Externe HDD an PS3 - keine Daten?

+A -A
Autor
Beitrag
Wome
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2008, 16:30
Hola!

Ich hab gestern mal meine Festplatte per USB an die PS3 angeschlossen in der Meinung, dass ich dann auf die darauf gespeicherten Musikdateien zugreifen kann.

Leider zeigt mir die PS gar nüscht an bzw. sagt was von wegen keine abspielbaren Daten oder so...muss ich da noch was einstellen?
Ich hätte gedacht, ich könnte mit der PS schön durch die Ordnerstruktur gurken und Musiktitel anspielen - erwarte ich zu viel?
Achja: Platte ist fat32 formatiert, sollte also passen...

Merci schon mal!
Kuma
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2008, 16:38
Also meines Wissenstandes nach sollte das problemlos möglich sein, wenn sie wie bei dir korrekt formatiert ist. Wie groß ist denn die Partition genau? Ich selber habs zwar noch nicht mit einer HDD getestet, sondern nur mit einem 8-GB-USB-Stick, aber da konnte ich ganz easy durch die bestehenden Ordner chillen.
Wome
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2008, 16:57
Es ist eine Partition mit 120 GB...
Vielleicht probier ich mal den Stick aus...
LogLux
Stammgast
#4 erstellt: 24. Okt 2008, 16:58
Einfach auf die Platte kopieren geht so nicht. Du mußt die von der PS3 verlangte Ordnerstruktur auf der externen Platte anlegen:

VIDEO für Filme
MUSIC für MP3s
PICTURE für Bilder

Großschreibung einhalten!

Jetzt sollte es fluppen!

Gleiches gilt für einen USB Stick.

@Kuma: Wenn das bei dir funktioniert hat, dann würde mich interessieren, wie Du das gemacht hast. Soll noch andere geben bei denen das klappt, bei mir leider nicht.


[Beitrag von LogLux am 24. Okt 2008, 17:02 bearbeitet]
MOM86
Stammgast
#5 erstellt: 24. Okt 2008, 17:13
Einfach mal die Dreiecks Taste drücken und somit alle Dateien anzeigen.
Dann sollte es klappen...
Kuma
Stammgast
#6 erstellt: 24. Okt 2008, 17:25
Also ich habe gar nichts speziell angelegt, sondern einfach meine 7 GB Musik auf den Stick kopiert, genau mit den Ordnern um dem Chaos, wie sie hier auf der Platte liegen. Wenn ich im PS3-Menü nur auf den Stick klicke, dann wird mir auch in der Tat nichts angezeigt. Man muss ihn auswählen, dann einmal auf die Dreiecks-Taste drücken und dann den Inhalt manuell anzeigen lassen, genau wie mein Vorposter das sagte. Habs mit zwei verschiedenen Sticks gemacht, einmal 1 GB von TrekStore und einmal der 8 GB von Attache. Beide problemlos.


[Beitrag von Kuma am 24. Okt 2008, 17:26 bearbeitet]
LogLux
Stammgast
#7 erstellt: 24. Okt 2008, 17:34
Das probiere ich später mal aus. Wenn das klappen sollte, dann danke für den Tip
Wome
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Okt 2008, 18:52
Schöne Scheiße...Ich sehe die Ordner, aber immer die Meldung, dass keine Dateien drin sind, Kopieren geht auch nicht...hat einer eine Idee???
Wome
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Okt 2008, 18:55
Jetzt gehts...ich musste erst die Informationen anzeigen lassen, dann geht er die Titel durch und dann sind die auch anwählbar - Perfetto!
Kuma
Stammgast
#10 erstellt: 24. Okt 2008, 18:57
Jo, den kleinen Umweg muss man leider immer machen. War beim ersten Mal auch verwirrt, als nix angezeigt wurde.
LogLux
Stammgast
#11 erstellt: 24. Okt 2008, 20:54
Hey, das klappt ja wirklich. Ist mir zwar nen Rätsel was sich Sony dabei gedacht hat, aber okay. Das hätte man auch eleganter Lösen können. Hoffen wir mal, dass es mit den nächsten Updates mal einfacher und komfortabler wird.
B@nd!t
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Okt 2008, 21:13
Dir fehlt der Oberordner (PS3):

PS3\BACKUP\ (für Datensicherung von oder Rücksicherung zur PS3)

PS3\DCIM\ (gedacht für Fotos von Digital-Cameras im DCF-Format)

PS3\EXPORT\BACKUP\ (wird von der PS3 angelegt, sobald man eine Datensicherung der Festplatte macht)

PS3\EXPORT\PSV\ (für die PS1/PS2-Savegames im .psv Format)

PS3\GAME\UPDATE\ (für Spiele, Demos, usw. und deren Updates)

PS3\MUSIC\ (für alle Arten von Musik-Datein wie MP3, usw.)

PS3\OTHEROS\ (hier kommt die otheros.bld und die otheros.self für das Linux rein)

PS3\PHOTO\ (kann für Bilder aller Art verwendet werden)

PS3\PICTURE\ (kann für Bilder aller Art verwendet werden)

PS3\SAVEDATA\ (hier kommen z.B. die Savegames von Spielen rein)

PS3\THEME\ (hier kommen die Themes rein)

PS3\UPDATE\ (hier kommt die Firmware-Datei rein)

PS3\VIDEO\ (hier kommen alle Videos wie AVI, DIVX, WMV, usw. rein)
Wome
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Okt 2008, 11:41
Wie gesagt:
Es sind keine bestimmten Strukturen notwendig, man muss nur erst die PS3 das jeweilige Gerät per Informationen durchsuchen lassen, dann funzt das auch...
Gelscht
Gelöscht
#14 erstellt: 06. Okt 2009, 10:07
Hey, tut mir leid, dass ich so ein altes Thema ausgrabe, aber ich hab echt überall gesucht, und keine Antwort zu meinem Problem gefunden...

Also: wenn ich meine ext. Festplatte (Fujitsu Siemens - Storagebird XL-E 500GB) an meine PS3 stecke passiert nichts. Einfach nichts.
Die Platte ist in von Haus aus FAT32 formatiert und am PC funktioniert sie einwandfrei. Meinen 1GB USB Stick erkennt die PS3 genauso wenig.

Wo liegt das Problem? Vielleicht muss ich irgendwelche Einstellungen ändern an der PS3 von denen ich nichts weiß oder so? Wäre wirklich dankbar für jeden Rat...
heikohvr
Stammgast
#15 erstellt: 06. Okt 2009, 10:16

BlackWallstreet schrieb:
Hey, tut mir leid, dass ich so ein altes Thema ausgrabe, aber ich hab echt überall gesucht, und keine Antwort zu meinem Problem gefunden...

Also: wenn ich meine ext. Festplatte (Fujitsu Siemens - Storagebird XL-E 500GB) an meine PS3 stecke passiert nichts. Einfach nichts.
Die Platte ist in von Haus aus FAT32 formatiert und am PC funktioniert sie einwandfrei. Meinen 1GB USB Stick erkennt die PS3 genauso wenig.

Wo liegt das Problem? Vielleicht muss ich irgendwelche Einstellungen ändern an der PS3 von denen ich nichts weiß oder so? Wäre wirklich dankbar für jeden Rat...


Findet die PS3 die Platte nicht oder den Inhalt der Platte?
Hörst Du die Platte anlaufen?
Erst Platte anschließen und dann die PS3 anschalten!?
Netzteil der Platte angeschlossen?!

Mehr fällt mir nicht ein. Wenn Du sagst die ist FAT32 formatiert sollte die gehen.
Gelscht
Gelöscht
#16 erstellt: 06. Okt 2009, 10:34
Die PS3 findet die Platte gar nicht, müsste doch bestimmt sonst irgendwas anzeigen, wenn ich die Platte rein stecke. Sie ist vorn in einem der beiden USB, wo auch die Controller ran kommen. Meine PS3 merkt auch nicht wenn ich nen 1GB Stick oder meine Kamare ran stecke.
Was die Platte angeht, hab noch ne zweite Platte welche ich zuerst versucht hab, hat auch nicht funktioniert, dann hab ich etwas gegooglt und das mit dem FAT32 gefunden, und das gecheckt, die war NTSF (???). Hab die neue Platte an PC und Eigenschaften aufgerufen und die war schon FAT32.

Edit: Erst Platte, dann PS3 einschalten bríngt auch nix.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC - Externe HDD - PS3
stephan-1848 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  14 Beiträge
Externe HDD mit 2 Partitionen an PS3
blu-ray am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
auf externe HDD abspeichern
tlamann am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
Externe Festplatte an PS3
Pitzilla am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  21 Beiträge
PS3 / vorhandene externe Festplatte mit Daten
Baloron am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
PS3 erkennt externe Netzwerkfestplatte nicht :(
Romance70 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  17 Beiträge
externe HDD Festplatte funktioniert nicht an PS3 slim
Leaser808 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  10 Beiträge
Ext. HDD an PS3
Woife am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
PS3 + 2,5" externer HDD Intenso
patsenriver am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  4 Beiträge
PS3 + Externe Festpaltte
CounterSlash am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826