Umfrage
Wird GTA4 in Deutschland indiziert? was glaubt ihr?
1. Ja, warscheinlich schon recht bald. (14.7 %, 5 Stimmen)
2. Ja, aber das wird wohl noch ne weile dauern. (8.8 %, 3 Stimmen)
3. Ja, da es das bisher mit Abstand brutalste Spiel der GTA-Serie ist. (2.9 %, 1 Stimmen)
4. Nein, es ist ja im Vergleich zu anderen FSK18 Spielen relativ harmlos. (2.9 %, 1 Stimmen)
5. Nein. (70.6 %, 24 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Wird GTA4 in Deutschland indiziert? was glaubt ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
XoX321
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2008, 19:51
Hi,
ich frage mich in den letzten Tagen, nun, wo der Release von GTA4 quasi vor der Tür steht, immer öfter, ob es in Deutschland wohl indiziert werden wird. Ich selbst, als großer GTA Fan hoffe das natürlich nicht. Doch beim derzeitigen "Gewaltspiele sind an allem schuld"- Hype, mache ich mir da doch schon langsam Sorgen. Das (von mir zumindest) langerwartete Army of Two zum Beispiel, bekam auf dem deutschen Markt ja leider auch nicht seine Chance . Was meint ihr? Und wenn ja, wäre das dann wirklich zurecht?
Gruß, XoX321


ps: Vorbestellen oder am 29. den Laden stürmen ist denke ich die sicherste Alternative
rhythmuskaputt
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2008, 20:05
Hi.

GTA ist von der USK geprüft und mit einem Siegel bedacht worden
(nämlich "ab 18"), die Möglichkeit einer Indizierung ist somit
verschwindend gering.

Zitat wikipedia:


Ebenfalls nicht mehr indiziert werden inzwischen Filme und
Computerspiele, die eine Alterskennzeichnung der Freiwilligen
Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) oder der Unterhaltungs-
software Selbstkontrolle (USK) tragen.


Ich denke nicht, daß es zu einer Indizierung kommen wird.

In diesem Sinne - Gruß


[Beitrag von rhythmuskaputt am 26. Apr 2008, 20:13 bearbeitet]
XoX321
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2008, 20:19
Ja, vorerst
Noch is es ja leider nich durch alles durch :(. Erst nach dem Release, wenn es dann von sämtlichen Testfirmen auseinander genommen wird, und es das übersteht, kann man sich dann richtig sicher sein. Theoretisch könnten sie es danach ja noch vom Markt nehmen. Sicher ist durch das FSK Siegel nun lediglich, dass es zum Release in den Läden steht, danach kann alles kommen
Ich werds mir sowieso direkt am 29. holen
Danke schonmal für deine Stimme
mfg XoX321
Dodge
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2008, 21:02
Ist mir völlig egal, obs indiziert wird oder nicht...
ciorbarece
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2008, 22:08
Die Vorbestellbox hab ich schon da, und falls das Spiel bis Dienstag noch indiziert wird hol ichs mir mit G.E.W.A.L.T.
Deadleaus
Gesperrt
#6 erstellt: 26. Apr 2008, 22:30
Geil, laßt uns alle wild drauf los spekulieren ob GTA 4 indiziert wird....

Noch wer die Idee unnötige Threads aufzumachen?
ciorbarece
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2008, 23:21
Naja, du hast ja auch geschrieben, also...;)
XoX321
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Apr 2008, 10:49
Und, wer hats schon???
DER HAMMER!!!!
Wolle.B
Inventar
#9 erstellt: 29. Apr 2008, 11:28
Leider läufts nur in 720p obwohl 1080p draufsteht
getsixgo
Inventar
#10 erstellt: 29. Apr 2008, 11:34

Dodge schrieb:
Ist mir völlig egal, obs indiziert wird oder nicht...



Deadleaus schrieb:
Geil, laßt uns alle wild drauf los spekulieren ob GTA 4 indiziert wird....

Noch wer die Idee unnötige Threads aufzumachen?


Dem schliesse ich mich vorbehaltslos an...

Verstehe den ganze Hype und die Diskussionen um dieses Game nicht
mediamonk
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Apr 2008, 11:42
Also ich sehe Blut, kann Passanten am Boden noch weiter treten und ich bekomme Geld für Passanten, die ich kille - scheint also nicht geschnitten zu sein!
haudegen
Stammgast
#12 erstellt: 29. Apr 2008, 11:46

mediamonk schrieb:
Also ich sehe Blut, kann Passanten am Boden noch weiter treten und ich bekomme Geld für Passanten, die ich kille - scheint also nicht geschnitten zu sein!


wie ja auch bereits im Vorfeld schon eigentlich allen bekannt war das es keine zensierte Version geben wird.


Leider läufts nur in 720p obwohl 1080p draufsteht


wie eigentlich bei allen spielen. Das bedeutet nur das sich dieses Game auch hochskalieren lässt (s.h. CoD4 z.B.). Stell in den Anzeige optionen der PS3 einfach 720p und 1080i aus und schon hast du "pseudo-FullHD" ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GTA4 - Pixelig, Kantenflimmern
st4N_89 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  7 Beiträge
GTA4 Probleme (Hänger & Startproblem)
nick-ed am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  6 Beiträge
GTA4 PS3 - Savegame
Finjan am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  9 Beiträge
gta4 online-treff! per HS?
holzwurmhw am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
GTA4 auf PS3: Störgeräusche in Pausenansicht
Broadway am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Bei GTA4 seit neuestem unscharfe grafik
corza am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  5 Beiträge
Weisse PS3 auch in Deutschland?
Pete1504 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  16 Beiträge
Was haltet ihr vom neuen Starterpack?
MSBlackie am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  37 Beiträge
Burnout Paradise Demo
Tobias1234_ am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  20 Beiträge
PS3 in Deutschland auf Platz 1
Ahab25 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.346