PS3 und FLAC.

+A -A
Autor
Beitrag
gerho08
Stammgast
#1 erstellt: 18. Sep 2008, 11:32
..gibt es eine möglichkeit, mit der ps3 flac-Datein abzuspielen?

welches format müssen eigentlich TV-Aufnahmen haben, dass sie mit der ps3 abgfespielt werden können und wie bringt man die files (mit sat-reciever auf externe hdd aufgenommen) in dieses format?

danke für eure hilfe...
me.too
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Sep 2008, 15:25
Hi,

also soweit ich weiß spielt die PS3 keine FLAC Dateien ab.
Ich kann aber gerne heute Abend nochmal testen ob sich mit den letzten Updates was geändert hat.

Mit Linux wird's wahrscheinlich gehen. Aber damit habe ich keinerlei Erfahrung.

Grüße
me.too
gerho08
Stammgast
#3 erstellt: 18. Sep 2008, 15:33

me.too schrieb:
Hi,

also soweit ich weiß spielt die PS3 keine FLAC Dateien ab.
Ich kann aber gerne heute Abend nochmal testen ob sich mit den letzten Updates was geändert hat.

Mit Linux wird's wahrscheinlich gehen. Aber damit habe ich keinerlei Erfahrung.

Grüße
me.too


test wäre nett..was heisst eigentlich mit linux müsste es gehen? bruach ich da einen pc mit linux als betriebssytem oder reicht eine NAS (soviel ich weiss laufen ja NAS mit linux (formatierung ext3))?
me.too
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Sep 2008, 17:13
Also, FLAC Dateien spielt die PS3 noch immer nicht ab.
Ich bezweifle allerdings auch das sich daran so schnell was ändern wird...

Linux kann man auf der PS3 installieren (Eine Tastatur ist hierfür natürlich sinnvoll)
Offiziell wird glaub ich Yellow Dog empfohlen aber Unbutu geht soweit ich weiß auch.


Mit Google müssten sich da diverse Anleitungen finden lassen.
gerho08
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2008, 08:33

me.too schrieb:
Also, FLAC Dateien spielt die PS3 noch immer nicht ab.
Ich bezweifle allerdings auch das sich daran so schnell was ändern wird...

Linux kann man auf der PS3 installieren (Eine Tastatur ist hierfür natürlich sinnvoll)
Offiziell wird glaub ich Yellow Dog empfohlen aber Unbutu geht soweit ich weiß auch.


Mit Google müssten sich da diverse Anleitungen finden lassen.


danke für die info!..ich denke aber davon werde ich die finger lassen, weil ich mich einfach zu wenig auskenne und mit sicherheit nach der installation bei mir weniger läuft als vorher ;-)...
Nachtwächter1
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2009, 19:37
Hat sich daran mittlerweile was geändert?
gerho08
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jan 2009, 11:40
also geändert hat sich weder, dass ich mich getraue mit LINUX zu fuhrwerken und auch habe ich noch keine lösung gefunden, FLAC mit meinen kenntnissen zum laufen zu bringen...für tips wäre ich immer noch dankbar!
AyGee
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2009, 11:23
Man müsste FLAC per Java PS3Mediaserver zur PS3 streamen können.
http://code.google.com/p/ps3mediaserver
Der PS3Mediaserver transkodiert ja recht viele nicht nativ von der PS3 unterstützte Formate in Echtzeit.
Bullethead
Stammgast
#9 erstellt: 29. Sep 2009, 12:02
Ich bin mir nicht sicher; aber 3.1 sollte FLAC auch ohne des PS3MS abspielen können. Mit 3.0 geht es nicht. Bin selbst gespannt.
AyGee
Inventar
#10 erstellt: 29. Sep 2009, 13:33

Bullethead schrieb:
Ich bin mir nicht sicher; aber 3.1 sollte FLAC auch ohne des PS3MS abspielen können. Mit 3.0 geht es nicht. Bin selbst gespannt.

Was meinste denn mit 3.1 und 3.0? PS3 Firmware Versionen? Soweit mir bekannt, ist FM 3.01 aktuell und beinhaltet nur ein paar Game-Bugfixe (Uncharted etc.).
Bullethead
Stammgast
#11 erstellt: 29. Sep 2009, 14:03
Sorry, ich meinte natürlich auch 3.01. Ich informiere mich gerade über die Möglichkeiten der PS3 und bin dabei auf eine Info gestoßen (habe leider kein Bookmark), dass eben mit dem letzten Update FLAC möglich sein soll; deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, da solche Quellen nicht immer 100% sind.


Nachtrag: Mein Sohn hat 3.01 auf seiner PS3. Sein Media Server ist der WindowsMediaPlayer unter Vista. Auf dem PC kann er FLAC abspielen. Die PS3 erkennt die Files, kann aber die FLAC-Dateien nicht abspielen.


[Beitrag von Bullethead am 01. Okt 2009, 10:35 bearbeitet]
groover80
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Nov 2009, 13:01
http://brainhack.de/...st-tversity-muellig/

kann ich dafür empfehlen spielt dann auch flac ab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC - Externe HDD - PS3
stephan-1848 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  14 Beiträge
m2ts auf PS3 >4GB
Corpse3101 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  3 Beiträge
FLAC/FLAC-HD Codec Support in PS3/PS4 ?
Crespel am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  2 Beiträge
Externe Festplatte für die PS3
sumax am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  6 Beiträge
Externe HDD mit 2 Partitionen an PS3
blu-ray am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
externe Festplatte für Ps3
Nullchecker15 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  6 Beiträge
Probleme mit neuer PS3
Henry86 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  15 Beiträge
PS3 80GB Hdd weiter nutzen?
Pitzilla am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Externe Festplatte mit PS3 verbinden?
Olibär23 am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  4 Beiträge
Falsches Wiedergabe-Format bei DVD mit PS3
mc2k4 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.523