Streamen dauert lange ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bruce1980
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 23:27
Hi,

hab emeinen PC mit der Playsation 3 über den Windows Media Player 11 verbunden und es klappt eigentlich auch alles bis auf mein kleines Problem das es super lange dauert bis er mal die Lieder von meinem PC gefunden hat und endlich abspielt. Schlimmer ist es mit Divx Filmen die stocken manchmal beim abspielen. Ist das ein Software fehler von Sony oder ist mein PC vielleicht zu langsam?

Vielen vielen Dank im Voraus!!!
Bruce1980
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 12:40
.
ZXMicha
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 13:03

Bruce1980 schrieb:
Hi,

hab emeinen PC mit der Playsation 3 über den Windows Media Player 11 verbunden und es klappt eigentlich auch alles bis auf mein kleines Problem das es super lange dauert bis er mal die Lieder von meinem PC gefunden hat und endlich abspielt. Schlimmer ist es mit Divx Filmen die stocken manchmal beim abspielen. Ist das ein Software fehler von Sony oder ist mein PC vielleicht zu langsam?

Vielen vielen Dank im Voraus!!!


Wie ist deine PS3 mit dem PC verbunden? WLAN oder LAN?
10/100 oder 1000Mbit? Was für eine Rechenmaschiene benutzt du denn?

Also Grundsätlich würde ich als erstes auf ein Netzwerk bandbreitenproblem tippen, als zweites würde ich auf zu wenig Leistungsfähigkeit deines Rechners tippen. Vielleicht läuft zuviel und es kann nicht ordentlich gestreamt werden.
Bruce1980
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2008, 13:45
Hi ZXMicha,

in meinem Status LAN-Verbindung steht:

Übertragungsrate 100,0´s MBit´s reicht das zum Streamen?

Habe einen Pentium 1,70 GHz mit 512 MB RAM
ZXMicha
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2008, 13:55

Bruce1980 schrieb:
Hi ZXMicha,

in meinem Status LAN-Verbindung steht:

Übertragungsrate 100,0´s MBit´s reicht das zum Streamen?

Habe einen Pentium 1,70 GHz mit 512 MB RAM


An dieser Stelle würde ich drauf tippen das dein Rechner zu schwach ist. Und zwar als erstes zu wenig RAM und zweites die Prozessor Leistung.

Bei mir war zu erst ein P4 mit 2,66 GHz im einsatz mit 512MB Ram und der war sehr langsam. ab und zu gab es dann diese dlna fehler, oder so ähnlich.

nun ist ein AMD Barton mit 2500+ im Einsatz mit 1GB Speicher und Prompt funktioniert es besser. Die 100MBit reichen zum streamen. ich glaube die Blueray hatte ne daten rate von 30Mbit + 7Mbit für den unkomprimierten PCM Sound.

falls es dir Möglich ist probier mehr Arbeitsspeicher aus.
Bei mir ist Windows XP MCE 2005 im einsatz und das braucht auch seinen Speicher.

Du darfst auch nicht vergessen, deine Netzwerk Leitung zu überprüfen. Könnte ja sein, dass du ein 100Mbit Netzwerk hast aber durch Störungen nur 10Mbit durchgehen.


[Beitrag von ZXMicha am 04. Jan 2008, 13:57 bearbeitet]
Bruce1980
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jan 2008, 14:13
ok danke! was ich aber komische finde ist das ich vor der PS3 eine Xbox 360 gehabt habe und da ging das Streamen super also kein Ruckeln oder so. Denke mal nicht das die PS3 mehr speicher zum Streamen braucht als die Xbox 360, oder?
ZXMicha
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2008, 14:20
Also ich habe bisher nur die PS3 als client benutzt.

Also ein unterschied ist das die XBox von Microsoft ist und somit auch vielleicht auch optimaler auf den Mediaserver anteil des MediaPlayers zugreifen kann. wärend die PS3 da bestimmt noch verbesserungs würdig ist.

Zum Anderen könnte es dann doch am Netzwerk liegen. Was mir auch eingefallen ist, ich hatte vorher die 60GB PS3 und nun die 40GB Version. Mit der 60GB Version hatte ich da mehr Probleme. Auch mein Bruder, der nun meine 60GB hat, hat allerdings über WLan mehr Probleme mit dem Streaming. Filme kommen irgendwie nicht wirklich an.
Bruce1980
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2008, 14:31
vielleicht hilft auf dauer eine neuere Version von Sony? Denkst du das sie daran arbeiten?
ZXMicha
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jan 2008, 15:00

Bruce1980 schrieb:
vielleicht hilft auf dauer eine neuere Version von Sony? Denkst du das sie daran arbeiten?


Wie gesagt mit meinen zwei Systemen PS3 40GB und nem AMD 2500+ mit 1GB habe ich keine Probleme. Weder mit Bildern, Filmen noch mit Musik. Der PC darf nur nicht unter Last stehen.

ich denke mit nm Duo oder Quad Core dürfte erst recht kein Problem mehr bestehn. Dann dürfte sogar sowas wie Nero mit on demand Umwandlung der Streams in ein PS3 Lesbares format schnell Funktionieren.

Die einzigen Probleme die ich habe ist das die PS3 nicht jedes Format lesen kann und auch nicht jede beliebige Größe(zum Bsp. bei Filmen). Das ist noch Verbesserungswürdig. und ich denke da wird sich noch was tun. Aber später.
Noctem
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2008, 17:31
Also ich benutz Tversity, mit dem Tool funktioniert das eindeutig besser als mit allen anderen! (WMP11, Twonky, Nero...) Zumindest bei meinem Rechner -> 1.8 DualCore, 2GB RAM, WLan

Ein weiterer Vorteil, du kannst selber bestimmen welche Dateien konvertiert werden sollen und welche nicht!
Ab und an funktioniert sogar das vorspulen mit 10fach Geschw. und die Bedienung ist auch recht simpel, allerdings nur in engl. verfügbar!
ZXMicha
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jan 2008, 17:37

Noctem schrieb:
Also ich benutz Tversity, mit dem Tool funktioniert das eindeutig besser als mit allen anderen! (WMP11, Twonky, Nero...) Zumindest bei meinem Rechner -> 1.8 DualCore, 2GB RAM, WLan

Ein weiterer Vorteil, du kannst selber bestimmen welche Dateien konvertiert werden sollen und welche nicht!
Ab und an funktioniert sogar das vorspulen mit 10fach Geschw. und die Bedienung ist auch recht simpel, allerdings nur in engl. verfügbar!


Das Tool hatte ich probiert und ich bin damit nicht zurecht gekommen. Es kann aber auch an dem schon beschriebenem damaligem Arbeitsspeicher Mangel liegen.

Der WMP11 ist für mich einfacher einzurichten gewesen. wobei ich denke das Freeware tools den speicher sicher besser ausnutzen als im Moment die Microsoft Producte.
Noctem
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jan 2008, 17:46
Was hast denn genau für Probleme gehabt mit Tversity?

Hast hier schonmal geschaut?

Tversity Einstellungen
ole84
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Jan 2008, 21:59
Hi,

also ich benutze auch TVersity und habe mit meinem Notebook (nur 1,5 Ghz Intel Centrino, 512 MB Arbeitsspeicher) eigentlic keine Probleme!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit meiner PS3 (Bild dauert lange)
Paddy_HH_1984 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  4 Beiträge
Headsetregistrieren dauert ewig
Mammu am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  4 Beiträge
PS3 streamen über UPnp
th1981 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
NAS Festplatte zum streamen
alex1611 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  10 Beiträge
Problem: .mkv streamen.
metal_drummer am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
Playstation Network / streamen
blaueSonne am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Möglichkeit .mkv ruckelfrei über WLAN zu streamen ?
Chili_Palmer am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  23 Beiträge
Bilder von USB HDD auf PS3 kopieren dauert ewig
Sony-Gucker am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  5 Beiträge
HD-Filmchen vom PC zur PS3 streamen, statt mit Wlan jetzt mit Devolo200
tom050505 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  33 Beiträge
Erfahrungsberichte: Streamen mit der PS3
Kampi4 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  1493 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917