avchd über playstation Festplatte?

+A -A
Autor
Beitrag
Tobago
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2011, 14:07
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ...

Ich habe einen Panasonic Camcorder mit HD Auflösung (AVCHD) und würde gerne, die Aufnahmen auf die Festplatte im Playstation 3 SLIM verschieben, um diese abzuspielen und zu archivieren....

Geht das so einfach? Kenne mich garnicht aus mit PS3 und AVCHD....

Danke...
-HeBe-
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jul 2011, 15:32
Wenn der Camcorder den Film als .m2ts-File in den AVCHD-Ordner geschrieben hat ist das kein Problem. Eine .m2ts-Datei kann uber eine Verbindung PC - PS3 via Playstation Mediaserver ( PMS ) auf die Festplatte der PS3 gezogen werden ( egal wie groß die Datei ist ).
Du kannst den Film aber auch auf eine DVD brennen ( Mini Blu Ray ), geht mit dem Programm MultiAVCHD. Es kann eine normale oder Double Layer DVD beschrieben werden. Vorteil von dem ganzen, du "müllst" dir nicht die FP zu und eine AVCHD-DVD wird von fast jedem Blu Ray Player abgespielt.
einstein-2
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2011, 10:20
Hallo
Also ich mache das auch und es funktioniert wunderbar.Allerdings gebe ich meine AVCHD Filme als Datei in einen Ordner aus. Diese Datei kopiere ich dann auf einen USB-Stick (Fat-32).Diesen stecke ich dann in die PS3 und kann dann von diesem die Datei direkt abspielen oder auf die Festplatte kopieren.Das Problem mit der 4GB Begrenzung bei Fat-32 löste ich folgendermassen:Diese Dateien(AVCHD;mpg-2;JPEG)brenne ich auf eine wiederbeschreibbare Blu-Ray und spiele diese dann mit der PS3 ab.Die Dateien lassen sich auch von der Blu-Ray auf die PS3-Festplatte kopieren!!Du musst nur darauf achten,dass Deine Filme nicht als Blu-Ray-Video,sondern als Daten-Blu-Ray gebrannt werden.Das Ganze funktioniert auch mit DVD-Rohlingen(auch wiederbeschreibbar).Nur bekommst Du auf diese auch nur max.4,3GB drauf.

Viele Grüsse
Otmar
qfactor
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2011, 05:03
man kann AVCHD-filme auch ganz einfach mit TSmuxer in 4GB große häppchen abspeichern. wenn diese dann zb. auf einer externen USB-platte liegen, kann die PS3 sie auch problemlos abspielen
einstein-2
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2011, 06:21

qfactor schrieb:
man kann AVCHD-filme auch ganz einfach mit TSmuxer in 4GB große häppchen abspeichern. wenn diese dann zb. auf einer externen USB-platte liegen, kann die PS3 sie auch problemlos abspielen :)


Hallo
Geht natürlich auch.Nur,ich bearbeite alle meine Filme bzw.Videos mir Power-Direktor-8.Dieses Programm beherrscht Smart-Rendering,das heist,es werden nur bearbeitete Stellen(Überblendungen usw.)neu durchgerechnet,der Rest bleibt unangetastet.Wenn Du spez.ein AVCHD Video mit Deinem Programm in 4GB Häppchen aufteilst,wird meines Wissens das kompl.Video neu berechnet(Qualitätsverlust).Ich kann mich natürlich auch irren.Fakt ist,mit meiner Vorgehensweise habe ich bis ungef.23,5GB alles an einem Stück.Natürlich habe ich mir einen Blu-Ray-Brenner zulegen müssen.Aber diesen wollte ich sowieso.

Viele Grüsse
Otmar
qfactor
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2011, 10:21
nö, TSmuxer codiert nicht neu, sondern splittet in diesem fall nur, quelle bleibt untouched
einstein-2
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2011, 06:32

qfactor schrieb:
nö, TSmuxer codiert nicht neu, sondern splittet in diesem fall nur, quelle bleibt untouched :)


Hallo
Funktioniert dies wirklich auch bei AVCHD? Ich hatte den TSmuxer auch schon getestet.Bei mpg-2 Videos hat das Aufteilen funktioniert,bei AVCHD jedoch nicht.Anderes Beispiel:Wenn ich mit meinem Schnittprogramm ein mpg-2 Video mit sagen wir mal 6GB auf meine ext.FAT-32 Festplatte ausgebe,wird bei ungef.3,99GB autom.eine neue Datei mit dem Rest erstellt.Bei AVCHD gibt es bei 3,99GB einen Abbruch und der Rest vom Video fehlt.

Viele Grüsse
Otmar
qfactor
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2011, 08:10
müsste ich nochmals testen, das letzte mal ist ein paar tage her. aber ich hatte nie probleme
Tobago
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jul 2011, 10:06

-HeBe- schrieb:
Wenn der Camcorder den Film als .m2ts-File in den AVCHD-Ordner geschrieben hat ist das kein Problem. Eine .m2ts-Datei kann uber eine Verbindung PC - PS3 via Playstation Mediaserver ( PMS ) auf die Festplatte der PS3 gezogen werden ( egal wie groß die Datei ist ).
Du kannst den Film aber auch auf eine DVD brennen ( Mini Blu Ray ), geht mit dem Programm MultiAVCHD. Es kann eine normale oder Double Layer DVD beschrieben werden. Vorteil von dem ganzen, du "müllst" dir nicht die FP zu und eine AVCHD-DVD wird von fast jedem Blu Ray Player abgespielt.


Mhhh das verstehe ich nicht..., wenn ich es auf eine DVD brenne ist doch die Qualität futsch..., oder ist es möglich mit MultiAVCHD die Datei so zu komprimieren das es auf eine DVD passt und sogar abspielbar ist?
-HeBe-
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jul 2011, 17:24
Wieso ist die Qualität weg. Es kommt doch auf die Dateigröße an, wenn dein Camcorder-Film also 4 GB hat, dann passt der ohne Verlust auf eine DVD. Ist der Film größer kann er auf eine 8,5 GB DVD. Ist der Film noch größer wird er entweder ( je nach Einstellung ) von 1080p auf 720p runtergerechnet oder die Bitrate verändert ( das kostet dann Qualität ). Der AVCHD-Disc ist die Qualität egal ( welche Bitrate oder Auflösung der Film hat ), fast jeder Blu Ray Player kann dieses Format abspielen.
Es wird ja keine DVD erstellt ( mit .vob-Dateien und PAL-Auflösung ) sondern eine Mini Blu Ray ( h.264-Datei als m2ts, in 1080p oder 720p, mit DTS oder DD Tonspur ).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation Festplatte defekt
billl am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  5 Beiträge
AVCHD auf PS3?
ch!no am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  14 Beiträge
AVCHD@50fps Problem
Tobias1234 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge
PS3 über Netzwerk mit Festplatte verbinden
Deckard2019 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  8 Beiträge
24p-Wiedergabe OHNE AVCHD/Blu-ray-Format?
herrde am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  4 Beiträge
Playstation 3 über hdmi
buxxx am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  31 Beiträge
Sony Playstation
am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  8 Beiträge
playstation 4
gorkem_-17 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  25 Beiträge
Xvid über Playstation 3 schauen?
Squel am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  7 Beiträge
Kein 1080p über Playstation 3
Teichi7 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092