Controller funtzt nurnoch mit Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
*schabi*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2011, 03:26
Hey Leute.

Habe ein sehr sehr merkwürdiges Problem mit meinem Controller.

Er funktioniert nurnoch mit Kabel.
Wenn er via Kabel an der PS3 hängt kann ich ihn durch drücken der Home Taste zuschalten und dann benutzten. Ich kann aber nicht die Playstation aus dem Standby anschalten mit Controller.
Sobald ich das Kabel abziehe, funktioniert er nicht mehr.
Er macht garnichts mehr ! Keine LED leuchtet.

Resettet hab ich ihn schon ein paar mal - kein Erfolg.
An der PS3 neu zugewiesen hab ich ihn auch schon.
PS3 stromlos gemacht auch.
Aufgeladen auch !

Nun dachte ich vllt, dass der Akku kaputt ist, daher habe ich versucht, ihn am PC anzuschließen, sodass er dort strom ziehen kann und ich dann via Bluetooth mit der PS3 verbinden kann. Er geht aber garnicht an, wenn er am PC hängt, obwohl er vom PC erkannt wird !

Ich weiß echt nicht, was ich noch machen könnte ? Kaputt kann er doch nicht sein, wenn er an der PS3 funktioniert.

Habt ihr Ideen ?

Viele Grüße
schabi
Chemical_Boy
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 05:58
Mal überlegt, ob es an der PS3 liegt?

Hast du noch einen anderen Controller oder die Bluetooth FB zum testen?

Kann ja sein, das Bluetooth von der PS3 aus nicht funktioniert, weil defekt!
*schabi*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 18:00
Ja, in der zwischenzeit habe ich schon einen neuen Controller besorgt. Dieser funktioniert einwandfrei mit der PS3.
Chemical_Boy
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2011, 21:15
Wenn ein anderer Controller richtig funktioniert, dann ist klar, woran es liegt!

Wie sieht das aus, wenn du z.B. bei einem Freund versuchst, den Controller
einzubinden, nur so als Gegentest.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Controller sich mit der PS3 via BT
verbindet, wenn er mit Kabel am PC hängt.

Also entweder Akku fertig oder BT vom Controller defekt.
*schabi*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2011, 15:24
Ich denke auch mal das es am Akku liegt. Er geht ja garnicht mehr an ohne das er an der PS3 hängt.

Dann kommt er aufn Müll bzw. schaue ich mal, ob man in der Bucht Akkus bekommt...

Vielen Dank. Thread kann dann geclosed werden.
HD-Kalle
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2011, 21:41
Hallo, ich habe gerade diesen Beitrag hier gelesen und ich habe das gleiche Problem mit einen meiner Controller. Ich habe dann den Akku aus dem funktioniernden Controller eingebaut und das ergab aber auch keine Lösung. Entweder ist die Bluetoothschnittstelle vom Controller hin oder es mus was anderes sein. Weiter bin ich mit dem Tehma auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Controller
peterschwarz am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  5 Beiträge
PS3 Controller aufladen
JanMeier am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  25 Beiträge
Controller aufladen im Standby
thica am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  31 Beiträge
Dualshock Controller läd nichtmehr.
southparkler am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  9 Beiträge
Playstation 3 Controller Defekt
iCoore am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Controller Ladestation
Deejan am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  8 Beiträge
Bluetooth PS 3Controller langsamer als Kabel Controller
muschu am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  23 Beiträge
Welches Kabel zum Laden der DS3 Controller?
kron am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
PS3 Controller läd nicht mehr
halphasss am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
PS3 Controller Tod :-((
austropop01 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885