Controller aufladen im Standby

+A -A
Autor
Beitrag
thica
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2008, 18:03
Hallo,

lädt die PS3 den Controller auf , wenn sie im StandBy ist? (Controller natürlich per USB Kabel angeschlossen).
Mammu
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2008, 18:06
Nö,mit ,glaub ich, 1,4 Watt im Standby würde das auch nicht viel bringen

kannst die Controller aber z.B. am PC laden



[Beitrag von Mammu am 28. Apr 2008, 18:07 bearbeitet]
thica
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2008, 21:35
Nun ja, irgendwie komisch.

Wenn ich die PS3 benutze, entlade ich die Kontroller (BlueTooth)
Wenn die PS3 ausgeschaltet ist, werden Sie auch nicht geladen.

Eine dritte (Fette) Stromquelle einzuschalten, nur um den Kontroller zu laden, ist auch nicht gerade "Green IT"
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2008, 22:52
meistens reicht es aber aus, 1h mit kabel zu zocken. danach ist er auch wieder voll.
Reaven-X
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2008, 06:41
Ich hab mir für knapp 20€ ein externes Ladegerät von Snakebyte gekauft. Funktioniert tadellos und das bisschen Strom was für den Ladevorgang verwendet wird, verschwendet man doch oft genug bei anderen noch unnützeren Dinge.
DarkVamp1976
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2008, 08:27

thica schrieb:
Wenn ich die PS3 benutze, entlade ich die Kontroller (BlueTooth)


Einfach mal eine Stunde mit Kabel spielen und das wars...
Bemo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Apr 2008, 11:59

Mammu schrieb:


kannst die Controller aber z.B. am PC laden

:prost


das ist ja mal ne idee
einfach den controller mit dem kabel an usb anschluss des pc stecken, fertig?!
klingt einfach.
passieren kann da nix?


btw: wie lange hält bei euch oder allgemein der akku des controllers? hab meine PS3 erst ca 1 woche und seit dem max. 5 stunden gezockt und ist immer noch die erste akkuladung
haudegen
Stammgast
#8 erstellt: 29. Apr 2008, 12:01
was soll denn da passieren? ... Controller hält ca. 15 Stunden. Lade den Dualshok 3 gerade auf der Arbeit am Rechner .. muss ja voll sein wenn heute abend GTA4 da ist
IvanSchrecklich
Neuling
#9 erstellt: 29. Apr 2008, 15:01
bekommste das geschickt???

warte auch auf mein spiel von amazon


dachte bekomm es heute
haudegen
Stammgast
#10 erstellt: 29. Apr 2008, 15:07

IvanSchrecklich schrieb:
bekommste das geschickt???

warte auch auf mein spiel von amazon


dachte bekomm es heute


ist zwar der Falsche Thread aber wollwa mal nicht so sein .. nein, habe es nicht im Internet bestellt. Hol es mir hier in Hamburg ganz normal im Einzelhandel.
ZilllE
Neuling
#11 erstellt: 04. Mai 2008, 17:26
moin moin

seid wann is der dualshock 3 hier in hamburg im laden erhältlich???

vor allem in hamburg?! fah ich sofort hin und kauf ihn...?!^^

würd mich freun wennde ma besceheid sagst wo und wieviel...!

mfg ZilllE
Mammu
Inventar
#12 erstellt: 04. Mai 2008, 18:01
Er meint GTA IV und nicht den DS3. Der kommt erst im März

Maverik
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Mai 2008, 09:29
Ich hab mir ein USB-Verlängerungskabel an die PS3 gehängt.
Da kann man wunderbar weiterzocken wenn der Controler leer ist
thica
Stammgast
#14 erstellt: 05. Mai 2008, 09:34

Maverik schrieb:
Ich hab mir ein USB-Verlängerungskabel an die PS3 gehängt.
Da kann man wunderbar weiterzocken wenn der Controler leer ist :)


Geht schon, ich sitze halt etwas weiter von der PS3 weg (50 Zöller ) und finde es halt wirklich gut KEINE Kabel quer im Raum zu haben.
Quali.10
Inventar
#15 erstellt: 05. Mai 2008, 12:58

Mammu schrieb:
Der kommt erst im März:prost

Quelle?
Mammu
Inventar
#16 erstellt: 05. Mai 2008, 16:47
@ Quali: Google
Quali.10
Inventar
#17 erstellt: 05. Mai 2008, 17:12

Mammu schrieb:
@ Quali: Google

1. Super Quelle, Danke
2. Sony hat noch nichts bestätigt, daher alles nur Spekulationen. Nirgendwo sind Fakten zu finden.
3. Das sind Fakten: Sony Australien hat den Veröffentlichungstermin auf den 24. April gesetzt (Neuseeland - 09. Mai).
haudegen
Stammgast
#18 erstellt: 05. Mai 2008, 17:16
Dualshock 3 offiziell zusammen mit Metal Gear Solid im Bundle
Mammu
Inventar
#19 erstellt: 05. Mai 2008, 17:17
März ist ja schon vorbei *schäm*. Ich nehm alles zurück, du bist ja der Mann für die Nachrichten


[Beitrag von Mammu am 05. Mai 2008, 17:20 bearbeitet]
gizmodlx
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Mai 2008, 15:19
Ich hab mir extra einen USB-Hub von Logitech gekauft, der eine Stromanbindung hat (also aktiv ist). Wenn ich die Controller dort anschliesse werden sie nicht geladen. Sollte das nicht eigentlich funktionieren???

Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Mai 2008, 16:43
Mein Plasmafernseher hat 'nen USB Anschluss, da wird der Controller gleich mitgeladen wenn ich ihn anhabe.

Mal den Fernseher checken, der ist wahrscheinlich Abends eh an und man kann ihn nutzen.
v10tdi
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Mai 2008, 17:37
Hi Gemeinde.

Also,das mit dem laden am PC würde mich auch mal interessieren.
Hab's probiert an einem aktiven HUB,funktioniert aber nicht.

Bitte um Aufklärung.

Grüße
Carsten
thica
Stammgast
#23 erstellt: 07. Mai 2008, 15:10
Direkt am USB Ports funktioniert das auf jeden Fall (selber probiert)
ICH75
Stammgast
#24 erstellt: 07. Mai 2008, 15:13
Hallo!

Ich nehme meine in die Firma mit und lade sie dann auf, bis sie voll sind an der USB-Schnittstelle!

Mache ich mit den XBOX 360 Controllern auch so!

Da brauche ich kein Ladegerät!

LG
ICH75
thica
Stammgast
#25 erstellt: 07. Mai 2008, 15:21
Wo arbeitest Du denn Und arbeitet man da auch?
v10tdi
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Mai 2008, 17:59
So,nun hab ich ihn am PC.

Alle LED's blinken.
Ist das bei euch auch so??´
Wenn er an der PS3 hängt blinkt ja nur eine Leuchte die dann ins blinken übergeht,wenn der Akku geladen ist.

Grüße
Carsten
Mammu
Inventar
#27 erstellt: 07. Mai 2008, 19:00
Also bei mir blinkt, soweit ich weiß, gar nichts, weil wenn es blinkt, müsste ja die Konsole, wenn sie im Standby ist, angehen.

Habs aber noch nicht oft gemacht, müsste mal nachschauen

Sooo viele Kommas
v10tdi
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Mai 2008, 19:15
Also,meine Konsole ist nicht im Standby.

Und der Controller liegt hier neben mir und ist am USB-Anschluß des PC's angeschlossen.Und wie erwähnt,alle LED's blinken munter vor sich hin.
Wenn ich den Controller an der PS3 lade,blinkt nur eine LED.Wenn der Akku dann voll ist,geht die LED in Dauerleuchten über.

Leider hab ich jetzt keine Zeit mehr und muß den PC ausschalten.

Mich würde halt interessieren ob es sich bei euch anderen genauso verhält....

Grüße
Carsten
tobih
Stammgast
#29 erstellt: 07. Mai 2008, 19:35
Wenn der Controller bei der PS3 angemeldet sprich angeschaltet ist blinkt die entsprechende Diode (z.B. Nr.1).
Wenn der Controller ausgeschaltet ist blinken beim Laden alle Dioden.


tobih
Death1182
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 08. Mai 2008, 02:11
Also bei mir ist das so.

Ich habe einen aktiven USB-Hub an der PS3. Ich kann nur

über den Hub aufladen, wenn ich den Controller vor dem

Abschalten angesteckt habe.

Und den Dualschock3 gibt es bei allasia im web für knapp 40

Dollar

ciao Death
Reaven-X
Inventar
#31 erstellt: 08. Mai 2008, 06:23
Ich nutze dieses Teil.


Verarbeitung ist sehr gut und das Aufladen funktioniert einwandfrei. Hat 2 Slots für Kabel, sprich man kann 2 Controller gleichzeitig laden.
3 Meter USB Kabel ist zudem inbegriffen, sprich man kann ohne grosse Einschränkung weiter zocken.

Kostenpunkt: ca 20 Euro.


[Beitrag von Reaven-X am 08. Mai 2008, 06:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Controller aufladen
JanMeier am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  25 Beiträge
PS3 Controller aufladen
Cupa am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  43 Beiträge
Ladestation für PS4 Controller
Muppi am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  7 Beiträge
Controller
peterschwarz am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  5 Beiträge
Pes 3 Akku immer voll aufladen
draka am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  14 Beiträge
Aufladen des Guthabens beim PSN?
helixs am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  5 Beiträge
Controller Probleme im Spiel
HockeyStefan84 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  6 Beiträge
PS3: Controller nicht über PC-USB aufladbar?
Techno15 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge
Controller funtzt nurnoch mit Kabel
*schabi* am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Controller Ladestation
Deejan am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen