Spielstände sicher

+A -A
Autor
Beitrag
mannde
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 14:09
Hallo,

wie kann ich meine Spielstände sichern?
Hintergrund:

bekomme eine neue PS3; habe auf der jetzigen Spielstände von AC, RFoM und The Darkness; diese möchte ich gerne auf die neue übertragen;
wie funktioniert das?

Danke

Mannde
CoLMcQueen
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 14:30
Es gibt im Menu selber eine Backup funktion. Einfach eine USB Festplatte mit FAT32 konvertierung anschliessen und auf Backup drücken.

Wenn Du die Videos, Mp3s und Bilder nicht mitnehmen willst, rate ich sie dir vor dem Backup zu löschen, weil die Backupfunktion macht ein Backup vom gesamten Abbild der Festplatte. Du solltest natürlich auch dementsprechend viel Speicher auf der USB Platte haben.

Wenn Du nur die Spielstände sichern willst und die Einstellungen der PS3, dann lösch alles andere. Dann reicht auch ein USB-Stick. Mußte halt mal selber etwas rechnen.
mannde
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2007, 14:41
@Neomatrix

möchte nur die Spielstände sichern, also keine Videos ect.

habe hier einen 1 GB Stick, sollte also reichen

die PS3 kann ich ja über das Menü in Auslieferzustand bringen;
muß ich vorher formatieren (ebenfalls über das Menü)?

Danke

Mannde
CoLMcQueen
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2007, 14:58

mannde schrieb:

die PS3 kann ich ja über das Menü in Auslieferzustand bringen;
muß ich vorher formatieren (ebenfalls über das Menü)?


Also 1GB sollte für die Savegames eigentlich reichen. Ich weiß leider nicht was genau passiert wenn man über das Menü die PS3 wieder in den Auslieferzustand bringt. Ich denke sie wird dann alles löschen, aber das willst Du ja nicht, schliesslich sollen die Savegames ja noch vorher gebackuped (was für ein Wort) werden.

Ich würde wie folgend vorgehen:
1. Daten löschen die Du nicht brauchst also:
- alle Demos
- alle Bilder, Mp3s und Videos

2. schau dann mal unter Systeminfos wie viel GB von den 55GB die man am Anfang hat noch belegt sind. Hoffentlich reicht da ein GB.

3. Einfach die Backup Funktion im Menu ausführen, vorher natürlich den Stick anschliessen, damit er auch ein Medium findet.

Mir ist noch gerade eingefallen, dass Du versuchen kannst unter der Rubrik Spiele einfach mal die Savegames zu kopieren. Vielleicht geht das ja.

Dann kannst Du Dir alles andere sparen. Warum kriegst Du denn eine neue PS3 und was passiert mit der alten?
mannde
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2007, 15:05
Habe aus einer Laune heraus meine 60er in ebay eingestellt und 5 Minuten später war sie verkauft;
da ich jetzt doch mehr BluRay und DVD über die PS3 gucke, habe ich festgestellt, daß die Lautstärke meiner 60er doch ein wenig stört;
werde mir jetzt die 40er kaufen (PS1 und PS2-Spielemöglichkeit brauche ich persönlich nicht) und hoffe, daß diese leiser ist;

muß heute mal bei MM vorbeisschau`n, ob die noch das MoviePack für 429.- Euro haben;

MfG

Mannde
Battan
Stammgast
#6 erstellt: 10. Dez 2007, 15:45
geh doch einfach in die rubrik speicherstände, da dann aufs dreieck drücken und kopieren auf.. feddich is die laube. brauchste kein backup sonst für machen
mannde
Stammgast
#7 erstellt: 10. Dez 2007, 16:03

Battan schrieb:
geh doch einfach in die rubrik speicherstände, da dann aufs dreieck drücken und kopieren auf.. feddich is die laube. brauchste kein backup sonst für machen


werd`s heute mal versuchen; Dankeschön

MfG
harz11880
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Dez 2007, 21:51
und mannde? Haste schon die 40er? Ist die leiser?

Was hast Du denn für die 60er bekommen?

Ich habe heute auch bei amazon ne 40er bestellt. Die kann ich sogar bis Ende Januar testen. Habe hier auch ne 60er, will aber nicht ewig lange warten, bis die verkauft wird, sondern gleich über SOFORT-Kauf reinstellen.

Bekommt man 550,- mit HDMI-Kabel, 1 Controller und Sony FB?
mannde
Stammgast
#9 erstellt: 10. Dez 2007, 22:06

harz11880 schrieb:
und mannde? Haste schon die 40er? Ist die leiser?

Was hast Du denn für die 60er bekommen?

Ich habe heute auch bei amazon ne 40er bestellt. Die kann ich sogar bis Ende Januar testen. Habe hier auch ne 60er, will aber nicht ewig lange warten, bis die verkauft wird, sondern gleich über SOFORT-Kauf reinstellen.

Bekommt man 550,- mit HDMI-Kabel, 1 Controller und Sony FB?



Servus,

habe meine 60er für 429.- verkauft;
hatte sie über einen Handyvertrag (siehe Thread hier im Forum); die kostet mich im Endeffekt(nach 24 Monaten und abzüglich 100.- Euro Auszahlung und 100.- VF-Stars) 280.- Euro;
war das 60er Starterpack;

habe sie bei ebay mit 429.- Euro Sofortkauf (ohne 2. Controller und ohne Spiele) eingestellt und die war innerhalb weniger Minuten weg;
denke mal 550.- wird sehr schwer;

kaufe mir jetzt eine 40er; mal schau`n, ob`s das Moviepack noch gibt; bei Expert gibt es die 40er mit HS, oder Uncharted für 430.- bzw. 440.- Euro;

zur Lautstärke:

ich hoffe, daß die 40er leiser ist;
meine 60er war zwar nicht sooo laut, aber beim BluRay und DVD gucken hat`s mich schon gestört;

MfG
Mannde
harz11880
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Dez 2007, 22:18
geht mir ja genauso... selbst bei ac geht der föh nach 30 Minuten an und nie wieder aus.

na dan lassuns beide mal hoffen, das wir ne LEISE 40er erwischen.

Heiza
Inventar
#11 erstellt: 10. Dez 2007, 23:12
@mannde: Wenn Du die Spielstände auf den Stick kopiert hast und dann wieder auf die neue PS3 kopierst, dann sag mir mal bitte, ob dies bei dir reibungslos funktioniert hat. Mir geht's hier speziell um AC, wo bei mir der auf dem Stick gespeicherte Spielstand nicht erkannt wurde, alle anderen aber schon (sehr ärgerlich, da ich AC schon durch hatte).
harz11880
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 11. Dez 2007, 10:51
ich muss dass auch noch machen mit dem stick. mal sehen, habe auch ac drauf, werde berichten, ob es klappt. habe ja das glück, das ich dann beide gleichzeitig hier habe.....
mannde
Stammgast
#13 erstellt: 11. Dez 2007, 12:43
so, hab`mir im MM jetzt das MoviePack mit Fernbedienung und Spiderman geholt;
kostet 429.- Euro;
zusätzlich noch Blade Runner auf BD

heute komme ich leider nicht mehr zum testen (Weihnachtsfeier )

ich hoffe wirklich, daß die 40er leiser ist;

zu den Spielständen:

habe sie gestern mal auf einen Stick kopiert;
ich geb`Bescheid, ob das zurückspeichern geklappt hat

MfG
harz11880
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 11. Dez 2007, 17:23
hey mannde - du hast es ja schon im anderen thread gelesen - die neue ist leise wie nix - also verschieb die weihnachtsfeier und ohr an die neue 40er.

Aber nicht, das Du auf die Idee kommst, zum Ohrenarzt zu gehen, denn die ist wirklich so leise, das man es als hart gesottener 60er Zocker mit Föhnfrisur nicht glauben mag....

In diesem Sinne -


[Beitrag von harz11880 am 11. Dez 2007, 17:34 bearbeitet]
mannde
Stammgast
#15 erstellt: 11. Dez 2007, 17:40

harz11880 schrieb:
hey mannde - du hast es ja schon im anderen thread gelesen - die neue ist leise wie nix - also verschieb die weihnachtsfeier und ohr an die neue 40er.

Aber nicht, das Du auf die Idee kommst, zum Ohrenarzt zu gehen, denn die ist wirklich so leise, das man es als hart gesottener 60er Zocker mit Föhnfrisur nicht glauben mag....

In diesem Sinne - :prost



kann leider erst morgen testen;
bei meinem Glück, hab`ich eine laute 40er erwischt

wie bereits gesagt, beim spielen hat mich die Lautstärke nicht wirklich gestört;
habe aber festgestellt, daß ich immer mehr BD und DVD`s über die PS3 gucke und da ist meine 60er ein bisschen zu laut;

MfG

Mannde
harz11880
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 11. Dez 2007, 21:28
@heiza; Also bei mir hat alles mit dem Stik und den Speicherständen geklappt. Auch AC ging reibungslos. Hatte erst nen schrecken bekommen, als auf einmal ein Update zu 1.10 anlag... dachte schon, der Spielstand wäre verloren, aber alles läuft wunderbar. Klappt also mit AC, HS und The Darkness 1A.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue PS3 - Spielstände?
John_Doe74 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
Spielstände auf 2 PS3 ?
STOLMEN am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  5 Beiträge
PS3 Spielstände 'monogam'?
暗 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
PS3 Spielstände defekt
tequila384 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
Spielstände auf USB speichern
Cisco-2k am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  3 Beiträge
Spielstände auf unterschiedlien PS3´s spielen?
DerSchneider am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  3 Beiträge
COD4 Spielstände von UK Version auf Deutsche Version übertragen
marcodj am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Fifa09 UK -> Fifa09 dt. - Spielstände?
Esage am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  2 Beiträge
Resident Evil 5 UK & US Spielstände?
reclaimer am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  5 Beiträge
Spielstände PSP von einem Memory Stick auf den anderen kopieren
irmscheri35 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKisa012002
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870