Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AVCHD auf PS3?

+A -A
Autor
Beitrag
ch!no
Stammgast
#1 erstellt: 14. Feb 2008, 13:18
Hallo, soweit ich weiss spielt die PS3 AVCHD (Quelle: HD-DVD) ab. Nun würde mich aber interessieren, ob sie das auch aus einem .TS-Container (ist glaube ich das Gleiche wie .M2TS) abspielt...

Wenn nicht, in was kann ich den .TS-Container wandeln?


Vielen Dank!
Silver01
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2008, 14:56
Hallo,


ich spiele meine selbst aufgenommenen Videofilme (Camcorder Panasonic HDC-DX1 AVCHD DVD System) nach Finalisieren direkt in der PS3 ab- das sind .ts Dateien.Und das klappt einwandfrei in einer Top HD Qualität.

Was meinst du mit TS Containern?



Gruss

Andreas
ch!no
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2008, 15:46
Ich glaube das gleiche wie Du... Der Codec des Videos ist avchd und der Container, also die Datei heißt .ts - Danke für die Antwort, dann probier ich es mal aus...
camshaft
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2008, 17:28
Soooo...

Ich hole den Thread ma wieder rauf...

Demnächst möchte ich mir einen HD-Camcorder von Sony zulegen.

DEN HIER

Nun ist meine Frage ob ich die Filme im AVCHD-Format auch über eine Externe Festplatte über die PS3 ohne Quylitätsverluste wiedergeben kann??

Kann ich die AVCHD-Files auch auf eine normale DVD oder DL-DVD brennen und über PS3 abspielen?? (max. Laufzeit??)

Oder ist es besser sich gleich eine größere HDD in die PS3 zu schrauben??

Aber wie bekomm ich die Files dann am besten auf die PS3 HDD??

Hat vlt. schon jemand Erfahrungen mit diesem Format auf der PS3 gemacht??
camshaft
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2008, 21:41
keiner Erfahrungen??
erickson
Neuling
#6 erstellt: 01. Jul 2008, 14:27
Geht mit Tversity über Netzwerk musst die ts Files in mpg umbenennen oder auf DVD5 oder DL brennen.Bei DVD5 ca. 25 min Spielzeit bei DL das doppelte.(Datenrate bis 30 MB/sec)Du brauchts TSremux,HDBDSplitt GUI,AVCHD Leer und Nero 7 um UDF 2.5 Format zum brennen.Genaue Anletung Uwe Hollydoc bei www.hdtvtotal.com musst dich nur anmelden.


[Beitrag von erickson am 01. Jul 2008, 16:05 bearbeitet]
Kluivert-nl
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jul 2008, 17:46
du kannst eigtl problemlos mit nero8 eine avchd erstellen, erst mit nero recode in avc wandeln und dann mit burning rom als udf 2.5 brennen. bin mir nur nicht sicher ob recode .ts files erkennt!
erickson
Neuling
#8 erstellt: 01. Jul 2008, 18:08
Das geht schon aber durch die Neuberechnung dauert es ziemlich lange.Mit HDBDSplitt dein File teilen DVD5(4450 MB)DVD DL(8125MB)mit TSRemux eine Mini BD erstellen mit Kapitel und dann Nero UDF 2.5 fertig.Läuft perfekt auf der PS3.Habe so schon einige AVCHD erstellt.
Michael2907
Stammgast
#9 erstellt: 04. Aug 2008, 02:55
erickson Das geht schon aber durch die Neuberechnung dauert es ziemlich lange.Mit HDBDSplitt dein File teilen DVD5(4450 MB)DVD DL(8125MB)mit TSRemux eine Mini BD erstellen mit Kapitel und dann Nero UDF 2.5 fertig.Läuft perfekt auf der PS3.Habe so schon einige AVCHD erstellt.

mich würde mal interessieren, was für eine auflösung du bei deinen hergestellten avchd´s hast.

Ich für meinen Teil habe leider feststellen müssen wenn die Auflösung nicht 1280 + 720 bzw. 1920 + 1080 ist, bei mir ein grüner Streifen das Bild im unteren Teil komplett kaputt macht.

wäre super wenn du mir da eine info geben könntest.

gruss michael
Fox.Mulder
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Aug 2008, 22:02
Man kann die Dateien vom Camcorder auf ein FAT32 Medium, also Stick oder Festplatte in das Verzeichnis AVCHD legen und dann mit der PS3 abspielen. Im Verzeichnis AVCHD befindet sich dann auch das Unterverzeichnis BDMV.


[Beitrag von Fox.Mulder am 04. Aug 2008, 22:04 bearbeitet]
element5
Inventar
#11 erstellt: 22. Aug 2008, 09:45

erickson schrieb:
Geht mit Tversity über Netzwerk musst die ts Files in mpg umbenennen oder auf DVD5 oder DL brennen.Bei DVD5 ca. 25 min Spielzeit bei DL das doppelte.(Datenrate bis 30 MB/sec)Du brauchts TSremux,HDBDSplitt GUI,AVCHD Leer und Nero 7 um UDF 2.5 Format zum brennen.Genaue Anletung Uwe Hollydoc bei www.hdtvtotal.com musst dich nur anmelden.


und das klappt über lan mit full hd aufnahmen ohne ruckler ?

und weiss jemand wie gross die fat32 festplatte maximal gross sein darf ? ich hätte hier noch eine 500gb platte rumliegen, die würde ich dann extern über usb anschliessen.
haitek@home
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Aug 2008, 11:38
hi,habe sony hdr tg3 fullhd cam an ps3 und an sony 52w4000 laufen.avchd kann via m-stick auf ps3 hdd gezogen werden oder via usb auf ne ext. hdd (habe toshi 1 tb) videos koennen so verlustfrei u. ruckelfrei mit der ps3 abgespielt werden. einziges manko die cam sollte eigentlich via hdmi /bravia link ueber die fb des tv fernsteuerbar sein , funzt aber leider nicht ...?
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 17. Sep 2008, 22:19

Michael2907 schrieb:
...

Ich für meinen Teil habe leider feststellen müssen wenn die Auflösung nicht 1280 + 720 bzw. 1920 + 1080 ist, bei mir ein grüner Streifen das Bild im unteren Teil komplett kaputt macht....




Hi Michael!

Ich habe jetzt auch schon den einen oder anderen Rohling verbrannt, weil bei mir auch dieser GRÜNE BALKEN / STREIFEN im Bild ist. Nach deinem Posting hier habe ich mal nach den Seitenverhältnissen geguckt, und es sind 1280x544 pixel,also nicht die "normalen" 1280x720. Hast du ne Ahnung wie ich das Bildmaterial behandeln muss, dass es entweder die Maße von 1280x720 bekommt, oder was die PS3 für n Handgriff braucht damit dieser sch*** grüne Balken nichtmehr da ist?!

Vielen Dank schonmal im Vorfeld!

Gruß, DYZ
Gelscht
Gelöscht
#14 erstellt: 17. Sep 2008, 22:47
Hey Leutz,

wer suchet der findet!

Habe soeben folgenden Link gefunden: LINK

Da hat der Autor eine Zusammenstellung inkl. aller benötigten Tools erstellt, mit der die "fehlenden" Kanten an die beschnittenen Video-Dateien angefügt werden kann.

Mir is das zuviel hin u her. Ich bleibe dann doch bei der Variante mkv2vob, spiele die Datei ab u habe eben keine AVCHD als Ergebnis....


gr33tz, DYZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 Spieler 25+ gesucht
PS3 kommt nicht online
Bluetooth bei PS3 Slim
PS3 zeigt nur am AV-Receiver Bild! Sonst nirgends!
Led's an lautschprecher anschließen
Watchever auf PS3: Micro-Ruckler!
PS4 an PC 5.1 Soundsystem
Gutes PS4 Headset für ca. 100€
Fragen zu AVR Verbindung (Optisch/HDMI/Splitter) und Input Lag
PS3 Controller meldet sich nicht mehr an!

Top Hersteller in Sony Playstation Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Dvico
  • Teufel
  • Auvisio
  • Popcorn Hour
  • Asus
  • Netgear
  • Western Digital

Neueste Beiträge Widget schließen

Mehr...

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder732.118 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedGraafDallmayr
  • Gesamtzahl an Themen1.194.803
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.057.550