Problem mit ps3 piept 3 mal und blinkt rot

+A -A
Autor
Beitrag
Dusk4
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jul 2008, 11:14
hab da ein problem mit meiner ps3 wenn ich den nezschalter einschalte piept die 3 mal und blinkt rot mehr macht sie nicht ich kann sie nicht einschalten cd nicht raus geben garnichts sie macht auch sonst keine geräusche nach dem piepen is es aus und ich kann nichts machen woran könnte das liegen?
hoffe es kann mir jemand helfen
MrFabillez
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2008, 12:22
Wird wohl defekt sein.
Einschicken dann weisste mehr.
Mehr is da leider per "Ferndiagnose" nich drin...
Dusk4
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jul 2008, 12:43
aber die ging vor einigegn tagen ja noch wollte sie gestern benutzen und dann ging sie plötzlich nicht mehr


[Beitrag von Dusk4 am 14. Jul 2008, 12:44 bearbeitet]
p.hero1392
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2008, 12:46
Ein Defekt muss sich ja nich unbedingt ankündigen
Ich würd sie auch einschicken
Dusk4
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Jul 2008, 12:47
dann werd ich das wohl mal machen müssen wenn ich mal zeit habe

Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jul 2008, 12:55
...das ist leider bei defekten so, meist treten sie plötzlich auf, nur selten kündigen sie sich vorher langsam an
Nachdem was Du schreibst wird die aber auch niemand weiterhelfen der nicht die gleichen Symptome hatte. Klingt als wenn sie gar nicht mehr booten würde, könnte viele Gründe haben insbesondere HD oder RAM.
Dusk4
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Jul 2008, 13:28
ja habe ja eigentlich darauf gehofft das das problem schon jemand hatte und beheben konnte aber wird wohl defekt sein wenn das schon so viele sagen
MrFabillez
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2008, 14:49
Will zwar keine Hoffnungen machen aber einfach mal n Reset probieren.
Wird zwar eher nix helfen aber n Versuch is es wert.
Im Ausgeschaltenen Zustand ca. fünf Sekunden die Einschalttaste AN der PS3 (nich Controller) drücken.

Vielleicht hilfts...
Dusk4
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Jul 2008, 15:13
den netzschalter aber schon einschalten oder?
Taylor23
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jul 2008, 15:18

Dusk4 schrieb:
den netzschalter aber schon einschalten oder?


Yep!
Dusk4
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Jul 2008, 15:23
muss ich mal probieren ob sie auf das reagiert weil die reagiert so auf ziemlich nix kann nicht mal cd raus holen
Kampfnudel
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2008, 23:51
Wie hat sich das piepen denn angehört?
Waren die drei pieper alle gleich oder der eine kurz der andere lang?
Kann sein, dass die Graka oder der Ram schrott ist, wenn das bei der PS3 genauso is wie bei dem PC.^^


[Beitrag von Kampfnudel am 15. Jul 2008, 00:09 bearbeitet]
Dusk4
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 15. Jul 2008, 18:09
sind 3 schnelle kurze töne gleich hintereinander
Koney
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Jul 2008, 19:39
Schick ihn zurück! das Blinken und so ist eig wie beim TV das heißt er geht in die Schutzschaltung, also er geht nicht mehr an um damit noch mehr kaputt zu machen also ein Selbstschutz
Hausl
Stammgast
#15 erstellt: 15. Jul 2008, 22:25
das hatte meine auch, war am nachmittag noch an und als ich sie am abend einschalten wollte genau dasselbe problem, war kaputt, was genau weiss ich nicht, is mir eigentlich auch egal, hab direkt vor ort beim medie markt eine neue bekommen weil sie nicht mal 2 wochen alt wurde.

Dir bleibt wohl nur einschicken übrig.

Mfg, hausl
Kampfnudel
Inventar
#16 erstellt: 15. Jul 2008, 22:37
Hatte son Piepen auch ma, als ich meine PS3 angemacht habe.
Weis aber nicht mehr so genau, obs jetzt 3x oder 2x war.
Die PS3 funzt aber wunderbar. Komisch
Dusk4
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 16. Jul 2008, 08:44
na dann werd ich die mal einschicken wisst ihr ob ich irgend etwas mitgeben muss oder nur die ps3? und wie mach ich das mit meinen spiel bekomm das ja nicht raus wenn ich das denen sage könnten die mir ja so kommen nd sagen das kann jeder behaubten
akumu
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Jul 2008, 10:51
Das mit dem Blinken hatte ich auch mal, nachdem ich ein FW-Update (ich glaube auf 2.00??) gemacht hatte. Es gibt über die Playstationwebsite glaub ich einen link zu einer Adresse oder Telefonnummer, wohin man das Gerät senden muss. Mein Teil war damals wohl so defekt, dass sie mir eine neue geschickt haben (andere Seriennummer). Zum Glück war das auch ne 60G.
Hat in etwa 2 Wochen gedauert. Das Teil war auch erst etwa 1 Monat alt.
Seit dem sichere ich auch immer mal meine Spielstände auf dem 32MB MemoryStick der bei der PSP dabei war.


Hab's grad wiedergefunden:
im PS3 Forum hat auch jemand so ein Problem.
Ich hab das Teil auch hier hin schicken müssen: TVS


[Beitrag von akumu am 21. Jul 2008, 11:08 bearbeitet]
Kampfnudel
Inventar
#19 erstellt: 22. Jul 2008, 21:21
So, ich hab jetzt auch ein Piep Problem.
Wenn bei mir sich ein Spiel aufhängt, und ich den Ausschalter an der PS3 gedrückt halte, dann piept se dreimal und geht aus. Danach kann ich se aber wieder anmachen und funktioniert super. Hat das noch jemand?

Sonst Piept se beim Ausmachen nicht.
Reaven-X
Inventar
#20 erstellt: 23. Jul 2008, 06:50
Das ist normal. Wenn mir der Browser abstürzt und ich die PS3 dann noch per PS Taste ausschalten kann, dann braucht sie erstmal lange. (kann warscheinlich den Browser nicht schliessen). Dann piept sie nach ner Zeit und startet sich neu. Ist denke sie merkt das was nicht stimmt und macht dann nen härteren neustart und verkündet dies mit dem piepen.


[Beitrag von Reaven-X am 23. Jul 2008, 06:50 bearbeitet]
Quali.10
Inventar
#21 erstellt: 23. Jul 2008, 20:02

Kampfnudel schrieb:
So, ich hab jetzt auch ein Piep Problem.
Wenn bei mir sich ein Spiel aufhängt, und ich den Ausschalter an der PS3 gedrückt halte, dann piept se dreimal und geht aus. Danach kann ich se aber wieder anmachen und funktioniert super. Hat das noch jemand?

Sonst Piept se beim Ausmachen nicht.


Keine Sorge, absolut normal.
wudi206
Neuling
#22 erstellt: 25. Jul 2008, 05:42
Hatte gestern auch das Piepen beim ausschalten der PS3 nach einem Browserabsturz.Danach war wieder alles i.o.
Kampfnudel
Inventar
#23 erstellt: 25. Jul 2008, 09:54
Dann bin ich ja froh, das das normal ist.^^
Dusk4
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 29. Aug 2008, 13:19
so hab es jetzt entlich geschaft sie einzuschicken und das erste was sie gemacht haben sie wollten mit eine mit 30gb und 2 spiele anbieten aber soweit ich weis gibt es doch keine mit 30 gb oder hätten die die dan umgebaut aber wie dem auch sei hab dann darauf bestanden das ich wieder meine 60gb version haben will dauert ca 4 wochen habens gesagt bin mal gespannt
DeMode74
Inventar
#25 erstellt: 29. Aug 2008, 14:10
die meinten die 40gb Version -
Sofern Du auf PS2 Kompatibilität und 4x USB verzichten kannst, würde ich die 40er nehmen.
4 Wochen wäre schon schnell für eine 60er - Ich tippe da eher auf 6-8 Wochen, außer die Situation mit den 60er Versionen hat sich gebessert.

Grüße, Jimmy
Dusk4
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 29. Aug 2008, 14:46
na die sagten eindeutig 30gb hat mich ja auch gewundert möcht aber auch nicht darauf verzichten ps2 spiele zuspielen aber ich kann nur hoffen das es wirklich ca4 wochen sind will entlich wieder spielen
Sewao
Neuling
#27 erstellt: 08. Sep 2008, 15:43

Kampfnudel schrieb:
So, ich hab jetzt auch ein Piep Problem.
Wenn bei mir sich ein Spiel aufhängt, und ich den Ausschalter an der PS3 gedrückt halte, dann piept se dreimal und geht aus. Danach kann ich se aber wieder anmachen und funktioniert super. Hat das noch jemand?

Sonst Piept se beim Ausmachen nicht.



