Externe Platte

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 25. Mai 2008, 09:40
Also ich möchte eine externe Platte an meine Ps3 machen. Muss ich da was auf was achten, ausser das die in FAT 32 formatiert sein muss.?
Wie ist das mit der beschränkung für die Drehzahl? Gilt das nur für Festplatten die man direkt einbaut oder solle man auch nur eine externe mit 4200rpm nehmen?
tluuzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Mai 2008, 09:58
Die Drehzahl der Festplatte ist nur relevant bzgl. der Wärmeentstehung. Intern sollte diese deswegen nicht zu hoch sein, weil mehr Drehzahl = mehr wärme = schlecht für die PS.
Bei externen Platten ist also egal, wie schnell diese ist.

greetz tl
corza
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2008, 11:09
Ok alles klar.
gibt es evtl platten die nicht empfehlenswert für mein vorhaben sind bzw andere die gut sind?

Kann ich die mittels Bluetooth Dongle verbinden oder geht das nicht?


[Beitrag von corza am 25. Mai 2008, 11:47 bearbeitet]
HeinerBond
Neuling
#4 erstellt: 25. Mai 2008, 12:48
Samsung-Festplatten sind immer zu empfehlen !

Bluetooth ? Du solltest sie über ein USB2.0 Kabel verbinden.
corza
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2008, 13:04
Ja aber dann habe ich immer das Kabel vorne raus hängen. Geht das gar nicht Kabellos?

auch noch andere? Seagate? WD ?


[Beitrag von corza am 25. Mai 2008, 13:09 bearbeitet]
tluuzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Mai 2008, 13:42
Kabellos gibts nicht, würd ja ewig dauern.
Was hast du denn überhaupt mit dem zusätzlichen Speicherplatz vor?
Der Playi ist es eigentlich egal welche Platte du verwendest,
solltest dich nur vorher informieren wie zuverlässig und leise die platte ist, um einen platten crash zu vermeiden.
Kannst dir ja für 20-30 euro einen fußständer für die playsi kaufen dann haste am hinteren teil des ständer usb ports.
corza
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2008, 13:59
Das mit dem Ständer versteh ich nicht.
will das für Speicherstände und Installationen und alles andere.

Leise? wieso machen die Lärm ? Meine Trekstore macht keinen Ton ?????
tluuzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Mai 2008, 14:05
Für Installationen und Spielstände kannst du nur die interne Platte verwenden.
Sichern kannst du Spielstände auf einer externen Platte aber nicht verwenden. Das was du also brauchst ist eine neue interne Platte.
Was du dafür wissen musst findest du HIER

Eine externe Platte wird eigentlich eher dazu verwenden MP3s oder Filme bereit zu stellen. Oder ein BackUp der interenen Festpallte zu machen.
corza
Inventar
#9 erstellt: 25. Mai 2008, 14:08
echt jetzt? Toll, ne die interne will ich nicht wechseln. Ist mir zu riskant, naja oder doch???
tluuzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Mai 2008, 14:17
Na logisch, einer der geilsten Pimps die man machen kann und wie ich finde eh irgendwann notwendig. Bei den Unterlagen der Playsi ist sogar eine Anleitung dabei wie man die Platte wechselt, allerdings nicht so gut beschrieben wie in dem Link.
Ist mit ein paar Handgriffen erledigt das ganze. Brauchst nur ne externe Platte mit der du vorher ein BackUp deiner alten internen machen kannst. Im Playsi Menü findest du dann die option ein backup zu machen, aber das ist ja alles in dem Link beschrieben.
corza
Inventar
#11 erstellt: 25. Mai 2008, 14:22
Ach ist dann auch das ganze Betriebssystem weg?
Mist naja ich les es mal durch. Und das geht ganz sicher nicht?
Ja weil ich weiß ja nich wieviele Spiele sich installieren müssen aber mit GTA 4 und GT5 ist die Platte schon halb voll.
tluuzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Mai 2008, 14:29
Also ich kenn kaum Spiele die nicht installiert werden müssen und im laufe der Jahre wirst du mit sicherheit platzmangel bekommen. Das Betriebssystem, also die Login Daten, Einstellungen bleiben alle erhalten, die sind nicht auf der Festplatte gespeichert sondern auf einem internen Speicher der PS3.
Also ich kanns dir nur empfehlen, habs auch gemacht, ist super. Dann haste auch kein hässliches Kabel und mässig platz.
Hab mir diese hier rein gebaut HIER
corza
Inventar
#13 erstellt: 25. Mai 2008, 14:39
Achso als das XMB und alles bleiben drauf? also was ist denn dann weg? Nur die Speicherstände und bilder und so.
Also die Platte sieht ja gut aus. Hatte so eine ähnliche auch im auge, aber die hatte nicht so hohe werte von der Übertragung und so, Ist aber besser wenn die mehr hat so wie dein oder?
tluuzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 25. Mai 2008, 15:00
Du kannst nichts am Betriebssystem der PS3 kaputt machen falls du das meinst. Solltest aber schon vorher ein BackUp auf eine externe machen, damit du keine Spielstände oder sonstiges vermisst auf der neuen Platte. Wenn die neue Platte dann drinn ist und du die Datenwiederherstllung vollzogen hast, wirst du alles genauso vor finden wie vorher. Nur mehr Speicherplatz hast du dann :>
Könntest rein theo auch eine Platte einbaun die mehr als 5400 rpm hat, allerdings könnte das der PS3 schaden, weil sie einfach zu warm wird. Die alte Platte die von Sony eingebaut wurde hat auch 5400 rpm von daher perfekt.
corza
Inventar
#15 erstellt: 25. Mai 2008, 15:29
Oh, cool. Dann mache ich das so.
Wie ist das mit den Daten. Also chance, Puffer usw, was sollte die da haben . BZW was hatte die alte? was war da für eine drin?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte (300 GB) an PS3
Senfgeist am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  8 Beiträge
externe Festplatte für Ps3
Nullchecker15 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  6 Beiträge
Externe Festplatte an PS3
Pitzilla am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  21 Beiträge
Externe Festplatte
Cinema-Berni am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  3 Beiträge
ps3 erkennt externe festplatte nicht
loneyman am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  7 Beiträge
Externe HDD an PS3 - keine Daten?
Wome am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  16 Beiträge
Externe Festplatte für die PS3
sumax am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  6 Beiträge
externe Festplatte gleichezeitig an PS3 und Macbook
Rot-5 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  10 Beiträge
auf externe HDD abspeichern
tlamann am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
PS3 externe Festplatte, trotz FAT32
harald_123 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582