PS3-Einstellungen für Blu-Ray am Röhren-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Cabralph
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2008, 11:46
Hallo zusammen,

ich hab ne PS3 und wollte gestern mal ne Blu-Ray testen, nur ob sie läuft, das ich da nen Porsche mit VW-Motor habe, ist mir klar.
Das Bild ist derart miserable das ich glaube irgendwelche EInstellungen falsch gewählt zu haben.

Mein TV: Loewe Xelos 16:9 100Hz

Kann mir bitte jemand sagen welche EInstellungen ich an PS3 und TV vornehmen muß, damit ne Film-DVD und/oder ne Blu-Ray ein ordentliches Bild aufweist?!?!

Danke und gruß
Ralph
localhorst
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2008, 12:11
Eigentlich kann man nicht viel falsch machen.

In wie fern ist das Bild schlecht? Beschreib mal!
Cabralph
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2008, 12:13
Naja, es ist völlig unscharf, teilweise Dopplungen drin usw.!

Gruß
Ralph
localhorst
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2008, 12:31
Was hast du unter Anzeige-Einstellungen drin?
PAL? 576p? Ausgabe RGB oder YUV?
Eventuell die Skalierung von DVDs deaktivieren, bringt ohne HD-Fernseher eh nichts.

Steck mal das Antennenkabel aus - Ich hatte mal das Problem, dass die Antennenprogramme meine Sat-Sender störten.
Cabralph
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mrz 2008, 12:37
Also RGB hab ich an der PS3 eingestellt, wo fidne ich das denn mit dem PAL?? hab da rumgesucht aber nix gesehen?!?! Antennestecker hab ich nicht drin, hab digital SAT-Anlage dran!

Gruß
Ralph

P.S.: Der Skalierer ist auf "Aus"!


[Beitrag von Cabralph am 07. Mrz 2008, 12:38 bearbeitet]
localhorst
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:24
Anzeige Einstellungen -> Videoausgabe (gleich erster Punkt) -> Da dann auf AV-out (also standard Scart) und dann müsstest du auswählen können unter PAL und 576p
Cabralph
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2008, 19:06
Danke dir, habs geschafft! nachdem ich die Anzeige-Einstellungen geändert hatte, mußte ich auch noch die AV-Eingänge an meinem Loewe konfigurieren, mußte ich noch nie, und das ohne bedienungsanleitung, aber hat geklappt!

Gruß
Ralph
todi70x
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mrz 2008, 21:25
Hi du,

beim Betrieb der PS3 sind alle Einstellungen zur Bilddarstellung im BD/DVD Menü wirkungslos. Da nix skaliert wird, sind jede Einstellungen dort bei nem normalen CRT TV unwirksam.

Folgende Einstellungen sollen gemacht werden:

Im Anzeigemenü die Einstellung auf RGB machen (beste Darstellung). Die Einstellung auf PAL ist egal, da RGB eine Bildröhre direkt anspricht und die Zeilen führt. Der TV sollte allerdings Multinorm und RGB an der SCART Schnittstelle können.

Y Pb/Cb Pr/Cr kannst du benutzen, wenn du ein Gerät hast, da dieses beherrscht (viele Beamer oder alte Projektionsfernsehgeräte). Aber normale Fernsehgeräte können das nicht. RGB ist hier die erste Wahl.

Der einzigste (!) Schalter zur Bildverbesserung ist dann "Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekte". Dieser behebt das Problem mit Farbsäumen etc.

Ansonsten gibts nichts was du tun kannst, außer dir irgendwann einmal ein TV mit HDMI anzuschaffen denn ansonsten sieht das alles wie auf einer PS2 und einem DVD Player aus.


Gruß
Thorsten
Cabralph
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mrz 2008, 12:12
Hi,

mir nen Full-DP oder neudeutsch ne HD-ready 1080p Fernseher zuzulegen hab ich ja vor, aber für den Übergang reicht mir die Röhre erstmal, zumal ich mir noch nichts chlüssig bin, ob LCD oder Beamer nur für Spiele und Blu-Ray, anderes Thema!

Mein Loewe hatte den Scart in meinen AV-Eingängen gar nicht erkannt, und das obwohl ich da bis jetzt immer DVD-Player dranhatte, ohen Probs. ich mußte im Fernseher explizit den AV-Eingang so konfigurieren was das Eingangssignal angeht, das er die Bildquelle überhaupt erkannt hat und ein Bild erschien.

An genau den BD/DVD-Einstellungen war ich vorher verzweifelt, denn das brahcte in der Tat alles nix, doch der Tip mit den "Anzeige-Einstellungen" brachte mich dann auf den richtigen Weg.

Bin froh das ich es geschafft hab, vielern Dank nochmal an das tolle Forum hier!

Gruß
Ralph
JaYJaY_Alex
Neuling
#10 erstellt: 17. Jul 2008, 23:27
hey leute,

hab mir eine ps3 gekauft hab aber noch ein röhren fernseher es läuft alles super aber sobald ich blu ray einlege flimmert alles und man sieht alles doppelt und 3fach woran liegt das? hat jemand eine antwort oder die richtigen einstellungen?
HomieNumberOne
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Jul 2008, 22:39
Mal ne ganz blöde Frage, wieso willsd du dir ne Blu-Ray auf nem Röhren-TV angucken, besser als ne DVD wird's nicht aussehen.
Zu den Einstellungen, probiers mal wie oben schon von den Anderen beschieben, ich denke mal dann sollte es gehen.
Mausl
Neuling
#12 erstellt: 28. Dez 2009, 23:24
Hallo zusammen,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Haben zu Weihnachten ne PS3 bekommen, aber müssen uns noch eine Weile mit nem Röhren-TV begnügen. Jetzt war bei der PS3 ne Blu-Ray mit dabei, die wir uns trotz Röhre gerne einmal angeschaut hätten (der Sinn sei jetzt hier bitte einmal nicht diskutiert
Aber wir bekommen einfach nicht die richtigen Farbeinstellungen hin. Die PS3 stellt sich beim Start der DVD anscheinend immer auf den falschen Farbraum ein. Wir haben schon alles in den Einstellungen versucht, beim Sony Support sind wir bisher nicht durchgekommen.
Die PS3 ist übrigens per AV Scart Kabel angeschlossen.
Hat irgendjemand einen Tipp?
Mit der Dreiecks-Taste erkennt man, dass die Farben völlig falsch dargestellt werden (eher blaustichig).

Ist unsere erste Erfahrung mit PS3 und Blu-Ray.

Danke für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray Filme Einstellungen
patlet am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  13 Beiträge
PS3 +TV = Blu Ray Problem
gorgohr am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge
PS3 Blu Ray
P-Natra am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  7 Beiträge
Bildflimmern mit PS3 am Röhren-TV
Kane87 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  5 Beiträge
Blu-Ray Bild, naja.
ninjaattack am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  42 Beiträge
PS3 Blu-ray Player
yoshi1337 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  14 Beiträge
PS 3 an Röhren-TV
metal_drummer am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  9 Beiträge
PS3 und Blu-Ray Filme!
Cinema-Berni am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  8 Beiträge
PS3 Blu Ray Region Code
Sergio2607 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  5 Beiträge
PS3 Einstellungen
Cinema-Berni am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955