Xbox Live Anmeldung: IP-Adresse bestätigt, aber DNS Fehler

+A -A
Autor
Beitrag
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#1 erstellt: 07. Feb 2008, 15:40
Hallo, ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!
Bei meinem Verbindungstest wird die IP-Adresse bestätigt, aber bei der DNS steht dann immer Fehler.
Kann mir jemand sagen was ich für Einstellungen ändern muss damit das funktioniert?


[Beitrag von Toshiba_42X3030D_Besitzer am 07. Feb 2008, 15:42 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2008, 15:42
Es wäre vielleicht mal ganz nützlich zu wissen wie du mit der 360 online gehen willst - direkt am Modem oder über einen Router oder vielleicht sogar per ICS über einen PC?


[Beitrag von dharkkum am 07. Feb 2008, 15:43 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2008, 15:43
Ach ja, sorry, hängt am Router!
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2008, 15:47

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Ach ja, sorry, hängt am Router!


Und wie bekommt die 360 ihre Einstellungen, alles über DHCP oder hast du da was manuell konfiguriert?
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2008, 15:56
Bei mir ging es leider nur manuell, vorher hats nicht geklappt!
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2008, 16:05
Um welchen Router handelt es sich denn?

Und was hast du bei DNS auf der 360 eingetragen?

Beschreib am besten mal was du überhaupt alles eingestellt hast damit man dir nicht jedes Wort aus der Nase ziehen muss.


[Beitrag von dharkkum am 07. Feb 2008, 16:06 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2008, 16:12
Oh ich habe einen Blödsinn geschrieben, sie hängt an einem ZyXEL Ethernet Switch dran!
Die DNS-Einstellungen sind auf Automatisch!
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2008, 16:20

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Oh ich habe einen Blödsinn geschrieben, sie hängt an einem ZyXEL Ethernet Switch dran!
Die DNS-Einstellungen sind auf Automatisch!


Und wo dran hängt der Switch?

Ein Switch alleine bringt keinen Internetzugang.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2008, 22:10
Natürlich am Modem!
OldNo7
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Feb 2008, 23:07

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Natürlich am Modem!

dann muss du der Xbox die PPPOE Einstellung mitgeben, also Bnutzernamen und Passwort. Ein Moden ist nicht in der lage selbsständig sich einzuwählen.... bei DSL heißt das Teil auch Bridge....
also alle auf Auto und bei Wähleinstellungen gibst du die oben genannte Daten ein. fertig
Forghorn
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2008, 23:44

Natürlich am Modem!
So natürlich ist das wohl nicht, da die meisten Leute wohl einen router nutzen.

Aber irgendwie stimmt bei der Zusammenstellung was nicht.


ei mir ging es leider nur manuell, vorher hats nicht geklappt!
Was hastn da eingegeben?
Wenn das Teil an nem Modem hängt macht es wenig Sinn da was einzugeben, weil IP, DNS, Subnetz vom Provider bereitgestellt werden.
dharkkum
Inventar
#12 erstellt: 07. Feb 2008, 23:56

Forghorn schrieb:

Wenn das Teil an nem Modem hängt macht es wenig Sinn da was einzugeben, weil IP, DNS, Subnetz vom Provider bereitgestellt werden.


Man muss aber zumindest die richtigen Zugangsdaten eingeben.



@Toshiba_42X3030D_Besitzer

Nochmal zu dem Anschluss: hängt an dem Switch auch ein PC und hat der auch eine aktive Internetverbindung während du versuchst mit der 360 online zu gehen?

Dann kann das nicht funktionieren, es kann immer nur ein Gerät über das Modem eine Internetverbindung aufbauen, der PC muss dann solange die Verbindung unterbrechen.

Wenn PC und 360 gleichzeitig ins Internet sollen brauchst du einen Router, ein Switch reicht nicht.
Forghorn
Inventar
#13 erstellt: 08. Feb 2008, 00:02

Man muss aber zumindest die richtigen Zugangsdaten eingeben
Ok. Soviel Sachverstand hab ich gerade mal vorrausgesetzt

Aber der Rest macht halt wenig Sinn.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#14 erstellt: 08. Feb 2008, 01:49
1. Ich habe natürlich die richtigen Daten eingegegben! Und eigentlich stimmt ja auch alles und es müsste gehen...

2. Bis vor einigen Tagen lief Xbox Live ja noch ganz normal, doch plötzlich steht beim Verbindungstest immer DNS-Fehler, ohne dass die Einstellungen verändert wurden.
Und es hängen übrigens schon seit langem 4 PC's und die Xbox dran und es ging immer alles, auch zur gleichen Zeit!
Forghorn
Inventar
#15 erstellt: 08. Feb 2008, 12:06
[/quote]1. Ich habe natürlich die richtigen Daten eingegegben! [/quote]
Naja anscheinend stimmt wohl doch was nicht wenn es bei allen Rechnern geht und bei der Xbox nicht.

[quote]Und es hängen übrigens schon seit langem 4 PC's und die Xbox dran und es ging immer alles, auch zur gleichen Zeit![/quote]
Dann hast du einen Router und nicht nur ein Modem, außer du machst es über einer der Rechner per ICS.

Hast du mal nachgeschaut was für ein DNS in der XBOX drin steht? Vielleicht hat die XBOX die Einstellung verloren. Ansonsten wärs mal interessant ob bei dem Router DHCP aktiviert ist.

Ansonsten kannst du auch versuchen einen externen DNS Server zu NUtzen.
[url=http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html]DNS[/url]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#16 erstellt: 09. Feb 2008, 00:58
Dieser Text steht da wenn ich DNS andrücke:
"DNS-Abfragestatus: Der DNS-Servername des Xbox Diagnoseservers konnte nicht aufgelöst werden ..."
Weiß das jetzt damit jemand was das sein kann?
Forghorn
Inventar
#17 erstellt: 09. Feb 2008, 03:31
Wenn du uns deinen eingestellten DNS Server mal sagen würdest könnte man die bestimmt auch helfen. Aber ich glaub ja langsam du willst gar nicht dass die geholfen wird.

Du hast ja geschrieben, dass du alles manuell eingegeben hast.

Also IP, Gateway und DNS wären interessant.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#18 erstellt: 09. Feb 2008, 03:43
Also...

IP-Adresse: 10.0.0.23
Subnetz-Maske: 255.0.0.0
Gateway: 10.0.0.138

Was soll ich jetzt bei der DNS eingeben?
Forghorn
Inventar
#19 erstellt: 09. Feb 2008, 03:45
Beim DNS gibts du entweder einen an der in der Liste von oben steht, die du findest wenn du den Link anklickst oder was man normal macht einfach die IP des Gateways, da dein Router normal auch als DNS fungiert.

Edit:
Vorallem schau mal nach ob der Gateway auch stimmt.
Ist irgendwie ne etwas komische IP. Kann zwar sein ist aber eher ungewöhnlich.

Zum nachschauen am besten am Windows Rechner auch
Start -> Ausführen -> cmd und dann ipconfig /all


[Beitrag von Forghorn am 09. Feb 2008, 03:49 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#20 erstellt: 09. Feb 2008, 03:50
Danke für die Hilfe, aber ich habe es irgendwie selbst wieder hinbekommen...
Die DNS hatte sich komischerweise von selbst geändert und ich hab sie jetzt nochmal manuell eingegeben und es hat geklappt
Nochmal DANKE!
wellemen
Neuling
#21 erstellt: 29. Dez 2009, 00:02
Ich habe ein Problem und es wäre net wenn mir jemand helfen könnte
ich möche bei xbox live beitreten jedoch akzeptiert das ding meine e-mail und mein password nicht
ich hab es mit 2 verschiedenen e-mail addressen versucht und es klapt bei beiden nicht kann mir da jemand helffen?
?? bitte meldet euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehler bei Xbox Live Anmeldung
Toshiba_42X3030D_Besitzer am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  18 Beiträge
Xbox live problem -dns-
Corma am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  4 Beiträge
netzwerkverbindung für xbox live---> DNS ?
Catweasel1981 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  3 Beiträge
Xbox live geht nicht, dns Fehler
Keynoll am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  13 Beiträge
xbox 360 live dns problem
skabeast75 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  7 Beiträge
XBox Live automatische Anmeldung geht nicht mehr?
P-Natra am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  3 Beiträge
DNS Fehler bei X-Box Live
Pixelfreund am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  4 Beiträge
xb Live Anmeldung funzt nicht
primastar23 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  2 Beiträge
Xbox-Live
PIT80 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
XBox 360 Problem beim Einrichten Live
Batex am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.381

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen