PS3 Regionalcode und Zensur?

+A -A
Autor
Beitrag
suicider00
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mrz 2007, 14:53
Ich hab mal im anderem Forum gelesen , dass der Regionalcode nicht in den Spielen sondern in der Konsole Streckt. Dadurch kann man die Zensuren nicht mehr umgehen, also wenn man ein US Spiel in eine Deutsche PS3 packt, dann zeigt sie das Spiel zum Beispiel ohne Blut.
Als Beispiel wurde Resistance gebracht welches auf eine Jap Konsole ohne Blut wäre und mit der selben Disc in einer US Konsole mit Blut wäre. (das könnte heissen ,dass ja Spiele die Verboten sind(Manhunt) oder nicht in Deustchland rauskommen, ja garnicht spielar sind .)

Ist es So?
Kann jemand noch ausprobieren ob die Regioneneinstellung, da Etwas ändert.

Wenn es so wäre kommt mir keine deutsch PS3 ins Haus.
spuckter
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2007, 20:15
Die Regioneinstellung ändert daran nichts.Für mich ist das allerdings kein Problem da ich mehr Renn und Sportspiele spiele.
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Mrz 2007, 20:21
Der Regionalcode in der Konsole ist für die DVD und BD und nicht für die Spiele.

Bei den Spielen ist das freigestellt. Es ist natürlich anzu-nehmen, dass halt für Deutschland immer ein Code benutzt wird.
suicider00
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mrz 2007, 20:45
Leider spiele ich immer Spiele die Zensiert sind oder erst garnicht in Deutschland erscheinen.
Ich weiss auch nicht warum, ist halt so.
Naja ich warte mal bis zum Release und wenn es sich bestätogt , dann muss eine US oder UK PS3 her.
suicider00
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mrz 2007, 14:38
hat jemand den vergleich gesehen von resistance
oder ist resistance bei und ohne blut?
Dischei
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:30
hi,
habe mir kurz umgesehen in anderen foren und bin fündig geworden.
Resistance läuft auf alle fälle ohne blut und hero points auf einer japanischen Konsole. Nimmt man einen US-Spielstand her läuft das Spiel mit Blut! Auch auf einer japanischen Konsole.
suicider00
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:29
wie ist es mit den deutschen / europäischen konsolen?
kann man nicht diese zensur umgehen?
snowman4
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:05
Was ist das den wieder für eine Gurke mit dem Regionencode auf der PS3?

Was für eine Freigabe hat den Reistance bei euch?

Hier in der Schweiz 18+ und ich sehe Blut.
Dischei
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mrz 2007, 21:14



an was liegt es dann? die werden ja kaum schweizer konsolen anders bauen als deutsche ;-) ist es vielleicht doch die software die bestimmt ob uncut oder nicht?
D-185
Inventar
#10 erstellt: 24. Mrz 2007, 21:18
Mist somit habe ich die cut erwischt

Habe nur das rote Label gesehen sch... cut.
Dischei
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Mrz 2007, 21:26
ja bis jetzt hat ja noch niemand behauptet dass die deutsche version von resistance geschnitten ist oder täusche ich mich da? ihr seht doch auch blut, ich habe noch nirgendwo gelesen dass resistance geschnitten ist. immerhin steht drauf "keine jugendfreigabe" oder? dann wird sie sicherlich uncut sein.

Soviel ich gehört habe bezieht sich das ganze nur auf eine Japanische Konsole da die recht strenge Jugendschutzvorschriften bei Videospielen haben seit kurzem.
D-185
Inventar
#12 erstellt: 24. Mrz 2007, 21:29
Also ich habe nur Blut bei Leuten die am Boden liegen, aber es spritzt kein blut bei Trefern an Wände ec.
Dischei
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Mrz 2007, 21:31
Blut sieht man nur mit dem Scharfschützengewehr wegspritzen soweit ich gehört habe.also bei der uncut.
Probier das mal bitte dann wissen wir mehr.


nachtrag: also die deutsche version ist auf alle fälle ebenfalls uncut. Das game hat halt nurnicht so viel blut wie man es bei anderen Shootern gewohnt ist ;-) Man muss es ja nicht immer übertreiben mit der Darstellung.

Probleme kriegt nur wer eine US-Version oder PAL-Version des Games auf einer japanischen Konsole spielen will.
Wie das bei der ASIA-Version aussieht weiß ich nicht.


[Beitrag von Dischei am 24. Mrz 2007, 21:44 bearbeitet]
suicider00
Stammgast
#14 erstellt: 24. Mrz 2007, 21:46
wie ich es verstanden habe sind die spiele uncut
aber die konsole entscheidet je nach region ob es dann im nach hinein zensiert wird, denn es ist bestätigt dass resistence auf einer us konsole mit blut ist und das selbe spiel also die selbe dvd us version die in eine jap konsole eingelegt wird dann ohne blut ist
ich frage mich nun ob es in deutschland auch so ist
denn in deutschland kommen haufenweise spiele nicht raus weil sie zu brutal sind

wenn es so ist leg ich mir eine nicht deutsche konsole zu
dass will ich jetzt irgendwie klären
Dischei
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Mrz 2007, 21:54
Wird schwer werden, andere europäische Konsolen werden dir auch nichts bringen. Eventuell fragt das Spiel die Firmware ab, also aus welchem Land z.b. die Firmware v1.60 heruntergeladen wurde. Ist mittels der IP-Addy ja kein problem. Aber auch mit der Firmware 1.60 ist Resistance uncut.

Bei kommenden Spielen kann das ganze natürlich wieder komplett anders aussehen!

Eine US-Konsole würde ich mir nicht holen wegen dem Blu-Ray Regionalcode, was ja ein Hauptargument einer PS3 Konsole ist.
suicider00
Stammgast
#16 erstellt: 24. Mrz 2007, 23:03
ich dachte an eine konsole aus österreich
naja aber irgendwie führt kein weg an der deutschen vorbei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
regionalcode "all" - was ist das?
K_N am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  4 Beiträge
PS3 aus Singapur oder Australien
aroaro am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
PS3 Slim bei www.amazon.co.uk
Mad-Max@2 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  6 Beiträge
PS3 alt Regioncode free und neue PS3 nicht mehr?
orish am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  3 Beiträge
US blu-rays auf europäischer ps3
neuro68 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  3 Beiträge
PS3 spielt DVDs nicht ab/Regionalcodefehler
roberto112 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
PS3
Herzlieb am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  7 Beiträge
Unterschiede PS3- PS3 Lite
Slts am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  34 Beiträge
PS3 OFFLINE , LAN-PARTY ,PS3 zu PS3
giaccomando am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  17 Beiträge
PS3
PIT80 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.958