Kein Bild über HDMI, Bitte versucht zu helfen

+A -A
Autor
Beitrag
ponz
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2008, 19:22
Hallo,

wird eine etwas längere Story;)

Also habe mein PS3 seit einer Woche,dann lief sie erstmal eine Woche über Scart, weil mein HDMI Kabel noch nicht da war. Nun kam gestern mein HDMI Kabel und ich habe den ganzen Abend rumgefummelt, aber ohne ein Ergebnis zu erhalten.
Ich habe alles ausprobiert. Werkseinstellung und auch komplett auf PS3 Zurückstellen, also HDD usw auch formatiert. Dann habe ich um ein Defekt des Kabels auszuschließen heute noch ein zweites HDMI Kabel gekauft, aber bringt auch nichts.

Versucht habe ich es wie folgt:
a) HDMI und Scart ran Starte und über die Anzeigeeinstellung auf HDMI umgeschaltet, dann per Hand auf den HDMI Kanal, wo das Kabel drin steckt angewählt -> Kein Bild nach 30Sek ist wieder Bild auf dem Scart Kanal

b) nur HDMI Kabel mit Start(5Sek Start mit 2.piep), damit sich die Konsole neuorientieren kann, was die Videoausgabe angeht, braucht kein nichts -> gar kein BIld

HDMI Kabel:
1: Org. Sony PS3 Kabel
2: BigBen Kabel HDMI 1.3

TV:
Philips 32PFL7613D
hier auf der Homepage von Philips fand ich folgendes:
"Ich habe eine PS3-Spielkonsole über die HDMI-Eingangskabel angeschlossen. Auf dem Bildschirm wird jedoch kein Bild angezeigt. Was kann ich tun?"
-> daraufhin den Service angerugen, brauchte mir aber auch nichts.

Dann habe ich mich heute morgen ins Auto gesetzt und bin in MM gefahren und habe gefragt, ob die mal meine PS3 bei sich anschließen können, damit ich zumindest einen Defekt des Kabels bzw beider Kabel und des TV´s ausschließen kann. Dort hatten wir auch kein Bild nur über Scart, aber auch hier kam nach der Umstellung auf HDMI kein Bild.

Nun meine Frage -> Ram beantragen oder liegt es an mir das ich irgendwas falsch eingestellt habe oder sonst was?
Würde dir PS3 ungern wegschicken, wenn nicht wirklich was wäre, bzw wenn ich es nicht genau weiß.


Vielen Dank schonmal
Kuma
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2008, 19:39
Darf der Laie fragen, wieso du die PS3 mit HDMI und Scart an die Glotze klemmen willst?

Ich hab meine PS3 auch kurzfristig mit nem Scart-Kabel an ne alte Röhre gehangen. Dann kam der neue Fernseher und ich hab sie ohne jede interne Änderung vom alten TV abgestöpselt und nur mit dem HDMI-Kabel einfach direkt an den Flachmann angeklemmt - lief und läuft alles.
La_Mano
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2008, 19:39
Hast Du schon mal im Standby (rote LED an) ca. 5 Sekunden auf die On/OFF-Taste auf der Vorderseite gedrückt (gedrückt halten)? Damit sich die PS3 resettet? Du darfst dabei allerdings NUR das HDMI-Kabel dranhaben!
ponz
Neuling
#4 erstellt: 15. Okt 2008, 19:48
Weil es so beschrieben ist das man per Hand im Menü auf HDMI umschalten muss darum. Aber nur HDMI habe ich acuh schon oft genug versucht und auch mit dem 5 Sek "gedrückthaltenstart", aber auch da kein Bild
Kuma
Stammgast
#5 erstellt: 15. Okt 2008, 20:36
Hm, das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich will ja jetzt nicht pauschal und blind auf nen Defekt tippen, aber bei mir hats wie gesagt ohne jede Einstellung funktioniert.

War an der Röhre mit Scart -> ausgeschaltet -> abgestöpselt -> mit HDMI an den Pana angeklemmt -> angeschaltet -> läuft.

Und daher gehe ich davon aus, dass das bei dir auch so funktionieren SOLLTE, und wenn es das nicht tut irgendwas kaputt sein muss. Billig hergeleitet, ich weiß, aber naja.


[Beitrag von Kuma am 15. Okt 2008, 20:36 bearbeitet]
ponz
Neuling
#6 erstellt: 15. Okt 2008, 21:02
Ja werde ich sie wohl oder übel einschicken müsse.

mfg
cirrus4191
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Nov 2008, 22:56
Und wie ging das ganze jetzt aus?
Gyvo
Stammgast
#8 erstellt: 11. Nov 2008, 14:48
also bei mir war das am anfang so:

hab sofort am anfang über hdmi gezockt/geschaut und irgendwann nach einer woche oder so, schalte ich die ps3 ein und hab kein bild. wenn ich scart angeschlossen habe ging es auf einmal. will ich wieda auf hdmi umschalten gings wieda nicht. ich schon am herum probiern und studieren, hab die ps3 letztendlich vom strom gesteckt. am nächsten tag hat sie wieda normal über hdmi funktioniert. hab mir gedacht das war einmalig bis ich ne woche später wieda vor nen schwarzen tv bild saß. also wieder vom strom und erst am nächsten morgen zocken. jetzt hab ich das ganze so gelöst das ich mir ein gerät für die steckdose gekauft hab, mit der man mit ner fernbedienung den strom für den kabelverteiler ein und ausschalten kann. am abend schalte ich alles aus und wenn ich von der arbeit heimkomm und fernsehn will etc. schalte ich wieda alles ein. positiver nebeneffekt: man spart zusätzlich ein bisschen geld weil nix auf standby läuft.

vielleicht hilft das jetzt wen weiter

lg, mani
chris1987
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Dez 2008, 13:51
ich hab das gleiche Problem wie im 1. Beitrag. Ich bekomme kein Bild über HDMI bei meinem Philips 47PFL9732D/10 LCD mit der PS3. Habe schon andere HDMI Kabel probiert ein noname HDMI Kabel und ein teures Oehlbach Kabel.

Hab dann auch andere HDMI Ports beim LCD probiert doch hat leider auch nichts gebracht. Es müssten aber alle 3 HDMI Ports funktionieren da ich noch einen HDMI Receiver darauf betreibe und problemlos funktioniert. Den HDMI Receiver habe ich abgesteckt gehabt wie ich das alles probiert habe.

Habe die PS3 derzeit nur über HDMI an den LCD angeschlossen. Danach schalte ich den LCD ein gehe auf HDMI 2 (da er ja da auch 100 % angeschlossen ist) und schalte dann die PS3 ein in dem ich 5 Sekunden auf den Einschaltknopf drauf bleibe bis es 2 mal piepst. Habe dann aber immer noch ein schwarzes Bild und rechts oben beim LCD steht klein "nicht unterstütztes Videoformat"

Habe überall die neueste Firmware oben, auf dem LCD und der PS3. Die Sony Hotline und die Philips Hotline konnte mir auch bis nicht weiterhelfen.

Bitte helft mir weiter ich bin schon am verzweifeln...


[Beitrag von chris1987 am 04. Dez 2008, 13:52 bearbeitet]
Gyvo
Stammgast
#10 erstellt: 04. Dez 2008, 14:58
hy chris

steck mal die ps3 komplett vom strom.
wie gesagt, hatte auch das problem. dann hab ich die
ps3 komplett ausgesteckt, ca. 1 tag, und dann hat's wieder funktioniert.
Fladder
Stammgast
#11 erstellt: 04. Dez 2008, 15:30
habe auch das gleiche Problem bloß mit einem LG Fernsher. Die haben jetzt eine Techniker beauftragt sich um das Problem zu kümmner, weil die PS3 auf einem anderen LCD einwandfrei funktioniert.

mfg
würde mich über schnelle lösung des Problem natürlich sehr freuen
chris1987
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Dez 2008, 16:56
werde jetzt auch einen anderen LCD Fernseher über HDMI probieren und schaun ob es dort funktioniert. Bekomme jetzt von Amazon eine neue PS3 Konsole und schaue ob es mit dieser funktioniert um ganz sicher zu gehn.
gabri
Stammgast
#13 erstellt: 04. Dez 2008, 17:53
mein kumpel hat genau das gleiche problem, und komischerweise hat er auch nen lcd phillips (32 zoll, genaue bezeichnung weiss ich nicht)
also ich finds schon seltsam dass soviele leute probleme haben mit der kombi ps3 + phillips lcd
Gyvo
Stammgast
#14 erstellt: 04. Dez 2008, 20:59

gabri schrieb:
also ich finds schon seltsam dass soviele leute probleme haben mit der kombi ps3 + phillips lcd


wer weiss, vielleicht sind wir der grossen "Sony-Phillips"-Verschwörung auf der spur
gabri
Stammgast
#15 erstellt: 04. Dez 2008, 21:53

Gyvo schrieb:

gabri schrieb:
also ich finds schon seltsam dass soviele leute probleme haben mit der kombi ps3 + phillips lcd


wer weiss, vielleicht sind wir der grossen "Sony-Phillips"-Verschwörung auf der spur :D


bestimmt!!!! das kann doch kein zufall sein!!


[Beitrag von gabri am 04. Dez 2008, 21:54 bearbeitet]
chris1987
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Dez 2008, 12:48
so hab die PS3 jetzt einen ganzen Tag ohne Strom gehabt (ohne Netzkabel) und leider hat auch dies nix gebracht Bild ist über HDMI leider noch immer schwarz.

Heute werde ich mal einen anderen LCD mit HDMI probieren wenn mein Freund vorbei kommt..
veccio
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 05. Dez 2008, 13:23

chris1987 schrieb:
so hab die PS3 jetzt einen ganzen Tag ohne Strom gehabt (ohne Netzkabel) und leider hat auch dies nix gebracht Bild ist über HDMI leider noch immer schwarz.

Heute werde ich mal einen anderen LCD mit HDMI probieren wenn mein Freund vorbei kommt..


Also ich denk schon, dass es am LCD liegt. Aber Philips als generelle Ursache kann ich ausschließen. Bei mir und nem Kollegen geht die PS3 einwandfrei an einem Philips LCD.

Gruss
Veccio


[Beitrag von veccio am 05. Dez 2008, 13:24 bearbeitet]
chris1987
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Dez 2008, 18:16
so hab jetzt die PS3 über HDMI an einem anderem LCD getestet (Marke SEG) und siehe da dort geht es schon beim ersten mal einschalten und das Bild ist sofort da. Bin stinksauer auf meinen schei* Philips LCD


[Beitrag von chris1987 am 06. Dez 2008, 18:17 bearbeitet]
Kampf_kobold
Stammgast
#19 erstellt: 06. Dez 2008, 21:20
Hab auch ein HDMI Problem und zwar betreibe ich die PS3 an einem CRT Monitor über einen HDMI auf VGA Adapter. Gebe den Sound über meinen Receiver aus. wollte nun die PS3 per HDMI mit dem Receiver verbinden und vom Receiver über HDMI und Adapter an den Monitor. Allerdings bekomme ich so kein Bild. Kann das an dem Adapter liegen?

Greetz
durstel
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Dez 2008, 00:10
Tachchen!
Habe auch ein HDMI Problem mit meinem Grundig LCD.
Die PS3 lief anderthalb Jahre wunderbar über HDMI,
dann mußte der TV zur Reparatur, Pana Ersatzgerät,
auch einwandfrei über HDMI, jetzt ist der Grundig
wieder da und nichts geht mehr. HDMI Ports sind beide
in Ordnung, 3 verschiedene Kabel (PS3org, Black Connect
und Clicktronic) probiert - die auch alle OK sind - NADA.
Habe sie jetzt über Komponente angeschlossen, aber das
kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Grüße,Thorsten
gabri
Stammgast
#21 erstellt: 07. Dez 2008, 01:30
war heute beim kumpel der probleme mit seinem phillips + ps3 per hdmi hatte, hab mein hdmi-kabel mitgebracht, und siehe da es funtioniert einwandfrei!!
lag also an sein kabel
chris1987
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Dez 2008, 20:36
so Philips kommt jetzt meinen LCD abholen wegen des Problems. Er wird zur Firma Combase gebracht. Kennt diese Werkstätte wer bzw hat wer Erfahrungen gemacht ?
MonsterHunter
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Dez 2008, 23:56
Die Firma kenn ich nicht aber das Problem.
Ich habe einfach meinen LCD (tauch ein Philipns)komplett vom Strom getrennt, wieder eingeschaltet und alles lief wieder... ist zwar komisch aber solange es wieder läuft ist mir das Schnuppe....
chris1987
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Dez 2008, 10:52
das habe ich auch probiert doch hat leider auch nichts gebracht..
chris1987
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 19. Dez 2008, 16:50
so mein LCD ist schon seit 10 Dezember bei der Firma Combase Austria. Heute hat mich ein Techniker angerufen das sie keinen Fehler festgestellt haben. Darauf habe ich gefragt ob sie auch eine PS3 probiert haben, doch dann antwortete der Techniker das sie dieses Gerät nicht besitzen und daher nicht testen können

Die Hotline von Philips versicherte mir aber das die Firma Reparaturfirma (Combase Austria) das mit der PS3 testen werden...

Danach habe ich mit der Philips Hotline in Verbindung gesetzt was wir in diesem Fall jetzt machen und der Techniker von der Hotline sagte mir das sich er mit der Firma Combase in Verbindung setzt und das abgeklärt wird. Ich sollte dann am kommenden Montag mehr erfahren..

bin gespannt und halt euch auf dem laufeneden..


[Beitrag von chris1987 am 19. Dez 2008, 16:51 bearbeitet]
dgtell
Stammgast
#26 erstellt: 21. Dez 2008, 06:00
da gibts doch immer wieder dieses hdmi handshake problem, vielleicht liegt es ja daran? wer die möglichkeit hat vielleicht mal über einen receiver durchschleifen oder wers an einem receiver hat direkt in den fernseher gehn. nur so ne idee.
Zappes
Inventar
#27 erstellt: 21. Dez 2008, 13:45
Ich habe seit etwa einer Woche ein ganz besonders merkwürdiges Problem mit der PS3... Wenn ich die PS3 am HDMI-Eingang AV5 meines Sony-Fernsehers (52X3500) anschließe, kommt es manchmal vor, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Ich kann dann die Konsole und den Fernseher an- und ausschalten, vom Netz trennen und zurücksetzen, so viel ich will - nichts hilft.

Wenn ich die PS3 an einen anderen HDMI-Eingang des Fernsehers anschließe, funktioniert alles wunderbar, und zwar dauerhaft. Deswegen hängt das Gerät jetzt auch am anderen HDMI-Port und an sich bin ich mit der Lösung auch zufrieden, nur gibt es ein Detail, das ich sehr bizarr finde:

Wenn ich an den "bösen Post" meinen HD-DVD-Player (Toshiba XE1) anschließe, funktioniert der ohne Probleme. Schließe ich nun die PS3 wieder dort an, funktioniert sie auch - aber nur in der Auflösung, die ich für den HD-DVD-Player benutzt habe. War der Player also auf 1080p, kommt das PS3-Dashboard fehlerfrei in 1080p hoch. Sobald die PS3 aber den Videomodus auf 720 umschaltet, ist das Bild wieder weg. Wenn ich dann den HD-DVD-Player anschließe, den auf 720p einstelle und dann die PS3 wieder anschließe, funktioniert die auch wieder in 720p. Offensichtlich hängt sich also die PS3 oder der Fernseher auf so merkwürdige Weise auf, dass der HDMI-Port mit einem anderen Gerät Auflösung für Auflösung wieder "freigeschaltet" werden muss...

Da es nur mit einem der Eingänge am Fernseher passiert, halte ich es für ein Problem des Fernsehers, nicht der Konsole - aber gerade bei HDMI weiß man das ja nie so genau.
chris1987
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 03. Jan 2009, 15:19
so Fernseher ist heute angekommen..
doch leider immer noch das gleiche Problem

Habe daraufhin mit Philips wieder telefoniert und die werden jetzt eine Lösung finden. Habe gesagt das ich gerne auch für eine Wandlung bereit bin auf den 9703..

Am Montag sollte ich mehr wissen bin gespannt..
gabri
Stammgast
#29 erstellt: 03. Jan 2009, 15:57
oh mann, das is eht ein langes leiden, wünsch dir viel glück das es klappt
hal5de
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 20. Jan 2009, 22:04
Hallo @all
habe das gleiche problem doch mit einem Samsung LCD!
Komme auch nicht mehr weiter meine ps3 läuft an anderen LCD´s und Plasmas super nur an meinem net und der HDMI eingang habe ich auch schon getestet geht einwandfrei alles voll die scheiße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Kein Bild über HDMI
am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
PS3 - Kein Bild über HDMI
amsvartnir am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  12 Beiträge
kein bild über av
am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  3 Beiträge
HILFE kein Bild bei PS3 über HDMI!
the_sugar_c am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  5 Beiträge
Kein Bild an TV über HDMI
snowbound am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  17 Beiträge
Kein Bild über HDMI PS3 an Hitachi
MartyW am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  7 Beiträge
Erst Flimmern/Bild versetzt, dann kein Bild mehr über HDMI
swappi am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Bild über HDMI, SOUND über TOSLINK-Optisch
speedworkx am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
kein bild am tv
klatsche84 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  6 Beiträge
Kein Bild und Ton mit HDMI über Receiver!
tomcruise am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen