Xbox live geht nicht, dns Fehler

+A -A
Autor
Beitrag
Keynoll
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2007, 21:48
Wie die Überschrift schon vermuten lässt funktioniert bei mir Xbxo Live nicht. Habe auch schon über Google nach Lösungen gefunden, aber konnte damit nichts anfangen. Außerdem finde ich die Infos zu den IPs bei meinem Anbieter (GMX) nicht. Ich habe natürlich DSL und verbinde folgendermaßen:


Xbox360 > PC > Modem

Bitte helft mir ;-)
ixbocks
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mrz 2007, 12:32
hi !


hatte ähnliches problem und habe daher microsoft support angerufen konnten mir nciht weiterhelfen sagten liegt am provider (aol) die wiederum wussten es besser microsoft wäre schuld. kurze rede langer sinn letztendlich kam ich auf die lösung mein dsl fritzmodem war war auf dsl modem und nicht auf router eingestellt und siehe da jetzt gings. also entweder microsoft anrufen oder halt die variante liegt am router.


viele grüße ixbocks!!!!!!!!!
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2007, 12:38

Keynoll schrieb:

Xbox360 > PC > Modem


Du benutzt also ICS, oder?

Habe das auch schonmal bei einem Kumpel versucht einzurichten, gab aber nur Probleme damit.

Beste Lösung: kauf dir einen billigen Router (gibts bei ebay schon für unter 20 €) und schliess deine 360 und den PC darüber an.
Keynoll
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2007, 20:45
Mein Cousin war gerade da, aber er konnte es leider auch nicht bewerkstelligen.
Ich habe übrigens ein USB Modem. Es gibt doch bestimmt irgendwo eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe. Vielleicht auch eine Einstellung in der 360. IP und DNS Daten sind alle ok. Helft mir!
ixbocks
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mrz 2007, 23:59
hi !

versuchs doch mal dir von microsoft hilfe zu holen,die sollten evtl. dir ne lösung nennen können.



gruß uwe!!!!!!!!!
suicider00
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mrz 2007, 03:54
du musst dns in der xbox gleich der pc ip einstellen!!!
dann gehts wenn nicht dann musst du wirklich irgendwo anrufen! (natürlich wenn der pc normal ins internet geht und du die internet verbindung freigegeben hasst!)

bei mir ist die box auch über den pc im netzt!
ich weiss aber nicht wozu die box dns überhaupt braucht?
_schattenmagier__
Neuling
#7 erstellt: 19. Mrz 2007, 17:14
ich habe ein problem!!!!

habe flatrate (modem) mit router namens speedport 500v so wie kann ich jetzt mit meiner xbox online zocken??? also ich denke mal ich muss mein internetkabel in lan einstecken aber dann wenn ich verbindung teste kommt bei mir dns fehler was muss ich jetzt machen??? ip adresse konnte bestätig werden aber dns nicht!!! bitte um hilfe
xutl
Inventar
#8 erstellt: 19. Mrz 2007, 17:19
Das sind ALLES Konfigurations und / oder Einstellprobleme im Router / Modem / PC / Xbox


[Beitrag von xutl am 19. Mrz 2007, 17:20 bearbeitet]
suicider00
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mrz 2007, 18:16
hast du die internetverbindung zum sharing freigegeben?
wenn nicht dann mach es
die ip ist ja auch nur lokal bei der box wenn du über den pc gehst!!

oder du kannst die verbindung direkt durchlaufen lassen, so das die box eine ip vom router bekommt.
2 möglichkeiten


[Beitrag von suicider00 am 19. Mrz 2007, 18:21 bearbeitet]
xutl
Inventar
#10 erstellt: 19. Mrz 2007, 19:45
DSL-----PC-----XBOX
ist immer für Überraschungen gut.
Funktioniert nur dann, wenn im PC Internetsharing richtig eingestellt ist. (Firewall)
Zusätzlich zur Xbox muß auch der PC laufen.

DSL----ROUTER
Router--------------------Xbox
Router--------------------PC
ist zu bevorzugen.
Hier muß der Router entsprechend eingestellt sein.

Routereinstellungen erfolgen meist über PC und Netzwerkkabel.
_schattenmagier__
Neuling
#11 erstellt: 19. Mrz 2007, 21:50
was meinst du mit sharing und wie kann ich das machen???

und wie kann ich das vom pc freigeben oder vom router freigeben????

ach ja ich kan bei dem router nur ein lan kabel anschließen.
xutl
Inventar
#12 erstellt: 19. Mrz 2007, 22:02
Das steht alles in der Dokumentation, bzw. in der jeweiligen Hilfe.

Es ist unmöglich dies mit ein paar Zeilen zu erklären.
Erst recht ohne genaue Kenntnis über Deine Geräte.

Mußte also selber lesen.

sharing ---> Windows-Hilfe "Internetsharing"
pc freigeben ---> siehe oben
router ---> Bedienungsanleitung des Routers, ausführlich meist nur auf CD

Für Internetsharing benötigt der sharende PC 2 Netzwerkkarten.
eine ins DSL-Modem, eine zweite für die Xbox.
suicider00
Stammgast
#13 erstellt: 19. Mrz 2007, 22:04
also du hast 2 verbindungen bei netzwerkverbindungen!
1 davon ins internet und 1 zur xbox!
die zur xbox muss manuel eingerichtet werden mit der ip zb.
192.168.0.1 und subnetztmaske 255.255.255.0
bei der xbox musst du einstellen ip 192.168.0.2 sunetzmaske ist die selbe bei dns und gateway 192.168.0.1 also den pc

dann musst du bei netztwerkverbindungen auf die internetverbindung gehen und dann zu den eigenschaften da gibt es erweitert und dort gibt es den punkt gemeinsame nutzung der internetverbindung und dort kannst du sie freigen.

ggf noch firewall ausschalten sollte aber nicht nötig sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox live problem -dns-
Corma am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  4 Beiträge
netzwerkverbindung für xbox live---> DNS ?
Catweasel1981 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  3 Beiträge
xbox 360 live dns problem
skabeast75 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  7 Beiträge
Xbox Live Anmeldung: IP-Adresse bestätigt, aber DNS Fehler
Toshiba_42X3030D_Besitzer am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  21 Beiträge
DNS Fehler bei X-Box Live
Pixelfreund am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  4 Beiträge
Fehler bei Xbox Live Anmeldung
Toshiba_42X3030D_Besitzer am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  18 Beiträge
MTU FEHLER XBOX LIVE 360
iamg123 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  3 Beiträge
XBOX360 DNS-Fehler.Hilfe
PaulW am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  16 Beiträge
X BOX Live DNS Problem, was nun?
Sunny17_90 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  96 Beiträge
Xbox-Live
PIT80 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen