Kein Avi/DivX Support seit FW 2.0 mehr?

+A -A
Autor
Beitrag
MarQuz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2007, 21:12
Hi zusammen...

Ich habe nun seit 2 Tagen das FW 2.0 auf der Konsole...
Heute wollte ich, wie zuvor öfters gemacht, mit Nero Home eine Avi Datei streamen und mit der PS3 abspielen...

Es wird mir aber immer angezeigt "Defekte Daten"... Was isn da los??? Mit der vorherigen FW Version konnte ich avi und divx abspielen...

Haben die dieses Feature bei der neuen FW Version abgeschafft??? Das wäre ja mal extrem sch****

Danke im Voraus...
SoulCalibur
Neuling
#2 erstellt: 10. Nov 2007, 21:47
Also bei mir ging das schon vorher nicht, also von daher kann ich dir nicht weiterhelfen
ohinrichs
Stammgast
#3 erstellt: 10. Nov 2007, 21:50

SoulCalibur schrieb:
Also bei mir ging das schon vorher nicht, also von daher kann ich dir nicht weiterhelfen

Hehe...ich lach mich schlapp! Wieso sparste Dir dann nicht das Posting???? Darf ich Dich in Zukunft zitieren?

Kann die PS3 eigentlich WMV abspielen?


[Beitrag von ohinrichs am 10. Nov 2007, 21:55 bearbeitet]
rudinho76
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2007, 00:00

MarQuz schrieb:
Hi zusammen...

Ich habe nun seit 2 Tagen das FW 2.0 auf der Konsole...
Heute wollte ich, wie zuvor öfters gemacht, mit Nero Home eine Avi Datei streamen und mit der PS3 abspielen...

Es wird mir aber immer angezeigt "Defekte Daten"... Was isn da los??? Mit der vorherigen FW Version konnte ich avi und divx abspielen...

Haben die dieses Feature bei der neuen FW Version abgeschafft??? Das wäre ja mal extrem sch****

Danke im Voraus...


Hallo,
hab heute auch mit MediaHome zum ersten Mal gestreamt. Mpg dateien funzen, aber avi,divx nicht. Zitat PS3: "Die Datei ist defekt".
Wie kann man das umgehen???

Bitte um Hilfe!!!
mannde
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2007, 18:40
bei mir das selbe;
vorher habe ich AVI bzw. DivX wunderbar über Nero streamen können;
nach Update auf 2.0 geht nichts mehr;
ebenfalls defekte Datei, oder so
liegt dann wohl am Update;

MfG
klausimhaus
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2007, 19:24
DivX und AVI konnte die PS3 noch nie abspielen. Was ihr macht ist konvertieren on-the-fly mit Nero Home.
Versucht es doch mal mit TVersity. Das soll wohl besser funktionieren.
mic165
Stammgast
#7 erstellt: 11. Nov 2007, 21:21
lest mal das!

LINK
MarQuz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Nov 2007, 22:01
Hmmmm..... klingt vielversprechend!!! Aber leider halt bisher nur Spekulation....

Bin aber guter Dinge, dass Sony bald die angesprochenen Videoformate in kommender Firmware unterstützen wird...

Ärgerlichhalt nur, dass man mit der aktuellen FW in die Röhre guckt...
mannde
Stammgast
#9 erstellt: 11. Nov 2007, 22:43

klausimhaus schrieb:
DivX und AVI konnte die PS3 noch nie abspielen. Was ihr macht ist konvertieren on-the-fly mit Nero Home.
Versucht es doch mal mit TVersity. Das soll wohl besser funktionieren.



das ist mir klar, aber es hat vor dem Update funktioniert;

MfG
helixs
Stammgast
#10 erstellt: 12. Nov 2007, 13:03
also mit den divx habe ich noch nicht ausprobiert aber ich kann keine mp3 mehr streamen bzw. immer nur den anfang. bei 3,5 mb großen lieder spielt der immer nur die ersten 20-30 sec an und dann ist es weg. wenn ich versuche mit dem mediacenter die datei auf die ps3 zu kopieren dann nimmt er auch nur die ersten paar sec. wie kann das sein?

ich benutze übrigens tversity was sonst immer super gefunzt hat. auch avi und divx gingen damit immer tadellos.

gruss helixs
Swissbit
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Nov 2007, 13:22
Hallo zusammen

Sowohl von Nero 8 wie auch von Tversity gibt es neue Versionen zum Download. Bei Nero 8 (welches ich verwende) gibt's leider immer noch die gleichen Fehlermeldungen bei der FW 2.0.

Die neue Tversity-Version soll FW 2.0 zu 100 % unterstützen. Kann das mal wer testen und dann hier das Resultat posten (z.B. auch, ob die Sourround-Unterstützung (DD 5.1 oder DTS) nun funktioniert). Das wäre super!

Grüsse
Swissbit
TonySunshine
Stammgast
#12 erstellt: 12. Nov 2007, 13:58
Moinsen, also mal ne Lösung für dieses Problem:

Ich habe am Wochenende auch auf FW 2.0 aktualisiert und danach immer über Nero Home die Meldung "Defekte Datei ..." bekommen, sobald ich eine .avi Datei Streamen wollte.

Dann habe ich bisschen ausprobiert und herausgefunden, das ihr bei Nero unter "Transcoding" bei Video nicht mehr auf "Automatisch" stellen könnt, sondern jetzt nur noch auf "MPEG2" Erfolg habt.

