ps3 defekt -bon verloren-

+A -A
Autor
Beitrag
SirPrise
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2008, 19:46
servus freunde,

meine ps3 60gb ist leider defekt. sie geht nach nem software update einfach nicht mehr an...
da ich aber leider meinen bon verloren habe ist das der garantiehalber irgendwie tragisch.
habe die ps3 letztes jahr im dezember, also 12/08, erworben, was bedeutet ich habe noch etwas mehr als 1 monat garantie habe.
da meine 2. ps3 eine 40er ist, kann ich diesen bon leider nicht nutzen.
meine frage nun, ob ich meine ps3 beim mm auch ohne bon umtauschen bzw zur reparatur geben kann.
habe gehört es wird akzeptiert, wenn man einen "zeugen" mitbringt der das kaufdatum belegt.
daraufhin wird im system nachgeguckt, ob auch an dem besagten tag eine ps3 verkauft wurde und bei übereinstimmung ankzeptiert. hat da jmd erfahrung oder arbeitet bei so einem markt?
sagt da einem die seriennummer etwas? meinen recherchen zufolge besagt die seriennr nur das herstelldatum der konsole.

die konsole wurde natürlich immer ordungsgemäß behandelt und nie geöffnet. siegel ist also noch völlig intakt.

gruß

ps. die konsole ist natürlivh auch aus dem mm!


[Beitrag von SirPrise am 07. Nov 2008, 19:47 bearbeitet]
Rotel_RA-980BX
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2008, 20:01
Hallo,

das mit dem Umtausch geht trotzdem!

Anhand der Seriennummer der PS,
kann man feststellen wo die PS gekauft wurde.
Der Hersteller weis auch an wenn (welchen Händler)
welche PS geliefert wurde.

Such Dir noch ein Freund der bezeugen kann das Du die PS
in diessem Laden gekauft hast.
( der weis eh nicht mehr ob oder wer dabei war )

Du musst drauf pochen, denn Du bist im recht!

Nicht abwimmeln lassen!

Das Recht ist auf deiner Seite.



MfG


Rotel_RA-980BX


[Beitrag von Rotel_RA-980BX am 07. Nov 2008, 20:18 bearbeitet]
Seinfeld
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2008, 20:10
SirPrise
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2008, 20:18
danke für die tips
habe am we erfahren,dass nen bekannter auch ne ps3 mit restgarantie hat, die ebenfalls aus dem mm ist.
meint ihr das geht mit seinem bon? würde einiges an nerven sparen...
´zur erinnerung meine ist auch aus dem mm un hätte/ hat noch etwas mehr als nen monat garantie

gruß
ManofStil
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Nov 2008, 11:02

SirPrise schrieb:
danke für die tips
habe am we erfahren,dass nen bekannter auch ne ps3 mit restgarantie hat, die ebenfalls aus dem mm ist.
meint ihr das geht mit seinem bon? würde einiges an nerven sparen...
´zur erinnerung meine ist auch aus dem mm un hätte/ hat noch etwas mehr als nen monat garantie

gruß

Soweit ich weiß steht auf dem Bon die Seriennummer der PS3 - wenn MM die prüft, dürfte es nicht gehen... ;-)
Syncron
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2008, 11:16

ManofStil schrieb:

SirPrise schrieb:
danke für die tips
habe am we erfahren,dass nen bekannter auch ne ps3 mit restgarantie hat, die ebenfalls aus dem mm ist.
meint ihr das geht mit seinem bon? würde einiges an nerven sparen...
´zur erinnerung meine ist auch aus dem mm un hätte/ hat noch etwas mehr als nen monat garantie

gruß

Soweit ich weiß steht auf dem Bon die Seriennummer der PS3 - wenn MM die prüft, dürfte es nicht gehen... ;-)


Hab gerade nachgesehen auf meinem Bon steht die Seriennummer nicht (Mediamarkt)
swannika
Stammgast
#7 erstellt: 10. Nov 2008, 12:13

SirPrise schrieb:
danke für die tips
habe am we erfahren,dass nen bekannter auch ne ps3 mit restgarantie hat, die ebenfalls aus dem mm ist.
meint ihr das geht mit seinem bon? würde einiges an nerven sparen...
´zur erinnerung meine ist auch aus dem mm un hätte/ hat noch etwas mehr als nen monat garantie

gruß


Hallo,

wenn Du beim Medi-Markt mit EC bezahlt hast, können sie Dir die Rechnung anhand des Datums und des Betrags noch einmal ausdrucken. Bei mir war das in Berlin-Neukölln kostenlos.

Viel Erfolg
SirPrise
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Nov 2008, 16:18
wunderbar, danke euch!
ihr seit die besten!
werde mein glück probieren und euch berichten!

gruß
anfänger_2008
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Nov 2008, 21:11

swannika schrieb:

SirPrise schrieb:
danke für die tips
habe am we erfahren,dass nen bekannter auch ne ps3 mit restgarantie hat, die ebenfalls aus dem mm ist.
meint ihr das geht mit seinem bon? würde einiges an nerven sparen...
´zur erinnerung meine ist auch aus dem mm un hätte/ hat noch etwas mehr als nen monat garantie

gruß


Hallo,

wenn Du beim Medi-Markt mit EC bezahlt hast, können sie Dir die Rechnung anhand des Datums und des Betrags noch einmal ausdrucken. Bei mir war das in Berlin-Neukölln kostenlos.

Viel Erfolg



jo sowas ähnliches hatte ich auch mal in einem klamottengeschäft.. da hat die meinen bon nach einem halben jahr ausgedruckt... service halt..
SirPrise
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Nov 2008, 01:15
hey zusammen,

habe die 60er platte mal ausgebaut und in meine 40er reingetan, diese erkennt sie aber nicht bzw will sie immer formatieren. weiss da jmd bescheid?
Rotel_RA-980BX
Inventar
#11 erstellt: 13. Nov 2008, 01:23
@ SirPrise,


das wäre im neuen Thread besser aufgehoben.

Oder ADMIN's


MfG


Rotel_RA-980BX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 defekt ?
FCN_1985 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  6 Beiträge
PS3. Defekt?
mojdomjehrvatska am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  12 Beiträge
PS3 defekt ?
stefan2k1 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  5 Beiträge
PS3 defekt?
clokx am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  10 Beiträge
PS3 defekt
torooo am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
PS3 defekt
vw25 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  4 Beiträge
PS3 Defekt?
krisbyte am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  2 Beiträge
Netzwerkabbrüche PS3 defekt?
celebrator_101 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
PS3 Spielstände defekt
tequila384 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
PS3 Slim Laufwerk Defekt !
-=Hellraiser=- am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.681