Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

METAL GEAR SOLID 4 // METAL GEAR ONLINE

+A -A
Autor
Beitrag
CoLMcQueen
Stammgast
#1 erstellt: 15. Apr 2008, 11:18
Hi Leute,

ich hab mal ne Frage an Euch. Weiß jemand ob die Online Beta von MGS auch in Deutschland verfügbar ist? In Amerika kann jeder an der offenen Beta teilnehmen der MGS4 bei Gamestop vorbestellt hat.

Wie funktioniert das in Deutschland? Gibt es überhaupt eine offene Beta?

Hier mal der Link zu den Infos auf dem offziellen Playstation Blog:

http://blog.us.plays...online-beta-details/
lore8
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2008, 20:56

Neomatrix schrieb:
Hi Leute,

ich hab mal ne Frage an Euch. Weiß jemand ob die Online Beta von MGS auch in Deutschland verfügbar ist? In Amerika kann jeder an der offenen Beta teilnehmen der MGS4 bei Gamestop vorbestellt hat.

Wie funktioniert das in Deutschland? Gibt es überhaupt eine offene Beta?

Hier mal der Link zu den Infos auf dem offziellen Playstation Blog:

http://blog.us.plays...online-beta-details/


ja es gibt eine open beta in der zeit vom 17. April (12:00 CEST) bis 6. May (10:00 CEST) aber nicht in DE weil im de store nur spiele mit einer FSK ab 12 freigabe angeboten werden dürfen wen du einen us acc hast kommst du trotzdem ran
Kluivert-nl
Stammgast
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 21:17
us nicht unbedingt, gibt da bloß ne begrenzte anzahl keys, aber uk,hol...dort kommt die beta
benni2702
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 22:02
Hier die Länder in denen du die Beta frei runterladen kannst

Australia
Austria
Belgium
Denmark
Finland
France
Ireland
Italy
Luxembourg
Netherlands
New Zealand
Norway
Portugal
Russia
South Africa
Spain
Sweden
Switzerland
UAE
United Kingdom
Greece
Poland
Czech Republic
Saudi Arabia


In den USA nur mit gültiger ID
CoLMcQueen
Stammgast
#5 erstellt: 16. Apr 2008, 15:21
Danke für die Infos Leute! Dann werd ich mir die Beta aus dem UK Store holen. Hoffentlich klappt das.
nick-ed
Stammgast
#6 erstellt: 19. Apr 2008, 00:25

benni2702 schrieb:
Hier die Länder in denen du die Beta frei runterladen kannst

Austria


SHAW97
Stammgast
#7 erstellt: 19. Apr 2008, 10:20
8/04/2008 17:00 (CEST)
Die Anmeldung einer KONAMI ID für deutsche Spieler ist im Zeitraum der Metal Gear Online Premiere Beta Phase nicht möglich.
Die Anmeldung einer KONAMI ID für deutsche Spieler ist im Zeitraum der Metal Gear Online Premiere Beta Phase (21. April 0:00 CEST bis 6. Mai um 24:00 CEST) nicht möglich.
Bedauerlicherweise sind spielbare Demos auf dem deutschen PlayStation Store nur bis zu einer Altersfreigabe von USK 12 möglich – entsprechend den Jugendschutzbestimmungen wird das Metal Gear Online Premiere Beta Programm daher nicht für Spieler in Deutschland verfügbar sein.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

konami.com
mitchbrv
Stammgast
#8 erstellt: 19. Apr 2008, 22:29

So bekommt ihr eine Konami-ID (Tutorial)
Ärgert ihr euch auch schon seit Tagen mit dieser grauenvoll schlechten Konami-ID Seite rum? Dann kommt jetzt für euch die optimale Lösung.