Viele Grüss
Dennis
mannde
Stammgast
#13 erstellt: 12. Nov 2007, 14:52
@TonySunshine

werd`ich heute mal testen;
Dankeschön

MfG
cosmicmatrox
Stammgast
#14 erstellt: 12. Nov 2007, 20:20
Ich nutze TVersity Media Server in der neuen Version.
Klappt alles prima.
Vorallem auch DivX.
Und ist schneller als Nero.


[Beitrag von cosmicmatrox am 13. Nov 2007, 12:18 bearbeitet]
TonySunshine
Stammgast
#15 erstellt: 12. Nov 2007, 22:34
in Deutsch, hat man für sowas immer ne 5 bekommen:

"Am Thema vorbei" stand da.

Es geht hier doch um ein Problem mit der FW 2.0 und nicht um eine alternative!
cosmicmatrox
Stammgast
#16 erstellt: 13. Nov 2007, 12:21

TonySunshine schrieb:
in Deutsch, hat man für sowas immer ne 5 bekommen:

"Am Thema vorbei" stand da.

Es geht hier doch um ein Problem mit der FW 2.0 und nicht um eine alternative!

Ja und ich habe keine Probs mit der 2.0.
Allerdings nutze ich auch was anderes.
Und es gibt sicher auch User, die sich für eine Alternative interessieren. Vorallem wenn es schneller und stabiler ist
Daher diesbezüglich meine Anmerkung.

Wenn es für Dich nicht von Interesse ist ignoriere es doch. Herr Sunshine

P.S.: "Alternative" wird gross geschrieben


[Beitrag von cosmicmatrox am 13. Nov 2007, 12:30 bearbeitet]
TonySunshine
Stammgast
#17 erstellt: 13. Nov 2007, 13:20
Vorsicht Klugscheisser Alarm. Glaubst du wirklich ich nehme mir die Zeit und gucke meinen Text auf Rechtschreibung durch?

Klar kann man sich gegenüber einer Alternative positiv aussprechen, aber dann macht man das unter einem eigenen Thema.

So und jetzt nur Beiträge zum Thema

"Nero Media Home + FW 2.0"

Danke!


[Beitrag von TonySunshine am 13. Nov 2007, 13:21 bearbeitet]
cosmicmatrox
Stammgast
#18 erstellt: 13. Nov 2007, 14:34
Hm, das Thema ist hier ... ich zitiere ...
"Kein Avi/DivX Support seit FW 2.0 mehr?"

Da steht nix von Nero.

Und ich teilte mit, dass ich keine Probleme mit dem Avi/DivX Support seit der FW 2.0 habe.

Was ist Dein Problem ?!

Du hast übrigens mit der Klugscheisserei angefangen.

Hier gehts nicht um das Problem Nero mit der 2.0, sondern um DivX.
Diesbezüglich müsstest Du ein neues Thema aufmachen.
Oder wir lassen es hier allgemein und reden von allen Media-Servern.


[Beitrag von cosmicmatrox am 13. Nov 2007, 14:37 bearbeitet]
TonySunshine
Stammgast
#19 erstellt: 13. Nov 2007, 18:00
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Lese dir den ersten Beitrag durch und suche mal nach dem Wort "Nero" und ich sage dir du wirst es finden ;-)

Ja ich habe gelesen das du keine Probleme damit hast und genau das ist doch auch das Problem.

Wenn ich ein Thread aufmache und Frage wer alles ein BMW fährt, ist es doch völlig überflüssig, wenn du schreibst "Ich nicht".

Und jetzt RUHE!!! Ich habe das Problem gelöst, ich denke das Thema kann geschlossen werden!
cosmicmatrox
Stammgast
#20 erstellt: 13. Nov 2007, 18:02
*g*
mic165
Stammgast
#21 erstellt: 13. Nov 2007, 18:17
Gerade gelesen

LINK
jonny_spliff
Stammgast
#22 erstellt: 13. Nov 2007, 19:17

mic165 schrieb:
Gerade gelesen

LINK


Werden dann auch .avi Dateien abgespielt ?

greetz

Jonny
rudinho76
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Nov 2007, 11:02

jonny_spliff schrieb:

mic165 schrieb:
Gerade gelesen

LINK


Werden dann auch .avi Dateien abgespielt ?

greetz

Jonny :prost

.avi ist nur der Datei Container. Es geht um die divx Codec Unterstützung und da wird es dann mit xvId die nächsten Probleme geben.

Und jetzt Ruhe im Kindergarten!
margaan
Inventar
#24 erstellt: 14. Nov 2007, 12:05
Jedenfalls eine super Nachricht :))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 DivX und AVI
Neuhier83 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
PS3 Linux DIVX, AVI wie?
mbmarc am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  7 Beiträge
FW 2.0 am 30. Oktober (US)
Ragulus am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
Divx auf PS3 abspielen
Reaven-X am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  27 Beiträge
DivX / XviD Probleme nach FW Update auf 2.20
am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  6 Beiträge
Seit FW update 1.93 kein 1080p per HDMI
Paoloestar am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  3 Beiträge
Motorstorm und FW 2.1
tiger1 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  5 Beiträge
PS3 und Xvid? Divx funktioniert ab FW 2.10
marvstar am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  9 Beiträge
PS3 geschossen bei FW Update
Ramrod am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
AVI umwandeln in Ps3 lesbares Xvid oder Divx Format
Tischhupe am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen