SPiele ich nun über HDTV bei Xbox360 ?

+A -A
Autor
Beitrag
sic1606
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2007, 17:31
Hallo

habe heute meine Xbox360 Premium bekommen.

Da ist ja ein YUV Kabel dabei...

Es wird an der Xbox angeschlossen, der schalter wird auf HDTV eingestellt und das blau, rot , grüne kabel kommt dann in meine LCD TV ...


habe ich dann ein HDTV Bild?

was soll am besten eingestellt werden 720 pi oder 1080 i?

LCD ist ein JVC LT32S60 BU
cr33per
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jul 2007, 18:16
Ich weiss nicht ob es wirklich "ehctes " HDTV ist...aber die Grafik is trotzdem Hammer.

Am besten stellst du 720p ein....bringt ein besseres Bild.
Ausgenommen du hast ein Full-HD TV ,dann stellst du am Besten 1080p...

mFg cr33per
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jul 2007, 19:11
Natürlich hast du dann ein HD Bild, sonst würdest du gar nicht sehen.
MastaClem
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2007, 11:16
Aha...dann würde ich gerne mal wissen, welchen Vorteil ich habe, wenn ich VGA oder YUV anschließe?
Bei beiden ist es angeblich HDTV und über VGA kann ich mehr Auflösungen einstellen, aber letztendlich nimmt mein FS Micyra 32" nur die 720p ohne Bildeinschränkungen (kleine schwarze Ränder) an.

Welches Kabel würdet Ihr empfehlen? Sollte VGA nicht ordentlicher funktioniern, denn nen Monitor schließt man ja auch nicht über YUV an den PC an?
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2007, 13:16

MastaClem schrieb:

Welches Kabel würdet Ihr empfehlen? Sollte VGA nicht ordentlicher funktioniern, denn nen Monitor schließt man ja auch nicht über YUV an den PC an? :?


Wie oft soll das Thea "YUV oder VGA?" denn noch durchgekaut werden? Da gibts doch schon wirklich genug Threads zu.

Kurzes Fazit: Man kann nicht generell sagen was besser ist. Das hängt vom jeweiligen Fernseher und von den persönlichen Vorlieben des Spielers ab. In der Regel muss das jeder für sich selbst entscheiden, ein persönlicher Vergleich bleibt einem nicht erspart.


[Beitrag von dharkkum am 08. Jul 2007, 13:18 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2007, 17:01

dharkkum schrieb:

MastaClem schrieb:

Welches Kabel würdet Ihr empfehlen? Sollte VGA nicht ordentlicher funktioniern, denn nen Monitor schließt man ja auch nicht über YUV an den PC an? :?


Wie oft soll das Thea "YUV oder VGA?" denn noch durchgekaut werden? Da gibts doch schon wirklich genug Threads zu.

Kurzes Fazit: Man kann nicht generell sagen was besser ist. Das hängt vom jeweiligen Fernseher und von den persönlichen Vorlieben des Spielers ab. In der Regel muss das jeder für sich selbst entscheiden, ein persönlicher Vergleich bleibt einem nicht erspart.

nicht aufregen thread hatte ich übersehen...
RedScorpion
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jul 2007, 10:39
Hi,

könnte mir jemand weiterhelfen

Frage 1 :
ich wollte mal wissen, ob das bei der grafik von den xbox 360 spielen einen riesen unterschied macht zwischen 1080i und 720p.

Frage 2:
und ich dachte, dass man auch bei full HD geräten die auflösung nur max. auf 1080i einstellen kann. (Wie ich es weiß) unterstützt doch der YUV eingang von der xbox 360 doch nur max. 1080i.


[Beitrag von RedScorpion am 10. Jul 2007, 10:41 bearbeitet]
getsixgo
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2007, 10:50

RedScorpion schrieb:
Hi,

könnte mir jemand weiterhelfen

Frage 1 :
ich wollte mal wissen, ob das bei der grafik von den xbox 360 spielen einen riesen unterschied macht zwischen 1080i und 720p.

Frage 2:
und ich dachte, dass man auch bei full HD geräten die auflösung nur max. auf 1080i einstellen kann. (Wie ich es weiß) unterstützt doch der YUV eingang von der xbox 360 doch nur max. 1080i.


Zu 1: Das kommt auf den TV an. Ausprobieren...

Zu 2: Die XBOX hat einen YUV AUSgang und wenn der TV 1080p über seinen YUV Eingang akzeptiert sind 1080p möglich.
RedScorpion
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jul 2007, 10:55

getsixgo schrieb:

Zu 2: Die XBOX hat einen YUV AUSgang und wenn der TV 1080p über seinen YUV Eingang akzeptiert sind 1080p möglich.


Heißt das, dass nicht alle full hd geräte über seinen YUV eingang 1080p akzeptieren?
getsixgo
Inventar
#10 erstellt: 10. Jul 2007, 10:58

RedScorpion schrieb:

getsixgo schrieb:

Zu 2: Die XBOX hat einen YUV AUSgang und wenn der TV 1080p über seinen YUV Eingang akzeptiert sind 1080p möglich.


Heißt das, dass nicht alle full hd geräte über seinen YUV eingang 1080p akzeptieren? :?


Genau das heisst es...
reptile25
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jul 2007, 12:27

getsixgo schrieb:

RedScorpion schrieb:

getsixgo schrieb:

Zu 2: Die XBOX hat einen YUV AUSgang und wenn der TV 1080p über seinen YUV Eingang akzeptiert sind 1080p möglich.


Heißt das, dass nicht alle full hd geräte über seinen YUV eingang 1080p akzeptieren? :?


Genau das heisst es... :)


Bei meinem kann ich zum Beispiel nur 1080i einstellen. (Sharp XD1E)
Sam_Fisher007
Neuling
#12 erstellt: 15. Jul 2007, 19:28
Hi,
ich hab kurz ne Frage. Also ich hab die XBOX 360 über YUV angeschlossen.
Bei meinen Orion TV (HD Ready) steht hinten:
HDMI Eingang:Unterstützte Modi: PAl 567i/567p/720p/1080i
NTSC:480i/480p/720p/1080i.

Heißt das 1) das ich einen FUll HD TV gekauft habe und 2)dass ich die XBOX 360 über 1080i betreiben kann um das bestmögliche Bild zu erhalten?
teecook
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Jul 2007, 13:37
@Sam Fisher007

Die Frage wurde hier im Forum bestimmt schon 1000x beantwortet. Aber bevor die Suchfunktion jetzt gestresst werden muss, hier nochmal eine kurze Erläuterung

1) Das was du da schreibst bezieht sich NUR auf die von den Eingängen des TV (bzw. von dessen Elektronik) unterstütze Auflösungen. Das hat NICHTS mit FullHD zu tun, unter FullHD versteht man ein Display welches eine physikalische Auflösung von 1920 x 1080 Pixel besitzt (also wirklich 1080 Zeilen hat). Dein Display kann z.B. 1080i als Eingangssignal verarbeiten und es intern auf die pysikalische Displayauflösung (z.b. 1366 x 768 Pixel) umrechnen. Wenn du wissen willst welche physikalische Auflösung dein Display hat musst du in der Anleitung (meist bei den technischen Daten) nachlesen (ich glaube es dürften 1366x768 Pixel sein).

2) Dein Display unterstützt 1080i, also kannst du von der XBox auch mit 1080i raus. Ob dies gegenüber 720p ein besseres Bild ergibt hängt von deinem Display ab.

Da ich davon ausgehe, dass dein Display ein 1366x768 Pixel Pannel ist (also HD Ready aber KEIN FullHD) würde ich fast sagen, dass du mit 720p ein besseres Bild erhälst. Dies ist aber stark abhängig von der Elektronik (und der Qualität der Komponenten) im Display. Manche liefern bei 1080i ein besseres Bild, andere bei 720p. Musst du ausprobieren, und nicht zuletzt entscheidet auch der persönliche Eindruck.

Zudem darfst du nicht vergessen, dass die meisten Spiele von der XBox360 in 720p berechnet werden (Texturen sind darauf ausgelegt, bis auf wenige Ausnahmen). Wenn du 1080i oder 1080p ausgibst wird lediglich ein hochrechnen dieses 720p Bildes in der XBox durchgeführt. Und wenn du dieses "hochgerechnete" Bild dann an deinen 1366x768 TV schickst wird es von dem wieder auf 720p runtergerechnet.

Nochmal, die Auflösungen die das Display unterstützt darfst du nicht mit der Auflösung die das Display hat verwechseln!


[Beitrag von teecook am 16. Jul 2007, 13:46 bearbeitet]
Cluberer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Jul 2007, 10:15
Also ich hab seit gestern den Myrica 32SE

hab das tolle beiliegende YUV Kabel genommen und mal angestöpselt.
Auflösung an der Box hab ich auf 1080i gestellt (p kommt kein bild)
Und im vergleich zur 720er auflösung hab ich keine unterschiede feststellen können.

Aber warum soll ich mir für die Box n extra teures VGA Kabel nehmen wenn schon ein YUV Kabel bei liegt?
So viel unterschied kann da ja wohl nicht sein.

Und den freien VGA Slot brauch ich ja eh um den PC drüber an zu schliessen...
RedScorpion
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Jul 2007, 15:21
Hi,
ein paar meiner spiele (Dead or Alive 4, Oblivion) klappen nur auf 60Hz.
die frage klingt jetzt blöd, aber würden diese spiele auch auf den neuen 100Hz LCD's funktionieren??
dharkkum
Inventar
#16 erstellt: 23. Jul 2007, 09:46

RedScorpion schrieb:
Hi,
ein paar meiner spiele (Dead or Alive 4, Oblivion) klappen nur auf 60Hz.
die frage klingt jetzt blöd, aber würden diese spiele auch auf den neuen 100Hz LCD's funktionieren??


Ja, jeder Ferseher mit HDready-Zertifizierung muss Signale mit 60 Hz verarbeiten können.
teecook
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Jul 2007, 12:35
@RedScorpion

Nur noch kurz zur Info, die 100Hz bei deinem LCD beziehen sich auf eine Technologie mit welcher der LCD versucht das Bild, insbesondere Bewegungen, natürlicher und klarer darzustellen.

Die 60Hz beziehen sich auf die Frequenz des Signals (576, 720, 1080) welches der LCD Empfängt. Wie dharkkum schon schrieb muss jedes HD-Ready Gerät am Eingang 50Hz & 60Hz Signale empfangen können.

Das eine hat also mit dem anderen nichts zu tun
RedScorpion
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Jul 2007, 13:56
achso okay

nochmals thx an dharkkum und teecook

mfg RedScorpion
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xbox360 spiele
pwnger08 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  4 Beiträge
hdtv filme auf xbox360
gisbert69 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  2 Beiträge
Spiele Schnäppchen XBox360
jackzon am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  19 Beiträge
xbox360 und Full HDTV ?
jericho_cross am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  5 Beiträge
Xbox360 Quiz Spiele (Trivia) ?
Malic am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Xbox360, welchen HDTV, welcher Anschluss?
NG_GUS_CrEEkO am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  7 Beiträge
HILFE!PROBLEM BEI HDTV VERBINDUNG MIT XBOX360
ProblemkinD1111 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
xbox360 auf non HDTV lohnenswert?
phatair am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Xbox360 flimmern im HDTV modus?!
JensIngoDirk am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  8 Beiträge
Xbox360
PIT80 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.706 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKiess
  • Gesamtzahl an Themen1.532.240
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.154.332

Hersteller in diesem Thread Widget schließen