiträge
X-Box360 Live Problem
Mysterio92 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  9 Beiträge
X BOX360 LIVE PROBLEM BEI EINRICHTUNG
logi76 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  13 Beiträge
x-box live, wie gehts?
skinny-o am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  19 Beiträge
Xbox live geht nicht, dns Fehler
Keynoll am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen