Ps3 blinkt Rot und piept leicht unsauber!

+A -A
Autor
Beitrag
stezei2005
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2009, 14:44
Hallo an alle...

ich besitze eine Ps3 mit 60 gb. Gestern hatte ich ca. 10 std. am stück gezoggt bzw. war sie in gange mit den Games Gran Turismo 5 Prologue, Fifa 09 und Motorstorm 2. Ich hatte als aller letztes nur mal kurz im web dann noch geschaut und dann baumelte sich der explorer eh auf wo ich sie mit ein reset zurück holen musste. Dann sauber heruntergefahren wieder.

Heute Mittag will ich mich ransetzten und startete Motorstorm 2 und will mit 3 mann gamen was auch zunächst funktionierte eine runde lang. Doch plötzlich verzerrte streifen auf mein Samsung Le 40 a786 und aus war die Konsole und blinkte nur noch rot.

Nach mehrmaligen versuch sie zum laufen zubringen weil halt das Spiel noch drin war, dachte ich mich nur lässt sie mal 10 min in Ruhe. Danach sprang sie auch an und blieb für 1-2 min an und schaltete sich wieder ab und blinkte.

Nun meine frage sie ist nun 1,5 jahre alt habe sie über ebay ersteigert. Sie läuft jeden tag ca. 3-5 std. mit game drin natürlich.

Bitte dringends um Hilfe...

P.s. Die pieps töne erscheinen aber hören sich nicht mehr so sauber an ehr als würde er kaum noch die töne richtig ausgeben.
Little_Stev
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Mai 2009, 15:00
Liegt oder steht deine PS3 ?
Wenn meine liegt wird sie immer zu heiß...

und falls sie stehen sollte, versuch mal die PS3 hinzulegen vieleicht hängt ja nur die CD!

Oder riech mal an der PS3 falls du einen Geruch von verbrannten wahr nimmst... naja, ist wohl iwas durchgebrannt (hoffe, dass dies nicht der fall ist).

Oder steck mal das HDMI Kabel an einen anderen Anschluss des Fernsehers an bzw benutz mal ein Scart-Kabel.
Und resete die PS3, dazu musst du länger als 7sek auf der Einschalte-"Taste" mit dem Finger bleiben!
(steht auch in der Anleitung, falls ich mich irren sollte)

mfg Steve
stezei2005
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2009, 15:06
also das Spiel hatte ich nachdem sie vorhin kurz an wahr noch schnell rausgenommen. Denn wollte ich ne datensicherung machen auf eine externe blos soweit kam ich nicht. Ein Reset packt sie auch nicht man schaltet ein piept unsauber die töne durch geht ca. nach 3 sec. aus. Um so länger ich sie in ruhe lasse um so ehr geht sie an. Sie steht und ist momentan über HDMI eingerichtet. Versuche es mal im liegend sie mit scart zu starten. Verbrannte gerüche kommen nicht und warm ist sie auch nicht. Ich teste mal.
stezei2005
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mai 2009, 15:10
also piept ein mal für an. Lampe blinkt rot und geht aus.
Little_Stev
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Mai 2009, 15:13
Kann auch sein, dass die Festplatte eingegangen ist!
Dies hörst du aber wenn sie anläuft ein "grachendes" bzw wenn du ein schleifendes Geräusch hörst. (so war es bei meinen Festplatten immer ^^ )
stezei2005
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mai 2009, 15:17
naja der lüfter tourt hoch und denn isse ja schon aus ich höre nochmal. Blos kann ich die einfach da ausbauen? Da brauch ich doch ne kleine platte das doch keine 3,5 zoll
stezei2005
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mai 2009, 15:24
also wenn ich anmache kommt der normale laute piepton denn hört man den lüfter kurz an touren und wenn man das ohr dierekt an der festplatte anner seite ran hält höre ich nur ein ganz kleines feines piep geräusch aber mehr auch nicht. Also nicht so wie du es beschreibst das geräusch. Hör mal bei dir wie es sich da an hört was da für geräusche sind. Beschreib sie mir mal bitte. Ich bin für jede Hilfe euch dankbar
Little_Stev
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Mai 2009, 15:24
Ausbaun kannst du sie auf jedenfall, jedoch wird dir das nicht viel helfen!
Du sagtest auch, dass du sie über ebay gekauft hast.
Somit denke ich, dass du keine Garantie hast oder?

Wenn doch kannst du sie einschicken, nur sind dann die Savegames weg.

Die Platte tauschen geht eigentlich ganz schnell steht sogar in der PS3 Anleitung!

Und da du ja sagtest, dass sich die Piepstöne nicht mehr sauber anhören wird da wohl meiner Meinung nach ein gröberer Fehler sein...

Mir fällt nicht mehr viel ein, außer dass du mal alle USB-Komponenten abstecken kannst (falls du welche angeschlossen hast) und es dann nochmal versuchen kannst.
stezei2005
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Mai 2009, 15:27
Die USB komponenten sind alle ab lediglich strom HDMI bzw. scart dran. Also wie gesagt wenn ich einschalte knurrt der lüfter nur so an halt. Aber die Pieps töne hören sich momentan wieder sauber an ist mir mal soeben aufgefallen.
Moe78
Inventar
#10 erstellt: 17. Mai 2009, 15:38
Da wirst du um Einschicken und Reparatur wohl nicht rumkommen...
Würde aber vorher die HDD rausnehmen, dann hast auch noch alle Savegames
stezei2005
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Mai 2009, 15:42
Festplatte habe ich soeben ausgebaut sehr dolle staubballen dort drinne und ich weiss nicht ob das so gut ist. Wieviel Zoll issen das eigentlich?
Little_Stev
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Mai 2009, 15:48
Wieviel Zoll die hat weis ich nicht tut mir leid, kannst ja mal im google gucken!

Zu den Staubballen... ich sauge immer mit dem Staubsauger (auf kleinster Stufe) über die Belüftungslöcher.

Steht ebenfalls in der Anleitung...

Jedoch solltest du den Sauger immer nur kurz ansetzen, da sich der Lüfter zu drehen beginnt und deswegen auch nur im abgedrehtem zustand!
Moe78
Inventar
#13 erstellt: 17. Mai 2009, 15:49
2,5", aber die niedrigere Variante...
S-ATA,
Ich hab ne 320Gb drin, schneller als 5400 u/min darfst aber nicht gehen, funzt net...
stezei2005
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Mai 2009, 15:57
Jut also die grösse besitz ich nicht. Hmm naja das säubern brachte jetzt nix und boah ka wo ich die rechnung habe nehmen die die konsole net so an? Dassen Mist ey nicht mal 2 jahre und schon schrott. Wozu man qualität kauft frag ch mich jedesmal. Und andersweitig gibts wohl kaum was man noch machen könnte wohl.
Little_Stev
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 17. Mai 2009, 16:04
naja also wenn du bei PlayStation Network angemeldet bist ist die PS3 auch regestriert, also solltest du keine Rechnung brauchen!

Ruf einfach mal oder schau auf der Ps3-website nach
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#16 erstellt: 17. Mai 2009, 16:58
Sony gibt auf die PS3 nur ein Jahr Garantie. Gewährleistung ist zwar 2 Jahre, was bedeutet, dass du das Recht auf ein funktionierendes Produkt hast, aber da müsste man nachweisen, dass man nicht selbst schuld am Kaputtgehen der PS3 ist und das kann man nur sehr schwer.
Mit Reperatur ist da also wahrscheinlich nichts, müsstest schon ziemlich Glück haben um bei dem schrottigen PS3/Sony-Support einen netten Mitarbeiter zu erwischen, der sie trotz dem Ablauf der Garantiezeit annimmt. (vll. ist aber sogar schon über 2 Jahre alt, dann wirds 100%ig nichts)

Kannst ja versuchen, da mehrfach anzurufen, bis du vll. mal so einen netten Mitarbeiter erreichst.
stezei2005
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Mai 2009, 17:21
naja denn kann ich mich gleich auffen weg machen und mir eine neue Kaufen. Oder ich mach mein Pc aufrüsten denn da weiss ich der zieht 5 jahre mühelos durch und da komm ich 3 mal bessere leistungen was Hardware beanlangt. Naja ist doch schrott die ps 3 dürfte keine 200 euro eigentlich kosten für das was die da rein bauen.

Ich wünsche euch trotzdem noch allen einen recht schönen sonntag und nochmals danke für die Hilfe.
stezei2005
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Mai 2009, 09:11
Hallo PS3 Fans.

Ich habe gestern mein ylod fehler behoben bekommen in dem man es mit heissluftfön und neuer leitpaste aufgetragen hat. Nun meine frage da ich alles ordentlich abgestaubt habe mit pinsel und nun wieder alles clean innen ist, ist es mir aufgefallen das der lüfter etwas lauter summt und das die konsole wenn sie hochkant steht auf der rechten aussenseite oben recht sehr dolle warm ist. Ist dieser Zustand normal? Ich weiss nun nicht obs vorher auch sowar!

P.s: Ich habe noctua n1 leitpaste verwendet.

MFG stezei2005
stezei2005
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Mai 2009, 13:24
hello,

was ist eigentlich wenn man jetzt sie selber repariert hat und mal bei TVS anfragt wegen reparatur machen die das trotzdem wenn man sie schon selber aufgeschraubt hat und bearbeitet hat?
stezei2005
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Mai 2009, 17:21
hat denn keiner ne idee? Bitte um antwort!
p.hero1392
Stammgast
#21 erstellt: 22. Mai 2009, 17:51
Wenn das Siegel nicht kaputt ist glaube ich nicht, dass die das dann interessiert.
Sicher bin ich mir aber nicht
VincentVinyl
Stammgast
#22 erstellt: 28. Mai 2009, 12:46
Bei TVs kannst du sie eh nicht mehr einschicken: Das kann man nur in der Garantiezeit, die nach Sony 1 Jahr beträgt.

Außerdem gilt die Garantie nicht mehr, wenn du das Gerät selbst aufgeschraubt hast. Für den Endverbraucher ist das Siegel des Herstellers oft gar nicht direkt erkennbar, weil sie kleine Details haben, an denen für den Fachmann zu erkennen ist, dass das Gerät aufgeschraubt wurde.

Ist wie gesagt in deinem Fall aber eh nicht relevant, da die Garantiezeit ohnehin um ist :-(.
chrisi90
Neuling
#23 erstellt: 10. Jun 2009, 11:25
frage habe meine ps3 erst seit kurzen und möchte sie so suager halten wie nur möglich!!

von der anleitung von denen ihr redet ist eh die kurz anleitung oder??

oder gibt es da noch eine andere anleitung von der ich wissen könnte

bitte um hilfe

lg chrisi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit ps3 piept 3 mal und blinkt rot
Dusk4 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  50 Beiträge
PS3 Schaltet sich einfach ab und piept 3 mal
Flatout2 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  21 Beiträge
PS3 plötzlich funktionslos - rote Lampe blinkt
Tom_5 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  7 Beiträge
PROBLEM: ROTE LED BLINKT STÄNDIG
Faulus am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  15 Beiträge
PS3 bootet im Kaltzustand nicht
Tenjio am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  16 Beiträge
PS3 (Fat Lady) startet nicht mehr, Hilfe!
Lord-Raiden am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  14 Beiträge
PS3 defekt? Nur noch rot blinkende LED
Poldi_#40 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  21 Beiträge
PS3 dunkler bildschirm rote lämpchen
Badflame am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  4 Beiträge
PS3 Festplatte tauschen / Daten retten
Haferstrohmops am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  4 Beiträge
PS3 NEU Piept einfach willkürlich nach dem einschalten oder nach dem ausschalten und zwischendurch ?
woehrey am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915