Neue PS3 - Spielstände?

+A -A
Autor
Beitrag
John_Doe74
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 21:39
Hallo!

Wie so viele hier hab ich mir bei amazon.co.uk eine günstige PS3 geholt, war alles Bestens, allerdings stehe ich jetzt vor folgendem Problem: Habe mit der alten PS3 eine Datensicherung gemacht, dann mit der neuen wiederhergestellt, soweit so gut - jetzt allerdings funktionieren manche Spielstände nicht mehr???

Konkret gehts um Resistance2, WipeoutHD u. GTAIV... Das PW im PSN wurde nicht geändert (hatte sowas gelesen, das es da zu Problemen kommen kann).

Habe ich was falsch gemacht? Die wiederhergestellten Benutzernamen haben jetzt übrigens einen Stern davor - keine Ahnung ob das normal ist!

Drakes Uncharted funktioniert übrigens! Wie ist das eigentlich mit den Trophies - wenn ich zB Resistance 2 nochmal beginne, hab ich die dann doppelt?

hmmm....
John_Doe74
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2009, 12:31
hmm hat denn keiner eine Idee? Wie macht ihr denn das bei einer neuen PS3?
Lineflyer
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2009, 00:22
Hallo,

wenn sonst keiner antwortet:
Ich habe das selber noch nicht gemacht...meine aber irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass manche Spielstände und Demos fest an eine PS3 gebunden sind.
Evtl. kannst du in der Konto-Verwaltung die alte PS3 deaktivieren und die neue aktivieren...da gibts doch so ein Menü, oder ?

Gruß,
Lineflyer
John_Doe74
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 00:57
Danke für deine Antwort - das mit dem aktivieren hab ich schon gemacht (man kann aber nur das System allgemein de- oder aktivieren) - hat nichts gebracht...

Mittlerweile scheint es lt. Google so zu sein, dass es nicht möglich ist GTA IV Spielstände zu übertragen - ich verstehs nicht wirklich und hab momentan die Lust verloren von Vorne anzufangen (hab ungefähr 20Std investiert).

Was denkt sich Sony dabei? Was soll das für einen Sinn haben?
Tobias1234
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2009, 11:29
Moin...

mal eine andere Frage zu diesem Thema. Ich habe gestern "durch Zufall" herausgefunden, dass man die Spielstände auf einen USB-Stick kopieren kann. Im Menü "Spiele" gibt es ganz oben so ein Symbol; wählt man es aus, erscheinen alle Spielstände, Aufzeichnungen von PlayTV, usw. die auf der PS3 abgelegt sind. Cool!

Frage: Man muss bei jedem einzelnen Spielstand auf die Dreieckstaste drücke, dann auf "Kopieren", dann "USB-Stick" gehen. -> Nerv...
Ich würde gerne alle meine Spielstände (sind bestimmt so 50-60) in einem Rutsch sichern. Gibt es hier irgendwo eine Option???

Eine komplette Datensicherung möchte ich nicht machen - habe eine 160'er Platte eingebaut ;-)

Ansonsten: Funktionieren diese Spielstände auf einer anderen PS3 mit den selben Spielen (identischer Datenträger)?

Viele Grüße
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spielstände sicher
mannde am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  16 Beiträge
PS3 Spielstände 'monogam'?
暗 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Spielstände auf 2 PS3 ?
STOLMEN am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  5 Beiträge
PS3 Spielstände defekt
tequila384 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
Spielstände auf unterschiedlien PS3´s spielen?
DerSchneider am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  3 Beiträge
Spielstände auf USB speichern
Cisco-2k am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  3 Beiträge
Fifa09 UK -> Fifa09 dt. - Spielstände?
Esage am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  2 Beiträge
NEUE PS3
Gangsta82 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  5 Beiträge
Neue Ps3!
pwnger08 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
Resident Evil 5 UK & US Spielstände?
reclaimer am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636