PS3 (Fat Lady) startet nicht mehr, Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Lord-Raiden
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2011, 14:58
Tach Leute,
da will man sich einen schönen Tag machen und ein bisschen und was ist, die Kiste startet nicht.
Die PS3 ist eine Fat Lady, damals mit einer 40GB festplatte gekauft,im Moment arbeitet darin eine 320 GB WD Caviar Green oder so.
Ich wollte die Konsole anmachen, der Lüfter startet kurz und die LED wird grün, aber nach 2 Sekunden oder so piept die Kiste 2 mal und die LED blinkt rot. Der Controller konnte gar sich nicht verbinden. Die LED blinkt solange bis ich nochmal auf das Powerfeld drücke. Dann leuchtet die LED rot, so als ob die Playsi im Standby wäre.
Allerdings kann ich nicht mit dem Controller starten und wenn ich es an der Konsole mache, fängt das ganze von vorne an.
Hab auch schon mal den Netzschalter ausgemacht und ein bisschen gewartet, hat nicht geholfen.
Gestern lief das Teil aber noch problemlos...
Kann man da noch was machen oder ist da Hopfen und Malz verloren?
Wäre echt kacke, da das Mistding natürlich keine Garantie mehr hat...
Silbermöwe
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2011, 15:08
Ich denke da werden wir dir hier nicht viel heöfen können. Wende dich doch mal direkt an den Sony kundensupport. Die kennen sich mit ihren sachen sicher besser aus.


Gruß, Silbermöwe
glotzegucker
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2011, 17:42

Lord-Raiden schrieb:
Tach Leute,
da will man sich einen schönen Tag machen und ein bisschen und was ist, die Kiste startet nicht.
Die PS3 ist eine Fat Lady, damals mit einer 40GB festplatte gekauft,im Moment arbeitet darin eine 320 GB WD Caviar Green oder so.
Ich wollte die Konsole anmachen, der Lüfter startet kurz und die LED wird grün, aber nach 2 Sekunden oder so piept die Kiste 2 mal und die LED blinkt rot. Der Controller konnte gar sich nicht verbinden. Die LED blinkt solange bis ich nochmal auf das Powerfeld drücke. Dann leuchtet die LED rot, so als ob die Playsi im Standby wäre.
Allerdings kann ich nicht mit dem Controller starten und wenn ich es an der Konsole mache, fängt das ganze von vorne an.
Hab auch schon mal den Netzschalter ausgemacht und ein bisschen gewartet, hat nicht geholfen.
Gestern lief das Teil aber noch problemlos...
Kann man da noch was machen oder ist da Hopfen und Malz verloren?
Wäre echt kacke, da das Mistding natürlich keine Garantie mehr hat...


servus. klingt ganz derb nach YLOD. kann man zwar reparieren, ist in der regel aber der anfang vom ende.

kannst es z.b. hier probieren:

http://www.konsolentuning.de

mein beileid + gruss!
Lord-Raiden
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2011, 13:38
Ja verdammt, du hast recht, es ist der YLOD...
Ich habs nochmal probiert und auf das gelbe Licht geachtet, es kommt tatsächlich
Wenigstens hab ich das Spiel noch aus dem Laufwerk bekommen.
Ich bin echt schwer enttäuscht
Silbermöwe
Stammgast
#5 erstellt: 27. Feb 2011, 14:50
Das selbe Problem hatte mein cousin auch. Scheint irgendwie beabsichtigt zu sein.

Ich kann dir nur die xbox 360 emplehlen. Bin mit meiner 360 slim (mit 250er platte) sehr zufrieden.
glotzegucker
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2011, 18:22

Lord-Raiden schrieb:
Ja verdammt, du hast recht, es ist der YLOD...
Ich habs nochmal probiert und auf das gelbe Licht geachtet, es kommt tatsächlich
Wenigstens hab ich das Spiel noch aus dem Laufwerk bekommen.
Ich bin echt schwer enttäuscht


jo, macht keinen spaß. war bei mir genau so. 40er auf 320 gepimpt und dann nach 2 1/2 jahren der YLOD. ich habe sie für 70 zacken reparieren lassen. sie ging dann zwar wieder, war aber viel lauter als vorher. daher zur 320er slim gewechselt und den account übertragen und dann die fette bei ebay für gut 100 verkauft. so hatte ich zumindest die reparaturkosten wieder drin.

musst jetzt halt überlegen, was für dich am sinnvollsten ist. ich hatte auch überlegt zur xbox zu wechseln. wegen meiner umfangreichen ps3-ausrüstung bin ich dann aber dabei geblieben (zig spiele, move, singstar, play-tv etc.). gruss!
orbit1
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2011, 18:48
ist doch ok wenn dad fette ding 2-3jahre aushält, pc-hardware hält im zockerbetrieb auch nicht länger!
HIFIHobby
Stammgast
#8 erstellt: 27. Feb 2011, 19:03

Silbermöwe schrieb:
Das selbe Problem hatte mein cousin auch. Scheint irgendwie beabsichtigt zu sein.

Ich kann dir nur die xbox 360 emplehlen. Bin mit meiner 360 slim (mit 250er platte) sehr zufrieden. ;)

Diese XBox Variante gibts auch noch nicht lange!
Nach ca.2Jahren macht auch deine XBOX360 vermutlich schlapp!
Ich selber habe schon drei Xbox360 durchgebraten und habe
eine PS3 der 1.Generation die seinen Dienst heute noch macht.
Gruss
Alex
Lord-Raiden
Stammgast
#9 erstellt: 28. Feb 2011, 17:48

Ich kann dir nur die xbox 360 emplehlen. Bin mit meiner 360 slim (mit 250er platte) sehr zufrieden.


Tja, das habe ich anfangs auch überlegt, aber erstens nutze ich meine PS3 auch als BD-Player und zweitens habe ich doch schon einen Batzen Spiele.
Eine Slim + neuem BD-Player würde auch nicht billiger sein.
Zudem sind der Großteil meiner Spiele FSK 18 bzw. aus England und die loszuwerden würde auch nur nerven...
Habe meine kaputte bei der Bucht vertickt, noch gute 80€ raugeschlagen und werde dann beim nächsten guten Angebot eine PS3 Slim kaufen. Gefällt mir zwar nicht diesen Sony Pennern wieder Geld in den Rachen zu werfen, aber wie ich schon erklärt habe ist das wohl die beste Lösung.


ist doch ok wenn dad fette ding 2-3jahre aushält, pc-hardware hält im zockerbetrieb auch nicht länger!


Ich weiß ja nicht wie du am PC zockst, aber bei mir hat sich noch keine Komponente einfach so verabschiedet.
Klar, wenn man übertaktet und so kann das passieren, aber wenn man das sein lässt passiert nix.
orbit1
Inventar
#10 erstellt: 01. Mrz 2011, 10:03
nach meinem letzten pc crash(netzteil+board und nix übertaktet) zocke ich nur noch mit der ps3, man ist ja auch älter geworden
Lord-Raiden
Stammgast
#11 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:43

nach meinem letzten pc crash(netzteil+board und nix übertaktet) zocke ich nur noch mit der ps3, man ist ja auch älter geworden


Dann hoffe ich einfach schwer für dich, dass dir ein YLOD oder sonstiger Mist erspart bleibt.
Lord-Raiden
Stammgast
#12 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:10
Die Hiobsbotschaften hören für mich gar nicht mehr auf...
Habe gestern realisiert dass alle meine Speicherstände weg sind, da ich nicht einfach die Festplatte der alten PS3 in die neue einbauen kann...
Das kann doch alles nicht war sein oder?
Ich meine wie soll ich mit einem YLOD noch ein PS3 Backup durchführen?
Ihr wisst nicht zufällig obs da draußen ne Möglichkeit gibt, doch noch irgendwie an meine Saves ranzukommen?
Die PS3 wurde doch gehackt, da muss sowas doch möglich sein!?
glotzegucker
Inventar
#13 erstellt: 07. Mrz 2011, 00:54

Lord-Raiden schrieb:

Habe gestern realisiert dass alle meine Speicherstände weg sind, da ich nicht einfach die Festplatte der alten PS3 in die neue einbauen kann...
Das kann doch alles nicht war sein oder?
Ich meine wie soll ich mit einem YLOD noch ein PS3 Backup durchführen?


deswegen hatte ich meine vor dem verkauf repariert und einen datentransfer durchgeführt. hilft dir jetzt zwar erstmal nicht mehr aber evtl. für die zukunft...

ansonsten hab ich leider keinen tipp für dich, wie du jetzt noch an die daten kommst. sorry + gruss!
Lord-Raiden
Stammgast
#14 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:49
Ne, in Zukunft werde ich einfach regelmäßig Updates machen
Außerdem soll bei den PS3 Slim Geräten ja nicht mehr der YLOD auftreten, sondern das Laufwerk kaputt gehen. Selbst wenn das passieren sollte kann ich noch ein Backup machen

Endlich ist das Glück mal auf meiner Seite
Hab mir heute bei den Amazone Warehouse Deals die Playstation 3 mit Move für gute 245€ geholt...


[Beitrag von Lord-Raiden am 08. Mrz 2011, 15:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkenunterschied zwischen PS3 Fat-Lady und Slim
Quertreiber am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  12 Beiträge
Hilfe meine PS3 startet nicht mehr.
nickriviera1 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge
PROBLEM: PS3 startet nicht !
MathiasMausM am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  17 Beiträge
Ps3 Fat,Slim Wärmeentwicklung?
Glasa_therock am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Aktuelle Bezugsquelle PS3 Fat ?
udo330 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  10 Beiträge
PS3 Fat 40GB Lüfter laut
-Vader- am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  5 Beiträge
BITTE um Hilfe, PS3 startet nicht mehr! Expertenfrage!
michimobile am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  3 Beiträge
Ps3 startet die DVD´s nicht mehr!
Mugh am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  20 Beiträge
PS3 (FAT) 5.1 richtig konfigurieren
bläh am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  8 Beiträge
Playstation 3 startet nicht mehr
blade86 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.414