Ps3 startet die DVD´s nicht mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
Mugh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2008, 16:38
Hallo Leute, habe seit ein paar Tagen die PS3 40Gb.
Hat alles klasse funktioniert bis heute.

Morgens habe ich noch Dirt gespielt, ohne Prob´s mach die Konsole aus und nach dem einkaufen wieder an. Spiel rein....und nichts tut sich...:(( Menü geht einwandfrei, habe auch alles wieder zurückgesetzt und autostart wieder aktiviert...aber nichts auch keine Film-DvD. Wenn Dvd drin ist leuchtet die blaue lampe, das war es aber auch.

Wer weiss Rat??

Danke, Mugh
Battan
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2008, 16:44
Defekt, kannste einschicken zum TVS-Repair Service

Bist nicht der erste mit dem Fehler und wirst auch nicht der letzte sein leider...
Mugh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2008, 16:55
Danke für die schnelle Antwort.

Wirklich defekt?? Die ist doch gerade erst 36 Std. alt!! Hat nen Ehrenplatz bekommen, habe sie mit Samthandschuhen angefasst...und dann geht sie einfach kaputt?

Shit!

Okay, werde mich mal um´s einpacken kümmern..
Battan
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2008, 17:06
Wenn sie noch soo jung ist würd ich direkt dort vorstellig werden wo du sie erworben hast um umtauschen. Es sei denn, es war ein internet angebot, dann siehts wieder anders aus.

Sei "froh", dass du eine 40 gig hast, ich muss grad ca einen Monat auf meine 60 gig verzichten weil Sony nicht mit den Reperaturen bzw. Austausch der Defekten Konsolen hinterher kommt..

Wünsch Dir für die nächste jedoch mehr Glück
Mugh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2008, 17:12
Danke, ja, habe sie online gekauft , werde also jetzt auch was länger warten müssen?!

Gehen die "einfach" so kaputt? Oder war es ein mir unbekannter Bedienfehler? Es sind auch DVD`s bzw. BluRay aus der Videothek gewesen...aber das kann nicht der Grund sein.

Das Warten wird grausam...wieder mit Freunden treffen, ins Kino gehen...Bude aufräumen..usw

Mugh
camshaft
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2008, 17:17
Hallo!

Hatte das selbe Problem mit ner 60GB PS3. Hab 2 Stunden gezockt und pötzlich schwarzer Bildschirm sowie keine Reaktion. Restart gemacht und alles Funzte, ausser das Laufwerk. Gleich Montag früh zum Händler und umgetauscht.
Battan
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2008, 17:19

Mugh schrieb:
werde also jetzt auch was länger warten müssen?!Mugh


Ca. eine Woche bei der 40 Gig Konsole
Mugh
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jan 2008, 17:36
Wenn dieses Problem ein altbekanntes ist, ist es ja doppelt ärgerlich. Defekt gehen kann ja immer irgendetwas. Naja, hab ne Mail zum Onlinehändler gesendet, dass er mir die weitere Vorgehensweise mitteilt. So schön wie sie bei mir angekommen ist werde ich sie aber nicht mehr einpacken können.

Mugh
Battan
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2008, 17:41
http://www.tvs-repair.de/index1.html wenn er nicht zug um zug tauscht, wird es da der schnellste weg sein
Mugh
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jan 2008, 17:50

Battan schrieb:
http://www.tvs-repair.de/index1.html wenn er nicht zug um zug tauscht, wird es da der schnellste weg sein


Eine Woche, geht ja noch. Ich muss aber erst abwarten, was mein Händler sagt...der auch nur ein "Zwischenhändler" ist..! Aber ich bin mal guter Dinge das es stressfrei abläuft.

Mugh
Jayns
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jan 2008, 18:57
mach es halt direkt über die seite und nicht über deinen händler. ich denke das geht schneller
Mugh
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Jan 2008, 19:08

Jayns schrieb:
mach es halt direkt über die seite und nicht über deinen händler. ich denke das geht schneller ;)


...und wenn du meinst, es geht nicht mehr..... :D

Hi, geht das denn? Du meinst, ich schicke meine Ps3 direkt dort hin? Mit einer Kopie der Rechnung?

War schon auf deren Seite, machen ja die ganze Serciceabwicklung für PS3. Ich rufe dort Montag mal an, haben ne extra Nummer für Ps3...puhh....hauptsache, die Geschichte kommt ans rollen.

Habe mir gerade paar Demos runtergeladen..hoffe das die wenigstens funktionieren.

Bis dahin, Mugh
Battan
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jan 2008, 19:27
Anrufen vor ab lohnt nicht, habe den fehler selber gemacht, da geht wertvolle zeit bei flöten.

Füll online den Service Auftrag aus, den kannst du dann ausdrucken und musst den mit einschicken. Dann suchst du dir noch einen abholtermin aus. Wird aber alles schritt für schritt erklärt.

Ausfüllen, Ausdrucken, Kaufbeleg mit bei und ab die Post
Mugh
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Jan 2008, 19:34
Yoh, alles klar. Bei Sony Support wird die Firma auch angegeben. Werde sie direkt Montag versenden...ich werde doch wohl einen Neue bekommen, oder wird meine "Alte" repariert? Ich werde sie einschicken und danch mal anrufen...ist ja eine normale Tel.Nr. und ich hab Flat

Klasse Forum hier, danke für die Unterstützung, Leute!!

Mugh
Mugh
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Jan 2008, 21:39
*hust*...kann es sein, dass die runtergeladenen Spiele-Demos auch nicht laufen? Installiert werden sie von der Konsole aber wenn ich starten will hängen sie sich auf! Eine runtergeladene Film-Demo spielt dagegen einwandfrei ab...!

Ratlos und froh das es bald Montag ist....

...Mugh
Battan
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jan 2008, 21:53
klingt ja schon komisch, auf für anzeigen hast denn im xbm gestellt? kann es sein das dein tv kein 1080p unterstützt, hatte das auch mal, dann war das bild schwarz, mach da mal den haken weck und teste es mal. wenn es denn so sein sollte.
Mugh
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Jan 2008, 22:15
Mhhh...der Toshi ist schon FullHd...Spiderman 3 lief ja gestern auch noch als BluRay...und die Demo aus dem Sonystore war Beowulf in 1080p...lief einwandfrei! Gestern FullHD games gespielt....aber gestern lief die Ps3 ja auch noch einwandfrei

Siel von der Platte gestartet..kommt noch das Intro :Playstation 3...dann flimmert es kurz...tja..und dann nichts mehr...Controller ist ausser Kraft gesetzt...kann die Play aber soft ausschalten...mit fingerdruck..!
Battan
Stammgast
#18 erstellt: 12. Jan 2008, 22:20
Als ob sich irgendein Grafik Chip verabschiedet hat, auch mal ein Reset gemacht der Systemeinstellungen? Oder was man testen könnte, eine Komplette Systemwiederherstellung machen, vorher aber daten sichern auf einer ext Platte. Wieder Wiederherstellung dauert ca 3-4 Stunden.

Das wären so die dinge die ich noch testen würde.

Probieren kann man es ja mal, kann ja eh nichts mehr schief gehen

Ps. Netzschalter aus, Finger auf die Sensortaste On legen und dann Netzschalter wieder ein, den Finger aber noch drauf lassen, nach ca 5 sekunden piept die Konsole und die einstellungen sind alle zurück gesetzt
Mugh
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Jan 2008, 13:05
Nix, alles versucht. Filmtrailer werden einwandfrei von der Platte abgespielt, Spiele werden ohne Fehlermeldungen installiert aber das war es auch schon. Starten der Games, Fehlanzeige. Starten der DVD im Laufwerk, Fehlanzeige.

Meine Theorie: Das Game fragt beim Starten das Laufwerk ab, findet keines und hört auf zu laden...naja.

Die Konsole wird gleich schön eingepackt und morgen ist sie weg....
Mal schauen was wird.

Mugh


[Beitrag von Mugh am 13. Jan 2008, 13:05 bearbeitet]
Mugh
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Jan 2008, 18:57
Eine ganz neue PS3 wurde mir heute zugeschickt!! Habe gerade 8 Tage (incl. Wochenende) warten müssen (dürfen?)

Netter Service auch am Telefon (TVS).

Ich bin dann mal wech......


[Beitrag von Mugh am 22. Jan 2008, 18:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PROBLEM: PS3 startet nicht !
MathiasMausM am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  17 Beiträge
Hilfe meine PS3 startet nicht mehr.
nickriviera1 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge
PS3 (Fat Lady) startet nicht mehr, Hilfe!
Lord-Raiden am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  14 Beiträge
Playstation 3 startet nicht mehr
blade86 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  5 Beiträge
BITTE um Hilfe, PS3 startet nicht mehr! Expertenfrage!
michimobile am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  3 Beiträge
Uncharted startet mit Firmware 3.15 nicht mehr
togeis am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  6 Beiträge
Playstation startet nicht
damichi am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  2 Beiträge
PS 3 startet nicht mit Controller
matte445 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  13 Beiträge
PS3 mit normalen DVD´s
hgomespere am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  14 Beiträge
PS3 erkennt keine DVD´s oder Spiele mehr
GerryTB am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269