Motorstorm geht nicht mehr - Was nu ?

+A -A
Autor
Beitrag
Maikj
Inventar
#1 erstellt: 22. Jan 2008, 00:02
Hi !

Leider stürzt meine PS3 beim Start von MS komplett ab, sie bleibt einfach Dunkel und reagiert überhaupt nicht mehr. Auch das Löschen und der Versuch der Neuinstallation brachte nichts.

Die Quittung habe ich nicht mehr, ich vermute einen dfekt an der BR da alle andren Filme / Spiele laufen.

Kann ich mich an Sony wenden ?

Hat jemand einen Link oder eine andere Idee ?

Ebay will ich verständlicherweise nicht...

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 22. Jan 2008, 00:05 bearbeitet]
Reenoip
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2008, 13:30
Schau mal ob die Disc nen Kratzer oder nur Flecken hat.
Dann halt polieren oder reinigen.

Wenn gar nichts mehr hilft, bei Amazon gibts das Spiel vom Marketplace gebraucht ab 20 Euro.
dothedew227
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2008, 14:28
Hast du irgendein Bonusfeature aus dem Store runtergelden und installiert? dann liegt es daran. du mußt zuerst innerhalb des Spiels online ein update fahren und dann installieren. dann die neue Datei von der Festplatte wieder löschen, Motorstorm einlegen, update fahren und dann das neue Feature erneut downloaden und installieren


[Beitrag von dothedew227 am 22. Jan 2008, 14:28 bearbeitet]
holzwurmhw
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2008, 19:31

dothedew227 schrieb:
Hast du irgendein Bonusfeature aus dem Store runtergelden und installiert? dann liegt es daran. du mußt zuerst innerhalb des Spiels online ein update fahren und dann installieren. dann die neue Datei von der Festplatte wieder löschen, Motorstorm einlegen, update fahren und dann das neue Feature erneut downloaden und installieren



hilfe, das hört sich ja echt kompliziert an, will mir auch mal demnächst zu ms zusatzstrecken usw. ziehen...
mitchbrv
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2008, 19:53
Das Problem hatte ich auch. Wie oben schon geschrieben wurde, einfach alle updates löschen, spiel starten und neu updaten. Dann hat es bei mir wieder funktioniert.
dothedew227
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2008, 19:55

holzwurmhw schrieb:

dothedew227 schrieb:
Hast du irgendein Bonusfeature aus dem Store runtergelden und installiert? dann liegt es daran. du mußt zuerst innerhalb des Spiels online ein update fahren und dann installieren. dann die neue Datei von der Festplatte wieder löschen, Motorstorm einlegen, update fahren und dann das neue Feature erneut downloaden und installieren



hilfe, das hört sich ja echt kompliziert an, will mir auch mal demnächst zu ms zusatzstrecken usw. ziehen...


ist nicht kompliziert wenn den richtigne weg einhält. erst MS einlegen, online updaten und downloads ziehen und installieren schon gehts
holzwurmhw
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jan 2008, 22:23
nagut, schaun wa ma...

denn MS ist online einfach NUR geil
Maikj
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2008, 09:40
Hi !

Sorry für die späte Antwort :

Kratzer/Flecken hat die Disc def. nicht.

Ich habe MS schon gelöscht bin aber nicht sicher ob ich seinerzeit nur Updates gesaugt habe oder noch etwas anderes. Die Downloads die unter "MS" liefen habe ich ebenfalls wieder gelöscht.

Da ich das Spiel wiegsagt nicht starten kann ist mir ein dortiges Online Update natürlich auch nicht möglich ? Ich schaue aber nochmals. ob da irgendwo noch Reste sind. Wobei ich bei der Deinstallation glaube ich gefragt worden bin, ob auch alle Spielstände etc. mitgelöscht werden sollen .

Beim Einlegen der BR stürzt die PS3 fast sofort ab.




Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 26. Jan 2008, 14:12 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#9 erstellt: 26. Jan 2008, 19:46

dothedew227 schrieb:
du mußt zuerst innerhalb des Spiels online ein update fahren und dann installieren. dann die neue Datei von der Festplatte wieder löschen, Motorstorm einlegen, update fahren und dann das neue Feature erneut downloaden und installieren


Hi !

Ich hole es nochmals hoch : Ich kann innerhalb des Spiels kein Update machen weil ich ja eben nicht ins Spiel komme...

Gruss

Maik
dothedew227
Inventar
#10 erstellt: 26. Jan 2008, 22:19

Maikj schrieb:

dothedew227 schrieb:
du mußt zuerst innerhalb des Spiels online ein update fahren und dann installieren. dann die neue Datei von der Festplatte wieder löschen, Motorstorm einlegen, update fahren und dann das neue Feature erneut downloaden und installieren


Hi !

Ich hole es nochmals hoch : Ich kann innerhalb des Spiels kein Update machen weil ich ja eben nicht ins Spiel komme...

Gruss

Maik


du sollst ja auch erst das downgeloadete update löschen. richtig lesen könnte helfen
Maikj
Inventar
#11 erstellt: 26. Jan 2008, 22:32
Hi !

Ich habe s doch schon zu genüge beschrieben :

Ich hatte nur noch einen gespeicherten Ordener mit Spielständen ansonsten gibt es auf meiner Platte nun nichts mehr mit MS, erst Recht kein Update.

Denoch stürzt die PS3 nach dem Playstion Symbol/Sound ab.
Ich kann nicht einmal neu installieren.

Noch jemand eine Idee ?

Gruss

Maik
Riskbreaker
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jan 2008, 22:46
Schnapp Dir das Spiel und geh zu einem Elektronikgeschäfft Deines Vertrauens und frag freundlich ob Du das Spiel da mal testen darfst. Wenns da dann auch net funzt weißt Du wenigsten zu 100% das es an dem Spiel liegt.
Wenn dem dann so ist würde ich mich an den Händler wenden wo Du das Spiel gekauft hast und diesem den Sachverhalt schildern. Wenn Du Glück hast nimmt er das Spiel zurück und gibt Dir ein neues. Ansonsten wende dich mal an das Offizielle PS3 Forum
Der Publisher ist ja Sony.

Gruß

Riskbreaker


[Beitrag von Riskbreaker am 26. Jan 2008, 22:47 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#13 erstellt: 16. Feb 2008, 14:08
Hi!

Ich konnte heute bei MM feststellen, das das Spiel nicht auf der dortigen PS3 läuft. Leider finde ich auf meiner PS3 keine Reste des Sieles mehr. Sowohl das Spiel als auch die Updates sind m.M.n. gelöscht.

Hat noch ein Leidensgenosseeinen Tipp für mich ?

Gruss

Maik
holzwurmhw
Stammgast
#14 erstellt: 16. Feb 2008, 20:23
sorry, aber da fällt mir wirklich nix mehr ein, bei mir ging alles glatt, nix gelöscht, neue strecken gekauft, installiert und läuft, ohne probs, hab auch nichtmal das update v3.1 gelöscht, alles ohne probleme...
Maikj
Inventar
#15 erstellt: 17. Feb 2008, 12:02
Hi !

Wo könnten sich den noch Dateien befinden ?

Gibt es evtl. einen Order der ich übersehen habe ?

Gruss

Maik
crawltochina
Inventar
#16 erstellt: 17. Feb 2008, 12:49
Hab ich irgendwas nicht verstanden?
Du schreibst, dass das Spiel auf einer im MM angeschlossenen PS3 nicht lief. Und jetzt suchst Du weiter Reste des Spiels auf Deiner PS3. Warum? Wenn das Spiel auf ner anderen PS3 nicht lief, dann ist das Spiel kaputt, fertig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motorstorm
Vectra_Elegance am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  3 Beiträge
motorstorm probleme steuerung
PharaDOS am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  3 Beiträge
MotorStorm: Apocalypse
qfactor am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  15 Beiträge
Motorstorm Problem
JD77 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  6 Beiträge
Motorstorm läuft nach update nicht mehr!
svenzke am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  3 Beiträge
MOTORSTORM online?
holzwurmhw am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  18 Beiträge
Motorstorm 2
localhorst am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  10 Beiträge
Motorstorm und FW 2.1
tiger1 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  5 Beiträge
Motorstorm - Pacific Rift
glotzegucker am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  179 Beiträge
Motorstorm Pacific Rift
Hoschi102 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.465