PS3 Slim Bildaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
zwelch82
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Jan 2010, 19:04
Hallo zusammen,

ich habe ein verdammt blödes Problem mit meiner PS3 Slim, die ich vorgestern gekauft habe.

Meine Ausstattung:
TV: AMOI LC37AF1E
A/V-Receiver: Onkyo TX-SR507
Konsole: PS3 Slim 120GB

Ich gehe per HDMI von der PS3 zu Receiver und mit HDMI vom Receiver zum TV. In 720p läuft auch alles wunderbar. Allerdings kann mein TV 1080p und das würde auch gerne nutzen. Wenn ich dann an der PS3 1080p einstelle, dann komm es recht oft zu Bildaussetzern. Der TV wird dann schwarz und verliert das Signal. Nach 2 - 10 Sekunden zeigt er das Bild wieder an. Der Ton hat allerdings keine Aussetzer.

Ich habe mittlerweile auch schon das HDMI-Kabel zwischen PS3 und Receiver getauscht. Es hilft leider nichts.

Die PS3 ist das einzige Gerät, das solche Probleme macht. Mein Sat-Receiver "Philips DSR 9005", meine Xbox Elite und mein Mediaplayer "Asus HDP-R1" funktionieren alle wunderbar, sowohl mit Ton als auch mit Bild.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke.
winnitouch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2010, 19:38
Hi,

hab genau das gleiche Problem, allerdings erst seit ein paar Tagen. Die ersten Wochen lief meine PS3 Slim problemlos!
Nachher kommt ein Kumpel mit seiner PS3 vorbei, dann probieren wir, ob es mit seiner auch solche Probleme gibt. Weis momentan nämlich nicht, ob es nun an der PS3, am TV oder am HDMI-Kabel liegt! Ich meine aber auch, dass wenn ich die PS3 auf 1080i umstelle, dass es dann keine Probleme gibt, obwohl mein Fernseher 1080p kann!
Folgende Symptome treten bei mir auf:

- Bildaussetzter (Bild dunkel) oft mehrere Sekunden
- weisses flackern/aufblitzen, auch im PS3 Menü
- Direkt beim Start der PS3 oft viele rote Punkte (grieseln) auf dem Bild

Hast Du zu den Bildaussetztern ähnliche Symptome?
Sollte die PS3 meines Kumpels nachher laufen, lass ich mir die Slim umtauschen...kann ja nicht angehen!
zwelch82
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jan 2010, 19:46
Also die roten Punkte und weißes Flackern habe ich nicht.

Ich habe die PS3 auch schon direkt mit dem TV verbunden und da ging es auch nicht. :-(
zwelch82
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jan 2010, 20:10
Ich habe das Problem mal auf Video aufgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=-ME7QaXBz_A
winnitouch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2010, 20:10
ja also meine PS3 hängt auch direkt am Fernseher, daran kann es nicht liegen...
Sollte nachher bei dem Test mit einer anderen PS3 was rauskommen, schreib ich es.
kadir123654
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2010, 20:15
hatte das problem auch. mir haben die von sony gesagt das .das
kabel defekt ist .
Aber nach dem ich mir ein neues kabel gekauft habe lief es immer noch nicht .
dann habe ich es noch mal eingeschick und dann haben die gesagt das gerät wäre kaputt. irgentwas wäre durch gebrannt.
/Pettek/
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jan 2010, 21:19
Liegt nicht am kabel oder der ps 3 soweit ich weiß; hatte das problem mit der 360 habe dann von yuv auf hdmi gewechselt und jetzt läufts ohne probleme !
winnitouch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2010, 00:06
also mein Kollege war eben hier.
Es liegt definitiv an meiner Slim, sie ist defekt. Es ist auch definitiv ein Hitzeproblem, die ersten Minuten ist alles ok, dann fangen die Bildfehler an.
Xenray
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jan 2010, 00:29
Man bin ich froh dass ich mir noch ne gut gekühlte "dicke" gekauft habe. Hatte doch gleich den Verdacht dass mit der Slim gewisse Risiken da wären. Eine derart mächtige CPU in so ein winziges Gerät zu packen, da kann so manches schiefgehen. Zumindest wenn die CPU unter Vollast ist, das ist aber sehr selten. Aber sie ist so klein wie ein Buch und der Power ist total irre, wie ein Big Tower-PC. Ich war schon überrascht wie sie die Kühlanforderungen von 7-8 CPUs in ein mittelgrosses Buch reinpacken konnten. Selbst die Xbox360 kriegte Probleme und die ist grösser und schwächer.

Ich habe bei der ersten Xbox360 auch Hitzeprobleme bekommen. Und am Ende ists für den Kunden einfach mühsam denn irgendwie sind wir ihr Versuchskaninchen und müssen wochenlange warten bis wir ne Ersatzkonsole kriegen wenn sie hochgeht. Es wird nicht sofort ausgetauscht, in vielen Fällen muss man warten bis man grau wird. Ich hab nix dagegen wenn man ein Supercomputer in eine Minimachine packen will aber dann bitte narrensicher und ausreichend getestet.

Von meinem PC ist bekannt, wenn die CPU bei 100% Last ist dann wird sie 65° heiss. Wenn sie bei 50% Last ist dann sinds nur 50°, bei unter 20% Last weniger als 40°. Was ich damit sagen will, wenn die PS3 bereits am Anfang, wenn die CPU/GPU kaum Last hatte schon Probleme hatt, dann ist es relativ bedenklich. Ein Gamer-PC muss selbst unter Vollast, d.h. 100%, die Hitze aushalten können die damit verbunden ist. Und mit etwas kleinerem als nem Shuttle, könnte ich ne Gamer-CPU garnicht ausreichend kühlen. Weiss ja nicht welche Test sie da intern durchführen um ihre neuen Konsolen (MS und Sony) zu testen aber ein Hardcore-Overclocker war da sicher nicht am Werk gewesen, der würde die Hardware wahrscheinlich "auseinandernehmen".


[Beitrag von Xenray am 10. Jan 2010, 01:18 bearbeitet]
zwelch82
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Jan 2010, 03:26

winnitouch schrieb:
also mein Kollege war eben hier.
Es liegt definitiv an meiner Slim, sie ist defekt. Es ist auch definitiv ein Hitzeproblem, die ersten Minuten ist alles ok, dann fangen die Bildfehler an.



ok...danke für die Info.
Ich werde meine Slim am Montag auch umtauschen und mir ein neues Gerät holen.
Borbosch
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Jan 2010, 11:55

Xenray schrieb:
Man bin ich froh dass ich mir noch ne gut gekühlte "dicke" gekauft habe. Hatte doch gleich den Verdacht dass mit der Slim gewisse Risiken da wären. Eine derart mächtige CPU in so ein winziges Gerät zu packen, da kann so manches schiefgehen. Zumindest wenn die CPU unter Vollast ist, das ist aber sehr selten. Aber sie ist so klein wie ein Buch und der Power ist total irre, wie ein Big Tower-PC. Ich war schon überrascht wie sie die Kühlanforderungen von 7-8 CPUs in ein mittelgrosses Buch reinpacken konnten. Selbst die Xbox360 kriegte Probleme und die ist grösser und schwächer.

Ich habe bei der ersten Xbox360 auch Hitzeprobleme bekommen. Und am Ende ists für den Kunden einfach mühsam denn irgendwie sind wir ihr Versuchskaninchen und müssen wochenlange warten bis wir ne Ersatzkonsole kriegen wenn sie hochgeht. Es wird nicht sofort ausgetauscht, in vielen Fällen muss man warten bis man grau wird. Ich hab nix dagegen wenn man ein Supercomputer in eine Minimachine packen will aber dann bitte narrensicher und ausreichend getestet.

