PS3 - Blu-Ray mit Serie21 von Kenwood

+A -A
Autor
Beitrag
Dade
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2008, 23:56
Hallo,
bevor ich jetzt gesteinigt werde oder mir irgendwelche blöden Komentare anhören muß ich soll doch bitte erst suchen
ob es Antworten auf meine Fragen gibt.....schreibt lieber nicht, denn das hab ich schon seit 1 Woche und hab auch ein paar Sachen gefunden aber schlauer bin ich deswegen leider nicht geworden da ich nicht so der technik freak bin.Also bitte wenn mir jemand helfen kann werft nicht mit mega Fachbegriffen rum.

Ich habe mir eine PS3 mit JVC LCD gekauft habe schon seit längerer Zeit die Kenwood Anlage der Serie 21 mit dem Tuner C-V750 sowie Endstufe M-A300.
Ich weiß das meine Anlage nur bis Ac-3 5.1 als Tonwiedergabe kann, Dts kommt kein Ton bei DVDs.
Bei Blu-ray disc komme ich jetzt aber total in die Zwickmühle da ich mit den ganzen beschreibungen der Tonformate nicht mehr weiß was jetzt läuft und was nicht.
Meine erste BR ist das Konzert von Tiesto auf der Rückseite der Disc steht das sie
Audio Stereo Dolby Digital & 5.1 DTS-Ma(Lossless) sei.
Die Anlage zeigt bei wiedergabe von stero am Display Prologic an und alle Boxen haben tonausgabe was sich stark nach 5.1 anhört.Wenn ich im Menü der BR allerdings Dts angebe kommt kein Ton aus der Anlage.
Woher weiß ich welche BR ich kaufen kann denn es gibt so viele verschiederne Tonformate auf den BR disc die sich alle unterschiedlich anhören.(True HD, DTs 5.1, usw...)
In anderen Foren habe ich schon gelesen das alle Bluray anscheinend 5.1 als core haben was auch immer das heißt.
Bedeutet das das ich jede BR in 5.1 auf meiner Anlage abspielen kann? Kann mir keine neue Anlage leisten zumal ich mit meiner sehr zufrieden bin.
Habe zudem gelesen das die Ps3 das Tonsignal umwandeln kann in 5.1 muß ich das einstellen???Oder stimmt das nicht.
Zudem komme ich mit der Einstellung an der Ps3 mit Bitstream und PCM auch nicht weiter da ich nicht verstehe was es damit aufsich hat. Angeschlossen ist die PS3 uber HDMI 1.3 an meinem Lcd, und die Anlage über Lichtleiterkabel das wiederum durch einen Umwandler läuft da die Serie 21 keine optischen Eingänge hat sondern nur einen Coaxial Eingang.DVD laufen alle optimal in 5.1.
Ich hoffe jemand kann mir kompetent etwas darüber schreiben und mir erklären was es mit den verschiedernen Audioformaten auf den Bluray Disc aufsich hat und wie ich meine Ps3 richtig einstellen muß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Blu-ray Player
yoshi1337 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  14 Beiträge
PS3 Blu Ray
P-Natra am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  7 Beiträge
PS3 Blu Ray Region Code
Sergio2607 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  5 Beiträge
PS3 und Blu-Ray Filme!
Cinema-Berni am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  8 Beiträge
PS3 +TV = Blu Ray Problem
gorgohr am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge
Ruckeln bei PS3 blu ray mit 1080p
69Tom am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  38 Beiträge
Ruckeln bei Blu Ray Wiedergabe mit PS3
Michael570 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  9 Beiträge
Blu-Ray mit PS3 abspielen - Soundprobleme
ChrisOWL am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  8 Beiträge
Problem mit PS3 beim Blu-Ray gucken
XorLophaX am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  25 Beiträge
Blu-Ray Region Code bei der PS3
Treklin am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080