Kündigt sich bald ein Laufwerksschaden an?

+A -A
Autor
Beitrag
benni2702
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:27
Hallo zusammen,


Da man hier soviel von Laufwerksschäden usw hört mach ich mir langsam echt sorgen um meine PS3.

hab seit heute Uncharted, beim spielen fängt das laufwerk sportanisch an zu knacken, das macht es dann aber auch ne weile. hört sich echt komisch an. Bei Call of Duty hatte ich das Problem (noch) nicht.

Was meint ihr gehör ich auch zu den "glücklichen" die ihre PS3 bald einschicken dürfen?

Mfg
JustCinema
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:59
Hallo

das habe ich auch manchmal das es irgend wie knackt ich weiß auch nicht was das sein kann bei mir kam es immer bei Rainbow Six Las Vegas vor?



Gruß PS32008
Mammu
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2008, 00:22
ihr solltet erstmal klarstellen,wer die 60er und wer die 40er hat.
weil ich glaube,dass die 40er ständig klackert
nick-ed
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2008, 00:24
Ich habe bei meiner 40GB überhaupt kein Knacken, aber ein Freund von mir musste seine PS3 einschicken, weil das Laufwerk tot war. Jedoch weiß ich net, ob es damals auch geknackt hat, ich kann ja mal nachfragen.
benni2702
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2008, 00:29
Ich hab die 40er version. Hab sie seit ende febraur. normal war sie auch immer super leise. erst seit dem ich das spiel hab, fängt sie an zu klackern
Mammu
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2008, 00:34
ich hab schon von vielen 40 Besitzern gehört,dass sie klackern.Also denke ich ganz normal?!?!
wenn's dich so brennend interessiert kannst ja beim Supp. anrufen
JustCinema
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2008, 00:35
Ich habe auch die 40gb und bei mir knackt das auch immer wenn ich RB Six Las Vegas spiele mitlerweile aber auch manchmal bei anderen Spielen!



Gruß PS32008
glotzegucker
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2008, 01:01
servus,

meine 40er ist bei unchartet auch oft am rattern. denke aber, dass das noch normal ist und damit zusammenhängt, dass ständig neue daten von der disc gelesen werden müssen. zumindest fällt es bei anderen spielen nicht so auf. außer bei cod4. da hakt das laufwerk manchmal beim laden von multiplayer-maps. das macht mich dann wirklich etwas stutzig, weil sich das geräusch richtig fies anhört, so als ob er eine stelle mehrmals probieren muss. ich kenne das so nur von meinem cd oder dvd-player, wenn die disc mal verschmutzt ist. bisher wurden die karten dann aber doch immer geladen und die ps3 hat sich noch nie aufgehängt oder so. könnte also auch noch gut ausgehen für mich...

bis denn!

glotzegucker
glotzegucker
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2008, 19:45
hello,

habe heute endlich skate über amazon bekommen. bei der installation ist das laufwerk in der ersten minute fast zersprungen. danach lief es die restlichen 90% dann aber ganz ruhig. spielen kann ich auch ganz normal. hab mir die disc dann aber mal genauer angesehen und festgestellt, dass diese nicht ganz perfekt ist. am äußeren rand sind mehrere "dellen" zu sehen. fühlen kann man die nicht, aber vielleicht wird der laser in diesem bereich ja etwas verzerrt oder gestreut oder so.

ist eigentlich schon krass, da das game original verschweisst war. bei so einer präzessionstechnik sollten eigentlich auch die datenträger sauber produziert werden. insbesondere, wenn die hardware so anfällig ist. könnte natürlich auch eine verschwörung dahinter stecken...

bis denn!

glotzegucker...
nick-ed
Stammgast
#10 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:44

nick-ed schrieb:
Ich habe bei meiner 40GB überhaupt kein Knacken, aber ein Freund von mir musste seine PS3 einschicken, weil das Laufwerk tot war. Jedoch weiß ich net, ob es damals auch geknackt hat, ich kann ja mal nachfragen.


Also das weiß er auch nicht mehr, jedoch hat er gesagt, dass Assassins Creed dafür verantwortlich war. Ob das stimmt, werden wir jedoch nie erfahren.

PS: Was meint ihr mit Knacken ? Mein Laufwerk macht auch Geräusche, aber eher leisere beim Starten, das hört sich alles sehr normal an.
-=Hellraiser=-
Inventar
#11 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:11
das wäre auch eher unnormal wenn das Laufwerk keine Geräusche machen würde. Noch nieeeee ein PC Laufwerk gehört


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 30. Mrz 2008, 15:11 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#12 erstellt: 31. Mrz 2008, 02:18

-=Hellraiser=- schrieb:
das wäre auch eher unnormal wenn das Laufwerk keine Geräusche machen würde. Noch nieeeee ein PC Laufwerk gehört :)



OK klar macht ein Laufwerk auch mal Geräusche aber es klackert oder knackt doch nicht oder?!

Das kommt bei mir wie gesagt auch manchmal vor!

Da macht man sich schon seine Gedanken!



Gruß PS32008
-=Hellraiser=-
Inventar
#13 erstellt: 31. Mrz 2008, 12:34
ok das stimmt schon mein Laufwerk klackert nicht. 40er
nick-ed
Stammgast
#14 erstellt: 31. Mrz 2008, 21:56
Na dann bin ich ja beruhigt
benni2702
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Apr 2008, 07:12
Wie gesagt, bei CoD 4 hatte ich nie solche Probleme.

Ist nur bei uncharted so, hab das spiel zwar gebraucht gekauft, aber die CD sieht eigentlich noch relativ gut aus...
nick-ed
Stammgast
#16 erstellt: 02. Apr 2008, 10:36

benni2702 schrieb:
Wie gesagt, bei CoD 4 hatte ich nie solche Probleme.

Ist nur bei uncharted so, hab das spiel zwar gebraucht gekauft, aber die CD sieht eigentlich noch relativ gut aus...


Könnte sein, dass es bei mir unter Uncharted auch ratatatat gemacht hat.
Ich habe aber das Gefühl, dass wir über ganz normale Geräusche reden, während dieses Klacken eher abnormal ist.
Nathan_Drake
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Mrz 2009, 18:16
ihr meint das Laufwerk knarrt wie holz manchmal bei uncharted
oder ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony kündigt Preissenkung der PS3 für März 2009 an
weißvonnix am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  16 Beiträge
Crysis auf bald auf PS3?
Mammu am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
PSN bald kostenpflichtig?
reptile25 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  5 Beiträge
PS3 bald guenstiger?
R33N am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  5 Beiträge
Bitstream bald möglich?
Senfgeist am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  49 Beiträge
Firefox bald PS3-Browser ?
Ener- am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  6 Beiträge
PS3 bald mit WII-Titeln?
LordMorpheus am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  4 Beiträge
Liste der bald erscheinenden Spiele
gambino1 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  7 Beiträge
PS3 Firmware 2.0 bald laut gulli-board?
CarlOwn am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  7 Beiträge
Umtausch Ps3 nach 8 Monaten
corza am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074