Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

FW: 2.01 Online

+A -A
Autor
Beitrag
JahetCor
Inventar
#51 erstellt: 21. Nov 2007, 12:24

Azzurro81 schrieb:
tag,

also ich habe gestern meine PS3 40 gb bekommen, ausgepackt und 3 stunden AC gezockt ohne jegliche probleme, dann Stirb Langsam 4.0 angeschaut (der lüfter war kaum zu hören) auch ohne probleme.

fazit: ich habe noch die 1.94 version drauf und bin mit meiner PS3 absolut zufrieden. werde mir heute noch die 2.0 version draufspielen und dann bin ich mal gespannt was sache ist :)


Die 2.0 gibt`s nicht mehr, du wirst die 2.01 bekommen...
Ist aber lediglich eine bug-gefixte 2.0, also ohne zus. Features. Wobei ich immernoch nicht so richtig verstehe, was da gefixt wurde! Hatte nämlich mit der 2.0 überhaupt keine Probleme...
Azzurro81
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 21. Nov 2007, 13:01
@ JahetCor

wenn ich mich hier so durchlese, lese ich das sich einige über die 2.01 beschweren ...

was soll ich deiner meinung nach tun? die alte jetztige version drauf lassen und abwarten oder trotzdem die neue downloaden?

gruß

azzurro
La_Mano
Stammgast
#53 erstellt: 21. Nov 2007, 13:10
Hi!

Wie schon gesagt wurde: Wenn Du online spielen willst, musst Du sie downloaden. Sonst geht nix. ANsonsten kannst Du auch warten. Aber die neue FW Funzt schon einwandfrei.
ForceX
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 21. Nov 2007, 13:23

JahetCor schrieb:

ForceX schrieb:
Hab das Update auch drauf..
Fernbedienung hat auf Anhieb funktioniert.
AC geht auch Wunderbar.. aber ich hatte auch nach ca. 6h Gesamtspielzeit mit der alten 2.0er noch keine Abstürze.

Was aber besser geworden ist, ist die Stabilität von Tekken DR Online. Bin vor dem Update oft rausgeflogen.. Server Probleme etc.
Ob das nun Zufall ist, oder am Update liegt kann ich natürlich nicht sagen, aber nun funzt es richtig gut mit dem Game und es macht sooooo Spass :D


Die Server-Probleme bei Tekken online haben imo nix mit der FW zu tun. Spiele so ziemlich jeden abend mal ein bissl und hatte mit 2.0 kaum Probleme, gestern bin ich mit 2.01 kaum in die Räume gekommen! Hab`s fast 1 1/2h versucht bis ich dann endlich fighten konnte. Naja, wenigstens hatte ich dann genug Wut im Bauch um ein paar Siege einzufahren...
Macht auf jeden Fall saumäßig Spaß der Online-Modus!!!!
:prost


ahja oky.. dann wars doch Zufall..
Hatte die Tage davor immerwieder Probleme..
ja also ich find den Online Modus auch Hammer
JahetCor
Inventar
#55 erstellt: 21. Nov 2007, 13:50

Azzurro81 schrieb:
@ JahetCor

wenn ich mich hier so durchlese, lese ich das sich einige über die 2.01 beschweren ...

was soll ich deiner meinung nach tun? die alte jetztige version drauf lassen und abwarten oder trotzdem die neue downloaden?

gruß

azzurro


Du musst sie auch downloaden, wenn du z.B. in den PS-Store willst! Du musst quasi immer die aktuelle FW drauf haben, um dich im PSN (Playstation-Network) anmelden zu können, ob nun für`s Online-Gaming oder für die Stores, spielt keine Rolle...

Um´s kurz zu sagen: DOWNLOADEN!!
Ich hatte beispielsweise bisher keinerlei Probleme mit dem 2.01-Update...
Raul_Duke
Stammgast
#56 erstellt: 21. Nov 2007, 23:05

QL-Nick schrieb:
Ich habe heute morgen meine Austausch PS3 von TVS erhalten (die alten war kaputt) und gleich 2.01 draufgezogen. Bei mir funzt nun die Fernbedienung auch nicht mehr. Ebenfalls kann ich meine DiNovo-Edge nicht einbinden. Die Tastatur wird erkannt, aber beim Bestätigen des Codes per Enter-Taste erscheint eine Fehlermeldung. Danach muss man die Erkennung von neuem starten. Ich habs vier mal probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.Der Controller funzt einwandfrei.Heute abend muss ich das mal genauer analysieren.Ich hoffe, dass das Austauschmodell nicht kaputt ist...
Bei mir funtzen die FB und dinovo ohne Probleme.Merkwürdig das die Probleme nur sporadisch auftreten.Ich kann nur gutes über die FW 2.01 sagen da sie bisher erheblich mehr Stabilität bringt.Gruß, Raul
ELIA
Stammgast
#57 erstellt: 22. Nov 2007, 14:31
Soweit ich das ersehen kann steht auf der offiziellen PS3 Seite nach wie vor die 2.00 zum Download bereit:

http://de.playstatio...es/detail/item49473/

Da ich meine PS3 an einen Beamer angeschlossen habe und ungern wertvolle Lampenlebensdauer mit dem Betrachten des Download-Fortschrittbalkens verheize, bevorzuge ich den Download über PC. Umso ärgerlicher finde ich es, daß die neue Firmware noch nicht für den PC Download bereit steht, ich diese aber zum Onlinegaming haben muß
Laguen
Stammgast
#58 erstellt: 22. Nov 2007, 16:20
sorry nochmal für die schon oft gestellte frage! aber kann mr bitte nochmal jemand den link mit dem TVS-Formular zum einschicken der konsole geben wär echt hammer

EDIt: habs doch gefunden trotzdem danke


[Beitrag von Laguen am 22. Nov 2007, 16:24 bearbeitet]
QL-Nick
Inventar
#59 erstellt: 22. Nov 2007, 16:58

Laguen schrieb:
sorry nochmal für die schon oft gestellte frage! aber kann mr bitte nochmal jemand den link mit dem TVS-Formular zum einschicken der konsole geben wär echt hammer

EDIt: habs doch gefunden trotzdem danke :prost


Warum willst Du die einschicken? Weil Deine FB immer noch nicht funzt??

Habe gestern mit Sony telfoniert. Ich soll das System vollständig zurücksetzen. Wenns dann mit der Tastatur und der FB nicht funktioniert, soll ich mein Gerät zum zwoten Mal einschicken...
JahetCor
Inventar
#60 erstellt: 22. Nov 2007, 17:00

QL-Nick schrieb:

Laguen schrieb:
sorry nochmal für die schon oft gestellte frage! aber kann mr bitte nochmal jemand den link mit dem TVS-Formular zum einschicken der konsole geben wär echt hammer

EDIt: habs doch gefunden trotzdem danke :prost


Warum willst Du die einschicken? Weil Deine FB immer noch nicht funzt??

Habe gestern mit Sony telfoniert. Ich soll das System vollständig zurücksetzen. Wenns dann mit der Tastatur und der FB nicht funktioniert, soll ich mein Gerät zum zwoten Mal einschicken... :{


Haben die zufällig eine Erklärung abgegeben, warum die FB nach dem 2.01-Update nur bei einigen Playsies nicht geht?
QL-Nick
Inventar
#61 erstellt: 22. Nov 2007, 17:42
Die Sony-Hotline hat mir gesagt, dass bei ihre Testkonsolen einwandfrei mit Keyboards und FB auf Basis FW2.01 funktionieren....

Dazu folgender Gedanke von mir:

Normalerweise regisitriert man irgendwann seine FB. Wenn danach ein Update kommt, bleibt die Registrierung der FB erhalten.

Bei mir ist allerdings ein Sonderfall. Ich habe eine nagelneue Austauschkonsole bekommen, auf der meine FB noch nicht registriert war. Da ich meine Konsole immer online habe ist sofort nach der initialen Installation die Meldung gekommen, dass es eine Update gibt, dass ich dann aufgespielt habe.

Ggf. ist in der 2.0 und 2.01 ein Bug, dass die Neuregistierung von Bluetooth nicht funzt, bereits registrierte Geräte aber weiter verwendet werden können.

Der Controller ist ein Sonderfall, weil dieser ja quasi über das USB-Kabel angemeldet wird und nicht über Bluetooth...

Wenn das so wäre, müßten aber wesentlich mehr Leute Probleme haben, wenn sie eine 2.xx Konsole kaufen und die FB anmelden wollen..

Spannend
Laguen
Stammgast
#62 erstellt: 22. Nov 2007, 18:02
@ QL-Nick

ja das ist ein ganz kleiner grund aber das ausschlaggebende ist dann doch das meine konsole einfach nicht runterregeln will oder kann und sie schon ínnerhalb 10 min auf stufe drei geht und da auch bleib egal was ich mache

was meint ihr? ich denk am montag geht sie raus so das ich übers weekend noch meine meuchelmörder aufgaben zuende führen kann^^

P.s seit ihr euch sicher das ich die konsole auch ohne festplatte einschicken kann? bekomm ich dann trotzdem ne neue in der sie die blatte einfach ausbauen oder eine gebrauchte hat da jemand erfahrung?

Gruß Laguen


[Beitrag von Laguen am 22. Nov 2007, 19:24 bearbeitet]
Heiza
Inventar
#63 erstellt: 22. Nov 2007, 19:04
Seit FW 2.0/2.01 habe ich nur noch Probleme! Nicht nur, dass AC immer noch manchmal einen Hänger hat, nein, jetzt hängt sie sich auch beim starten von Trailern und im Browser vermehrt auf. Außerdem ist die PS2-Abwärtskomp. scheinbar zurückgegangen, da Spiele die bei mir vorher liefen es jetzt nicht mehr tun. Zu guterletzt kommt noch hinzu, dass sich meine PS3 manchmal nicht mehr mit dem Controller einschalten lässt. Aber ist ja alles halb so wild, ich habe dafür ja jetzt das tolle Information Board. Ich werde Sony wohl auch mal kontaktieren...
QL-Nick
Inventar
#64 erstellt: 23. Nov 2007, 11:39
Habe jetzt - wie von der Sony Hotline empfohlen - die vollständige Systemrücksetzung durchgeführt (über fünf Stunden bei mir)...

Und was soll ich sagen, trotz aller Skepsis funzt jetzt meine FB und die DiNovo Edge wieder!!
Laguen
Stammgast
#65 erstellt: 23. Nov 2007, 13:53
hat den keiner erfahrung mit dem Ps3 einschicken zu TVS ohne festplatte? wär echt dankbar!
JahetCor
Inventar
#66 erstellt: 23. Nov 2007, 13:56

Laguen schrieb:
hat den keiner erfahrung mit dem Ps3 einschicken zu TVS ohne festplatte? wär echt dankbar! :hail


Hatte doch schon mal hier gepostet, dass du sie durchaus ohne einschicken darfst, das ist überhaupt kein Problem...
JahetCor
Inventar
#67 erstellt: 23. Nov 2007, 13:57
Hier, guckst du:


JahetCor schrieb:

Laguen schrieb:
wenn ich dann jetzt meine konsole einschicke mit welcher begründung mach ich das ohne was zu zahlen? soll ich ihnen einfach sagen das sie mir zu laut is und nich runterregelt oder wie? hab sie ja schon seit dem release und hab mal gelesen das das nur bis zu 2 wochen danach gehen soll oder so?
nächste frage ist wie ich falls ich sie einschicke das am schlausten mache mit meinen datein? da sie ja nun schon länger bei mir steht ist auch schon einiges an GB zusammen gekommen insgesammt ca 25 GB wo soll ich die ganzen datein hinspeichern ich kann ja die platte nich einfach ausbauen und nicht mitschicken oder? sorry ich weiss das da schonmal drüber geredet wurde weiss nur nich mehr wo und wäre dankbar wenn ihr mir hier schnell helfen könntet!

Danke schon mal im voraus :hail


Du kannst die Konsole ruhig ohne HDD retournieren, das ist kein Problem! Als Reklamtionsgrund würde ich wohl eine defekte Lüftersteuerung angeben oder so...


[Beitrag von JahetCor am 23. Nov 2007, 13:59 bearbeitet]
-=Hellraiser=-
Inventar
#68 erstellt: 23. Nov 2007, 14:14

Laguen schrieb:
hat den keiner erfahrung mit dem Ps3 einschicken zu TVS ohne festplatte? wär echt dankbar! :hail


wenn du die festplatte in die neue PS3 steckst wird diese Automatisch formatiert.
Alle daten futsch.
Schicke die doch einfach ohne festplatte ein. das merken die wahrscheinlich sowieso nicht....
JahetCor
Inventar
#69 erstellt: 23. Nov 2007, 14:17

-=Hellraiser=- schrieb:

Laguen schrieb:
hat den keiner erfahrung mit dem Ps3 einschicken zu TVS ohne festplatte? wär echt dankbar! :hail


wenn du die festplatte in die neue PS3 steckst wird diese Automatisch formatiert.
Alle daten futsch.
Schicke die doch einfach ohne festplatte ein. das merken die wahrscheinlich sowieso nicht....


Man DARF sie ohne einschicken, man muss es nur halt angeben! Aber wenn die Platte ohnehin automatisch formatiert wird, ist es doch eh hinfällig...
-=Hellraiser=-
Inventar
#70 erstellt: 23. Nov 2007, 14:25
wenn er eine größere drinn hat und die originale nicht mehr hat dann würde ich die schon rausnehmen.
La_Mano
Stammgast
#71 erstellt: 23. Nov 2007, 14:30
Es gibt auch solche Adapterkabel, die man hinten direkt an den Anschluss der Platte stecken kann. Dann braucht man nicht ma ein ext. Gehäuse. Und einen PC, wo man 25 GB raufschieben kann haben doch die meisten, oder bzw. ggf. ein Kumpel oder so.

Wobei das zurückspielen dann auch ein Problem ist...

Am besten ist halt eine ext. Platte direkt an die PS3 zu hängen und die Sachen zu sichern, oder einfach noch mal später runterladen


[Beitrag von La_Mano am 23. Nov 2007, 14:38 bearbeitet]
H-Mann
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 23. Nov 2007, 15:59

La_Mano schrieb:

Am besten ist halt eine ext. Platte direkt an die PS3 zu hängen und die Sachen zu sichern, oder einfach noch mal später runterladen ;)


Finde Deine Aussage ganz interessant. Dazu die Frage: Geht das mit jeder externen Festplatte und hast Du es schon einmal gemacht?

Meine PS3 ist zwar nicht defekt, mich interessiert aber was wäre wenn.
Laguen
Stammgast
#73 erstellt: 24. Nov 2007, 00:36
also hab ich das richtig verstanden wenn ich jetzt meine FP ausbau die PS3 einschicke und die FP wieder in die neue Ps3 einbau dann formatiert sie von allein und es gehen alle dateien drauf? na toll dann kann ich sie ja gleich so einschicken! ne externe FP hab ich nicht und einen usb stick auch nicht ( bräucht auch einen der min. 30GB hat^^)
also kann ich meine ganzen dateien vergessen oder wie?

DANKE IM VORAUS VIELMALS AN ALLE
-=Hellraiser=-
Inventar
#74 erstellt: 24. Nov 2007, 12:15

Laguen schrieb:
also hab ich das richtig verstanden wenn ich jetzt meine FP ausbau die PS3 einschicke und die FP wieder in die neue Ps3 einbau dann formatiert sie von allein und es gehen alle dateien drauf? na toll dann kann ich sie ja gleich so einschicken! ne externe FP hab ich nicht und einen usb stick auch nicht ( bräucht auch einen der min. 30GB hat^^)
also kann ich meine ganzen dateien vergessen oder wie?

DANKE IM VORAUS VIELMALS AN ALLE :hail


jaaaaa
Laguen
Stammgast
#75 erstellt: 24. Nov 2007, 13:20
na ganz toll is ja mal total madig das hat die box der olen Ps3 auf jeden fall voraus
La_Mano
Stammgast
#76 erstellt: 24. Nov 2007, 13:22

Finde Deine Aussage ganz interessant. Dazu die Frage: Geht das mit jeder externen Festplatte und hast Du es schon einmal gemacht?

Meine PS3 ist zwar nicht defekt, mich interessiert aber was wäre wenn.


Die ext. FP muss wohl mit FAT32 formatiert sein. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen. Hab's aber noch nicht gemacht, da meine momentan verliehen ist.

@Laguen:

Ich rate Dir auf jeden Fall dazu, Dir eine zuzulegen. Die kann man auch sonst oft gebrauchen. Sooo teuer sind die ja nicht mehr. Da bekommst du für 70 Euro schon eine fette Platte mit 320 GB oder so! Hast ja schließlich auch mindestens 399 für die Playse ausgegeben
La_Mano
Stammgast
#77 erstellt: 24. Nov 2007, 13:26
@Laguen

Vielleicht steht Deine PS3 auch einfach nur zu verbaut!!!

Meine ist auf einem ausziehbaren Brett des TV-Racks. Wenn ich sie drin lasse, geht sie auch auf drei. Nach dem Rausziehen geht sie dann runter.

Daher ziehe ich das Brett immer ein Stück vor beim zocken. Dann bleibt sie gleich schnurrend leise. Probier doch vielleicht auch mal hochkant. Das soll manchmal besser sein!
Laguen
Stammgast
#78 erstellt: 25. Nov 2007, 14:51
danke für eure tipps werd alles mal ausprobieren und dann berichten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
morgen neues FW 1.8 für die PS3
JediNizar am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  6 Beiträge
The last of us
qfactor am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  8 Beiträge
Amazon UK Storniert MoH u. CoD:BO !
9er-HH am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  113 Beiträge
The House of the Dead .
*C.M.Burns* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  7 Beiträge
Logitech Harmony Adapter for Playstation 3
Esage am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  43 Beiträge
"The Eye of Judgment" Thread!
Fonzi2k am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  83 Beiträge
Playstation Verkaufspreis Tipp
till646 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  3 Beiträge
Way of the Samurai 3 Lösungsbuch!
Koney am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Offizielle Preissenkung der Paystation 3 in den USA & Bundle mit Motorstorm!
Wuffel am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  133 Beiträge
PS3 Software 2.50 ist online!
swannika am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen