PS3 Onkyo 605, Musikübertragung bricht ab

+A -A
Autor
Beitrag
Rhonin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2007, 20:12
Hallo, ich hoffe es schaut jemand rein:
Habe heute meinen Onkyo erhalten PS3 per HDMI an Onki, Onki per HDMI an TV.

Wenn ich jetzte eine CD in die PS3 einlege und den TV abschalte, gibt es eine kurze Unterbrechung und es geht dann noch kurz weiter, aber dann geht die Musik garnicht mehr, bis ich TV wieder einschalte.

Auf dem Display am Onki wird PCM, MultiChn und HDMI angezeigt. In der PS3 steht alles auf PCM, bzw. Bitstream Variante 1 unc PCM 176,4kHz

Puh, ich sehe bei den Einstellungen in der PS3 keinen Stich.
Kann mir jemdand sagen, wo ich dazu etwas finde. Ich weiß das es dazu schonmal was gab, kann es aber nicht mehr finden.

Vielen Dank

Olli
Rhonin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 14:56
Push
VXRedFR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 15:52
Hi!

ich habe ein ähnliches Problem aber auch keine Lösung für dich.

Ich muss immer erst den TV einschalten um einen Sound zu bekommen, dann kann ich den TV wieder ausschalten und der Sound bleibt an.
Schalte ich den TV nicht an zum Musik hören bleibt alles stumm...
Rhonin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2008, 17:34
So , jetzt war ich im MM, hab 20 Euro für ein optisches Kabel ausgegeben, die PS per HDMI direkt an den TV und....
es geht immer noch nicht. Zum Mäusemelken, ist das.
Erst wenn der TV ein Signal gegeben hat, kommt Musik. Dann läuft es wie`s soll, jetzt kann ich den TV ausmachen und es läuft weiter, das war vorher nicht so. Naja, werd mal im PS Forum fragen ob jemand eine Idee hat. Mittlerweile habe ich sicher um die 4 Stunden gesucht, aber keine Lösung gefunden....


Bis dann
rhythmuskaputt
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2008, 17:37
Ich vermute das es am HDMI-Handshake liegt. Leider ist das ganze
noch ziemlich von Kinderkrankheiten geplagt. Die PS3 versucht
laufend via HDMI einen Handshake mit dem TV durchzuführen, der
gibt aber - weil aus - nix zurück und die PS3 kommt mit ihrer
Wiedergabe ins Straucheln.

Genauso sieht es leider bei meinem DVD-Player aus, der hängt
auch per HDMI am TV und mit TOSLINK am Receiver. CDs kann ich
damit nicht sinnvoll hören.


[Beitrag von rhythmuskaputt am 02. Jan 2008, 17:38 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2008, 17:44
habe gleiche Kombination - bin wunschlos glücklich
habt ihr im 605 die HDMI-Steuerung an ? dann beeinflusst der TV den Onkyo - heißt bei meinem Pana VieraLink oder RIHD


[Beitrag von aroaro am 02. Jan 2008, 17:44 bearbeitet]
rhythmuskaputt
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2008, 17:46

dann beeinflusst der TV den Onkyo - heißt bei meinem Pana VieraLink oder RIHD


Daran könnte es liegen.
Ich selbst hab allerdings nur den 604.
Rhonin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2008, 17:50
Nein, habe ich nicht, du meinst in der Hardware Einstellung des Onkyo? Schon gecheckt-steht auf OFF. Und da es jetzt mit dem Optischen Kabel auch nix gibt, sehe ich das Problem irgendwo bei der PS....

Danke, trotzdem.
aroaro
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2008, 17:52
ok, dann fallen mir nur Kabel ein. Meine sind von Panasonic nach HDMI Standart 1.3
Rhonin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jan 2008, 18:11

Ich vermute das es am HDMI-Handshake liegt. Leider ist das ganze
noch ziemlich von Kinderkrankheiten geplagt. Die PS3 versucht
laufend via HDMI einen Handshake mit dem TV durchzuführen, der
gibt aber - weil aus - nix zurück und die PS3 kommt mit ihrer
Wiedergabe ins Straucheln.


Auch wenn ich es total besch***** finde, wird es wohl sowas sein.
Kabel-> kann sein, kann nicht
Habe zwei verschiedene Kabel hier für insg. knapp 30 Euro(60DM), wobei eins 26 und das andere 1,50 gekostet hat, und mag mir nicht noch eins kaufen, ohne Garantie dass es klappt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 & Onkyo 605 nur 2.1 ?
Zolgarth am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  11 Beiträge
PS3 bricht beim download eines updates ab!
Grabo86 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  6 Beiträge
PS3 Slim + Onkyo TX-SR 605
BlackUser am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  5 Beiträge
Verbindung zum EA-Server bricht ab
Dethkarz am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  2 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe bei PS3/Onkyo 605 und LCD
videoheini am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  3 Beiträge
CD Audio Surround Sound beim Onkyo 605 mit der PS3
Speedfight156 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  8 Beiträge
PS3 an Onkyo 605 - Bild und Ton kurz weg
La_Mano am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungswerte Onkyo 605 mit Playstation 3
HeikoFfm am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
Update-Download bricht bei Resistance 2 immer ab!
Grabo86 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  5 Beiträge
PS3 schaltet einfach ab
DarkAngelous am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987