PS3: Hitze,Hintergrundfarbe,Onlinegaming,welche Formate, beste BlueRay

+A -A
Autor
Beitrag
sepplsorgenfrei
Stammgast
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 06:35
Wie im Titel schon geschrieben hab ich jede menge Fragen zu meiner neuen PS3, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1.) Da die PS3 sehr warm wird wollte ich fragen ob ihr glaubt dass sie da genug Luft bekommt, weil ich sonst keinen Platz für sie habe.Siehe die Links.
Da
UND DA

2.) Mir ist schon zweimal aufgefallen dass der Hintergrund wenn man sie einschaltet einmal so "Sandfarben" ist und einmal "swarz", ich hab aber diesbezüglich nichts verstellt, was könnte das sein ???

3.) Was ist Bild. und Tonmäsig die beste BlueRay DVD eurer meinung nach ???

4.) Da ich es ohne grössere Probleme geschaft habe meine PS ins I-Net zu hängen und Updaten auch kein Prob. ear würde mich interessieren wie man Online Spielen kann und welche kosten das verursacht ??

5.) Mir ist Gestern nach za. 2 Stunden Spielen ein Ps2 Game abgeschmiert, kommt dass ofters vor oder ist das, dass erste Hitze Problem ???

6.) Funtzt jedes PS2 Game ???

7.) Welche Filmformate kann die PS über USB lesen, gibts was in HD

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


[Beitrag von sepplsorgenfrei am 22. Okt 2007, 07:08 bearbeitet]
Artemis246
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Okt 2007, 09:01
Okay, alle Fragen bekomm ich auch nicht hin, aber vesuchen wir es mal :

zu 2 : Ich glaube, tagsüber ist das Hauptmenü sandfarben und nachts schwarz. Musst du mal drauf achten, evtl verstellt sich die Farbe auch über die Jahreszeit, als ich die PS3 bekommen hab war meine XMB nämlich lila im Hintergrund. Vielleicht hängts auch mit den Firmwareupdates zusammen.

4 : Im Gegensatz zur X360 musst du fürs Onlinegaming nichts bezahlen. Das einzig kostenpflichtige findet sich im Playstation Store, wenn du da Vollversionen und Erweiterungen kaufst

5 : Muss nicht zwingend an der Hitze liegen. Wenn die PS3 zu heiß wird, schaltet sie sich ab und die rote Lampe blinkt. Evtl wird das PS2 Game noch nicht hundertprozentig emuliert

6: nein. Die spiele werden softwareemuliert. Mit jedem Firmwareupdate werden mehr Spiele unterstützt
sepplsorgenfrei
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2007, 09:45
danke schon mal, einige fragen bleiben ja noch also bitte melden !!!!!
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Okt 2007, 10:36

sepplsorgenfrei schrieb:


1.) Da die PS3 sehr warm wird wollte ich fragen ob ihr glaubt dass sie da genug Luft bekommt, weil ich sonst keinen Platz für sie habe.Siehe die Links.
Da
UND DA

2.) Mir ist schon zweimal aufgefallen dass der Hintergrund wenn man sie einschaltet einmal so "Sandfarben" ist und einmal "swarz", ich hab aber diesbezüglich nichts verstellt, was könnte das sein ???

3.) Was ist Bild. und Tonmäsig die beste BlueRay DVD eurer meinung nach ???

4.) Da ich es ohne grössere Probleme geschaft habe meine PS ins I-Net zu hängen und Updaten auch kein Prob. ear würde mich interessieren wie man Online Spielen kann und welche kosten das verursacht ??

5.) Mir ist Gestern nach za. 2 Stunden Spielen ein Ps2 Game abgeschmiert, kommt dass ofters vor oder ist das, dass erste Hitze Problem ???

6.) Funtzt jedes PS2 Game ???

7.) Welche Filmformate kann die PS über USB lesen, gibts was in HD

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


1)wenn überhaupt würde ich sie hochkant unten in die große fläche stellen

2)wie schon erklärt,tageszeitabhänig

3) die sollen zumindest vom bild her referenz sein
-Born to be Wild
-Casino Royale
-Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
-Fluch der Karibik 1
-Fluch der Karibik 2
-Ghost Rider
-Himmel und Huhn
-Jagdfieber
-Tierisch Wild
-Triff die Robinsons

4)kostenlos

5)kann man nicht sagen,warhawk ist am anfang auch öfter mal hängengeblieben...
6) nein,gibt auch listen im internet
7)CD, DVD und Blu-ray


VIDEO

MPEG-1
MPEG-2 (PS,TS)
H.264/MEPG-4 AVC
MPEG-4 SP


MUSIC

ATRAC (.oma .msa .aa3)
AAC (.3gp .mp4)
MP3 (.mp3)
WAV (.wav)


Bilder

JPEG
GIF
PNG
TIFF
BMP
Rock-A-Fella
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2007, 10:42
Zu den Bildern und Position der PS3 würde ich sagen, ist ok.
Sollte keine Probleme wegen der Lüftung geben. Bei mir ist noch weniger Platz nach oben und hatte keine Probleme bislang. Aber dies mußt du selber beobachten, ob deine PS3 damit klar kommt.

Zu 3. ich glaube nicht das dir jemand diese Frage 100% beantworten kann. Was ist wenn jemand nur 2 Filme geschaut hat und dir einen als super bewertet, willst du dir dann wegen so einer Aussage den Film kaufen? Auch wenn der Film inhaltlich garnicht dein Ding ist?
Kauf dir doch einfach einen Film den du gut findest und gut ist.

zu 7 Die PS3 kann keine AVI oder Divx Formate abspielen.
Näheres dazu findest du in der Gebrauchsanleitung, was die PS3 alles abspielt.
sepplsorgenfrei
Stammgast
#6 erstellt: 22. Okt 2007, 11:10
dank euch, super Antworten
Aufstellen kann ich sie fast nicht weil oben sonst nur 4cm Luft bleiben und da wird das Holz schon ziemlich warm.
Wegen der BlueRay DVD da ist mir der inhalt nicht unbedingt sooooo wichtig weil ich nur gerne mal eine haben möchte zum Bild und Ton herzeigen,ein bischen ist MANN doch stolz auf seine Sachen.

Zum Online Gaming, muß ich mich da irgendwie, oder irgendwo anmelden.
Vieleicht habt ihr einen Link für dummis.
Flamendancer
Stammgast
#7 erstellt: 22. Okt 2007, 11:16
Das gute ist aber, dass du über nen Medienserver DivX und AVI über dein Netzwerk streamen kannst.

Gibts aber nen eigenen Thread hier im Forum.

Bei mir hat die PS3 nach oben und unten sehr wenig platz dafür aber zur Seite umso mehr, also die läuft schon flüssig, du kannst auch die Schranktüren zumachen, wenn du dich genug um die Belüftung des Raumes kümmerst.

Zum herzeigen würde ich persönlich Ghost Rider oder 300 empfehlen, wobei Ton ja eher eine untergeordnete Rolle spielt, da dafür ja nicht die PS3 sondern eher der AVR zuständig ist.
tobih
Stammgast
#8 erstellt: 22. Okt 2007, 11:17

sepplsorgenfrei schrieb:
dank euch, super Antworten
Aufstellen kann ich sie fast nicht weil oben sonst nur 4cm Luft bleiben und da wird das Holz schon ziemlich warm.
Wegen der BlueRay DVD da ist mir der inhalt nicht unbedingt sooooo wichtig weil ich nur gerne mal eine haben möchte zum Bild und Ton herzeigen,ein bischen ist MANN doch stolz auf seine Sachen.

Zum Online Gaming, muß ich mich da irgendwie, oder irgendwo anmelden.
Vieleicht habt ihr einen Link für dummis.


Zum Herzeigen eignet sich eigentlich am Besten ein animierter Film wie z.B. Jagdfieber!
Da ist der Unteschied zur DVD recht sehr deutlich!
Apropos DVD, die Dinger heißen bluray-disc, nichts mit DVD...
Sehr beeindruckend finde ich auch die Planet Earth bluray-Reihe, ganz tolle Bilder.
Die Qualität schwankt aber ein wenig, dafür ist das Bildmaterial atemberaubend!

Die meisten Antowrten hättest Du aber auch mit der Suchkunktion gefunden!


tobih
tobih
Stammgast
#9 erstellt: 22. Okt 2007, 11:19

sepplsorgenfrei schrieb:
dank euch, super Antworten
Aufstellen kann ich sie fast nicht weil oben sonst nur 4cm Luft bleiben und da wird das Holz schon ziemlich warm.
Wegen der BlueRay DVD da ist mir der inhalt nicht unbedingt sooooo wichtig weil ich nur gerne mal eine haben möchte zum Bild und Ton herzeigen,ein bischen ist MANN doch stolz auf seine Sachen.

Zum Online Gaming, muß ich mich da irgendwie, oder irgendwo anmelden.
Vieleicht habt ihr einen Link für dummis.


Zum Herzeigen eignet sich eigentlich am Besten ein animierter Film wie z.B. Jagdfieber!
Da ist der Unteschied zur DVD recht sehr deutlich!
Apropos DVD, die Dinger heißen bluray-disc, nichts mit DVD...
Sehr beeindruckend finde ich auch die Planet Earth bluray-Reihe, ganz tolle Bilder.
Die Qualität schwankt aber ein wenig, dafür ist das Bildmaterial atemberaubend!

Zum Onlinegaming mußt Du nur im PSN angemeldet sein und das Spiel starten, der Rest geht dann quasi automatisch!

Die meisten Antworten hättest Du aber auch mit der Suchkunktion gefunden!


tobih
sepplsorgenfrei
Stammgast
#10 erstellt: 22. Okt 2007, 11:54
mit dem suchen hast schon recht, ich hab auch schon viel gelesen und gesucht, das prob ist hald oft dass Therads über sehr viele Seiten gehn und da reinlesen ist hald teilweise ziemlich häftig.
Aber hier sind so viele schlaue Jungs und Mädchen unterwegs dass ich mir dachte fragst mal direkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Formate unterstützt die PS3
semnaft am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  5 Beiträge
Kann man HUWAI-Modem direkt an PS3 für Onlinegaming anschließen?
ICH75 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
Bildprobleme bei blueray / ps3
missionfan am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  71 Beiträge
Ps3 / blueray / richtungsweisend
weißvonnix am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  18 Beiträge
BlueRay-PS3-Plasma-Zocken
Racher am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  30 Beiträge
PS3 Blueray-LW hochwertig?
Boersi am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  15 Beiträge
PS3 Blueray - Kein Sound
bf-therock am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung PS3 - Welche ist die Beste ?
Nasty_Boy am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  9 Beiträge
PS3 über welche Verbindung anschließen?
Wockwelle am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  7 Beiträge
PS3 80 GB oder PS3 Slim behalten ?
HeikoFfm am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342