Videoformate der PS3

+A -A
Autor
Beitrag
ch!no
Stammgast
#1 erstellt: 04. Aug 2008, 09:08
Also auf ein Neues...

Ich habe bisher fast ausschließlich .mkv-Files mit in .mpg gewandelt und dann von der internen Festplatte abgespielt. DVDs liefen nur über das Laufwerk, damit die Filme auch hochskaliert werden. Da mit der FW 2.41 auch Filme von der internen Platte hochskaliert werden, möchte ich jetzt gerne DVDs als einzelnen File speichern und dann direkt von der Konsole anschauen - Nur...

Welche Formate unterstützen alle ac3 bzw. sogar dts auf der PS3? Laut der offiziellen Seite nur .avi-Files mit Motion-JPEG, aber das kann es doch nicht gewesen sein!

Postet doch bitte einmal eure Erfahrungen und in welchen Konstellationen ihr welche Files mit DolbyDigital oder DTS auf der Konsole zum Spielen bekommt! Danke!
akira62
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Aug 2008, 10:25
Das Problem ist das .avi = Audio - Video Container, darin kann sich alles verstecken.

Was die Ps3 schluckt aus eigener Erfahrung.

DivX Filme mit MP3 Soundtrack

M2TS Mit AVCHD oder anderen MP4 Videoinhalt sowie DTS/DD5.1 Inhalt.

MPEG Dateien von DVDs mit meheren Soundspuren.

Dafür die VOBs einfach Mergen und dann in MPEG umbennen, damit bekommt man den kompletten Film auf die PS3 fehlerfrei zum laufen.

Was nicht ohne weiteres geht sind XviD Filme da muss der Soundcodec passen.

Auch gehen AAC Soundtracks nur immer im Zusammenhang MP4 Videostreams.

Ansonsten verträgt die PS3 auch WMV Filme, allerdings nicht den WMA9-Codec was es schwierig macht die ersten HD-Filme die mit PC Wiederzugeben gab auf der PS3 zu geniessen da Bild top aber leider kein Sound zu hören ist.
AyGee
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2008, 14:49

akira62 schrieb:
MPEG Dateien von DVDs mit meheren Soundspuren.

Dafür die VOBs einfach Mergen und dann in MPEG umbennen, damit bekommt man den kompletten Film auf die PS3 fehlerfrei zum laufen.

Soweit ich weiß wird immer nur die erste bzw. default Tonspur eines MPEG Files abgespielt. Und man kann auch keine andere Tonspur auswählen.
akira62
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Aug 2008, 14:58

AyGee schrieb:

akira62 schrieb:
MPEG Dateien von DVDs mit meheren Soundspuren.

Dafür die VOBs einfach Mergen und dann in MPEG umbennen, damit bekommt man den kompletten Film auf die PS3 fehlerfrei zum laufen.

Soweit ich weiß wird immer nur die erste bzw. default Tonspur eines MPEG Files abgespielt. Und man kann auch keine andere Tonspur auswählen.


Kann gut sein, da ich das nur einmal kurz Ausprobiert habe. Vorteil an der Sache ist aber auf alle Fälle das man so auch rein theoretisch Region Code unabhängig sich Filme anschauen kann. Zumindest laufen auf meiner US-Ps3 so auch PAL DVD Aufnahmen anstandslos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochskalieren von Filmen auf der internen Festplatte
ch!no am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
PS3 Filme auf Festplatte
New_Flash am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  20 Beiträge
Filme auf die PS3 speichern
Jiro am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  8 Beiträge
Filme auf der PS3 Speichern ?
*Sprinter* am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  5 Beiträge
Upscaling der PS3
magura99 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  39 Beiträge
Musik DVDs bzw Clips auf PS3 speichern!
Pete1504 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Welche Videoformate von PS3 abspielen
pani am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  80 Beiträge
Wie kann HDTV Filme auf PS3 anschauen ?
Posen am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  19 Beiträge
ps3 + externe festplatte + mkv filme in 3d
solo99 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
PS3 + DVD abspielen von Festplatte ?
<Deus> am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen