Pes 3 Akku immer voll aufladen

+A -A
Autor
Beitrag
draka
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2008, 20:54
Hallo
Habe seit 2 Tagen meine PES 3 und mal eine frage , habe leider kein Handbuch, muss ich den Controller immer voll aufladen oder reicht zb 1 Std . Gibt es dadurch eventuell ein Nachteil das er sich dadurch schneller entlädt oder er nicht mehr richtig voll wird.
mroemer1
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2008, 20:56
Bingo, du hast es genau getroffen.
holzwurmhw
Stammgast
#3 erstellt: 21. Nov 2008, 21:16
jein...

war da nicht nen lithium-akku eingebaut?!?
ich meine schon, und lithium-akku´s haben den memory-effekt nicht.
selbst entladennach längerer benutzung istmir kaumaufgefallen

ich entlade meine 2 pad´s auch nicht immer bis zum ende, ist nervig, wenn du grad in ner online-session bist und der akku breit ist und mußt erst das zweite pad (falls vorhanden) zuordnen oder das kabel anklemmen...

also ich habe bis dato null probleme und habe meine playsie schon seit einem jahr...
mroemer1
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2008, 23:31
Stimmt fast was du sagst, wenn du ihn zu Beginn (Pad Neu) ca. 5x von Voll auf Leer bringst.

Die Teile haben zwar keinen Memoryeffekt im eigentlichen Sinne müssen aber auch konditioniert werden.

Ehrlich gesagt sind die Pads aber meißt mechanisch über den Jordan, wenn der Accu noch fast wie neu ist.

Habe bis jetzt 2 Pads (mit 2 Personen) kleingekriegt.
( Kaufdatum Ersterscheinungstag der PS3 in BRD).
mathias1000
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2008, 01:50

Habe bis jetzt 2 Pads (mit 2 Personen) kleingekriegt.

Was lässt an den Pads nach ?
Haben sie mit der Zeit Kontaktprobleme ?
mroemer1
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2008, 08:32
Die Analogsticks leiern aus oder beginnen zu haken.

Nein, nein, bin kein Grobmotoriker, aber irgenwann tritt hier einfach Verschleiß ein.
mathias1000
Stammgast
#7 erstellt: 24. Nov 2008, 12:22
Gibt es eine Möglichkeit dies auf der PS3 zu testen, beim PC sieht man das in der Jostick-kalibratzion.
mroemer1
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2008, 15:19
Nein, aber das merkst du sofort beim Golfen oder beim Autorennen.

Weil wenn schon, dann ist die Abweichundg deutlich.
Reaven-X
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2008, 16:01
Das einzige Problem bei den Akkus ist nicht mehr der MemoryEffekt, sondern die Kapazität nimmt mit jedem Laden ab, da das Aufladen Stress für den Akku ist. Ich meine mal was von ca 300 mal Aufladen gelesen zu haben, was die heutigen LI-Akkus angeht. Von daher nimmt dazwischen die Leistung mit jedem mal ab...wobei man dies am Anfang natürlich ne Zeit lang nicht spürt.

Daher wenn du den Controller nur kurz auflädst gibt es keinen MemoryEffekt, jedoch hast sozusagen 1 Ladezyklus "verpulvert". Denn egal wie lang oder kurz er aufläd, jedes noch so kurze Laden nimmt dir 1 Ladezyklus weg.
mroemer1
Inventar
#10 erstellt: 24. Nov 2008, 16:44
Zustimmung: Meißt (siehe Handy) 250-500 Ladevorgänge, und da ist egal wie viel geladen wird und das wars für den Accu.
holzwurmhw
Stammgast
#11 erstellt: 24. Nov 2008, 17:34
wobei der vorteil beim handy ist, das man recht günstig im www nen ersatzakku kriegt, was hier bei den pad´s nicht möglich ist, daja der akku fest verbaut ist
mroemer1
Inventar
#12 erstellt: 24. Nov 2008, 18:18
Kein Problem, die lassen sich leicht aus den pads ausbauen, stecken direkt hinten und sind mit einem Stecker versehen, habe hier schon 2 als ersatz liegen von defekten Pads.
holzwurmhw
Stammgast
#13 erstellt: 24. Nov 2008, 20:08

mroemer1 schrieb:
Kein Problem, die lassen sich leicht aus den pads ausbauen, stecken direkt hinten und sind mit einem Stecker versehen, habe hier schon 2 als ersatz liegen von defekten Pads.

ne, wirklich?!? kannste da glatt mal nen pic einfügen? würd mich echt malinteressieren...imho besser als 50tacken für nen neues pad hinzublättern
mroemer1
Inventar
#14 erstellt: 24. Nov 2008, 20:35
Dreh einfach die Schrauben hinten raus, dann kannste die Rückseite abheben, was leicht geht, mußt du aber sanft machen, da es oben eingehackt ist, sonst brechen die Haltenasen ab. Vorsicht mit den R2/L2 Tasten.
An den Accu komst du sofort ran und abstecken ist auch simpel.

Dann wirds lustig, R2/L2 Taste wieder reinfrimmeln ist nervig, Deckel wieder drauf, Schrauben rein, passt.

Weiter zerlegen endet übrigens meißt in vielen Ersatzteilen, da habe ich auch nicht das Talent zu, das dann wieder zusammenzubauen, habe ich ja schon bei den PS2 Pads nicht geschafft.

Konnte bisher erst 1x mal aus 2 Pads 1Pad bauen was dann auch noch funktioniert hat (bei einem war ein Stick defekt, beim anderen die X Taste), Stick austauschen oder so war nicht (gelötet), habe dann die ganze Platine getauscht, die sind nur gesteckt.

Das hat vielleicht 20 Minutenn gedauert, das Zusammenbauen des Pads bestimmt ne gute Stunde.

Fotos habe ich nicht gemacht, bei der nächsten OP werde ich das aber mal tun.

PS:

Irgendwie gehe ich nicht so gewalttätig mit den Dualshocks um als mit den normalen Pads, komisch obs am Gewicht liegt?
Ich spiele damit irgendwie ruhiger, ihr auch?


[Beitrag von mroemer1 am 24. Nov 2008, 20:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PES 2010
derbobs am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  185 Beiträge
Pes 2010
Jürgen12 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  15 Beiträge
PES 2011 PS3 Online
Jürgen12 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
PS3 Controller aufladen
JanMeier am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  25 Beiträge
PES 2009 Netzwerk problem Hilfe
Jürgen12 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  5 Beiträge
Editieren bei PES 2008
BJ1981 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Pes 2008 Probleme - Lösung?
Cinema-Berni am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  10 Beiträge
PES 2009 Online
Schüttman am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
PS3 Controller aufladen
Cupa am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  43 Beiträge
Controller aufladen im Standby
thica am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112