Von meinem PC ist bekannt, wenn die CPU bei 100% Last ist dann wird sie 65° heiss. Wenn sie bei 50% Last ist dann sinds nur 50°, bei unter 20% Last weniger als 40°. Was ich damit sagen will, wenn die PS3 bereits am Anfang, wenn die CPU/GPU kaum Last hatte schon Probleme hatt, dann ist es relativ bedenklich. Ein Gamer-PC muss selbst unter Vollast, d.h. 100%, die Hitze aushalten können die damit verbunden ist. Und mit etwas kleinerem als nem Shuttle, könnte ich ne Gamer-CPU garnicht ausreichend kühlen. Weiss ja nicht welche Test sie da intern durchführen um ihre neuen Konsolen (MS und Sony) zu testen aber ein Hardcore-Overclocker war da sicher nicht am Werk gewesen, der würde die Hardware wahrscheinlich "auseinandernehmen". :D


Ganz viel Gelaber um nichts. Die letzten zwei Abschnitte hättest du dir locker sparen können. Wenn du so ein Mitteilungsbedürfnis hast, erstell deine eigene Webseite die dann keiner aufruft.
Und das du der Slim Probleme beim Kühlkonzept nachsagst weil sich hier nun 2 Leute gemeldet haben, ist ja mal totaler blödsinn.

Langsam gehen mir deine Monologe hier im Forum echt auf den Kecks...
/Pettek/
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jan 2010, 12:37
Ich glaub auch nicht das die slim was hat, versuch mal direkt mit hdmi zum tv oder einen anderen tv bei einem freund um sicher zu gehen das die slim was hat !
-TMR-
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jan 2010, 12:48
HeY ich hatte mal die gleichen Probleme mit meiner normalen ps3 bei mir lag es daran das das HDMI Kabel zu schlecht war ich würde deshalb mal ein hochwertiges probieren
zwelch82
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Jan 2010, 13:14

-TMR- schrieb:
HeY ich hatte mal die gleichen Probleme mit meiner normalen ps3 bei mir lag es daran das das HDMI Kabel zu schlecht war ich würde deshalb mal ein hochwertiges probieren



Also zwischen A/V-Receiver und PS3 hab ich jetzt ein HDMI 1.3c Kabel mit 2 Ferritkernen. Das sollte schonmal passen. Allerdings das Kabel zwischen A/V-Receiver und TV ist nur ein billiges 2-Euro-Kabel.

Könnte es daran liegen?

Allerdings dachte ich, dass die PS3 die HDMI-Verbindung zum A/V-Receiver aufbaut und dass dann der Receiver übernimmt und die Verbindung zu TV aufbaut. Liege ich da falsch?



/Pettek/ schrieb:
Ich glaub auch nicht das die slim was hat, versuch mal direkt mit hdmi zum tv oder einen anderen tv bei einem freund um sicher zu gehen das die slim was hat !


Ich hatte sie auch schon direkt am TV. Wars dann besser. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass die Aussetzer häufiger werden, je länger die Konsole läuft.


