KENNT JEMAND DAS Playstation PROBLEM mit der zeitlichen Verzögerun?

+A -A
Autor
Beitrag
Cinemateq
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2007, 00:11
Hi!

Ich habe schon seit ewigen Zeiten meine PS2 an den Beamer gehängt. Spiele eigentliche nur mehr über den Beamer.

Wenn ich allerdings Sportspiele oder andere Spiele wo es auf das genaue Dücken bei einer beweglichen Anzeige ankommt spiele, so setzt mein genaues Drücken mit einer gewissen Verzögerung auf dem Beamerbild ein.

Man könnte auch sagen das Bild wird zu spät ausgestrahlt.

Zwischen PS und Beamer habe ich einen Scaler geschalten.

Kann mir da jemand helfen? weiss jemand woran es liegt?

grüße

KarstenS
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2007, 13:44

Cinemateq schrieb:

Man könnte auch sagen das Bild wird zu spät ausgestrahlt.

Zwischen PS und Beamer habe ich einen Scaler geschalten.

Kann mir da jemand helfen? weiss jemand woran es liegt?


Dein Scaler und vielleicht auch dein Beamer benötigen zur geforderten Aufbereitung des Bildes schlicht zu viel Zeit.
Vielleicht kannst du durch ein paar Äderungen Einstellungen noch etwas Zeit herausholen, ansonsten kannst du nur damit leben oder versuchen einen schnelleren Scaler und/oder Beamer zu holen.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Mrz 2007, 16:59
oder einfach früher drücken
Cinemateq
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2007, 23:14
früher drücken ? lol

glaube besser wäre die PS direkt in den beamer zu stecken.

also ihr meint es liegt am scaler??

grüße
KarstenS
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2007, 23:30

Cinemateq schrieb:

glaube besser wäre die PS direkt in den beamer zu stecken.

also ihr meint es liegt am scaler??


JEDE Bildverarbeitung kostet etwas Zeit, das betrifft vor allem die digitale Bildverarbeitung, wie sie zum Beispiel im Scaler, wie auch im Beamer stattfindet. Dabei kommt es zu Verzögerungen, wie groß die sind hängt immer vom Gerät ab. Prinzipiell hat jedes moderne Bildschirmgerät damit zu kämpfen. Das macht sich zum Beispiel auch im Ton bemerkbar, weshalb die heutigen Displays extra den Ton noch etwas verzögern, damit er zum Bild synchron bleibt. Deine PS-2 kennt diese Probleme natürlichnicht, da ging man von normalen Bildröhren ohne großartige Wandlungen oder Bildverbesserer aus.
Cinemateq
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mrz 2007, 00:08
aha, danke, das heißt ich kann das problem auch nicht lösen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Playstation Network
erli123 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Playstation-1 defekt ?
Synthifreak am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  7 Beiträge
Playstation 3 Lautstärke Problem
170V3R am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Playstation Network Konto Problem .
Leo93 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Playstation startet nicht
damichi am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  2 Beiträge
Playstation 5 bestellen
Georg_Master am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  2 Beiträge
PLAYSTATION@Store Fehler
eclipsemichi am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  7 Beiträge
Playstation 3 Network hilfe
comander_ am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Playstation 2 nicht Syncron
Neo085 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  9 Beiträge
Sony Playstation
am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394