Damit dieser Trick funktioniert müsst ihr folgendes mitbringen:

Firefox Web Browser (nicht die 3.0 Beta!)
Eine Mail-Adresse
Etwas Geduld

Und so geht es:

1. Ladet euch das Firefox Add-On "Fill-Form" (klick) herunter und installiert es
2. Geht auf http://id.konami.net/ und wählt registrieren
3. Nun gebt ihr euer Geburtsdatum und das Land ein aus welchem ihr kommen wollt (Pro-Tipp: Nicht Deutschland)
4. Jetzt klickt ihr im Firefox auf "Bearbeiten" - "Autoformer" - "Speichere alle Felder"
5. Weiter geht es - bestätigt die Auswahl auf der Seite
6. Nun solltet ihr die Nutzervereinbarung sehen - bestätigt diese auch
7. Falls alles gut gegangen ist habt ihr nun das Formular für eure Daten vor euch - falls nicht fang noch einmal von vorne an.
8. Tragt alle Informationen ins Formular ein. Achtet dabei auf folgendes:

nur Kleinbuchstaben benutzen
das Passwort für die Konami ID kann auch Zahlen und Buchstaben bestehen
das Passwort für die GAME ID darf nur aus Zahlen bestehen
keine Leerzeichen bei der Postleitzahl
habt ihr alle Daten eingetragen speichert sie wieder mit Autofromer (siehe 4)

9. Nun geht wieder zurück auf die Startseite ( http://id.konami.net/) und klickt euch erneut durch das Formular - einfach immer "weiter" (next) drücken. Alle Daten sind dank Autoformer Automatisch eingetragen. Auf diesem Weg solltet ihr durch kommen.


10. Hat alles geklappt erhaltet ihr nun eine Mail mit einem Bestätigungslink. Falls nein einfach noch einmal probieren (Punkt 9)

Anmerkung: Viele IDs werden aus unerklärlichen Gründen nicht angenommen. In diesem Fall springt einfach zu Punkt 8 zurück und ändert die ID. Eine möglichst sinnlose Mischung aus Buchstaben und zahlen funktioniert jedoch meistens...
Solltet ihr einen Fehler erhalten das eure Mail Adresse bereits vergeben ist - ignoriert ihn. Dieser Fehler kommt immer wen eine ID nicht akzeptiert wird.


quelle: onpsx.de


Ich habe es selber noch nicht versucht, kann also auch nicht genau sagen ob das wirklich funktioniert.
Mammu
Inventar
#9 erstellt: 20. Apr 2008, 14:47
Einer aus meiner PSN Liste zockt es gerade
techy
Inventar
#10 erstellt: 20. Apr 2008, 15:11

Mammu schrieb:
Einer aus meiner PSN Liste zockt es gerade


da gibts noch nichts zu zocken ... die server sind noch offline ... ab morgen dann aber (hoffenlich) ... was mgo angeht bin ich etwas skeptisch ... der single player wird ein knaller, aber ob die mechanik für multiplayer taugt? ... lost planet fand ich in der richtung auch nicht sooo buper ... naja mal schauen ... gespannt bin ich auf jeden fall
Mammu
Inventar
#11 erstellt: 20. Apr 2008, 15:13
Stand halt unter seiner ID. Weiß auch nicht mehr
SHAW97
Stammgast
#12 erstellt: 20. Apr 2008, 18:49

Mammu schrieb:
Stand halt unter seiner ID. Weiß auch nicht mehr


Der wird grad wie alle anderen Stunden damit verbracht haben das Update zu saugen
techy
Inventar
#13 erstellt: 21. Apr 2008, 01:07
ich bin 2x ins spielmenu gekommen und dann bricht die verbindung zum server ab ... anscheinend überlastet alles ... aber theoretisch ist die beta da ... sieht jedenfalls so aus als wenns klappen würde ... mal hoffen das nichts geblockt wird

EDIT: siehe unten


IMPORTANT NOTICE for all
METAL GEAR ONLINE PREMIERE BETA players

We would like to thank all players for their keen interest in taking part in the beta test.
However, we regret to inform you that due to extraordinary levels of traffic from all around the globe, we have been unable to run the service to the level we expected.
As a temporary measure, we will be suspending the European public beta test and restart it once we stabilize our server.
We would like to apologize for all inconveniences as well as confusion caused.

We would like to add that due to the above reasons, we will be making the following changes to the schedule:

1) Suspend beta test: As of 21/04/2008 08:00(CEST)
2) Restart date: TBA. We will be making another announcement on 22/04/2008 08:00(CEST)
3) Beta Test closure: This will now be on 11/05/2008 at 24:00(CEST) rather than 06/05/2008 at 24:00(CEST)


[Beitrag von techy am 21. Apr 2008, 09:19 bearbeitet]
-=Hellraiser=-
Inventar
#14 erstellt: 21. Apr 2008, 12:27
Hi ich habe jetzt eine Game ID usw erfolgreich regestriert und nun?? von wo bekomme ich das Game??
Kampfnudel
Inventar
#15 erstellt: 21. Apr 2008, 14:55
Naja, das game bekommste im ÖS-Store oder um USA-Store oder sonst wo.
ich hab meins vom ÖS-Store, brauch man dann auch so ne beknackte ID?
-=Hellraiser=-
Inventar
#16 erstellt: 21. Apr 2008, 15:18
USA Store Negativ
mitchbrv
Stammgast
#17 erstellt: 21. Apr 2008, 17:34

-=Hellraiser=- schrieb:
Hi ich habe jetzt eine Game ID usw erfolgreich regestriert und nun?? von wo bekomme ich das Game??


Ich habe die Demo aus dem UK-Store. Da war die ganz normal bei den Neuheiten zum downloaden.
techy
Inventar
#18 erstellt: 21. Apr 2008, 19:06

Kampfnudel schrieb:
brauch man dann auch so ne beknackte ID?


die braucht man auch - das ist der lustige teil
Kampfnudel
Inventar
#19 erstellt: 21. Apr 2008, 19:19
Na toll, und wo bekomm ich die kacke?^^

Muss ich mich extra bei Konami anmelden???
Wenn ja, dann wird die Demo gelöscht^^
techy
Inventar
#20 erstellt: 21. Apr 2008, 19:26

Kampfnudel schrieb:
Na toll, und wo bekomm ich die kacke?^^


da gibts ne öffnung bei dir am körper - brauchst nur die hand aufhalten ... spass beiseite > die infos stehen alle in diesem thread und der is ja noch nicht so lang



We would like to add that due to the above reasons, we will be making the following changes to the schedule:
1) Start date: Planned for 04/25/2008 24:00(PDT). While the start is planned for the weekend, it may change due to unforseen circumstances.
3) Beta Test closure: This will now be on 05/11/2008 at 24:00(PDT) rather than 05/05/2008 at 24:00(PDT)

IMPORTANT: Please note that your voucher code will only be valid up until 05/05/2008, so please make sure to register them by then.


EDIT:

hmm ... gerade in einem anderen forum gesehen ... ärgerlich wenns denn stimmt ... naja is ja nicht mehr so lange hin


Alle deutschen Interessenten werden allerdings in die Jugendschutzröhre schauen: Nicht nur, dass der Download hierzulande erst gar nicht angeboten wird. Selbst mit einem zusätzlichen österreichischen Account wird laut Konami kein Spielen von deutschen Konsolen aus möglich sein. Erst kürzlich wurde der Titel von der USK mit "keine Jugendfreigabe" eingestuft; über den PS3-Shop werden bekanntlich selbst 16er-Titel für deutsche Spieler nicht angeboten.


Quelle: 4players.de


[Beitrag von techy am 21. Apr 2008, 19:35 bearbeitet]
celebrator_101
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Apr 2008, 19:10
Hallo

habe gerade die komplette anmeldeprozedur durchgespielt.
War dank der tipps hier im forum ja auch leicht.
Jetzt, ein kleiner Schritt trennt mich noch von der glückseligkeit, beim anmelden mit meiner GameID kommt folgende
Fehlermeldung:
Verbindung zum server kann nicht hergestellt werden (0901:FFFFFFE0)
Was bedeutet diese fehlermeldung?? und WAS muß ich nun anders machen??
Hoffe ihr habt einen tip für mich, sonst war das alles umsonst. Insgesamt 6 STUNDEN(inkl.softwareupdate der Demoversion) meines lebens..
Saarforce
Stammgast
#22 erstellt: 22. Apr 2008, 19:35
In Europa musste der Beta Test wegen Serverprobleme auf den 25. April verschoben werden.

lg
dwthedragon
Stammgast
#23 erstellt: 22. Apr 2008, 19:43
DAS SPIEL IST SO SCHRECKLICH UND AB 18

dürfen wir schlimmen deutschen überhaupt hier darüber schreiben ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


hehehhehehe

celebrator_101
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Apr 2008, 13:06
...verschoben auf den 25.04.

Das heißt das MGS4-online Demo am Freitag,theoretisch, laufen sollte. Danke für die info. Probiers am Freitag aus.
-=Hellraiser=-
Inventar
#25 erstellt: 23. Apr 2008, 13:09

celebrator_101 schrieb:
...verschoben auf den 25.04.

Das heißt das MGS4-online Demo am Freitag,theoretisch, laufen sollte. Danke für die info. Probiers am Freitag aus.

jebb hoffen wir das beste.....
CoLMcQueen
Stammgast
#26 erstellt: 23. Apr 2008, 13:57
Leute danke für die Infos, ich werde es Freitag auch probieren.

Aber ich finds mal wieder eine Sauerei, dass man im Deutschland Shop wieder mal nichts davon mitbekommt. Hoffentlich kommt Sony nicht auf die Idee die Auslandsaccounts irgendwann mal zu sperren, so wie MS das schon bei Xbox Live vor einem Jahr gemacht hat.
techy
Inventar
#27 erstellt: 25. Apr 2008, 08:47
stand von heute morgen ... es gibt ein neues update 1.0.2 ... lief aber im vergleich zum ersten relativ flott ... hoffentlich beinhaltet es nicht irgendwelchen quark der uns blockt ... mal schauen
Ronin2k7
Inventar
#28 erstellt: 25. Apr 2008, 08:57
hat es schon jemand gespielt... id hab ich und beta inkl update auch aber wenn ich starte bekomme ich nur nen netzwerkfehler... also richtig zum spielen hab ich es noch nicht geschafft .. kann jemand sagen maybe aus de oder austria das er es gespielt hat?
-=Hellraiser=-
Inventar
#29 erstellt: 25. Apr 2008, 08:59

Ronin2k7 schrieb:
hat es schon jemand gespielt... id hab ich und beta inkl update auch aber wenn ich starte bekomme ich nur nen netzwerkfehler... also richtig zum spielen hab ich es noch nicht geschafft .. kann jemand sagen maybe aus de oder austria das er es gespielt hat?


Das läuft doch erst ab den 25.04.08 24 uhr
Ronin2k7
Inventar
#30 erstellt: 25. Apr 2008, 09:11
wie? generell oder nur im europäischen bereich?? dachte in japan wird schon gespielt
-=Hellraiser=-
Inventar
#31 erstellt: 25. Apr 2008, 11:24

Ronin2k7 schrieb:
wie? generell oder nur im europäischen bereich?? dachte in japan wird schon gespielt :)


europa sag mal bekommst Du die info denn nicht wenn Du das game online starten willst.
Da wurde alles genau erklärt warum wieso weshalb
dsj20
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 25. Apr 2008, 11:25
die europäische Beta startet heute Nacht um 24 Uhr.
In Asien läuft die Beta schon, richtig
Ronin2k7
Inventar
#33 erstellt: 25. Apr 2008, 12:08
du keine ahnung ... bekomm nur netzwerkfehler .. mehr nicht ....oki dann werd ich heut um 0.00 guckn obs geht und mich drauf freuen
crawltochina
Inventar
#34 erstellt: 25. Apr 2008, 14:50
Also ich komm von deutschland aus ohne Probleme rein, hab grad schon ne Rund gespielt, macht einen guten Eindruck, aber ich komm noch nicht ganz mit der Steuerung zurecht, kenne die vorigen Teile nicht.
-=Hellraiser=-
Inventar
#35 erstellt: 25. Apr 2008, 14:59

crawltochina schrieb:
Also ich komm von deutschland aus ohne Probleme rein, hab grad schon ne Rund gespielt, macht einen guten Eindruck, aber ich komm noch nicht ganz mit der Steuerung zurecht, kenne die vorigen Teile nicht.



