ZDF Mediathek Videos anschauen auf ps3

+A -A
Autor
Beitrag
Golden
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2008, 16:25
Hallo allerseits,
habe mal eine frage warum kann man nicht über die ps3 videos von der zdf mediathek anschauen -Bild bleibt immer grau -weiß jemand warum das so ist????

Danke
Battan
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2008, 20:49
Weil die passenden Codecs fehlen, vielleicht werden die mal nachgereicht. Kannst nichts drann ändern
HeinzTomato
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2009, 07:53
Über Umwege (gestreamt über PC) gehts mit meinem Tool:

http://www.stammtischphilosoph.com/tag/ps3-media-server
speedsonic
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Sep 2009, 20:05
Die Idee von dem Tool ist super!

Nur leider stürzt es bei mir wie bei vielen anderen (siehe Homepage von Stammtisch-Philosoph) einfach nur ab. Der Link zur Anleitung im Programm selbst funktioniert bei mir auch nicht. Somit gibt es auch keine ordentliche Anleitung.

Z. B. weiß ich nicht, ob die "web.conf" vor dem manuellen syncen leer sein muß oder eine gewisse Formatierung haben muß. Wie gesagt, stürzt leider einfach nur ab.

Vielleicht kann sich ja hier noch was entwickeln, dass man das Tool durch weitere Anwenderinfos zum laufen bekommt.


Viele Grüße

speedsonic
itzek
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2009, 08:22
Habe gelesen, dass mit der FW 3.0 die ZGF Mediathek jetzt laufen sollte. Habe es selbst jedoch nicht ausprobiert.
Dat_T
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Sep 2009, 08:36
Ist die ZDF Mediathek denn schon gestartet?
Taylor23
Stammgast
#7 erstellt: 03. Sep 2009, 09:37
@Dat T: Was meinst du mit gestartet? Die ZDF-Mediathek an sich ist doch schon lange nutzbar...
Tabak
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Sep 2009, 09:41

Taylor23 schrieb:
@Dat T: Was meinst du mit gestartet? Die ZDF-Mediathek an sich ist doch schon lange nutzbar...



ich denke eher er meint den Dienst, diese auch über die PS3 gucken zu können, sollte ja mit FW 3.0 möglich sein.

Ich werde es heute Abend mal testen.
Ralf100
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Sep 2009, 09:50
Anscheinend war das mit der Mediathekunterstützung ab FW 3.0 nur ein großes Missverständnis:


Die ZDF-Mediathek sollte nie Bestandteil des Updates sein, sondern ist "ein Extra-Service, der wahrscheinlich kostenlos in den kommenden Monaten hinzugefügt wird."
War also eine Falschmeldung, auf die viele reingefallen sind (Computerbild.de etc...).


Quelle

Schade eigentlich! :C


[Beitrag von Ralf100 am 03. Sep 2009, 09:51 bearbeitet]
Dat_T
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Sep 2009, 09:53
Richtig ich meinte den Dienst, das die ZDF Mediathek schon so verfügbar ist, war klar.
HeinzTomato
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Sep 2009, 18:37
Hallo.

Ich komm leider derzeit nicht dazu das Mediathektool weiterzuentwickeln. Ende Oktober habe ich aber mal ne Woche Urlaub

Zu den Problemen: Ich kriegs blöderweise nicht reproduziert. Bei mir läuft das Teil seit Tag und Nacht. Ich hatte allerdings einmal nach einem PC-Absturz genau das Problem.

Ausser dem Löschen von ZDF.xml musste ich im Anschluss nix machen. Ich werd da mal ein logging einbauen. Vielleicht hilfts ja
HeinzTomato
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Sep 2009, 19:29
Nach dem ganzen gemecker hab ich mal ne neue Version online gestellt, die jetzt auch Fehler loggt.

1. Installieren
2. zdf.xml löschen
3. Manuell einlesen
4. die Datei ps3mediathek.log an mich schicken (oder im Blog melden): ps3(at)sackreis.com

WICHTIG: Bei Sourceforge ist der "dicke Button" auf die erste Uralt-Version. Ich steig da leider nicht durch ums umzustellen Unbedingt die höchste Versionsnummer verwenden (1.0.0.2)

Link zur aktuellen Version:
https://sourceforge.net/projects/ps3mediathek/files/

Viel Glück
HD-Batterie
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Sep 2009, 11:17
Funktioniert einwandfrei bei mir! Vielen Dank. Saugeiles Tool. Lediglich muss ich im PS3 Mediaserver in die Folder mit TRANSCODE einsteigen. Sonst tuto bene!
HeinzTomato
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Sep 2009, 14:23
Schön auch mal ne postive Reaktion zu bekommen
hannibal
Stammgast
#15 erstellt: 30. Sep 2010, 18:25
Geht leider nicht mehr
hoelschermicha
Stammgast
#16 erstellt: 29. Sep 2011, 19:08
Gibts mittlerweile ne einfache Möglichkeit, die ard bzw. zdf Mediathek auf der ps3 zu schauen...bin da leider nicht so versiert...man möge es mir nachsehen...
hoelschermicha
Stammgast
#17 erstellt: 05. Okt 2011, 10:51
Keiner, der das so macht??? Oder gehts immer noch nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ZDF-Mediathek abspielen
itzek am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  5 Beiträge
Kapitel in Videos für PS3
Toxicspeed am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
PS3 Bei Videos kein Ton
pwnger08 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Wie kann HDTV Filme auf PS3 anschauen ?
Posen am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  19 Beiträge
Keine Vorschaubilder/-animationen bei Videos auf PS3?
Senfgeist am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  7 Beiträge
Apple Quicktime Videos auf der PS3?
SH_KennY am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
PS3 beschleunigt Kodierung von H.264-Videos
roberxx am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  4 Beiträge
wo HD Videos Downloaden
sepplsorgenfrei am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  5 Beiträge
Fotos und Videos abspielen
sttropp am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  2 Beiträge
Ordnerzugriff PS3 auf PC
ninjaattack am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.713 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedGaga3108
  • Gesamtzahl an Themen1.456.624
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.710.309