PS3 liest keine DVDs und Spiele mehr

+A -A
Autor
Beitrag
skodadriver7
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jan 2008, 23:32
Hallo!
Habe schon die Suchfunktion versucht aber nichts gefunden.
Wollte heute Abend die Spiderman3 Bluray anschauen. Nach kurzer Zeit fing der Film an zu ruckeln und plötzlich ging garnichts mehr.
Hab nun eine normale DVD und ein PS3 Spiel probiert. Das Laufwerk zieht die DVDs hinein aber es fängt dann nicht an zu laufen wie es sonst üblich ist. Keine Laufwerksgeräusche mehr.
Habe auch mehrmals probiert sie aus und einzuschalten. Ohne Erfolg.
Was mich daran besonders ärgert ist das sie erst 2 Monate alt ist (40 GB-Version).
Werd dann morgen mal schauen was der Elektromarkt dazu sagt (einschicken und lange warten ).
Hatte von euch schon wer so ein Problem mit dem Laufwerk?!
Gruß Stefan
Jayns
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2008, 23:59
Hallo,

ist wohl der am meisten vorliegende Fehler der PS3. Kommst wohl ums einschicken nicht drum herum. Würde es an deiner Stelle aber über TVS machen, geht schneller als über den Händler. (http://www.tvs-repair.de/index1.html)

Grüße
skodadriver7
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 00:17
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit TVS wird bei mir leider nicht funktionieren da ich aus Österreich komme.
Werd sie dann morgen zum Händler bringen. Muß ich halt warten bis sie wieder kommt. Brauch sie zum Glück eh hauptsächlich zum DVD schauen und kaum zum spielen da mir ehrlich gesagt die 360er zum spielen lieber ist .
skill
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2008, 07:19

skodadriver7 schrieb:
Hallo!
Habe schon die Suchfunktion versucht aber nichts gefunden.
Wollte heute Abend die Spiderman3 Bluray anschauen. Nach kurzer Zeit fing der Film an zu ruckeln und plötzlich ging garnichts mehr.
Hab nun eine normale DVD und ein PS3 Spiel probiert. Das Laufwerk zieht die DVDs hinein aber es fängt dann nicht an zu laufen wie es sonst üblich ist. Keine Laufwerksgeräusche mehr.
Habe auch mehrmals probiert sie aus und einzuschalten. Ohne Erfolg.
Was mich daran besonders ärgert ist das sie erst 2 Monate alt ist (40 GB-Version).
Werd dann morgen mal schauen was der Elektromarkt dazu sagt (einschicken und lange warten ).
Hatte von euch schon wer so ein Problem mit dem Laufwerk?!
Gruß Stefan


Bei mir ist heut das selbe Problem aufgetreten!
lore8
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2008, 08:11
Bei mir ist heut das selbe Problem aufgetreten![/quote]

Hört sich ebenfalls an wie ein Laserdefekt
lore8
Stammgast
#6 erstellt: 19. Apr 2008, 19:19
[quote="lore8"]Bei mir ist heut das selbe Problem aufgetreten![/quote]

Hört sich ebenfalls an wie ein Laserdefekt [/quote] meine 60er ist auch defekt; scheint wohl eine Epidemie zu werden, oder ist schon???????


[Beitrag von lore8 am 20. Apr 2008, 15:11 bearbeitet]
lacoster0
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Apr 2008, 14:42
Hallo Jungs,

Gehöre seit heute auch im clan der nicht mehr lesenden Laufwerke........


Habe bei Tvs den abholl schein ausgefühlt wird am 24.04.08 abgeholt..

Habe mal interesse halber bei tvs angerufen und gefragt wie lange das dauern wird???

Antwort: 2 wochen


Kann das einer von euch bestätigen???


Mfg
sulpitz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Apr 2008, 17:11
das wundert mich....bei mir sagen die direkt 8 Wochen.....(60ér)
Ab und zu liest er noch ein Spiel....aber manchmal muss ich es ne dreiviertel Stunde rein und raus tun....Wenns einmal klappt dann klappt es komischerweise....auch andere Games oder Blurays gehen dann wieder.....bis ich die Konsole aus und wieder anschalte....da klappt dann nix mehr

werde sie wohl auch einschicken müssen
sulpitz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Apr 2008, 17:12

Jayns schrieb:
Hallo,

ist wohl der am meisten vorliegende Fehler der PS3. Kommst wohl ums einschicken nicht drum herum. Würde es an deiner Stelle aber über TVS machen, geht schneller als über den Händler. (http://www.tvs-repair.de/index1.html)

Grüße




hmm 8 Wochen sind nicht grad fix
Totenlicht
Stammgast
#10 erstellt: 22. Apr 2008, 17:12

sulpitz schrieb:
das wundert mich....bei mir sagen die direkt 8 Wochen.....(60ér)
Ab und zu liest er noch ein Spiel....aber manchmal muss ich es ne dreiviertel Stunde rein und raus tun....Wenns einmal klappt dann klappt es komischerweise....auch andere Games oder Blurays gehen dann wieder.....bis ich die Konsole aus und wieder anschalte....da klappt dann nix mehr

werde sie wohl auch einschicken müssen

Was irgendwie gegen ein Laserproblem spricht
sulpitz
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Apr 2008, 17:14

Totenlicht schrieb:

sulpitz schrieb:
das wundert mich....bei mir sagen die direkt 8 Wochen.....(60ér)
Ab und zu liest er noch ein Spiel....aber manchmal muss ich es ne dreiviertel Stunde rein und raus tun....Wenns einmal klappt dann klappt es komischerweise....auch andere Games oder Blurays gehen dann wieder.....bis ich die Konsole aus und wieder anschalte....da klappt dann nix mehr

werde sie wohl auch einschicken müssen

Was irgendwie gegen ein Laserproblem spricht :?




das ist ja das komische....Irgendwie habe ich das Gefühl die Software klappt nicht richtig...Irgendwie springt der Funke beim Laufwerk nur selten über
custa
Neuling
#12 erstellt: 07. Nov 2008, 02:17
bei mir is heute das gleiche problem aufgetreten...des ding liest gar nichts mehr!
hab mir jetz die bedingungen bei tvs durchgelesen und muss jetz feststellen dass ich die quittung nich mehr hab, kann ich sie trotzdem einschicken oder was kann ich jetz tun?
hoffe mal auf schnelle antwort
danke schon mal im vorraus
Hausl
Stammgast
#13 erstellt: 07. Nov 2008, 18:48

custa schrieb:
bei mir is heute das gleiche problem aufgetreten...des ding liest gar nichts mehr!
hab mir jetz die bedingungen bei tvs durchgelesen und muss jetz feststellen dass ich die quittung nich mehr hab, kann ich sie trotzdem einschicken oder was kann ich jetz tun?
hoffe mal auf schnelle antwort
danke schon mal im vorraus



kannst natürlich einschicken aber ich denk mal die werden dir dann ne schöne Rechnung ausstellen.
Ohne der Quittung siehts wohl leider düster aus
_steve
Stammgast
#14 erstellt: 07. Nov 2008, 20:13

Hausl schrieb:

kannst natürlich einschicken aber ich denk mal die werden dir dann ne schöne Rechnung ausstellen.
Ohne der Quittung siehts wohl leider düster aus


Neee, neee.

Siehe: http://www.hifi-foru...m_id=202&thread=2995

Steve
avalin
Neuling
#15 erstellt: 26. Jan 2010, 16:41
Seit kurzem habe ich das selbe Problem mit meiner 40GB Ps3. Die Auskunft einer Kundenhotli lautete wiefolgt: "Dieser Defekt ist auf die sensibilität des Blue-Ray-Lasers zurückzufüren. Dieser ist ein Verschleißteil und deshalb wird das Gerät nicht kostenlos ersetzt, wenn man aus der Garantie ist. Der Verschleiß des Laufwerkes lässt sich auch durch sachgemäße Handhabung und Pflege des Gerätes nicht aufhalten." Da meine Ps3 vor 15 Monaten schon mal wegen eines anderen Fehlers ausgetauscht wurde, und ich für dieses Gerät 400 Euro bezahlt habe, denke ich gar nicht daran das auf mir sitzen zu lassen. Da dieses Problem bei weitem nicht nur meines zu sein scheint, bitte ich euch mir eure Erfahrungen mitzuteilen. Wir sind Kunden und wir haben alle eine Menge für diese Geräte bezahlt also haben wir auch das Recht uns zu wehren.
xABTx
Neuling
#16 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:59
Ich habe versehentlich den Windows Media Player heruntergeladen. Jetzt liest es bei mir nichts mehr ein.
Geht es wieder wenn ich die Festplatte formatiere, oder ist dann das ganze Betriebsystem im eimer ???
Helft mir bitte !!! Danke..
CoLMcQueen
Stammgast
#17 erstellt: 27. Mrz 2010, 18:18

xABTx schrieb:
Ich habe versehentlich den Windows Media Player heruntergeladen. Jetzt liest es bei mir nichts mehr ein.
Geht es wieder wenn ich die Festplatte formatiere, oder ist dann das ganze Betriebsystem im eimer ???
Helft mir bitte !!! Danke..


Ehhh, irgendwie vollkommen falsches Thema. Kann das sein?! Hier ist nicht das PC Support Forum. Ich glaube Du bist hier vollkommen falsch. Hier geht es um die PS3.

Warte, lass mich das mal für Dich googlen:

http://lmgtfy.com/?q=Hilfe%2C+Probleme+mit+Windows+Media+Player



[Beitrag von CoLMcQueen am 27. Mrz 2010, 18:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 liest keine Spiele mehr
Superduke am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  4 Beiträge
PS3 liest keine disc mehr
Demisco am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  23 Beiträge
PS3 liest keine cd's mehr
DaTree am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  9 Beiträge
PS3 spielt keine DVDs mehr :?
Tiefhosentrager am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  5 Beiträge
PS3 liest keine Discs mehr ein.
Cantare am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  2 Beiträge
Playstation 3 liest keine Blu-Rays/Spiele mehr!
Reizüberflutung am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  6 Beiträge
Playstation 3 liest keine Spiele und Blu-ray Disc´s
Children1993 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  29 Beiträge
PS3 - nach Firmwareupdate laufen keine Spiele mehr
andre11 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  3 Beiträge
Playstation 3 liest keine DVD's mehr
vieli34 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  11 Beiträge
PS2 liest keine PS1 CDs mehr
CoLtKaTeR am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322