[Beitrag von zwelch82 am 10. Jan 2010, 13:18 bearbeitet]
/Pettek/
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Jan 2010, 15:44
Und bei nen anderen tv kannst du nicht probieren ? Eventuell mal mit yuv probieren wenn vielleicht ein kumpel von dir so ein kabel hat, extra kaufen würd ichs nicht !
winnitouch
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Jan 2010, 15:46
Also klar hat nicht jede PS3 ein Problem, nur weil sie eine Slim ist. Bei meiner ist es aber definitiv so.
Ich hatte zuerst das Kabel von meinem Kollegen probiert => kein Erfolg, also kann es daran nicht liegen (und er hat ein hochwertiges Kabel). Danach seine PS3 dran gehängt, absolut kein Problem. Auch nicht nach einer Stunde Dauer-Test mit Filmen, Spiele etc. Keine Bildfehler. In dieser Zeit hatte sich meine Slim schon wieder abgekühlt und wir haben sie zur Gegenprobe wieder angeschlossen. Die ersten 5 Minuten alles super, dann das erste Spiel gestartet und nach wenigen Sekunden haben die Bildfehler zugenommen. Auch ein Aus-/Einschalten der Slim hatte nichts gebracht, die Bildfehler waren direkt schon im Menü. Nach ca 20 Minuten totaler Bildausfall, also dunkel und ich konnte die PS3 nurnoch ausschalten. Als Gegenprobe wieder die von meinem Kollegen ran (immer an den gleichen Fernseher-Port) => Keine Problem. Und um ganz sicher zu sein, meine Slim nochmal abkühlen lassen, angeschlossen, eingeschaltet => und siehe da, sie hatte wieder ein fehlerfreies Bild.....die ersten paar Minuten jedenfalls
Ich glaube, das ist eindeutig genug. In meinem Fall jedenfalls. Und dass die Slim deutlich wärmer wird am Gehäuse als eine normale PS3 haben wir schon vor ein paar Wochen festgestellt, und da hatte meine noch keine Probleme. Also ist schon etwas dran an der Möglichkeit von "Hitzeproblemen".
Gruß
-TMR-
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jan 2010, 17:22
ich habe zwei hoch wertige kabel also auch ein vom avr zum tv. +frag mal nen kumpel ob er die ein gutes leihen kann und versuch es dann wieder. und jetzt mal ehrlich hast du noch nie im laden so einen fernseher gesehen wo das linke bild von einen guten kabel kommt[gut nur um die 20€]und ein billiges für 5 euro. das bild wikt dann wie aus zwei anderen welten.
Gruß-TMR-
zwelch82
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 12. Jan 2010, 14:27
Also ich habe jetzt eine neue PS3 Slim, zwischen PS3 und Receiver ist jetzt ein Oehlbach Magic 0,75m HDMI Kabel und zwischen Receiver und TV ein Oehlbach Magic 1,20m HDMI Kabel.

Die Bildaussetzer sind schon weniger geworden, aber leider nicht ganz weg. :-(
/Pettek/
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Jan 2010, 16:07
Dann wirds wohl besser sein du tauscht die ps 3 !
zwelch82
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 12. Jan 2010, 23:24
Die is schon getauscht!
/Pettek/
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Jan 2010, 08:13
Und jetzt hast noch immer bildaussetzer ???
zwelch82
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 13. Jan 2010, 09:24
Ja, leider immernoch. :-(
/Pettek/
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Jan 2010, 12:14
Also wars doch nicht die ps3 ! Und einen defekt beim Av-receiver oder tv kannst du ausschließen ? Hast du schon mal versucht mit yuv die ps3 anzuschließen ? Wäre interessant ob bei yuv auch bildaussetzer kommen !
marcodj
Stammgast
#24 erstellt: 13. Jan 2010, 14:21
Das liegt doch dann eindeutig an deinem LCD.
Vielleicht gibts dann ein Problem mit der HDMI übertragung.

Hört sich auf jeden Fall nach einem defekt des AMOI an.

Gruß
zwelch82
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 14. Jan 2010, 09:29

/Pettek/ schrieb:
Also wars doch nicht die ps3 ! Und einen defekt beim Av-receiver oder tv kannst du ausschließen ? Hast du schon mal versucht mit yuv die ps3 anzuschließen ? Wäre interessant ob bei yuv auch bildaussetzer kommen !


Das habe ich noch nicht versucht. Habe die PS3 jetzt auf 720p eingestellt und da läuft alles wunderbar.

Dass A/V-Receiver oder TV defekt sind, glaub ich auch nicht. Mein SAT-Receiver funktioniert wunderbar, läuft allerdings auf 1080i. Aber mein ASUS O!Play Mediaplayer läuft auf 1080p ohne irgendein Problem. Deswegen ist der Mist mit der PS3 für mich nicht nachvollziehbar. :-(
Borbosch
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 14. Jan 2010, 11:12
Das wird ja immer mysteriöser! Die PS3 würde ich nachdem du sie ja getauscht hast, ausschließen. Die Kabel sind ja ebenfalls von "guter" Qualität (wobei das bei der kurzen Strecke egal sein sollte).
Nun wäre es mal interessant die gleiche PS3 mal an einen anderen Fernseher anzuschließen.
Eventuell liegt es auch an irgendwelchen Störquellen in der nähe deiner Anlage... DECT-Telefon, W-Lan Router oder dergleichen? Man merkt mir gehen die Ideen aus, oder?
zwelch82
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 15. Jan 2010, 10:31
Also ich habe gestern mit dem Sony Support gesprochen und die meinten, dass die PS3 nur TVs mit HDMI 1.3a/b/c unterstützt. Mit HDMI 1.0 / 1.1 / 1.2 / 1.3 kann die Signalübertragung bei 1080p nicht sichergestellt werden. :-(
Borbosch
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 15. Jan 2010, 11:16
Das halte ich aber mal für absoluten Blödsinn. Die HDMI Versionen sind abwärtskompatibel zu alten Versionen und sollten bei einer normalen Bildübertragung von 1080p NULL Probleme machen. Ich denke eher das auch die Hotline hier überfragt ist...
/Pettek/
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Jan 2010, 12:42
Das denke ich auch ! Die wissen selbst nicht wo das problem liegt und erzählen so nen blödsinn !
zwelch82
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 15. Jan 2010, 14:37
Das stimmt schon. Aber es kann ja sein, dass der AMOI TV die HDMI-Spezifikation nicht genau einhält. Es muss einfach ein Problem zwischen den Geräten sein.

Was meint ihr, was ich für den AMOI noch bekomme?
Sind 369 Euro realistisch?

Hole mir dann wohl den Sony KDL-37V5800.
Der ist erst im Oktober 2009 auf den Markt gekommen. Der sollte HDMI 1.3a können.
zwelch82
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 21. Jan 2010, 08:46
Kaum hat man einen neuen TV, klappt auch alles. ;-)
Es war echt der drecks AMOI...


[Beitrag von zwelch82 am 22. Jan 2010, 09:05 bearbeitet]
Ralf100
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 22. Jan 2010, 02:09
Ich habe übrigens exakt das gleiche Problem.

Komponenten:

PS3 fat 80 BG
HDMI-Kabel von Big Ben (PS3 original)
Samsung 40LE615A

Es tritt allerdings nur bei einigen Spielen auf, z.B. verstärkt bei MGS4. Bei einigen Games habe ich überhaupt keine Probleme. MGS läuft nicht auf 1080p, d.h. daran kann es nicht liegen.

Aus anderen Gründen bekomme ich nächste Woche einen neuen TV (Pana 41S10). Mal schauen, ob es dann besser ist.


@Zwelche82: Hattest Du auch einige Spiele, bei denen Du überhaupt keine Probleme hattest?
zwelch82
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 22. Jan 2010, 09:05
Also ich hatte bei jedem 1080p-Spiel Probleme. 720p-Spiele liefen ohne Aussetzer.
Ralf100
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 22. Jan 2010, 23:35
Das hatte ich auch vermutet, aber es war wie gesagt anders.

Wie gesagt: ich hoffe, dass es mit dem Pana weg ist.

Gruß
Deltax
Stammgast
#35 erstellt: 23. Jan 2010, 04:03
Ahoi,

das Problem betrifft leider immer mehr Tv´s und PS3´s neuerer Generationen, scheinbar wird auf beiden Seiten an den Chips welche für die HDMI Verbindung zuständig sind gespart bzw. nur noch billig Ware verbaut. Bei 720p ist die Verbindung noch stabil, bei voller Bandbreite (1080p) fängts an zu flackern...

Lösen kann man das ganze mit einem möglichst gut abgeschirmten HDMI Kabel, einfach (je nach Möglichkeit) mal 2-3 verschiedene im Bereich 15-30 EUR ausprobieren.

Was merkwürdigerweise (bei Samsung Lcds, eventuell auch bei anderen) noch hilft ist die PS3 möglichst an den letzten HDMI Eingang auf der TV Rückseite (in meinem Fall HDMI 3) zu hängen, damit hab ich das Flackern bei meiner PS3 (letztes Modell vor Slim) in Verbindung mit einem Samsung LCD 52A656 beheben können.


[Beitrag von Deltax am 23. Jan 2010, 04:04 bearbeitet]
Xenray
Stammgast
#36 erstellt: 28. Jan 2010, 07:24

Borbosch schrieb:

Und das du der Slim Probleme beim Kühlkonzept nachsagst weil sich hier nun 2 Leute gemeldet haben, ist ja mal totaler blödsinn.

Langsam gehen mir deine Monologe hier im Forum echt auf den Kecks...

Die würden bei 80-90% Last wahrscheinlich alle hochgehen aber selbst Uncharted 2 wird nicht konstant so ne Last produzieren. Total unmöglich soviele CPUs auf Laptopgrösse, ansonsten hätten teure Laptops schonlange soviele CPUs. Aber selbst die überhitzen. Glücklicherweise ist die PS3 CPU die am wenigsten effizient genutze CPU d.h. es wird selten ausgelastet. Die meisten Enwickler können mit dem Cell garnicht umgehen. Sony wird deshalb für die PS4 wohl auf ne andere Technologie setzen.


[Beitrag von Xenray am 28. Jan 2010, 07:32 bearbeitet]
Trashmonkey
Stammgast
#37 erstellt: 28. Jan 2010, 11:01

Xenray schrieb:
Die meisten Enwickler können mit dem Cell garnicht umgehen. Sony wird deshalb für die PS4 wohl auf ne andere Technologie setzen.

Ich behaupte kackendreist, ohne jegliche Argumente: Das Gegenteil wird der Fall sein, Cell ist die Zukunft. Entwickler wie Naughty Dog sind diesbezüglich Vorreiter und untermauern diese Behauptung. War ja ddoch ein Argument bei, aber nur ein kleines
Rider_of_SV
Stammgast
#38 erstellt: 28. Jan 2010, 11:33
@ Xenray

Hab in deiner Signatur gelesen, dass du nen Pana 42S10E hast.

Gibt es bei dir irgendwelche Probleme mir der PS3??

Ich will mir demnächst eine zulegen.
Gruß
Ralf100
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 29. Jan 2010, 12:03

Rider_of_SV schrieb:
@ Xenray

Hab in deiner Signatur gelesen, dass du nen Pana 42S10E hast.

Gibt es bei dir irgendwelche Probleme mir der PS3??

Ich will mir demnächst eine zulegen.
Gruß



Moin,

habe meinen 42S10 Montag bekommen. PS3 Trailer ruckeln leicht. So leicht, dass es viele vermutlich nicht stören würde. Ich bin da aber etwas pingelig.

Ich habe aber noch 2 andere Dinge, die mich stören:

- bei weißem Bild surrt der TV.

- bei weißem Bild flackert das Bild leicht. Nur die weißen Stellen auf dem Bildschirm. Das sieht etwa so aus, wie früher ein Röhrenmonitor, der mit weniger als 100 Hz betrieben wird.

Geht das irgenwann weg? D.h. ist das nur am Anfang so? Hast Du das auch?
Rider_of_SV
Stammgast
#40 erstellt: 29. Jan 2010, 14:36
Hi Ralf,

Also das mit dem surren bei hellen BIlder kann ich bestätigen.

Ich dreh daher immer etwas lauter auf.

Das flackern hab ich allerdings nicht.

Oder tritt das flackern nur in verbindung mit der PS3 auf??
Ralf100
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 29. Jan 2010, 18:52
Das Flackern ist sehr schwach. Ich behaupte mal, viele würden es nicht bemerken. Evtl. ist es auch das "normale" Plasmaflackern. Aber es flackern eben nur die hellen Inhalte. Tritt nicht nur bei PS3 auf.

Ich habe mir vorgenommen, mal den FAQ-Thread zum S10 durchzuforsten.

Link
rui112
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 23. Mrz 2010, 11:48
hallo,

wollte mal fragen ob es noch andere lösungen gibt?

ich habe gerade insgesamt 3 ps3 daheim rumstehen, 2 60 gb varianten und eine 40 gb variante.

ich habe diese bildaussetzer nur bei der 40 gb.

die beiden 60 gb weisen dieses problem nicht auf und ich habe sie alle gleich angeschlossen aber nur die 40 gb hat probleme.

kann es noch an etwas anderem liegen ausser dem kabel?

sind da unterschiedliche bauteile drin in den einzelnen generationen?
-TMR-
Stammgast
#43 erstellt: 23. Mrz 2010, 20:12
Hey mir ging ist auch so. Ich habe meine PS3 mit 40GB einfach aktualisiert und hab mir nen neues und hochwertigeres Kabel angeschafft.
Versuch doch mal die PS3 erst wieder über scart und dann wieder über HDMI laufen zu lassen.
rui112
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:11
habe die 40 gestern mal mit einem anderem kabel angeschlossen und an den hdmi 3 anschluss und hatte in 2 stunden keinen aussetzer werde sie jetzt mal weiter testen. ;-))
franiatte10
Neuling
#45 erstellt: 04. Mai 2010, 16:33
hi ich hab ne neue ps3 slim und nen neuen sony kdl32e5500 und immer wieder nervige bildaussetzer. habe schon mehrer hochwertige hdmi kabel getestet alles ohne erfolg. hie rim forum hab ich gelesen dass viele dieses problem bei dem sony 55er tv´s haben:( echt scheisse
xnai
Neuling
#46 erstellt: 15. Mai 2010, 19:29
Hallo,habe auch ab und zu Bildprobleme mit der PS3 Slim 120GB und zwar ich komme nach Hause will die PS3 anmachen sie läuft aber kein Bild.Ein Tag später morgens PS3 eingeschaltet sie läuft wieder.Ich hatte natürlich alles probiert am HDMI Kabel liegt es nicht.Arbeitskollege hat das gleiche Problem.Ich glaube sogar das die vom Werk aus schon so wahr,denn das hatte sie vom anfang an.
FijiSan
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 05. Jun 2010, 22:18
Habe das auch. Bildaussetzer aber Ton läuft weiter. Ist so als ob der TV das Signal verliert...

Setup:
TV: Samsung LE40a 656
Verstärker: Onkyo 508
Konsole: PS3 80GB

Ich habe sowohl TV als auch PS3 am Onkyo hängen. Manchmal läuft es stundenlang ohne Probleme. Dann auf einmal an manchen Tagen habe ich mehrere Bildaussetzer hintereinander und das in unregelmßigen Abständen. Ist also nicht reproduzierbar...

Kabel habe ich neue gekauft, ordentliche 1.3c Kabel.
-TMR-
Stammgast
#48 erstellt: 12. Jun 2010, 12:04
probier mal die ps3 diereckt an den tv anzuschließen und der ton dann mit nem optical kabel.
Timefear
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 08. Aug 2010, 18:29
Hi, ich hatte auch genau das gleich Problem mit meiner Slim Ps3. Hatte in den ersten Minuten beim Spielen ein Bildaussetzter. Mein Ferneseh ist ein Sony KDL40e4000.

das komische.... Seitdem das neue Update 3.41 drauf ist, ist das Problem komplett verschwunden. Kann das einer hier bestätigen???

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1080p Problem mit PS3
zwelch82 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  6 Beiträge
ps3 slim
Add_Me am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  3 Beiträge
PS3 SLIM
Impeesa82 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
Ps3 Slim AV und TV separat über HDMI möglich
Heim_kino am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  20 Beiträge
PS3 Slim bei Saturn
Honker am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  4 Beiträge
[PS3 Slim] Bitstream Thread
mentox76 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  183 Beiträge
PS3 Slim erfahrungen?
Lander90 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
Heutige Quali ps3 slim
feeder6 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  22 Beiträge
PS3 Slim - Sound über HDMI nicht korrekt
re4p3r am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  5 Beiträge
PS3 Slim / Lovefilm = Pixelbugs
Nappa87 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen