PS3-Controller am PC mit Bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
mathias1000
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2008, 17:42
Nach meines Wissens, kominiziert der PS3-Controller über Bluetooth mit der PS3. Wieso ist dann der Controller in der Bluetooth-Software meines PCs nicht ersichtlich, auch die PS3 wird nicht gefunden ?
Kampfnudel
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2008, 02:21
Weils net damit kompatibel ist.
Es gibt aber ein Programm, damit kannste den PS3-Controller mit dem PC in verbindung bringen. Ich weis jetzt aber net wie es heißt und wo es gibt.
Google einfach ma.
mathias1000
Stammgast
#3 erstellt: 03. Aug 2008, 09:46
Den Treiber für USB habe ich gefunden, nur geht es auch Kabellos ?
Kampfnudel
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2008, 14:16
Wenn du nen Bluetooth-Stick an deinem PC hast, dann schon.
Aber nur, wenne dieses Programm dafür hast.
mathias1000
Stammgast
#5 erstellt: 03. Aug 2008, 14:20
Also es ist so, wen ich den Treiber nicht installiert habe, dann wird wohl der Controller unter Spielesteuerungen gefunden, aber er reagiert auf keine Eingabe.

Wen ich den Controller ohne Kabel betreibe, dann müsste er doch in der Bluetooth-Umgebung erscheinen. Ich habe die BT Software auf alle Geräte suchen eingestellt.
freakynuri
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Aug 2008, 14:37
hey leute da ihr schon über kontroller redet kann ich euch mal was fragen



http://www.quelle.de...uctIndex=&urlparams=


guckt euch mal das bild in dem link an wo die ps3 mit zubehör abgebildet ist...


ich glaub da stimmt was mit den kontrollern nicht (((die haben keinen home button)))


bitte sagt mir das es nur ein blöder druckfehler ist weil die keinen anderen kontroller gefunden haben


hab ihn naemlich schon bestellt bekomm ihn in einer woche...

die kontroller auf dem bild sehen naemlich bisschen kake aus


ich weiss nicht ob ihr mir diese frage beantworten könnt aber... kann ich irgendwie herausfinden was für eine version und laenge das mitgelieferte hdmi kabel hat


danke schonmal für alle antworten
Roi_Danton
Stammgast
#7 erstellt: 03. Aug 2008, 14:53
Die haben wahrscheinlich beim Zusammenmontieren der einzelnen Komponenten ein Bild des alten PS2-Controllers aus der Datenbank gefischt und sich so den Aufwand gespart, eine aktuelles Bild zu organisieren. Oder der "Monteur" hat selbst keinen Plan von der PS3 und war der Meinung, das wäre das richtige Bild.

Außerdem denke ich, die HDMI-Version eines Kabels ist schlichtweg wurscht und bloß Marketinggeblubber - mal von extremen Längen oberhalb von 10m abgesehen, wo bessere Schirmungen und Leitungseigenschaften sich doch schon etwas bemerkbar machen dürften. Da würde ich mir also an Deiner Stelle keine Sorgen machen.


[Beitrag von Roi_Danton am 03. Aug 2008, 15:01 bearbeitet]
freakynuri
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Aug 2008, 14:57

Roi_Danton schrieb:
Die haben wahrscheinlich beim Zusammenmontieren der einzelnen Komponenten ein Bild des alten PS2-Controllers aus der Datenbank gefischt und sich so den Aufwand gespart, eine aktuelles Bild zu organisieren. Oder der "Monteur" hat selbst keinen Plan von der PS3 und war der Meinung, das wäre das richtige Bild.




boahhhh Roi_Danton man ich bin kein homo aber ich liebe dich bruder


LANG LEBE ROİ_DANTON


bin jetzt total erleichtert und happy
Quali.10
Inventar
#9 erstellt: 03. Aug 2008, 15:19
Ich weiß gar nicht warum du dir so einen Stress machst!
Es gibt von Sony nur zwei Controller für die PS3 (Sixaxis und DS3).
Wie du weißt ist der auf dem Bild keiner der beiden, also kann man doch von selbst auf einen Fehler seitens Quelle schließen, oder?
freakynuri
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Aug 2008, 16:28

Quali.10 schrieb:

Wie du weißt ist der auf dem Bild keiner der beiden :.



ja doch ich wollte eine zweite meinung einholen
freakynuri
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Aug 2008, 18:49
mein tft monitor auf dem ich ps3 zocken werde hat einen hdmi eingang version 1.3


ich hab irgendwo gelesen das hdmi 1.3a/b kleiner sein soll oder so???
Roi_Danton
Stammgast
#12 erstellt: 03. Aug 2008, 23:30
Hier steht etwas über die Unterschiede zwischen HDMI 1.3 und 1.3a/b.
SaschaMav
Inventar
#13 erstellt: 04. Aug 2008, 09:16

freakynuri schrieb:
http://www.quelle.de...uctIndex=&urlparams=


guckt euch mal das bild in dem link an wo die ps3 mit zubehör abgebildet ist...


Was mich da etwas stutzig macht, da steht was von Funk-Controller.

Gruß Sascha
Roi_Danton
Stammgast
#14 erstellt: 04. Aug 2008, 10:07

und dem einzigartigen, durch Bewegung gesteuerten Wireless - Controller

Damit kann IMHO eigentlich nur der Sixaxis gemeint sein.
freakynuri
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Aug 2008, 12:24
na das hoff ich doch

und was haltet ihr so von dem t220hd für die ps3

nicht so der richtige ort das zu fragen aber...naja...wer was weiss kann es sagen
Kampfnudel
Inventar
#16 erstellt: 04. Aug 2008, 23:46
Also mathias1000,
den Controller kann ich bei mir auch mit USB anschließen, PC erkennt den auch, aber man kann ihn net nutzen.
Wie gesagt, es gibt da extra nen Treiber für, nicht einfach nur den Treiber von deinem Bluetooth Stick nehmen.
Hier, ich hab mal was rausgesucht.
Klick mich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 SIXAXIS Controller am PC
Mister_Beam am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
PS3 Wireless Controller auch für PC?
Kill3r_ am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  8 Beiträge
PS3 controller kompatibel zu PC?
svenzke am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  6 Beiträge
PS3 Controller Tod :-((
austropop01 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  15 Beiträge
PS3 Controller laden, PS3 Fernbedienung
pavel_1968 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
PS3: Controller nicht über PC-USB aufladbar?
Techno15 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge
Offline Ladestation für PS3 Controller?
raiden89 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  10 Beiträge
PS3 Controller wird Nicht erkannt.
PlaystationPlayer am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  8 Beiträge
PC und PS3 Bluetooth Headset
Janniboy94 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit Bluetooth PS3 headset + PC
sokarr am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.616