klar und 1.02 hast Du auch scon drauf??

ich bin nämlich gerade beim updaten von 1. 01 auf 1.02
crawltochina
Inventar
#36 erstellt: 25. Apr 2008, 15:07
Ja, habe heute morgen die 1.02 drauf gemacht, vorhin dann auf einer der Newsseiten gelesen, dass die Server nun gestartet sind, und schwupps war ich drauf.
Hat mich aber jetzt nicht soooo umgehauen. Die Charaktergestaltung ist geil, das Gamefeeling fand ich eher träge. Aber das muss ja bei MGS so sein, oder?

Grüße
-=Hellraiser=-
Inventar
#37 erstellt: 25. Apr 2008, 15:38
jeb laäuft jetzt aber der hammer ist das nicht.
Ronin2k7
Inventar
#38 erstellt: 25. Apr 2008, 16:43
naja .. mgs 4 selbst das spiel mit story und allem wird sicher um einiges geiler sein ....

dachte mir schon das der online modus nicht so bombe ist ...das war snake eater auch nicht ... aber im singleplayer aufjedenfall genial
techy
Inventar
#39 erstellt: 25. Apr 2008, 17:33

Ronin2k7 schrieb:
dachte mir schon das der online modus nicht so bombe ist ...das war snake eater auch nicht ... aber im singleplayer aufjedenfall genial


schätz ich auch - komm im moment nicht rein ums selbst anzutesten

EDIT: nach kurzem training und einem spiel würde ich sagen > taugt nicht die wurst! ... movement schockt nicht, man kann nicht laufen, deckungssystem träge ... japaner und multiplayer das passt anscheinend nicht


[Beitrag von techy am 25. Apr 2008, 18:00 bearbeitet]
mitchbrv
Stammgast
#40 erstellt: 25. Apr 2008, 18:03
Oh man, noch nicht eine sekunde gespielt aber schon das zweite update...

Beta eben...
techy
Inventar
#41 erstellt: 25. Apr 2008, 18:11

mitchbrv schrieb:
Oh man, noch nicht eine sekunde gespielt aber schon das zweite update...

Beta eben...


die updates reichen nicht ... die müssen das ding offline nehmen > 3 jahre überarbeiten > dann nochmal vorstellen
mitchbrv
Stammgast
#42 erstellt: 25. Apr 2008, 18:16

techy schrieb:

mitchbrv schrieb:
Oh man, noch nicht eine sekunde gespielt aber schon das zweite update...

Beta eben...


die updates reichen nicht ... die müssen das ding offline nehmen > 3 jahre überarbeiten > dann nochmal vorstellen :.


Vor allem sollten die mal an den Servern arbeiten... Das update ging ja im gegensatz zum ersten recht flott, aber spielen ist immernoch nicht. Bekomme immer folgende Nachricht:

Auf Grund eines erhöhten Aufkommen an Zugriffen kann es momentan zu Problemen bei der Verbindung zum Server kommen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
abrissbirne
Stammgast
#43 erstellt: 25. Apr 2008, 19:10
Der Onlinemodus ist schon jetzt ziemlich gelungen, also mir machts jedenfalls spaß!
celebrator_101
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 25. Apr 2008, 19:21
Ja, also MGS Demo läuft...
Ist halt ein shooter, wie z.B. COD4.... Von der Metal Gear Story ist natürlich nichts zu spüren. Sieht nett aus, ist aber nichts für mich, so ohne Story machts mir kein spaß...
Wenn ich jetzt mal die ganze Zeit dagegen stelle die ich gebraucht habe um es zu laufen zu bekommen....

Na ja, hauptsache ich war dabei..
mcspeeeed
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 25. Apr 2008, 19:52
die demo ist der hammer, hat endlich ein geiles 3rd person online game und nicht so ein cod4 oder ghost recon ego müll! sind leider noch paar monate bis socom confrontation aber mit der beta hat man endlich mal wieder ein cooles onlinegame.
techy
Inventar
#46 erstellt: 25. Apr 2008, 20:33

mcspeeeed schrieb:
die demo ist der hammer, hat endlich ein geiles 3rd person online game und nicht so ein cod4 oder ghost recon ego müll! sind leider noch paar monate bis socom confrontation aber mit der beta hat man endlich mal wieder ein cooles onlinegame.


socom is aber vom movement her ungefähr 3x so schnell ... bei mgo > in deckung gehen is im multiplayer fast völlig unbrauchbar ... bis man die knarre aus der deckung ausgerichtet hat vergehen ja jahre

aber ich werds auf jeden fall noch weiter testen
-=Hellraiser=-
Inventar
#47 erstellt: 25. Apr 2008, 23:03

mcspeeeed schrieb:
die demo ist der hammer, hat endlich ein geiles 3rd person online game und nicht so ein cod4 oder ghost recon ego müll! sind leider noch paar monate bis socom confrontation aber mit der beta hat man endlich mal wieder ein cooles onlinegame.


das sehe ich genau ander herum . das Spiel lahmt einfach ungemein.
abrissbirne
Stammgast
#48 erstellt: 26. Apr 2008, 00:32
Habt ihr das neuste socom vid schon gesehen? wird so hammer das game
@mcspeed: ist Tig bei S:C am start?

@topic:
Mann kann ein extra reinmachen, dass man schneller ist.
Weiß einer wie man die extras upgradet? Also durch punkte die man bekommt oder muss man was spezieles machen, also immer rennen, um das 2te rennenfeature freizuschalten.
mcspeeeed
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 26. Apr 2008, 02:36
das stimmt bissl schneller laufen wäre nicht schlecht, aber man kann nicht alles haben, außer socom kommt endlich wieder in die konsole. :-)

@abrissbirne: klar sind wir bei socom wieder am start! ;-)
Ronin2k7
Inventar
#50 erstellt: 26. Apr 2008, 11:08
bei mir läufts auch aber .. ich bin echt nimma drin und komm mit der steuerung nicht mehr zurecht da muss ich wieder viel üben bis das wieder alles passt wie früher chchch

mir gefällts auch gut aber ist halt nur beta da wird sich noch einiges tun...aber was mir positiv auffällt es ist sehr teamorientiert das menü wenn man online mit anderen spielen will.. viele spiele sind so da steigst ein und spielst mit irgendwem .. is gaga finde ich ...
Özkan
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Apr 2008, 16:32
Hi zusammen,

hier ein exclusiv gameplay video von der Beta.

http://www.gametrailers.com/player/33306.html




Gruss,


Özkan
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Metal Gear Solid 4 Gameplay Video
Ronin2k7 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  16 Beiträge
Metal Gear 4 Online spiel Hosten
Denis93 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  10 Beiträge
Metal Gear Solid:Rising
Ener- am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  3 Beiträge
Metal Gear Solid Online (MGS4), Maps aus alten MGS Teilen?
legastheniker am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  5 Beiträge
Wie findet ihr MGS4 (Metal Gear Solid 4)
Koney am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  6 Beiträge
Gear 4 Unityremote und PS3
it_s_meee am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
GENE + MEME + SCENE EXPANSION Metal Gera 4
Denis93 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  4 Beiträge
PS3:Vor- und Nachteile
Mammu am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  89 Beiträge
1080p Problem bei PS3?
4Core am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
Playstation Store - Altersbeschränkung ?
DeGeyr am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen