Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Welche Videoformate von PS3 abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
techy
Inventar
#53 erstellt: 30. Jan 2008, 15:17

JokerofDarkness schrieb:
@techy
Drück mal auf das grüne Dreieck und dann auf alles anzeigen ;)


wo genau ... die option hab ich nicht
tek_san
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 30. Jan 2008, 15:18

JokerofDarkness schrieb:

tek_san schrieb:
Die zusammengefügte mpeg Datei wird mit 5.1 Ton sowohl von der internen Platte und auch, wenn sie nicht größer als 4GB (FAT32 Limit) auch von einer externen Platte auf der PS3 einwandfrei wiedergegeben.

Wir wollen aber nichts intern auf die Platte bringen sondern extern und da ist das Problem nach dem Zusammenfügen die Größe. Von daher sind die einzelnen Dateien schon mal nicht schlecht, nur spielt der hässliche schwarze Kasten die halt nicht im Stück ab.



;-)
Dann wird halt nichts daraus. Eine Datei oder gar nicht ist die Auswahl der Möglichkeiten... leider...
tek_san
techy
Inventar
#55 erstellt: 30. Jan 2008, 15:21

techy schrieb:

JokerofDarkness schrieb:
@techy
Drück mal auf das grüne Dreieck und dann auf alles anzeigen ;)


wo genau ... die option hab ich nicht


ich glaub es liegt an der formatierung der mac platte ... shit muss ich doch mal mit der dose probieren
JokerofDarkness
Inventar
#56 erstellt: 30. Jan 2008, 15:23
Die externe Platte muss in Fat32 formatiert sein!
techy
Inventar
#57 erstellt: 30. Jan 2008, 15:29

JokerofDarkness schrieb:
Die externe Platte muss in Fat32 formatiert sein!


extern wäre natürlich besser ... mich interessiert jetzt erstmal wie ich mein .vob file auf die ps3 bekomme ... mitm mac gings jetzt nicht ... wie ist denn die interne ps3 platte formatiert? ... nur mal so aus interesse
tek_san
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 30. Jan 2008, 15:39

techy schrieb:

JokerofDarkness schrieb:
Die externe Platte muss in Fat32 formatiert sein!


extern wäre natürlich besser ... mich interessiert jetzt erstmal wie ich mein .vob file auf die ps3 bekomme ... mitm mac gings jetzt nicht ... wie ist denn die interne ps3 platte formatiert? ... nur mal so aus interesse

ext2 oder ext3 glaub ich
vize2002
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 30. Jan 2008, 18:43
Angeblich in einem ext3-ähnlichem Format. Hierüber gibt es seitens Sony soweit ich weiß keine offiziellen Infos.
G-84
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 30. Jan 2008, 19:57
Hallo,
ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin, da ich hie rnur was von festplatte und so lese.
Aber ich würde gerne wissen, ob ich auch SVCD VCD oder AVI also DIVX cd´s abspielen kann.

Danke schon mal
JokerofDarkness
Inventar
#61 erstellt: 30. Jan 2008, 19:58
Abspielen lässt sich vom Prinzip mit den richtigen Programmen fast alles. Nur wird es eventuell vorher umgewandelt oder muss gestreamt werden.
G-84
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 30. Jan 2008, 21:10
Hi ich meine aber nicht das Abspielen auf einer Platte sondern wenn ich z.B. einen Film in avi Format auf eine cd brenne.
Ob ich das dann mit der PS3 abspielen kann?
vize2002
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 31. Jan 2008, 11:49
PS3 spielt DivX ab Version 4 ab, warum probierst es nicht einfach aus? So ein CD-Rohling kostet ja nun auch nicht mehr die Welt...
aroaro
Inventar
#64 erstellt: 31. Jan 2008, 13:13
wenn dein PC eh läuft, dann streame doch, sind beide im WLAN oder LAN - mit Mediaplayer oder Nero
ohne Brennerei
G-84
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 31. Jan 2008, 13:14
Hehe das stimmt aber ich habe leider kein PS3
bin am überlegen ob ich mir eine hole. Trotzdem danke für die Antwort.
aroaro
Inventar
#66 erstellt: 31. Jan 2008, 13:21
tu das ...
rhythmuskaputt
Inventar
#67 erstellt: 31. Jan 2008, 13:26
Die Diskussionsführung hier ist schon lustig...

User A: Ich möchte einen Apfelkuchen backen, hat jemand ein
Rezept dafür?


User B: Warum ein Rezept? Schütte doch erstmal alles zusammen
was du hast, und guck was rauskommt.


User C: Wieso Kuchen? Kauf dir lieber ein Schnitzel, das
schmeckt auch.


User A: Danke für die Antworten, eigentlich habe ich auch gar
keinen Backofen.


Fühlt euch nicht vor den Kopf gestoßen, ich hab' nur gerade
amüsiert mitgelesen.



[Beitrag von rhythmuskaputt am 31. Jan 2008, 13:26 bearbeitet]
skunk-007
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 03. Feb 2008, 18:28
Hallo Leute,

ich möchte jetzt meine externe Festplatte in FAT32 formatieren.
Meine Frage hierzu wäre, kann ich die vorhandenen Datein auf der Platte lassen, oder würden mi diese dann bei der Formation gelöscht werden?
rhythmuskaputt
Inventar
#69 erstellt: 03. Feb 2008, 18:46
Zum 2ten Mal: Die Daten werden gelöscht, wenn man eine Festplatte
formatiert.
JokerofDarkness
Inventar
#70 erstellt: 03. Feb 2008, 21:37

skunk-007 schrieb:
Hallo Leute,

ich möchte jetzt meine externe Festplatte in FAT32 formatieren.
Meine Frage hierzu wäre, kann ich die vorhandenen Datein auf der Platte lassen, oder würden mi diese dann bei der Formation gelöscht werden?

Wenn Du Dir eine Partition für diese Daten anlegst, dann geht das
rhythmuskaputt
Inventar
#71 erstellt: 03. Feb 2008, 21:40
Wobei das Anlegen einer Partition mit Windows-Bordmitteln eben-
falls zum Datenverlust führt.
JokerofDarkness
Inventar
#72 erstellt: 03. Feb 2008, 21:52
Ja und wenn ich hart genug mit der Axt auf die Festplatte raufschlage dann auch
olne
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 10. Mrz 2008, 19:29

stz1977 schrieb:
kann mir jetzt vielleicht jemand helfen ??Irgendwie bekomme ich keine Antwort !


Hallo,
hätte mal eine Frage zur Wiedergabe von vob Dateien auf der PS3 über eine an usb angeschlossene externe Festplatte !
Ich bekomme die Dateien einzelnd angezeigt und kann sie auch abspielen . Gestern hatte ich allerdings das Problem , dass bei einem Film ab der 2.vob Datei kein Ton mehr dabei war ! Ein anderer Film lief ohne Probleme ! Wenn ich über den Controller versuche eine andere Tonspur zu wählen , geht das irgendwie nicht , obwohl ich definitiv weiß , dass sie vorhanden ist ! In der ersten Vob Datei lief es ja auch mit Ton !
Kann mir jemand helfen woran es liegt ?


Hi!

Hat jemand schon ne löung gefunden auser die DVD mit shrink zusammennzufügen ?

Ist doch echt ein witz das die PS3 die anderen vobs dann ohne ton abspielt !?

Vieleicht behebt das promblem eine zukünftige Firmware ?!

mfg

olne

mfg

olli
zix
Neuling
#74 erstellt: 13. Mrz 2008, 01:46
...also ich zweifel hier langsam an meinem verstand:

tach erstmal^^

ich versuche ein einheitliches .mp4 format im h264 standard zu nutzen, dass in itunes, auf dem Ipod und der ps3 gleichermaßen abspielen kann.

also rippe ich mit handbrake (apple^^) die filme und erhalte ein h264-.mp4, dass problemlos in itunes importiert werden kann, dass auch wunderbar auf dem ipod läuft und - egal ob gestreamt oder auf die platte kopiert - auch von der ps3 in excellenter qualität wiedergegeben wird.

die filme sind meist ca. 2GIG gross und sind hinsichtlich ihrer qualität von einer DVD kaum zu unterscheiden.

funktioniert meist, aber eben nicht immer.

die filme werden ALLE mit den gleichen einstellungen gerippt. 2 von 3 laufen auch einwandfrei... aber eben nicht alle.

gleiches gilt für fernseh-mitschnitte über eye-tv, die als mp2 gespeichert werden. hier funktioniert ebenfalls jeder 3-4 mitschnitt nicht. entweder werden mir "defekte daten" angezeigt oder ich sehe nur "schwarz".

ist die playse einfach nur noch zu buggy oder liegt diese inkompatibilität an den tonspuren?
Sämtliche Filme unterscheiden sich bestenfalls in diesem Punkt aber sind - was die formate, etc. betrifft - alle mit völlig identischen einstellungen gerippt worden und laufen auf dem Ipod, itunes (quicktimeplayer) absolut einwandfrei... aber eben nicht immer auf der ps3...

ich weiss nicht weiter...
Spiderschwein
Stammgast
#75 erstellt: 14. Mrz 2008, 18:10
Hallo,

läuft bei euch "Elephants Dream"?
Wollte das von USB-Stick abspielen, bekomme aber die Meldung "Datei defekt".

Format ist AVI, MPEG4 / AC3 5.1 Surround.

Das Video gibts hier.
olne
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 17. Mrz 2008, 18:53
Hi!

So haben jeztz die vobs zusammengefügt eine vob so 3-3.99gb
und immer noch kein ton in vereinzelten DVD festplaten Filles

Hä!? ARRGGGG !?

Das kann ja mein lidel dvd player besser für 40€ :-/

An was kann das liegen ? laut information anzeige zeigt die ps3 sogar das ein digital ton vorhanden ist ?! egal ob vobs mit 1gb oder zusammengefügt mit 4 gb...

Hat jemand bessere Erfahrung ?

mfg

olne
gb76
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 19. Mrz 2008, 12:33
Weiß denn jemand, wie man Dateien größer 4gb auf die int. HDD der PS3 bekommt?

MfG
gb76
olne
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 19. Mrz 2008, 19:59
mit einer doppel layer dvd im udf format z.b.

mfg

olne
gb76
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 19. Mrz 2008, 20:06

olne schrieb:
mit einer doppel layer dvd im udf format z.b.

mfg

olne


Thx mich interessieren aber mehr die Möglichkeiten bei denen man nix brennen muß.

MfG
gb76
Hellglassy
Stammgast
#80 erstellt: 22. Mrz 2008, 23:41
Hallo zusammen!

Wenn ich meine VOB Dateien per Streaming auf der PS3 ansehen möchte, was muss ich dafür machen? Diese erst uin DixV umwandeln? Mit welchem Programm wäre das denn z.B. möglich?

Gruß Hellglassy
Kluivert-nl
Stammgast
#81 erstellt: 14. Apr 2008, 17:44
also nach knapp einem monat wöllte ich gern mal wissen ob die ps3 nun zusammengefügte vobs korrekt mit 5.1 wiedergibt oder ob das bloß ein einzelnes problem bei "olne" war?
Gunbusterxtra
Stammgast
#82 erstellt: 11. Mai 2008, 23:04
Ich würde gerne noch mal auf die Format-Frage wieder zurück kommen, immerhin sind nun seit Anfang des Jahres einige Firmwareupdates gelaufen, nur erkennt die PS3 immer noch keine Container mit MKV Endung bei mir. Die werden, wenn ich sie im Ordner Video auf nen USB Stick habe nicht angezeigt und sind somit nicht abspielfähig, aber AVI Contanier macht die PS3 so ausnamslos, zumindestens habe ich noch keine gehabt die nicht funktionierte, es sei denn das ich ein MKV Container in AVI umbenannt hatte, dann meckerte die PS3.


[Beitrag von Gunbusterxtra am 11. Mai 2008, 23:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Videoformate der PS3
ch!no am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  4 Beiträge
PS3 Videoformate unter Linux
Zweitnick am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  3 Beiträge
PS3 Media Server erkennt einige Videoformate nicht - Wie umwandeln?
Stormmaster am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  3 Beiträge
PS3 + DVD abspielen von Festplatte ?
<Deus> am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  4 Beiträge
Divx auf PS3 abspielen
Reaven-X am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  27 Beiträge
Brauche Hilfe: PS3 Filme abspielen
Funky.Faby am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  8 Beiträge
Welche PS3?
Jimmy203 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  17 Beiträge
Welche Mehrkanalformate kann die PS3?
Zweitnick am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Abspielen von kleinen DVDs mit der PS3?
rcc am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  4 Beiträge
PS3 extremes flackern beim Abspielen von BR!
ICH75 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  29 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen