Bildaussetzer bei PS3

+A -A
Autor
Beitrag
pgx3d
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 00:07
Hallo zusammen.

Ich habe meine PS3 vor Weihnachten mit einem Panasonic PT-AX200E gekauft.
Leider hatte ich schon Anfangs mit meinem Beamer Probleme. Unter Anderem auch ganz kurze, sporadische Bildaussetzer.

Der Beamer konnte ich umtauschen, leider ist das Problem mit den Aussetzer geblieben. Heute habe ich noch das HDMI-Kabel gewechselt -> das Problem besteht immer noch.
Auch habe ich schon verschiedene Einstellungen der PS3 ausprobiert, leider hat alles nichts geholfen.

Hat jemand schon änliche Probleme mit der PS3 gehabt und/oder weiss, was man da machen kann?

Gruss und Danke
pgx3d
Pinhead66
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 02:23
Hmmmmm

Hab das jetzt schon öfters gelesen.

Bei mir passiert es in letzter Zeit auch öfters. Ist immer nur kurz, ne halbe Sekunde oft wird nur der obere Teil des Bilds schwarz ab und an aber das ganze Bild für 1-2 Sekunden.

Gerade eben auch wieder


Ist mir bisher aber nur bei Filmen passiert, Beim Spielen ist mir das noch nicht aufgefallen.
pgx3d
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 15:30
Ist mir bis jetzt auch nur beim Filmkucken aufgefallen.
Ich muss aber gestehen, dass ich auch fast nie spiele (nur ab und an die Demos).

Ich warte mal auf die nächste Firmware, vielleicht wird es dann wieder besser.
Habe sie leider immer nur mit der neuen Firmwarelaufen, kann also nicht sagen, ob es daran liegt.

Gruss
pgx3d
S1mbel
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 16:16
Also so ein Problem hatte auch mal ein Freund von mir mit seinem LCD von Sony. Bei ihm lag es an den Anzeigeeinstellungen der Playstation. Musste von 1080p auf 720p runtergehn und schon gabs keine Bildaussetzer mehr. Vielleicht hilft es ja.
inthehouse
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2008, 16:21
diese Aussetzer sind erst seit der Firmware 2.10 vorhanden ...offizielles PS3 Forum
pgx3d
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2008, 17:46

inthehouse schrieb:
diese Aussetzer sind erst seit der Firmware 2.10 vorhanden ...offizielles PS3 Forum


Danke für die Info. Da besteht vielleicht noch Hoffnung!
Pinhead66
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2008, 12:58

S1mbel schrieb:
Also so ein Problem hatte auch mal ein Freund von mir mit seinem LCD von Sony. Bei ihm lag es an den Anzeigeeinstellungen der Playstation. Musste von 1080p auf 720p runtergehn und schon gabs keine Bildaussetzer mehr. Vielleicht hilft es ja.



Jupp guter Tip.

Habe die Einstellung von 1080i "abgehakt" und habe gestern Abend das erste mal nen Film angeschaut wo kein einziges mal die Bildaussetzter erschienen.

liegt also an der 1080er (ob p oder i ) Einstellung.
pgx3d
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2008, 21:12
Habe bei mir mal auf 720 runtergeschalten. Das selbe Problem.

Gestern war sogar sehr schlimm, teilweise alle 2 Minuten aussetzer.
Echt nervend.
Woodend
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Feb 2008, 19:56
Hi,

da bin ich ja irgendwie beruhigt, dass ich nicht der einzige bin. Ich dachte schon es läg an meinem LCD. Hat sich jemand von Euch schon mit Sony in Verbindung gesetzt?
pgx3d
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Feb 2008, 22:01
Noch nicht.
Aber ich werde mich melden, wenn ich es gemacht habe. lol

Im Moment spinnt der Beamer wieder. Da kann ich ja beide einschicken.
Woodend
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Feb 2008, 22:54
Habe es auch auf 720p runtergesetzt, hat aber an den Aussetzern nichts geändert. Aber selbst wenn, wäre das keine befriedigende Lösung.

Gruß!
evw
Inventar
#12 erstellt: 18. Feb 2008, 23:10

Auch habe ich schon verschiedene Einstellungen der PS3 ausprobiert, leider hat alles nichts geholfen.


Schon probiert, den HDMI-Farbraum bei der PS3 auf RGB umzustellen? Das hat die Aussetzer/Blitzer bei mir (Panasonic AX 100) deutlich reduziert.

P.S.: Die PS3 auf 720P-Ausgabe zu stellen, ist keine Lösung, weil man damit die 24P-Ausgabe für Blurays opfert. Der Panasonic macht mit 1080P-Zuspielung meiner Meinung nach auch das bessere Bild.


[Beitrag von evw am 18. Feb 2008, 23:12 bearbeitet]
Woodend
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Feb 2008, 10:02
Danke für den Tipp. Werde das heute Abend mal ausprobieren. Wobei handelt es sich denn eigentlich bei den Aussetzern, um einen Hard- oder Softwarefehler?
Ich habe ein 8m langes HDMI-Kabel. Kann das eventuell die Ursache sein?

Gruß, Woodend!
lacoster0
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Feb 2008, 11:31
Morgen Jungs,


Kurze frage,

Habe ich das richtig vestanden das "jede" PS3 diese fehler aufweist oder nur bei manchen systemen?

Hat jemand von euch überhaupt keine symptome bei 1080p mit bildaussetzer???("sprich läuft alles einwandfrei")

Habe nur etwas angst da ich seit letzten freitag eine nagelneue 40gb playsi.3 habe und diese woche mein samsung F96 52" eintrudelt...

Konnte diesbezüglich meine Ps3 noch nicht darauf testen..
evw
Inventar
#15 erstellt: 19. Feb 2008, 16:13
Kurze Aufklärung:

1) Es kann eventuell auch am HDMI-Kabel liegen.

2) Blitzer bzw. Aussetzer sind ein spezielles Problem zwischen PS3 und den Panasonic AX 100 bzw. 200-Projektoren. Glaubt man den einschlägigen Veröffentlichungen, handelt es sich um ein Problem des Projektors und nicht der PS3. Die von mir angeregte PS3-Umschaltung auf RGB ist ein Workaround, der das grundsätzliche Problem nicht beseitigt, aber die Symptome deutlich mildert (zuerst im amerikanischen AVS-Forum beschrieben, später z.B. auch von der c't empfohlen).
Woodend
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 19. Feb 2008, 22:07
Leider hat auch die Umstellung auf RGB nicht funktioniert. Am Kabel kann es eigentlich nicht liegen, da ich auch einen Denon DVD-Spieler darüber laufen habe und das Problem ist dabei bis dato nicht aufgetreten.(Ich habe übrigens einen Philips LCD)

Schönen Abend!
evw
Inventar
#17 erstellt: 20. Feb 2008, 20:59
Die RGB-Einstellung hilft auch nur bei dem Problem zwischen Panasonic-Projektor und PS3 (siehe den Themenersteller). Mit der HDMI-Kompatibilität gibt es aber generell immer mal wieder Probleme. Ist aber ganz schwer vorherzusagen und man kann eigentlich nur die Foren durchforsten, ob jemand mit derselben Gerätekombination schon mal ein Problem hatte. Wie gesagt, Panasonic und PS3 ist bekannt und zumindest halb gelöst.
Woodend
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 20. Feb 2008, 21:42
Ich habe gerade meine PS mit einem HDMI 1m (1.3 Standard)Kabel angeschlossen. Nach einer 3/4 Stunde Dauerschaun gab es bisher keinen Aussetzer. Da ich von Natur aus pessimistisch bin, insbesondere was die Produkte der modernen Unterhaltungselektronik angeht, bin ich noch nicht ganz überzeugt. Werde weitere Tests durchführen und euch berichten.

Gruß!
Woodend
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 21. Feb 2008, 23:01
Habe es heute weiter getestet. Keine Aussetzer mehr. Es liegt wohl allein am Kabel.

Gruß!
crawltochina
Inventar
#20 erstellt: 22. Feb 2008, 02:34
Ich hatte das mit so ganz kurzen Blitzern vermehrt bei DVD mit RGB voll und 1080p.

Mittlerweile mit RGB begrenzt hab ich das gar nicht mehr.

Mein HDMI-Kabel ist das von HAMA von Amazon für 19.99€.

Grüße
Deero80
Neuling
#21 erstellt: 24. Feb 2008, 14:47
Hi,
habe seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem...aber eher beim spielen als beim Filme schauen...
Habe Toshiba 37WL67Z und ein ca 2 Meter langes HDMI Kabel von Hama...
Von einem Kollegen habe ich mal berichtet bekommen, dass man beim Anschluss des Kabels unbedingt darauf achten soll, dass das Gerät ausgeschaltet (oder komplett vom Netz genommen??) sein muss, da die HDMI Schnittstelle unter Spannung steht. Wenn man es also trotzdem im eingeschaltenem Zustand verbindet, kann es sein, dass man die Schnittstelle zerschiesst...
Ob das wirklich der Wahrheit entspricht, bin ich gerade noch am prüfen bzw. recherchieren.
Hat jemand vielleicht mal etwas ähnliches gehört bzw. vielleicht schon mitbekommen?
Greetz


[Beitrag von Deero80 am 24. Feb 2008, 14:48 bearbeitet]
tdf2001
Inventar
#22 erstellt: 24. Feb 2008, 16:39

inthehouse schrieb:
diese Aussetzer sind erst seit der Firmware 2.10 vorhanden ...offizielles PS3 Forum



...ist es denn möglich die Firmware "downzugraden" ???

Meine PS3 habe ich seit 2 Tagen, dort war bereits 2.10 drauf.
Aldegar
Neuling
#23 erstellt: 28. Nov 2008, 22:43
hi

ok ist nen paar tage alt

also ich habe das selbe prob mit bild aussetzern

allerdings sind sie weg sobald ich nur über hdmi ton und bild wieder gebe

sobald ich optiaudio + hdmi bild einstell schon kommt der blackscreen

leider komm ich nu nicht weiter

den ton über glotze ist bescheiden wenn man sich iron man anschaut ;-)
klaus_moers
Inventar
#24 erstellt: 21. Dez 2008, 19:53
Ich reihe mich hier mal solidarisch ein. Bei mir tritt dieses Problem auch auf. Scheint doch, wie bei vielen hier, ein Massenphänomen zu sein.
TB79
Stammgast
#25 erstellt: 21. Dez 2008, 23:32
ich hab das Problem auch, aber sogar wenn ich anstelle des hdmi ein Sony-YUV Kabel nehme habe ich Bildaussetzer/-flackern. Hat also nicht unbedingt was mit hdmi zu tun...
klaus_moers
Inventar
#26 erstellt: 26. Dez 2008, 20:34
Hat denn schon jemand eine Reparatur vornehmen lassen?

Gruss,
Klaus
mirko-xxl
Neuling
#27 erstellt: 30. Dez 2008, 12:09
Hi,
wollte mal kurz berichten, dass ich auch diese 1-2sek. Bildaussetzer habe.
Meine Hardware PS3 an Samsung LE40-A616A3F
Ton über optical out.

Die Aussetzer treten nur im PS3 Menü und bei 1080p Spielen auf.
Beim Blu-Ray Film schauen nicht.
newghuy
Neuling
#28 erstellt: 05. Jan 2009, 04:52
Ich habe/hatte bei meiner koreanischen PS3 in Kombination mit einem PAVV Display ebenfalls Aussetzer bei nahezu allen Spielen -mal mehr mal weniger. Auffaellig war, dass jedesmal wenn diese Aussetzer auftraten, die WiFi Diode hoechste Aktivitaet anzeigte.
Nachdem ich vor 2 Tagen das Internet auf der PS3 deaktiviert habe, trat das Problem bis jetzt nicht wieder auf.
Vielleicht hilft es ja auch jemand anderem.
Deero80
Neuling
#29 erstellt: 02. Feb 2009, 15:23
Nach langem ein Nachtrag:

Hab den Fehler gefunden, war ein defektes HDMI Kabel...
Ursache: beim Verlegen des Kabels hab ich es in einem zu engen Winkel abgeknickt, was zur Folge hatte, das die einzelenen Adern in der Leitung sich leicht verszogen haben und somit die Daten nicht mehr richtig übermittlen konnten...

Viel Erfolg noch...
klaus_moers
Inventar
#30 erstellt: 03. Feb 2009, 01:37

Deero80 schrieb:
Nach langem ein Nachtrag:

Hab den Fehler gefunden, war ein defektes HDMI Kabel...
Ursache: beim Verlegen des Kabels hab ich es in einem zu engen Winkel abgeknickt, was zur Folge hatte, das die einzelenen Adern in der Leitung sich leicht verszogen haben und somit die Daten nicht mehr richtig übermittlen konnten...

Viel Erfolg noch...



Auch ich die gleiche Ursache berichten.
buddi10
Neuling
#31 erstellt: 04. Feb 2009, 23:40

Aldegar schrieb:
hi

ok ist nen paar tage alt

also ich habe das selbe prob mit bild aussetzern

allerdings sind sie weg sobald ich nur über hdmi ton und bild wieder gebe

sobald ich optiaudio + hdmi bild einstell schon kommt der blackscreen

leider komm ich nu nicht weiter

den ton über glotze ist bescheiden wenn man sich iron man anschaut ;-)



Hallo zusammen

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen ebenfalls das beschriebene Problem! Weiß jemand mittlerweile die Ursache des Problems? Ist das sicher das es mit einem neuen HDMI Kabel getan ist??

Danke
MickT
Neuling
#32 erstellt: 04. Feb 2009, 23:48
hab das problem auch seit 3 tagen auf meinem LE37A557P. den fernseher hab ich seit samstag
auf jeden fall hab ich mich hier mal ein wenig gelesen:
- entweder du stellst dein anzeigemodus um (720p oder 1080i
- du kaufst ein neues hdmi kabel
- du rufst den support an und lässt das mainboard von deinem fernseher umtauschen
ich werde wahrscheinlich beim support anrufen, weil ich keine lust habe den fernseher zurückzugeben. schließlich haben viele leute mit samsung und ps3 probleme
Filmfan1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 12. Mai 2016, 09:44
Hallo,Ich versuchte hier eine Antwort zu kriegen.Bei mir setzt das Bild beim Panasonic PT AX100 gelegentlich auch aus.Mir ist auch aufgefallen besonders wenn ich den Lichtschalter(Kreuzschaltung) betätigte. Nun habe ich den selben Stromkreis.Beim TV ist dies nicht der Fall , davon ich ausgehe liegt das dann am Beamer um eine Antwort wird gebeten, trotz altem System .:D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 Bildaussetzer?
T_MS am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  4 Beiträge
PS3 Slim Bildaussetzer
zwelch82 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  49 Beiträge
PS3 Ton-/ Bildaussetzer
Hopek am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
Bildaussetzer über HDMI
arito am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
PS3: Probleme mit Pad-Adapter?
DamienX am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  5 Beiträge
PS3 HDMI Audio Probleme
Eerodesign am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Probleme bei PS3
dj32musik am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  20 Beiträge
PS3 Bildstörungengen
susi15973 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
HILFE, HABE RIESEN PROBLEME MIT MEINER PS3 :(
mochico am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit PS3?
Graezisator am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen