Garantieabwicklung - bekomm meine PSP nicht wieder

+A -A
Autor
Beitrag
Rexxar
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:51
Hallo.
Ich habe mir Ende letzten Jahres eine PSP von der PR und Marketingagentur GmbH in Wien, Neustiftgasse, von eBay bestellt. Vor ca. 6 Wochen habe ich sie wieder dahin zurückgeschickt, da meine PSP nicht mehr anging, sie war also kaputt.
Bis heute ist meine PSP immer noch nicht zurückgekommen. Habe mich shcon vor na Woche gewundert, wieso sie noch nicht da ist. Ich habe sie also unter der Telefonnummer (01) 957 54 43 angerufen, aber da kommt immer "kein Anschluss unter dieser Nummer". Dann habe ich denen ne E-Mail geschickt, ist aber bis heute keine Antwort gekommen.

Was kann ich noch machen, damit ich meine PSP wiederbekomme?
Ist vielleicht die Telfonnummer falsch, bzw. hat sie sich geändert?
Battan
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2008, 17:11
Name, WFK PR- und Marketingagentur GmbH. Adresse, Neustiftgasse 32-34/Top 1 - 1070 WIEN. Telefon, 01 957 54 43

Google


Könnt schwören das es den Laden bald nicht mehr gibt. Ist ja absolut nichts drüber zu finden ausser einem alten Amtsblatt


FN 169657x W.F.K. PR-und Marketingagentur
GmbH, Khleselplatz 11/Top B, 1120 Wien; nun Josefstädterstraße
70/39, 1080 Wien; GF: (B) Mag Nikolaus
Kimla (09.04.1961), gelöscht; (C) Emmeran
Fischer (01.07.1971), vertritt seit 21.1.2005 gemeinsam
mit einem weiteren Geschäftsführer oder
einem Gesamtprokuristen; PR: (C) Emmeran Fischer
(01.07.1971), gelöscht; HG Wien, 26.04.2005


Wird noch als Pioneer Händler geführt, verfolgt man diesen Link von Google landet man aber bei einer anderen Firma..

http://www.google.de...ial&client=firefox-a

http://www.pantarhei.co.at/Panta_Rhei/kontakt.html ? is auch oft vorgekommen in Verbindung mit der "Firma"

Umkreissuche bei google maps ergibt 0 Ergebnisse, die Strasse is ausgestorben

Seltsam alles

Viel Glück, kannst es gebrauchen

Wieso hast eigentlich die PSP dorthin geschickt?


[Beitrag von Battan am 04. Mrz 2008, 17:41 bearbeitet]
Rexxar
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2008, 20:38

Wieso hast eigentlich die PSP dorthin geschickt?


Ich besitze noch den vollen Garantieanspruch und wollte die PSP gegen eine Neuwertige austauschen lassen.

Naja, ich habe auch mit google nicht viel mehr erfahren. Ich werde wohl ein Brief dahin schicken müssen, vielleicht erfahr ich dann mehr und bekomm meine PSP wieder zurück.

Mir ist grad was eingefallen. Gibt es dafür kein Gesetz oder so, wenn man noch Garantie hat? Ich habe ja noch die Rechnung als Beweis, wenns die Firma dann nicht mehr gibt, kann ich dann ja vielleicht doch noch irgendwoher eine neue PSP bekommen. Hat da wer eine Idee?
crawltochina
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2008, 20:57
Naja, wenn Du die PSP dahin geschickt hast, dann sind leider Gottes die Jungs dort Dein Ansprechpartner. Gegen Sony hast Du selbstverständlich mit Rechnung noch Garantieansprüche, aber nur, wenn Du das defekte Gerät denen vorweisen kannst. Sonst könnte ja jeder mit einer Rechnung kommen, und ein Gerät verlangen.
Dass Du sie PSP dorthin geschickt hast, war vorsichtig gesagt nicht das Geschickteste. Ich würde unter allen Umständen versuchen, dort irgendwie einen zu erreichen. Nur die können Dir Dein Gerät jetzt noch wieder beschaffen.

Grüße und viel Erfolg!
pepe78
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:42
Direkt zur Polizei gehen (oder heißt es in Wien Gendarmerie?)!
Das ist die einzige Sprache, die solche "Geschäftsleute" verstehen.
Du wirst dich wundern, wie schnell die dir das Ding dann zurückgeben wollen...
jjules
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:50
Hiho,

so einfach ist das nicht. Rexxar hatte Dir ne PM geschrieben, nicht angekommen?

Außerdem weis ich euch darauf hin unbegründete negativ Aussagen über Firmen zu unterlassen. Das eine Firma 6 Wochen auf Email nicht antwortet ist nicht nett, aber erstmal in keiner Weise Betrug oder ähnliches. Haltet ihr euch nicht zurück sperre ich die Beiträge und schließe den Thread.

jjules


[Beitrag von jjules am 05. Mrz 2008, 00:53 bearbeitet]
Reaven-X
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2008, 08:54
@Lieber Moderator

Wer spricht hier von Betrug? Ich konnte keinen einzigen Satz finden in welchem dieses Wort vorkam?
Es gibt lediglich die Vermutung das dort etwas nicht ganz korrekt läuft und zu verbieten sowas auszusprechen bzw niederzuschreiben ist lächerlich..

Daher bitte den Thread mit mehr Aufmerksamkeit lesen, danke.



@Rexxar

6 Wochen funkstille sind eine inakzeptable Zeit. Setze einen gut formulierten Brief auf in denen du alle Fakten klar und verständlich zum Ausdruck bringst. Setze eine Frist das sie dir deine PSP zurück schicken sollen oder falls nicht möglich, dir dein Geld zurücküberweisen. 10 Tage ist die gängige Frist. Nicht vergessen das du ein Datum reinschreiben musst!
Zbsp: "Ich gebe Ihnen eine Frist von 10 Tagen (15.04.2008) um die ausstehende Sony PSP an mich zurück zu senden".

Den Brief per Einschreiben inkl. Rückschein absenden.

Wenn die 10 Tage verstrichen sind, befinden sie sich im Verzug und es steht dir frei Mahnungen zu senden, in denen deine investierte Zeit und Aufwand sowie sogar Porto für den Brief angehängt werden können.

Da du ja dann rechtlich abgesichert bist, wird es auch nicht verjähren und du kannst noch jahrelang deine Ansprüche geltend machen.

Im Internet findest du sonst genug vorgefertigte Briefe und Erfahrungsberichte.
wagsch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mrz 2008, 12:08
Ich hoffe du hast einen Abliefernachweis deiner Rücksendung?
Zur Not bei der Post nachforschen lassen.

Nachher heißt es, es wäre nie angekommen

Achja:

Warum denken alle Leute, dass der Händler die Garantie gibt?! Sowas macht und kann doch nur der Hersteller. Im grunde erstmal beim hersteller nachfragen was zu tun ist und nicht blind einschicken. Spätestens dann wäre dir schon das Nichterreichen aufgefallen.

Hättest du bei Sony reklamiert hättest du eventuelle schon ein Tauschgerät. Ich schreibe bewusst eventuelle, da es vermehrt Hersteller gibt, die Onlinekäufe nicht als Garantienachweis akzeptieren.

Vielleicht ne doofe Frage, aber hast du auch die 43 bei der Vorwahl gewählt ?? Siehe hier:


Für Telefongespräche innerhalb Österreichs wählen Sie Null (0) vor der entsprechenden Vorwahl. Die Vorwahl von Wien ist (1). Um eine Wiener Rufnummer innerhalb Österreichs anzurufen, wählen Sie daher 01. Vom Ausland aus erreichen Sie eine Wiener Rufnummer mit der Vorwahl (+43-1).


Quelle: http://www.apartment.at/index.php3/wieninfo

LG
Wagsch
Duncan_Idaho
Inventar
#9 erstellt: 09. Mrz 2008, 11:29
Hätte er nicht. Sony verweißt sehr auf auf den örtlichen Händler zuerst, da dies für sie dann einfacher zu bearbeiten ist.

@jules
Etwas arg vergriffen im Ton würd ich sagen. Weder war von Betrug die Rede, noch ist so ein Verhalten von einer Firma akzeptabel. Vor allem decken sich die beschriebenen Dinge mit den Erfahrungen noch einige anderer Geschädigter. Es scheint in der vergangenen Zeit einige "Werbeagenturen" gegeben zu haben, die mit dem Verkauf von begehrten Objekten das schnelle Geld machen wollten. Sobald sie die Kohle hatten (oft war der Kauf des Produkts auch an einen Handyvertrag gekoppelt) hat sich die Firma dann aus dem Staub gemacht. Muß hier nicht so sein, aber die Alarmsignale sollten schon mal in Bereitschaft sein.
jjules
Inventar
#10 erstellt: 11. Mrz 2008, 22:03
Hiho,

jaja hätte es ja editiert aber dann gäb es nen Post mit fehlenden Bezug Aber genug OT.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PSP?
Jkretzschmar11 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
Frage zur Garantieabwicklung
doppelvobber am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
psp frisst mir kein spiel!
h84 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
PSP tot
Hardbody500 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  7 Beiträge
PSP-Go
Emperor66 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  62 Beiträge
PSP Defekt !
tlamann am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  10 Beiträge
psp 99 ?
docheilemann am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  9 Beiträge
PsP Filmware
halo2freak am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Neue PSP?
budikaka am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
PSP 3004
chriss007 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290