Keine externe Festplatte anschließbar per USB

+A -A
Autor
Beitrag
jackosurf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2008, 13:58
Hallo liebes Forum,

versuche schon seit einiger Zeit verzweifelt meine neue externe Festplatte an die PS3 anzuschließen.

Erstmal hab ich's ganz normal probiert > an USB angeschlossen und eingeschaltet > nirgends im Menü die Festplatte gefunden.

Dann im Internet nachgeforstet > und siehe da die Festplatte muss mit FAT32 formatiert werden. Also gesagt getan > an meinem VISTA-Pc angeschlossen > rechte Maustaste auf Festplatte und auf FAT formatiert. Hat alles einwandfrei funktioniert wieder an die PS3 > findet meine Festplatte wieder nicht.

Nochmal im Internet gegoogelt > man soll drei Ordner auf der externen Festplatte anlegen wo man die Dateien reinschieb > also PICTURES / MUSIC / VIDEOS
gesagt getan > das gemacht > aber geht wieder nicht.

Ich weis nicht mehr was ich machen soll.

Habt Ihre einen Tip für mich??

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Gruß
gerd
FooFan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Sep 2008, 14:08

jackosurf schrieb:

Dann im Internet nachgeforstet > und siehe da die Festplatte muss mit FAT32 formatiert werden. Also gesagt getan > an meinem VISTA-Pc angeschlossen > rechte Maustaste auf Festplatte und auf FAT formatiert.


Hast du die Festplatte auf FAT oder FAT32 konvertiert?
Die Ordner PICTURES, VIDEO, MUSIC sind nicht zwingend notwendig. Festplatte an wählen, Dreieck drücken und "alle Anzeigen" anklicken.
heikohvr
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2008, 14:10
Findet die PS3 die Festplatte nicht oder die Daten?
Welche Festplatte 2,5"/3,5" hast du und wie ist sie angeschlossen (Netzteil), Y USB-Kabel usw.
Gruß
Heiko
jackosurf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Sep 2008, 14:20
Die PS3 findet die Festplatte gar nicht.

Ist eine Seagate FreeAgent Pro 500GB 3,5" USB 2.0
Festplatte mit Netzteil.

In VISTA bekomme ich beim formatieren nur die Auswahl zwischen NTFS + FAT (und irgendwas steht noch dahinter)
die Möglichkeit FAT bzw. FAT32 wird NICHT angezeigt.
FooFan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Sep 2008, 14:27
Hast du die Festplatte manuell mal von Fat32 nach NTFS formatiert? Wie war die Formatierung beim Kauf?

Ich habe eine Western Digital My Passport Essential USB 2.0 mit 320 GB. Auf der WD Internetseite gibt es z.B ein tool wo man die Fat32 Formatierung vom Lieferzustand wieder hergestellt bekommt.
jackosurf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Sep 2008, 14:42
Ja ich habe die externe festplatte manuell formatiert.
Den lieferzustand weis ich leider nicht mehr.

Also folgendermaßen habe ich die formatierung gemacht.

Windows VISTA > Explorer > rechte Maustaste auf externe Festplatte > Punkt "Formatieren" > Auswahl FAT.. > dann Start
hat 4 Std. gedauert.
MrFabillez
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2008, 14:53
FAT ist nicht gleich FAT32, du musst irgendwelche Tools oder Linux benutzen um in FAT32 formatieren zu können.
Zumindest sagt mir das mein gefährliches Halbwissen.
jackosurf
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Sep 2008, 15:03
Auf der Hompage ist hierfür nix zu finden.

Was kann ich unter VISTA für ein Formatierungstool hernehmen.
Partition Magic 8.0 funktioniert z.B. nicht. Hätte ich auch schon probiert.

Welche Formatierungsart/Dateisystem muss ich dann auswählen
FAT oder
FAT32 ??
FooFan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Sep 2008, 16:06
Immer noch FAT32 ;-)
MOM86
Stammgast
#10 erstellt: 03. Sep 2008, 21:12
Ich hab mal eine Frage und will jetztz nicht extra einen neuen Thread aufmachen undzwar:
Wenn ich mir folgende externe HD holfe, dürfte diese doch mit meiner PS3/80GB problemlos funktionieren, oder?
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11031
Lacie Little Disk 320GB
jackosurf
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Sep 2008, 11:00
Weis den keiner ein Tool zur Formatierung externer Festplatte in VISTA für den Gebrauch meine PS3.
FooFan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Sep 2008, 11:13
Frage doch mal bei Seagate nach. Vielleicht können die dir ein Tool zum formatieren mailen.
Ich würde die Externe FP auch nicht Partitionieren. die PS3 erkennt nur eine Partition. Und wenn partitioniert nur die erweiterte.. :-(
FooFan
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Sep 2008, 11:18

MOM86 schrieb:
Ich hab mal eine Frage und will jetztz nicht extra einen neuen Thread aufmachen undzwar:
Wenn ich mir folgende externe HD holfe, dürfte diese doch mit meiner PS3/80GB problemlos funktionieren, oder?
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11031
Lacie Little Disk 320GB


Ja sollte funktionieren. ICh habe selber eine Western Digital mit 320GB (3 JAhre Garantie!)
MrFabillez
Inventar
#14 erstellt: 04. Sep 2008, 13:27

jackosurf schrieb:
Weis den keiner ein Tool zur Formatierung externer Festplatte in VISTA für den Gebrauch meine PS3.



Hab mal gegooglet, denke du solltest hier fündig werden.

Klick


Fabi
snowman4
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 04. Sep 2008, 13:43
Mit Vista kannst keine HD mit FAT32 formatieren.

Es geht aber mit dem Programm: TrueImage 11
DarkEYE
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Sep 2008, 16:50
Hallo!

Google doch mal nach dem Programm "h2format". Das sollte helfen.
Windows kann übrigens generell keine FAT32-Partitionen größer als 32GB erstellen!
Unter Vista SP1 steht auch noch das neue exFAT zur Verfügung, was aber bis jetzt noch nicht wirklich von vielen Herstellern unterstützt wird, da zu neu.
Auch dieses funktioniert nicht mit der PS3.

lG,
DarkEYE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externe Festplatte
Marco1972 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  11 Beiträge
Externe Festplatte
Cinema-Berni am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  3 Beiträge
Externe Festplatte Videowiedergabe
Wolf_R. am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  6 Beiträge
ps3 erkennt keine externe 80gb Festplatte
Drappi am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  16 Beiträge
Externe Festplatte an PS3
Pitzilla am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  21 Beiträge
Externe esata/usb Festplatte gleichzeitig an ps3 und pc
cooldolph1 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  3 Beiträge
USB-Festplatte anschliessen
Cabralph am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  24 Beiträge
externe Festplatte für Ps3
Nullchecker15 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  6 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt.
M.Porter am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  9 Beiträge
Externe HDD an PS3 - keine Daten?
Wome am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750