Bluetooth PS 3Controller langsamer als Kabel Controller

+A -A
Autor
Beitrag
muschu
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Jun 2008, 12:12
Hab schon überall gesucht bis jetzt aber noch nichts gefunden
Frage der Bluetooth Controller müsste doch eigentlich eine längere verzögerungszeit als ein Kabel gebundener Controller haben
Das Signal muß doch erst im Controller in Funk umgewandelt und in der PS3 wieder in das Ursprungs Signal gewandelt werden oder???
das da ja zeit verloren geht müsste doch eigentlich klar sein oder??
weiß jemand vielleicht wie viel 5 ms 10 ms

hört sich vielleicht blöd an aber wenn man bei der ping zeit um jede ms bangt warum dann nicht auch hier
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Mammu
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2008, 12:24
Hast du schon eine Verzögerung der Tasten z.B. im XMB bemerkt? Also ich nicht
Kampfnudel
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2008, 19:53

Das Signal muß doch erst im Controller in Funk umgewandelt und in der PS3 wieder in das Ursprungs Signal gewandelt werden oder???


Hää, wie kommst du denn dadrauf???
Da wird nix umgewandelt. -.-
Der Controller gibt die Signale an die PS3 und gut ist.


das da ja zeit verloren geht müsste doch eigentlich klar sein oder??
weiß jemand vielleicht wie viel 5 ms 10 ms


Ich weis jetzt nicht, warum das dich stört. Die verzögerung ist doch sowas von minimal, wenns überhaupt eine gibt :D, da merkt man garnichts.
Wenn ich bei einem Shooter auf die "Baller-Taste" drücke, dann wird im Spiel auch sofort, aber auch wirklich SOFORT im Spiel geschossen.

Dann musst du ja ziemlich pingelig sein, wenn dich sowas stört...

Also ich versteh jetzt nicht ganz deine Sorgen.^^


[Beitrag von Kampfnudel am 08. Jun 2008, 19:54 bearbeitet]
crawltochina
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2008, 23:31
Es gibt keine Verzögerung. Keinerlei Unterschied zu einem Kabelcontroller. Punkt.
Quali.10
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2008, 07:06
Beim "Kabelcontroller" muss das Signal doch auch erst vom Controller bis zum Anschluss der Konsole "fließen". Dann würde das nach deiner Aussage ebenfalls Zeit kosten...

Wichtig aber das man dafür einen neuen Thread öffnet...
(wofür gibts nen PS3 Thread )
Ne ne, schlimm wieder in den letzten Tagen


[Beitrag von Quali.10 am 09. Jun 2008, 07:07 bearbeitet]
renozeross
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jun 2008, 19:38
Also ich finde, dass das durchaus in einen PS3 Thread gehört, schließlich hat die PS3 Bluetooth-Controller.

Und ja Funk hat eine Verzögerung. Insgesondere, wenn andere Bluetoothgeräte oder auch WLan in der nähe ist, da die sich den Frequenzbereich untereinander aushandeln müssen.
Auch können Pakete abhanden kommen. Kennt man ja auch von WLan.

Richtige Gamer-Mäuse im PC-Bereich sind nicht ohne Grund per Kabel angeschlossen.

Meine Bluetoothmaus macht aber schneller schlapp als der PS3-Controller. Der scheint also eingebaute Vorfahrt zu haben.

Solange alle einen Bluetoothcontroller benutzen, haben alle eine ähnlich hohe Verzögerung und man kann damit leben. Die größte Verzögerung kommt durch schlechte Internetleitungen.

Und 5ms sind schon viel, wenn man bedenkt, das man bei der Internetleitung ja auch um ms kämpft und erst mit <20ms zufrieden ist.
Zumal ja nicht nur ein Kommando geschickt werden muss sondern ununterbrochen etliche.
Kampfnudel
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2008, 19:48

Und 5ms sind schon viel

Zu Viel??????
das merkt man doch so gut wie garnet -.-
Man kann ja noch nichma so schnell zählen^^
renozeross
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jun 2008, 19:54
Naja 5ms sind zugegebener Maßen schon 200 Befehle pro Sekunde. Das sollte für einen Controller reichen.

In einem Netzwerkspiel gibt es mehr Informationen von mehreren Clients die übertragen werden müssen. Da gehts aber auch um das gesamte Spielgeschehen.

Wieviel es ist, wissen wir ja nicht wirklich, aber
für den heimischen Controller reichts sicherlich.


[Beitrag von renozeross am 09. Jun 2008, 19:55 bearbeitet]
Zappes
Inventar
#9 erstellt: 10. Jun 2008, 06:42

renozeross schrieb:
Naja 5ms sind zugegebener Maßen schon 200 Befehle pro Sekunde. Das sollte für einen Controller reichen.


Die 5ms sind Latenz, nicht Datenrate. Anders ausgedrückt bedeutet das, dass ein beliebiger Befehl immer 5 ms, nachdem er abgesendet wurde, ankommt - egal, wie schnell die Befehle aufeinanderfolgen können.

Allerdings behaupte ich mal, dass die Latenz der BT-Controller bei der Playstation kein Thema ist - die Verzögerung, die mein HDTV-Fernseher bei der Bildverarbeitung einbringt (~40ms) ist da teilweise schon viel eher das Problem.
Quali.10
Inventar
#10 erstellt: 10. Jun 2008, 07:40
Nächste Verzögerung:

Bis die PS3 das Signal verarbeitet und an den TV gesendet hat, dieser das Bild dann darstellt und wir es letztendlich warnehmen... DAS KOSTET EBENFALLS ZEIT.


Also wofür das ganze hier?
Battan
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jun 2008, 08:40
Geht nach draussen, da is alles in Echtzeit
p.hero1392
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jun 2008, 12:09
Vielleicht gibts auch ne Verzögerung in der das Gehirn das vom Auge wahrgenommene Bild verarbeitet
Battan
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jun 2008, 12:14
Musst bei manchen mal schauen, ob mit der Taschenlampe durchleuchten kannst
RobHic
Inventar
#14 erstellt: 10. Jun 2008, 13:57
Am besten finde ich ja:


renozeross schrieb:
Insgesondere, wenn andere Bluetoothgeräte oder auch WLan in der nähe ist, da die sich den Frequenzbereich untereinander aushandeln müssen.
renozeross
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Jun 2008, 16:12

RobHic schrieb:
Am besten finde ich ja:


renozeross schrieb:
Insgesondere, wenn andere Bluetoothgeräte oder auch WLan in der nähe ist, da die sich den Frequenzbereich untereinander aushandeln müssen.



Beide Standards senden auf 2.4GHZ ..und beide senden da nicht einfach so, sondern haben eine Protokollschicht, die die Frequenz abläuft, bis die Pakete ankommen.
Mehrere WLans müssen sich abstimmen, mehrere Bluetooths auch.

Informiert Euch bevor ihr den Leuten hier Blödsinn erzählt.

Es wurde nach einer Verzögerung gefragt, und JA da ist eine.
Kampfnudel
Inventar
#16 erstellt: 10. Jun 2008, 16:54
Man, das ist doch scheiß egal, ob da ne verzögerung ist.
Man bekommt davon nix mit und gut is.
Ich weis nicht, wie man da son Wind drum machen kann...
Genau so ist das auch mit den FPS.
Die ganz Harten wollen des nicht unter 60 haben aber am liebsten gleich über 100.
Wieso nur???
Das menschliche Auge packt doch eh gerade mal nur 30... -.-

Naja...
Quali.10
Inventar
#17 erstellt: 10. Jun 2008, 17:02

Battan schrieb:
Musst bei manchen mal schauen, ob mit der Taschenlampe durchleuchten kannst ;)





Hier wird anscheinend viel lärm um nichts gemacht. Ich habe heute in etlichen Situationen beim Spielen und im XMB drauf geachtet.
Man merkt wirklich KEINE Verzögerung.


Vor allem hört man sonst nichts auf der Welt darüber das es ein Problem geben KÖNNTE. Und seit knapp 1 1/2 Jahren gibt es kein Problem mit irgendeiner Verzögerung.
SilverME
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Jun 2008, 19:03

Battan schrieb:
Geht nach draussen, da is alles in Echtzeit :D



Stimmt nicht.Das Signal wandert durch die Sehnerven zum Gehirn und muss da erstmal verarbeitet und umgesetzt werden
Genau genommen sehen wir die Vergangenheit und leben im jetzt.

Silver


[Beitrag von SilverME am 10. Jun 2008, 19:07 bearbeitet]
renozeross
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Jun 2008, 19:58

SilverME schrieb:

Battan schrieb:
Geht nach draussen, da is alles in Echtzeit :D



Stimmt nicht.Das Signal wandert durch die Sehnerven zum Gehirn und muss da erstmal verarbeitet und umgesetzt werden
Genau genommen sehen wir die Vergangenheit und leben im jetzt.

Silver



Der Sehnerv ist an dieser Stelle wahrscheinlich noch recht schnell.

Nehmen wir z.B. den Mond. Den sehen wir ganz normal, aber in Wirklichkeit ist das Licht vom Mond schon etwas über eine Sekunde unterwegs.

Wollten wir also versuchen den Mond mit dem PS3-Controller zu steuern, würden wir ganz schön rumeiern.
Kampfnudel
Inventar
#20 erstellt: 10. Jun 2008, 21:48

Der Sehnerv ist an dieser Stelle wahrscheinlich noch recht schnell.

Nehmen wir z.B. den Mond. Den sehen wir ganz normal, aber in Wirklichkeit ist das Licht vom Mond schon etwas über eine Sekunde unterwegs.

Wollten wir also versuchen den Mond mit dem PS3-Controller zu steuern, würden wir ganz schön rumeiern.


Ich sag nur eins...FREAK!!!

Das soll doch nur nen Scherz von dir sein oder?^^
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#21 erstellt: 10. Jun 2008, 21:57
Ich glaube eher, dass der Themenersteller sich einen Scherz mit dem Thread erlaubt hat, ODER hat er sich nochmal nach seinem 1. posting gemeldet???

*Troll*


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 10. Jun 2008, 22:17 bearbeitet]
muschu
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 15. Jun 2008, 12:51
Ne kein scherzt ist mein ernst
hab die MX 5500 deshalb hat es so lange gedauert
haha nein jetzt mal im ernst
hatte bis jetzt leider keine zeit
vielen dank für eure antworten
hab mir jetzt einen Adapter für den PS2 controller bestellt mal sehen ob man was merkt
Kampfnudel
Inventar
#23 erstellt: 15. Jun 2008, 13:08

hab mir jetzt einen Adapter für den PS2 controller bestellt mal sehen ob man was merkt


Ich kanns dir jetzt schon sagen. Nein, du wirst nix merken. -.-
Ich hab zwei Controller, einen mit Kabel und einen mit Funk. Der mit Kabel ist eigentlich fürn PC aber geht auch an der PS3.
Da ist sowas von keinen Unterschied bei den beiden, nix merkt man da.
Ich habe das bei Resistance im Coop-Mode getestet, da is nix.

Wenn du aber da doch was merken solltest, dann isses nur ne Einbildung von dir oder du bisn Freak.^^
(jetzt bitte nicht böse nehmen.^^)


[Beitrag von Kampfnudel am 15. Jun 2008, 13:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Controller PS 3
swannika am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  7 Beiträge
PS3 Controller Problem
Askiela am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  7 Beiträge
Ladezeit bei PS 3 Controller?
Sammy_HDCP am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  20 Beiträge
PS3-Controller am PC mit Bluetooth
mathias1000 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  16 Beiträge
Playstation 3 Controller Defekt
iCoore am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
PS 3 Controller in den Müll?
Cisco-2k am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  32 Beiträge
PS 3 Controller im Xbox Layout?
UmpaLumpa am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  6 Beiträge
PS 3 startet nicht mit Controller
matte445 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  13 Beiträge
PS3: WLAN viel langsamer als LAN
Lineflyer am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  21 Beiträge
Controller
peterschwarz am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164