GENAU das selbe problem hab ich auch ungefähr 1 mal im monat insgesamt ist das schon 4 mal vorgekommen, funktioniert aber nach dem anmachen wieder ganz normal.
Dusk4
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 18. Sep 2008, 21:22
hab meine ps3 entlich wieder bekommen hat ja lang genug gedauert jetz geht wieder alles
MrFabillez
Inventar
#29 erstellt: 19. Sep 2008, 10:29
Hast deine 60er wieder oder? Wie lang hats jetz insgesamt gedauert?
Zufrieden?
Dusk4
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 19. Sep 2008, 13:05
ja hab wieder meine 60er bin bin zufrieden hat ca 2-3 wochen gedauert
MrFabillez
Inventar
#31 erstellt: 19. Sep 2008, 13:52

Dusk4 schrieb:
ja hab wieder meine 60er bin bin zufrieden hat ca 2-3 wochen gedauert


und is es genau deine oder ein austauschgerät?
ging ja verhältnissmäßig flott.
oder hat sich die situation da entspannt bei den 60ern?
Dusk4
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 19. Sep 2008, 14:16
es ist wieder genau meine sind auch noch alle sache drauf und das spiel was ich damal nicht hinaus bekommen habe hab ich auch zurückbekommen
loneyman
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 19. Sep 2008, 15:25
stell ich mir lustig vor wenn die ps3 kaputt ist
und da nen erotik streifen drin klemmpt und der nicht mehr raus will

die leute bei der rep. haben dann auch mal was zu lachen
angez
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Sep 2008, 20:42
perfekt, heut ist bei mir das selbe problem aufgetreten - ps3 geht nicht mehr an..piept nur kurz auf und blinkt dann rot.

@dusk4
hast du von TVS erfahren was an deiner kaputt war?
so könnte ich nämlich gleich denen dort bescheid sagen nach was sie schauen sollen.
hab von meinen speicherdateien keine kopien mehr, wer blöd wenn sie meine daten löschen würden, weil dass machen sie ja als erstes wenn sie kein bock haben - ein Big Boss weniger auf der welt


[Beitrag von angez am 19. Sep 2008, 20:43 bearbeitet]
Dusk4
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 20. Sep 2008, 12:42

angez schrieb:
perfekt, heut ist bei mir das selbe problem aufgetreten - ps3 geht nicht mehr an..piept nur kurz auf und blinkt dann rot.

@dusk4
hast du von TVS erfahren was an deiner kaputt war?
so könnte ich nämlich gleich denen dort bescheid sagen nach was sie schauen sollen.
hab von meinen speicherdateien keine kopien mehr, wer blöd wenn sie meine daten löschen würden, weil dass machen sie ja als erstes wenn sie kein bock haben - ein Big Boss weniger auf der welt :{


ne ich weis nicht was kaput war haben nichts dazugesagt
BachiM13
Neuling
#36 erstellt: 01. Jul 2009, 00:46

Dusk4 schrieb:
hab da ein problem mit meiner ps3 wenn ich den nezschalter einschalte piept die 3 mal und blinkt rot mehr macht sie nicht ich kann sie nicht einschalten cd nicht raus geben garnichts sie macht auch sonst keine geräusche nach dem piepen is es aus und ich kann nichts machen woran könnte das liegen?
hoffe es kann mir jemand helfen

hab das selbe Problem habe mal ein bisschen in google gesucht und bin auf ein forum gestoßen in dem stand das das ein anzeichen auf unterkühlng ist. Also das die Ps3 zu kalt ist um anzugehen was ich mir bei 30°c aber nicht vorstellen kann.
Wollte den Tag bisschen zocken wieder das selbe Problem da ließ ich sie ne halbe Stunde auf Standby laufen schaltete sie aus und ein und sie lief konnte ich mir nich wirklich erklären aber naja vlt musste sie ein bisschen vorheizen.
sibby
Stammgast
#37 erstellt: 27. Aug 2009, 09:18
Ich habe jetzt das Phänomen, daß wenn ich die PS3 über Fernbedienung / Controller einschalte, diese nur 3mal kurz piept und danach die rote LED leuchtet.

Drücke ich dann von Hand den AN-Button, geht sie aus, drücke ich ihn noch einmal, geht die PS3 ganz normal an.


Kündigt sich da ein Defekt an?
HD-Batterie
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 29. Sep 2009, 21:12
Also ich hab meine PS 3 mal aufgeschraubt um den Staub und Dreck rauszumachen, es war doch einiges drin. Beim ersten Start hats dann auch nicht funktioniert, habe nochmal alle Kabel überprüft und fest reingesteckt. Danach gings. Wenn also einer keiner Garantie mehr hat. Ruhig mal aufschrauben und alle Kabel überprüfen...
markus1402
Neuling
#39 erstellt: 19. Mrz 2011, 10:10
Ich hatte gerade das gleiche wie du die ging plötzlich aus und ging nicht mehr richtig an und piepte 3 mal danach ict die stand by leuchte durchgehend am blinken
rOcKaTeer
Neuling
#40 erstellt: 05. Mai 2011, 19:42
...lol...ah man hab genau das gleiche prob. wollte gestern Dead Nation trophy-jagt machen...ich starte das Game,dan hies es das eine neue Aktualisierung gibt..ich dachte zuerst,komisch,ich bin ja ned mit PsN verbunden hab nix dabei gedacht und die 47mb dL...dan wollte ich mir die neue features reinziehn was D-N alles zu bieTen hat dan auf einmal steLLt mir die ps3 ab..und jetzt blinkt sie die ganze zeit Ich kan sie ned mal anstellen,da stellt sie bereits wieder ab (hab shon genug probs. bin stolzer besitzer von 50Ps3 Games..aber von diesen 5o gehen nur noch gerade mal 4..und blue ray liest er auch nicht mehr alle..kotzt mich einbissl an..hab mir letzten monat crysis2 und Killzone3 gekauft..und das funzt auch ned auf der Ps3..auch RE5 geht nicht mehr..immerhin noch Modern Warfare2 & Battlefield2..Hab kein bock mir wieder ne PS3 zu kaufen..das wäre dan die driTTe...und das vertrauen zu SoNy..na ja..jeden seine meinung,ich bin einfach nur enttäuscht...
danielson
Stammgast
#41 erstellt: 12. Mai 2011, 16:19
Hi,

hatte eben auch das piepen bei der PS3. Bei FIFA 11 ist sie einfach abgestürzte hat 3 mal gepiept und hat rot geblinkt bis ich den ausknopf gedrückt habe. jedes mal wenn ich sie wieder angeschaltet habe ist sie nach ca 1-2 sekundne wieder ausgegangen.

Hab glaube 10 x versucht sie so zu resetten:

Wenn sie blinkt dann den On/Off Schalter drücken damit sie nciht mehr blinkt... dann einfach so lange auf den On/Off Schalter bis sie wieder ausgegangen ist... irgendwann hat sie sich dann resettet und jetzt kann ich seit 15 minuten wieder spieln *FROH!!!*
nikita10
Neuling
#42 erstellt: 13. Okt 2011, 12:09
hi leute,

also ich kann euch kurz sagen das ist der Ylod, ich hatte das problem selbst vor ca. nem halben jahr, habe es reparieren lassen aber er ist wieder da.

gruß
gamer_
Neuling
#43 erstellt: 27. Dez 2011, 15:09
habe jetzt die ps3 (seit dem 24.12.) mit uncharted 3 und fifa 12..
zuerst war alles in Ordnung aber bereits am 26.12. kam es vor, dass die Ps 3 mal piepte & der Bildschirm schwarz wurde. Die Ps lief noch, ich konnte aber nichts mehr machen. Um das Gerät auszuschalten musste ich das Netzkabel ausstecken. Das passierte insgesamt 4 oder 5 mal und nur bei Fifa.
Hat jemand das Problem auch schon gehabt? liegt es am Spiel oder an der Ps? Wäre froh wenn ihr schnell antworten würdet.
danielson
Stammgast
#44 erstellt: 27. Dez 2011, 21:50

gamer_ schrieb:
habe jetzt die ps3 (seit dem 24.12.) mit uncharted 3 und fifa 12..
zuerst war alles in Ordnung aber bereits am 26.12. kam es vor, dass die Ps 3 mal piepte & der Bildschirm schwarz wurde. Die Ps lief noch, ich konnte aber nichts mehr machen. Um das Gerät auszuschalten musste ich das Netzkabel ausstecken. Das passierte insgesamt 4 oder 5 mal und nur bei Fifa.
Hat jemand das Problem auch schon gehabt? liegt es am Spiel oder an der Ps? Wäre froh wenn ihr schnell antworten würdet.


Das müsste an der PS liegen. Genau die gleichen Symptome hatte meine PS3 auch vor ihrem totalausfall. Wenn du die ps3 mit Garantie hast würde ich sie tauschen.
Chemical_Boy
Inventar
#45 erstellt: 28. Dez 2011, 04:05
FIFA12 mit Patch, wenn ja welcher?

Wenn es nur bei FIFA vorkommt, liegt es höchstwahrscheinlich an FIFA12

Mit dem letzten Patch von EA haben viele Probleme, Konsole freezt usw.
gamer_
Neuling
#46 erstellt: 28. Dez 2011, 23:54
naja heute ging es wieder einwandfrei.. behalte sie noch & wenn es wieder vorkommt, tausche ich sie.
hmm habe nicht viel erfahrung mit ps3 und wollte mal fragen, ob es normal ist wenn die ladezeit für einige spiele etwa 1-2 minuten beträgt? (zB Uncharted 3, hat aber auch eine hervorradende Grafik)
& wenn ich via Ps knopf am controler ins hauptmenu gehen will, wird der Bildschirm für ca 5 Sekunden schwarz, erst dann erscheint das Menu - normal?
entschuldigung klingt nach dummen fragen aber habe wirklich keine ahnung von Ps3
Chemical_Boy
Inventar
#47 erstellt: 29. Dez 2011, 00:16
Deine PS3 ist ja nagelneu (24.12.11)

Ich kenne das rote Blinken und 3x Piepsen auch von FIFA10,
auch nach einem großartigen Patch, das war definitiv kein YLOD

Wie gesagt, der letzte EA Patch war wohl wieder ein Reinfall!
Abstürzende Konsolen, freezer, usw.

Kannst du auch hier nachlesen: Klick!

Ja, es ist normal, wenn Spiele auch mal (länger) laden!

Das der Screen mal kurz schwarz wird ist bei mir auch so, ob das jetzt 5 sek dauert, keine
Ahnung, habe das nicht mit gestoppt.
gamer_
Neuling
#48 erstellt: 29. Dez 2011, 00:19
vielen Dank schon mal dann ist ja gut, nur nicht dass es nicht normal ist und ich die garantie ablaufen lasse..
Chemical_Boy
Inventar
#49 erstellt: 29. Dez 2011, 00:34
Du hast ein Jahr Garantie von Sony auf deine PS3

Bis dahin ist noch viel Zeit zum beobachten der Konsole und vor allem zum spielen

Viel Spaß mit deiner PS3!
RedIndian
Neuling
#50 erstellt: 18. Jan 2012, 21:41

Chemical_Boy schrieb:
Deine PS3 ist ja nagelneu (24.12.11)

Ich kenne das rote Blinken und 3x Piepsen auch von FIFA10,
auch nach einem großartigen Patch, das war definitiv kein YLOD

Wie gesagt, der letzte EA Patch war wohl wieder ein Reinfall!
Abstürzende Konsolen, freezer, usw.

Kannst du auch hier nachlesen: Klick!

Ja, es ist normal, wenn Spiele auch mal (länger) laden!

Das der Screen mal kurz schwarz wird ist bei mir auch so, ob das jetzt 5 sek dauert, keine
Ahnung, habe das nicht mit gestoppt.


ich habe vorhin fifa gezockt und dann die ps3 ausgemacht. ne halbe stunde später will ich sie booten aber das probkem kam plötzlich!+in nem anderen forum hat mir wer den link gepostet:
YLOD.
Was kostet es die PS3 einzuschicken??
KAnn´s echt an Fifa liegen???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 blinkt Rot und piept leicht unsauber!
stezei2005 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  23 Beiträge
PS3 Schaltet sich einfach ab und piept 3 mal
Flatout2 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  21 Beiträge
PROBLEM: ROTE LED BLINKT STÄNDIG
Faulus am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  15 Beiträge
PS3 bootet im Kaltzustand nicht
Tenjio am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  16 Beiträge
PS3 plötzlich funktionslos - rote Lampe blinkt
Tom_5 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  7 Beiträge
PS3 Problem !
DimiTheRipper am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  4 Beiträge
PS3 (Fat Lady) startet nicht mehr, Hilfe!
Lord-Raiden am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  14 Beiträge
PS3 dunkler bildschirm rote lämpchen
Badflame am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Bild PS3
ICH75 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
PS3 HDMI PROBLEM (10te mal)
Mc-Hubert am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedUgur5454
  • Gesamtzahl an Themen1.410.348
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.849.489

Top Hersteller in Sony Playstation Widget schließen